Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gute Fortsetzung

Magie des Eises

Inhalt
Der Wind ist eisig in Alcedia, der Winter ewig. Doch der Schnee soll nicht unschuldig weiß bleiben, denn Nicita schwört Rache. Einen Alec will sie umbringen und eine Serena finden. Das ist ihr Plan. Doch zuerst gilt herauszufinden, wer sich hinter den beiden Namen überhaupt verbirgt. Völlig alleine in Alcedia gerät sie sofort in falsche Hände und bringt eine Prophezeiung ins Rollen, die nicht die ihre ist…
Das Geheimnis ihrer Vorfahren, die Spuren eines Schatzes und Jeans wahre Vergangenheit sind zum Greifen nahe.
Doch wie immer läuft nicht alles nach Plan: ihre Gefühle machen ihr einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung, als sich dann auch noch das Schicksal in ihren Überlebenskampf einmischt. Gibt es etwas Stärkeres als Liebe und Hass?

Der zweite Teil gefiel mir besser, was vermutlich daran lag, dass ich von der Story her nicht mit etwas anderem gerechnet hatte. Mir fehlte hier nur etwas die Spannung, teilweise zog sich der Inhalt etwas in die Länge. Der Cliffhänger am Ende war um weitem schmerzvoller für mich als Leser, als im ersten Teil. In Magie des eises wurde eine Bomge geplatzt und welche Ursache die Trümmer daraus haben, erfährt man leider nicht. Also weiterlesen ?

Nici hat in diesem Teil sehr mit ihren Gefühlen zu kämpfen, Trauer und Schuld sind ihr stetiger Wegbegleiter und die Autorin bewirkt es mit ihren Stil sehr gut, dass diese Gefühle und auch der Kampf heraus realistisch rüber kommt.

Fazit:
Nachdem man beim Lesen des ersten Teils weiß, in welche Richtung dieser Roman geht konnte mich die Fortsetzung trotz mangelnder Spannung mehr überzeugen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 und bin gespannt auf das Finale ?

Veröffentlicht am 24.08.2019

Magie des Feuers

Magie des Feuers

Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich.

Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe …
Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken.
Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden.
Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Zudem nimmt die Geschichte schnell an Fahrt auf. Anhand des Klappentextes hätte ich jedoch nicht vermutet, dass es um Vampire geht, dass war im ersten Moment etwas verwirrend, da ich ursprünglich etwas anderes erwartet hatte.

Nici war für mich im Verlauf der Story ein realistischer Charakter, der besonders wegen den Ecken und Kanten ihrer Persönlichkeit sympathisch auf mich wirkte. Sie stellte für mich eine typische Jugendliche dar, welche andere Leser vllt für kindisch halten könnte, aber für mich passte ihre Art zu handeln bzw auch die sprachliche Gestaltung zum Alter.

Nicht alles hat für mich jedoch beim Lesen Sinn ergeben, was aber glaube ich eher daran liegt, dass man als Erwachsener zu viel hinterfragt. Aus diesem Grund würde ich dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen.

Fazit:
Dennoch hat mir die erschaffene Welt der Autorin bis auf die einzelnen Punkte gefallen. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ?

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wie die Luft zum Atmen

Blue Water

»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, ...

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.«

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...

Bei diesem Buch hatte ich eine ganz andere Story erwartet und war im ersten Moment ziemlich verwirrt. Doch als ich mich auf diese Geschichte eingelassen habe, konnte mich die Autorin in den Bann ziehen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Was ich besonders hervorheben möchte ist die Aktualität der Story in Bezug auf das Meer. Doch darauf möchte ich nicht allzu sehr eingehen, da ich sonst sehr spoilern wurde ? Die Fantasy rückte für mich persönlich doch leider etwas in den Hintergrund und hat mir an manchen Stellen dann doch gefehlt.

Jedoch konnte ich den Schwerpunkt des Romans sehr gut nachvollziehen und vllt sensibliert dies den ein oder anderen auf gewisse Faktoren mehr zu achten.

