Profilbild von Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Toller Krimi!

Mordsfreunde

Ich bin ein riesen Fan von dieser Krimireihe! Die beiden Ermittler sind mir sehr sympathisch und Nele Neuhaus schafft es durch ihren Schreibstil den Eindruck zu erwecken, dass man als Leser mittendrin ist.

Auch der zweite Fall von Pia und Oliver war wieder sehr spannend. Es gab viele falsche Fährten und Verdächtigungen. Die Geschichte hat viele Wendungen und als Leser kann man richtig mit rätseln.

Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende durchgehend spannend und fesselnd. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Toller Thriller

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

An diesem Buch hat mir besonders das Cover gut gefallen, das grün erweckt die Aufmerksamkeit des Lesers und mit dem Klebeband sieht man sofort, dass es sich hier um einen Thriller handeln muss.

Ich habe ...

Ich habe bis jetzt noch keine weitern Bücher aus dieser Reihe gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe auch die Charaktere ausreichend kennen gelernt.

Der Schreibstil ist super, durch verschiedene Plots wird viel Spannung aufgebaut und der Leser ist hautnah mit dabei.
Durch verschiedene Kapitel, die auch immer mal wieder in der Vergangenheit spielen, lernt man sowohl Täter, wie auch Opfer, besser kennen. Und bekommt den perfekten Rund-um-Blick um das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte ist sehr spannend und konnte mich fesseln. Phil ist in großer Gefahr und seine Frau, wie auch seine Kollegen machen sich alle auf die Suche nach ihm. Doch wem kann Phil's Frau vertrauen? Und wer hat ihren Mann entführt?

Das Ende ist sehr logisch und ein bisschen voraussehbar, das nimmt der Geschichte aber auf keinen Fall die Spannung.

Eine traumhafte Liebesgeschichte.

All In - Tausend Augenblicke

Das Cover ist wundrschön und hat mich sofort auf den Inhalt neugierig gemacht!

Das Cover ist wundrschön und hat mich sofort auf den Inhalt neugierig gemacht!

Jonah ist der Limo-Fahrer von Kaceys Band und soll sie nach einer wilden Partynacht eigetlich zu Hause abliefern. Da Kacey in volltrunkenem Zustand zu nichts mehr fähig ist, will Jonah sie ungern allein lassen und beschließt kurzer Hand sie mit zu sich zu nehmen.

Die beiden nähern sich langsam an und Jonah hilft Kacey ihr Leben in den Griff zu bekommen. Es könnte alles so schön sein, wenn Jonah nur nicht sterbenskrank wäre. Die beiden beschließen trotzdem zusammen zu bleiben und das beste aus Jonahs restlicher Lebenszeit zu machen. Er will sich einen großen Traum erfüllen und Kacey tut alles um ihn zu unterstützen.
Die beiden versuchen ein normales Leben zu führen haben aber immer wieder mit Jonahs Krankheit zu kämpfen.

Eine herzereißende Geschichte, die den Leser sehr mitnimmt und Lust auf mehr macht.

Klare Leseempfehlung!

Amokspiel

Dieses Buch war für mich als Fitzek-Fan natürlich ein Muss!
Das Cover gefällt mir unglaublich gut, da es eine düstere Stimmung ausstrahlt und somit zum Titel passt.

Die Handlung ist wie immer spannend. ...

Dieses Buch war für mich als Fitzek-Fan natürlich ein Muss!

Die Handlung ist wie immer spannend. Ira plant ihren Selbstmord und wird dann zu einer Geiselnahme gerufen. Kurzerhand muss sie ihren Selbstmord verschieben und versuchen den Geiselnehmer davon zu überzeugen keine unschuldigen Menschen zu ermorden.

Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Und man fiebert richtig mit Ira mit, wird sie es schaffen die Geiseln frei zu bekommen, bevor sie von dem Fall abgezogen wird?
Man weiß als Leser nicht so recht wem Ira trauen kann, sie weiß es wohl selbst kaum. Nichts ist wie es scheint und einige Charaktere spielen ein falsches Spiel.

Das Ende ist wie immer eine grandiose Auflösung, die einem so einiges klar macht.

Klare Leseempfehlung!

Spannender neuer Thriller!

Thalamus

Das Cover dieses Buches hat mich unglaublich beeindruckt. Es ist wirklich wunderschön und ein richtiger Eye-Catcher. Allein deswegen lohnt es sich schon dieses Buch zu kaufen.

Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich auch sehr neugierg gemacht. Was für eine schreckliche Vorstellung auf einmal nicht mehr sprechen zu können. Ich konnte richtig mit Timo mitleiden und ihn sehr gut verstehen. Ursula Poznanskis Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Der Leser fühlt sich als ob er mitten drin wäre und nachts mit Timo auf Erkundungstour gehen würde.

Zum Inhalt kann man nicht allzu viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Nur so viel: Es ist nichts wie es scheint und mit den Patienten des Marktwaldhofes passieren seltsame und beängstigende Dinge.

Das Ende war nochmals richtig spannend, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertig gelesen hatte und sich alles aufgeklärt hat. Von selbst wäre ich nei auf so eine raffinierte Auflösung gekommen.

Ein sehr toller Thriller, hier hat Poznanski wieder großartige Arbeit geleistet!