Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein gelungener Einzelband

Dry

Wow. Ein Buch das einen echt zum Nachdenken anregt.

Wow. Ein Buch das einen echt zum Nachdenken anregt.
Leider ist die Thematik des Buches gar nicht so abwegig und man denkt permanent an seinen eigenen Wasserverbrauch und ob man wirklich so viel benötigt, wie wir täglich benutzen.
Es stellt auf erschreckende Weise dar, zu was wir Menschen fähig sind, wenn es um unser Überleben geht und Neal und Jarrod Shusterman haben das so gut rübergebracht das ich das ein oder andere mal Gänsehaut bekommen habe.

Der Schreibstil ist dermaßen gut zu lesen, das man durch die Seiten einfach nur durchfliegt und gar nicht merkt, wie schnell man voran kommt. Es geht unter die Haut und regt einem zum Denken an.
Permanent war eine gewisse Spannung zu spüren, die mal weniger mal mehr wurde, aber nie nachgelassen hat.
Man konnte einfach nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufiebern.
Und das obwohl ich nicht alle von ihnen in mein Herz geschlossen habe.
Da gab es zum einen Alyssa, Kelton und Garret.
Kelton und Alyssa mochte ich wirklich sehr gerne, Garret war der jüngere Bruder von Alyssa und ich weiß nicht wieso, aber die meiste Zeit hat er mich mehr genervt als alles andere.
Dann gab es noch Jacqui die ich wahnsinnig cool fand, weil sie einfach mal anders war als die ganzen Protagonisten die man sonst so kennenlernt
Außerdem gab es noch Henry über den ich nicht viel sagen möchte, einfach nur so viel: ich mochte ihn nicht. Absolut nicht.

Super fand ich auch das es mal ein Einzelband war, bei dem ich nicht das Gefühl habe, das mir da irgendetwas fehlt. Es war alles stimmig und das Ende gefiel mir auch super, auch wenn man es ein wenig absehen konnte.

Den Stern Abzug bekommt es für seine Charaktere die mich nicht alle erreichen konnten, selbst Kelton und Alyssa waren mir etwas zu blass. Außerdem hatte ich an manchen Stellen das Gefühl das ich nicht wirklich komplett in die Geschichte eintauchen konnte.
Aber alles in allem hat es mir unglaublich gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen der auf dystopischen Flair steht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein gelungener Auftakt, der aber noch Luft nach oben lässt

Auf dieses Buch war ich so unfassbar gespannt, ich wurde zwar nicht enttäuscht, aber ich hätte mir doch etwas mehr erhofft, bei den ganzen super mega Kommentaren oder Rezensionen.

Die Aufmachung ist so ...

Die Aufmachung ist so unfassbar schön und ich liebe einfach die Karte im Buchdeckel so sehr.
Am Anfang muss ich sagen, dass ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen musste, aber als das erstmal passiert ist, fand ich ihn super und kam auch sehr schnell durch das Buch durch.

Ich habe im Wechsel gelesen und gehört, leider muss ich sagen das die Sprecherin nicht so mein Fall war. Außerdem konnte ich am Anfang auch keine wirkliche Beziehung zu Mailin herstellen, das hat sich allerdings auch mit der Zeit geändert.
Am besten fand ich aber Grace, die Zofe von Mailin, sie war einfach mega süß und man konnte sie nur mögen.

Ich muss auch sagen, das ich die Welt in der das Buch spielt, Lyaskye, mega gut finde. Wie kann man sich diese ganzen Wesen ausdenken, einfach perfekt. Die kleinen Häschen am Anfang, die nicht das sind was sie zu sein scheinen.

Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Sie fing leicht an und steigerte sich dann immer weiter, am Ende war ich richtig verzaubert, naja bis zu einer gewissen Stelle :D

Nun fragt ihr euch sicher, warum das Buch denn nur 4 Sterne bekommt wo ich doch am schwärmen bin. Diesen Stern Abzug bekommt das Buch für die für mich persönlich zu wenigen Erklärungen, gerade am Anfang hätte ich mir gerne ein paar mehr Antworten als Fragen gewünscht.
Außerdem kam ich an der ein oder anderen Stelle einfach nicht mehr hinterher und habe nicht verstanden was eigentlich gerade vor sich geht.

Daher bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne :)

Veröffentlicht am 20.08.2019

Super Informationen zusätzlich zu der Reihe

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe mich sehr auf die Kurzgeschichtensammlung von Celeana gefreut, endlich erfahren wir mehr über ihr Leben bei Arobynn und ihr Leben mit Sam.

Die 3 Geschichte ist mir dabei die liebste gewesen. ...

