Cover-Bild Machs gut Dicker - Die besten Hacks für Deinen Stoffwechsel
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Andreas Lerg

Machs gut Dicker - Die besten Hacks für Deinen Stoffwechsel

Band 2 der Reihe "Machs gut Dicker"
Dieses Buch richtet sich an Männer. An Männer mit Wampe, die gerne Männer ohne Wampe wären. An Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen. Es ergänzt als Band 2 die Hauptausgabe "Machs gut Dicker - Für Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen" und liefert Tipps und Tricks in Form von Hacks für den Stoffwechsel und die Fettverbrennung. Einfache Tipps und Tricks, die ohne ungesunde Chemie oder irgendwelche hoffungslos überteuerten Wundermittelchen aus dem Internet funktionieren oder die gar illegal wären. Nein, Dinge, die Du in jedem Lebensmittelladen kaufen oder aber selbst machen kannst.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr informativ und hilfreich

Machs gut Dicker von Andreas Lerg

Machs gut Dicker von Andreas Lerg

Dieses Buch richtet sich an Männer mit Wampe, die gerne ohne Wampe wären und wieder schlank, fit, stark und gesund werden wollen. Keine komplizierte Diäten, keine radikalen Rosskuren, keine vielfachen stundenlangen Trainingseinheiten pro Woche oder ähnliches sind dafür nötig.
Wir setzen an drei Bausteinen an:
- Deine Ernährung
- Deine Bewegung und Sport
- Dein Kopf (Motivation, Einstellung und Zielsetzung)

Der Autor, Andreas Lerg, hat all das , worum es in diesem Buch geht, am eigenen Leib erfahren aber auch erlitten, ausprobiert und erprobt. Diese Aussage auf der Buchrückseite hat mich dazu bewogen, dieses Buch auszuwählen.

Am Anfang des Buches befindet sich ein sehr übersichtliches und ausführliches Inhaltsverzeichnis, das, über die in diesem Buch vorkommenden Themen, einen ersten Überblick gibt.

Während dem Lesen des Buches, musste ich feststellen, dass in meinem Alltag und meiner Ernährung so einiges schief läuft und ich habe mein Leben umgestellt. Dank den sehr leicht verständlichen , interessant und informativ geschriebenen Tipps und Fakten habe ich über einiges nachgedacht und mittlerweile 3 Kilo ( innerhalb von 4 Wochen abgenommen).

Besonders hat mir gefallen, dass ich durch Kleinigkeiten im Alltag, mein Gewicht verringern.

Sehr viele Faktoren tragen zu einem zu hohen Körpergewicht bei. Der Autor hat hier sehr viele Fakten zusammengetragen, die schlüssig sind.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Tolles Buch in "Männersprache"

Dieses Buch richtet sich an Männer. An Männer mit Wampe, die gerne Männer ohne Wampe wären. An Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen. Damit das gelingt, sind keine komplizierten Diäten, keine radikalen Rosskuren, keine vielfache stundenlange Trainingseinheiten pro Woche oder ähnliches nötig. Es gibt drei Baustellen, an denen wir ansetzen:
1. Deine Ernährung
2. Deine Bewegung und Sport
3. Dein Kopf, also Einstellung, Motivation und Zielsetzung
Alles, was in diesem Buch vorgestellt und erklärt wird, ist voll und ganz alltagstauglich und lässt sich auch in einem Berufs- und/oder Familienleben umsetzen.

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Grundlage, die auch zum Nachdenken anregt. Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet.