Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Als Layken umzieht scheint für sie die Welt zusammen zubrechen, genauso wie für ihren kleinen Bruder. Doch als sie ihren für sie so perfekten Nachbarn Will kennen lernt, und sie sich in ihn verliebt, scheint die Welt wieder in Ordnung; Bis sich eine Sache zwischen ihre Liebe stellt, die kaum zu überweltigen scheint.
Mich hat das Buch sehr überrascht. Ich hab es mit dem Gedanken gelesen, dass es eine ganz gewöhnliche Teenager- Schnulze wird. Doch als sie sich direkt am Anfang in Will verliebt, er total süß ist -mit ihr zum Poetry Slam geht etc.- hab ich mich gefragt was da noch kommen soll. Und das, was sich zwischen die Liebe von Will und Layken stellt hat mich echt umgehauen, denn dies hätte ich nie erwartet!
Eine wunderschöne Triologie von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wenn Liebe zum Krieg wird, oder ein Krieg zur Liebe?

Kaguya-sama: Love is War 01

Kaguya Shinomiya ist die Vizevorsitzende des Schülerrats der Shuchiin-Akademie. Miyuki Shirogane hingegen ist der Vorsitzende des Schülerrats der Eliteschule. Äußerlich scheinen beide perfekt auf dieses Amt zugeschnitten zu sein, und auch zusammen sehen sie perfekt aus. Doch auch, wenn sie von außen für alle wie für einander geschaffen aussehen, sind sie kein Paar. Beide wollen dem anderen überlegen sein und so verwickeln sie sich in ein Katz-Und-Maus-Spiel, um sich gegenseitig ein Liebesgeständnis zu entlocken.

Die Beziehung von Kaguya und Miyuki ist eine mega interessante Abwechslung zu den "normalen" Liebesgeschichten. Statt schnellen Liebesgeständnissen und Anschmachtungen bekommt man in "Love is War" ein Machspiel geboten, das man einfach verfolgen muss. Besonders gut hat es mir gefallen, dass man zwischen den Zeilen immer mal wieder einen Hauch der Zuneigung erkennen konnte. Ich bin total gespannt wie es weiter geht, und wie lange es dauert, bis die beiden sich eingestehen müssen, dass sie nicht ohne einander können. Aber die wichtigste Frage die zum Schluss bleibt ist: Wer gibt als erstes nach? 😉

Zeichenstil und Cover:

Das Cover an sich finde ich sehr hübsch, hätte ich jedoch gezielt nach einer Liebesgeschichte gesucht, hätte ich wahrscheinlich nicht danach gegriffen. Die ersten bunten Seiten haben mich direkt angesprochen, auch weil sie direkt in die Geschichte geführt und Lust auf mehr gemacht haben. Der Zeichenstil war mir zwischendurch etwas zu flach, das heißt ich hätte gerne mehr Details gehabt, mit denen ich zum Beispiel einzelne Räume auseinander halten und wieder erkennen könnte. Den Zeichenstil der Charaktere fand ich aber gut.

Fazit:

Love is War ist definitiv ein Manga, den ich so noch nicht gelesen hab und der mich mit der Situationskomik total überzeugen konnte. Ein bisschen mehr Details hätte dem Zeichenstil gut getan, aber die Story hat mich mitgenommen, sodass ich die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine verrückte Mangaka in der Welt der ernsten Männer

Stupid Love Comedy 01

Suzu ist Mangaka für Shojo, doch leider fehlt ihr nicht nur die Erfahrung in Sache Liebe, sondern auch der richtig große Erfolg. Zum Glück wird ihr der neue gutausehende Redakteur Hasegawa zugeteilt, bei dem Suzu die Chance sieht, groß rauszukommen. Aber Hasegawa findet Suzus Verhalten und Erscheinung nicht gerade anziehend, und auch sein Interesse für "Mädchengeschichten" hat er anscheinend Zuhause gelassen. Wie soll da ein guter Manga zustande kommen?

Das Cover sowie der Zeichenstil von Shushushu Sakurai gefällt mir total gut. Wie ihre Protagonistin hat es die Mangaka echt drauf, attraktive Männer zu zeichnen. Die Story an sich hat einen deutlichen roten Faden, weshalb man der Geschichte gut folgen kann. Suzu erscheint als aufgedrehtes und emotionales Mädchen, das sehr viel Wirbel in die Geschichte bringt. Das einzige was mich an ihr ein bisschen gestört hat war, dass sie bei jedem Mann betonen musste, wie gut aussehend er ist. Hasegawa hingegen ist der ruhige und ernste Geschäftsmann, der das komplette Gegenteil zu Suzu zu sein scheint. Während man den Charakter der beiden Protagonisten deutlich kennen gelernt hat, sind die beiden Männer die hinzukommen noch ein etwas größeres Rätsel. Mir hat die Geschichte mega gut gefallen, da sie unterhaltsam ist und ich gespannt bin, in welche Richtung sich die Story bewegt. Im ersten Band war der Romance Teil nur ein bisschen vorhanden, ich hoffe dass es in den nächsten Bänden weiter heraus gearbeitet wird.
Insgesamt haben mir Suzu als chaotisches Mädchen und Hasegawa als strenger Redakteur gut gefallen, sodass ich die Geschichte unbedingt weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein ruhiges Buch mit starken Worten

Alles okay

Die Protagonistin hat mit einigem zu kämpfen und fühlt sich oft allein, auch wenn sie es sich nicht so richtig eingestehen will. Sie hat keine Familie mehr und die einzige Person die ihr viel bedeutet ist viele Flugstunden weit entfernt. Doch dann besucht sie sie in den Semesterferien und alles, was verdrängt und verschoben wurde, tritt wieder ans Tageslicht. "Alles okay" ist ein wundervolles ehrliches Buch, das in wenigen Seiten so viel beim Leser auslösen kann. Es werden Themen angesprochen, die viel zwischen den Zeilen aussagen und die Stille brauchen, die dieses Buch gibt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Kann sich noch steigern

Ich fürchte mich nicht

Es geht um Juliette, die ihr Leben lang gefürchtet und gehasst würde. Sowohl von ihrer Familie als auch von völlig fremden Menschen, die sie gar nicht kennen. Der Grund: In ihren Berührungen liegen gewissen gefährliche Kräfte. Aus diesem Grund wurde sie weg gesperrt, in völliger Dunkelheit und nur mit sich allein. Doch dann bekommt sie Gesellschaft in ihrer Zelle und alles nimmt eine Wendung.

Ich muss sagen, dass ich von Anfang an den Schreibstil der Autorin geliebt habe. Er passt total zu der düsteren Atmosphäre und den wirren Gedanken der Protagonist. Die Wendung der Geschichte war spannend, doch ich hatte ein wenig das Gefühl dass alles sehr schnell geht. Es war eine rasante Fahr der Gefühle und Geschehnisse. Was meine Meinung zu dem Buch angeht bin ich ein bisschen gespalten: einerseits war es eine super spannend geschriebene Geschichte auf der anderen Seite hätte ich mir hier und da ein bisschen mehr gewünscht. Trotz allem bin ich mega gespannt wie es weiter geht, denn es war ja gerade mal der Anfang von allem.