Die 3 Geschichte ist mir dabei die liebste gewesen.
Wie bei einer Reihe gibt es hier Geschichten die ich super finde, aber es gab auch eine Geschichte die mir nicht ganz so gut gefiel, weil sie einfach an einigen Stellen nicht ganz schlüssig war.

Super fand ich aber in Celeanas Vergangenheit ein zu tauchen, es gab einige Momente in denen ich sehr gut nachvollziehen konnte wieso sie ist wie sie eben ist.
Außerdem erleben wir hier ja auch eine etwas jüngere Celeana und man merkt doch das sie in den Büchern schon etwas reifer ist.

Auch in den Kurzgeschichten gibt es einige Momente in denen man Aha-Momente hat.
Man sieht Personen die man durchaus schon kennt.
Einige der Personen kenne ich noch nicht und ich frage mich bei ganz vielen ob sie wohl in den Büchern noch ihre Rolle finden werden. Bei einigen würde ich mich doch sehr freuen sie wieder zu sehen.

Besonders gespannt bin ich auf eine Begegnung die jetzt im 4 Band auf uns wartet.
Ich möchte am liebsten sofort mit der Geschichte weitermachen und freue mich schon riesig auf Band 4 :)

Veröffentlicht am 10.08.2019

Unfassbar guter Schreibstil

Coldworth City

Raven und ihr Bruder Knox führen ein Leben, in dem sie sich vor allem verstecken. Denn offiziell sind die beiden seid 3 Jahren tot.
Um der Forschungsorganisation AID zu entkommen, hat Raven ihren eigenen ...

Um der Forschungsorganisation AID zu entkommen, hat Raven ihren eigenen Tod vorgetäuscht.
Doch dann trifft sie eines Abends auf Wade und ihre Identität scheint aufgeflogen zu sein.
Doch Wade hat ein ganz anderes Ziel als Raven denkt

Das Cover

Einerseits mag ich das Cover, einerseits aber auch nicht.
Ich finde die Farben toll und auch die Vögel die in dem Cover umher fliegen.
Was ich aber nicht so toll finde, ist das Mädchen. Es spricht mich irgendwie nicht wirklich an.

Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich schon lange ein Buch von Mona Kasten lesen wollte.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Man fliegt quasi durch die Seiten und ehe ichs mich versah, war ich schon mit dem Buch fertig.

Was ich super finde, sind die ganzen unterschiedlichen Fähigkeiten der Mutanten. Das hat mich zwar etwas an XMan erinnert, aber das auch nur weil es eben Mutanten waren.

Die Idee ist super und auch die Umsetzung ist sehr gelungen.
Ich mag die Szenen in denen Raven und die anderen kämpfen. Man kann es sich geradezu bildlich vorstellen. Und auch die Trainingseinheiten mit ihrer Kraft waren toll.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es schwer ist, das zu üben was sie geübt hat, aber es kam alles sehr glaubwürdig rüber.

Es gab einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet hätte und Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Auf der anderen Seite gab es natürlich auch Dinge die ich mir sofort gedacht habe, aber das hielt sich in Grenzen.

Das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, waren teilweise die Charaktere. Mit Raven wurde ich nicht recht warm und auch mit Wade nicht so wirklich.
Obwohl ich beide Geschichten super fand.

Auch fand ich manchmal die Liebesgeschichte etwas, sagen wir unausgereift, ich weiß nicht wie man es beschreiben soll.

Alles in allem fand ich das Buch aber super. Die Atmosphäre hat mir gefallen und der Schreibstil war wirklich sehr toll.

Das Buch bekommt von mir

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2019

Super unterhaltsam

Silber - Das zweite Buch der Träume

Auch Silber 2 konnte mich wieder überzeugen. Es war einfach unglaublich lustig.
Nicht nur einmal saß ich da und habe mich total kaputt über dieses Buch gelacht.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, ...

Auch Silber 2 konnte mich wieder überzeugen. Es war einfach unglaublich lustig.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, das Ganze als Hörbuch zu hören, denn so wurden gerade die lustigen Szenen so gut umgesetzt.
Was aber vor allem auch an der Sprecherin liegt, an dieser Stelle einmal ein riesen Kompliment an sie.

Ich finde es einfach super, in was für einer Beziehung Mia und Liv stehen, meine Schwester und ich sind selbst sehr gute Freundinnen und hier hatte ich das Gefühl auch immer wieder.
Ich finde es immer extrem nervig, wenn sich die Geschwister in den Büchern ständig streiten.

Leider muss ich sagen das in dem Buch eigentlich kaum etwas passiert ist. Ich denke das bezeichnen viele als den typischen, mittleren Band der nur ein Überbrücker für das Finale ist.
Mich hat das aber nicht gestört.