Fazit:
Under water ist kein typischer Fantasy-Roman, aber er befasst sich mit einem wichtigen Thema. Wie die Luft zum Atmen sehen wir das Wasser oft als selbstverständlich an, dabei sollten wir uns über manches mehr Gedanken machen.
Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2019

Roadtrip der besonderen Art

Zwischen den Atemzügen

Olli findet seinen Job in der Versicherung „zum Kotzen“ – was er leider direkt auf dem Schreibtisch seines Chefs unter Beweis stellt. Kopflos flieht er aus dem Büro und wird dabei beinahe von Leokadia überfahren. Auch sie hat ihre Gründe eilig aus der Stadt herauszukommen. Olli springt zu ihr ins Auto und ein irrsinniger Roadtrip Richtung Frankreich und Spanien beginnt, in dessen Verlauf der Tod immer öfter seine Hände nach ihnen ausstreckt. Und schon bald zählt auch der Polizist Jean-Loup zu ihren Verfolgern …
Gibt es ein Entkommen in einer Welt, in der letztendlich nur auf den Tod und den Zufall Verlass ist?

In diesem Roman erwartet den Leser ein Roadtrip der besonderen Art und wie ich bereits von der Autorin erfahren haben, steckt hinter Zwischen den Atemnzügen eine Art Herzensprojekt.

Wer kennt das nicht, man ist unzufrieden und stellt sich die Frage: Was wäre wenn? Genauso ergeht es hier den Charakteren, die diesen Roman prägen, Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem "Weiter" bzw. nach dem Sinn das hinter ihrem Dasein steckt oder sie sind auf der Flucht vor ihrem Leben, dass vielleicht nicht ganz so nach Plan verläuft, wie es sein sollte.

Auf Ihren Abenteuer kommen sie sich näher und haben so manche Hürde und allerlei Schockmomente zu verdauen. Und hier kommt leider mein einziger Kritikpunkt, es waren mir "zu viele" Schockmomente, die diesem ja doch sehr realistischen Buch einen Hauch Fantasie verliehen haben, welcher für mich leider nicht so ganz hereingepasst hat.

Fazit:
Ein Roadtrip der besonderen Art, indem es darum geht sich selbst zu finden und über so manche Schatten zu springen. Teilweise waren mir die besonderen Vorkomnisse zu viel, aber dennoch habe ich das Lesen dieser Geschichte sehr genossen - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 13.08.2019

Story mit japanischen Flair

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Inhalt
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind.

Meinung
Vielen wird die Autorin sicher schon ein Begriff sein, aber mir nicht ? für mich war es der erste Roman aus der Feder von Renee Ahdieh, aber sicher auch nicht der letzte.

Um in die Geschichte reinzufinden, habe ich ein bisschen gebraucht, aber dann wurde es für mich einfach wundervoll. Die Geschichte spielt in Japan und die Kultur wurde sehr detailreich geschrieben. Der ein oder andere Fachbegriff bei dem ich erstmal ein großes? stehen hatte wurde am Ende des Buches im Glossar erklärt, was mir persönlich sehr geholfen hat.

Dieses Buch war lange auf meiner Wunschliste, weil ich mir einfach unsicher war, ob mir diese Richtung in Bezug auf Samurai gefallen würde, aber ich wurde hier eindeutig positiv überrascht.

Die Protagonisten Mariko ist ein starker und vor allem kämpferischer Charakter. Mich haben einige Elemente ein bisschen an Mulan erinnert z.b als Mariko sich als Mann ausgibt. Die Handlung besticht nicht nur durch starke Charaktere, sondern durch Wendungen, die voller Spannung sind und einem Schluss, den man als Leser defintiv nicht herbeiahnt.

Fazit
Das Mädchen aus Feuer und Sturm ist eine Story mit japanischen Flair, die nicht nur spannend, sondern auch aufwühlend ist. Nachdem ich jedoch denke, dass es noch Luft nach oben gibt und ich sehr gespannt bin auf die weitere Entwicklung von Mariko vergebe ich 4 von 5 Sternen ?