Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Fitzek eben..

Das Geschenk
0

Milan ist im Gefängnis, unschuldig wie er sagt, als ihn Mitinsassen in die Mangel nehmen, weil es einem Kindermöder so gehört erzählt er die komplette Geschichte um zu beweisen das er wirklich unschuldig ...

Milan ist im Gefängnis, unschuldig wie er sagt, als ihn Mitinsassen in die Mangel nehmen, weil es einem Kindermöder so gehört erzählt er die komplette Geschichte um zu beweisen das er wirklich unschuldig ist. Milan ist Analphabet und mogelt sich mit allen möglichen Tricks durch sein Leben, sogar seine Freundin weiß nichts davon das Milan nicht Lesen und Schreiben kann. Als Milan mit seinem Fahrrad auf dem nachhause Weg neben einem Auto hält auf dessen Rücksitz ein Mädchen im Teenageralter sitzt läuft ihm ein kälter Schauer über den Rücken. Den das Mädchen hält einen Zettel an die Scheibe, lesen kann Milan zwar nicht was darauf steht aber er versteht sehr wohl das hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Schon bald kommt es das er sich auf ein gefährliches Spiel einlassen muss um das Mädchen zu retten und auch seine Vergangenheit wird ihm wieder und wieder einholen....

Was soll ich sagen!? Sebastian Fitzek unterhält mich immer wieder toll, aber irgendwie hauen mich die Geschichten nie so wirklich vom Hocker... Auch Das Geschenk ist ein alles in allem gutes Buch das mich unterhalten hat und ich es wieder einmal ziemlich schnell weg lesen musste. Aber wie schon erwähnt absolute Kranate ist bei mir was anderes... Nichts desto trotz ich gebe dem Buch 3,5 Sternen von 5. Ich werde sehr, sehr wahrscheinlich auch noch viele weitere Fitzeks lesen egal ob es Highlights sind oder nicht. Denn Langeweile kommt in seinen Geschichten nie auf.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Solide..

Vanitas - Schwarz wie Erde
0

In einem Blumenladen am Zentralfriedhof, in Wien arbeitet eine Frau die nicht die ist die Sie zu sein scheint. Immer wenn die Angst zurückkehrt denkt "Caro" an ihre eigene Beerdigung. Doch nun ist Sie ...

In einem Blumenladen am Zentralfriedhof, in Wien arbeitet eine Frau die nicht die ist die Sie zu sein scheint. Immer wenn die Angst zurückkehrt denkt "Caro" an ihre eigene Beerdigung. Doch nun ist Sie schon eine ganze Weile in Wien und schön langsam wird Sie ruhiger und fühlt sich sichtlich wohler. Zumindest bis zu dem Tag an dem ihr Cousin in den Läden kommt und ihr mitteilt das Sie nach München soll. Caro will das natürlich auf keinen Fall, denn München ist nicht weit von Frankfurt und dort liegt Sie schließlich begraben. Doch es hilft alles nicht und so muss Sie wohl oder übel nach München und sich auf die Dinge die Sie dort erwarten einlassen. Anfangs scheint auch alles recht einfach, doch um so mehr Caro sich umhört um so verwirrender wird die ganze Sache. Und schlussendlich begibt sich Caro auch in große Gefahr.....

Vanitas war mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Ich habe mir sehr, sehr viel erhofft. Vielleicht zu viel. Ganz vom Hocker hat mich die Story nicht gerissen. Obwohl. Es ist spannend geschrieben, leicht zu lesen und ich kam bis zum Ende hin nicht dahinter. Am Schluss bleiben auch noch mega viele Fragen offen, das finde ich nicht so schlimm den der zweite Teil ist ja schon angekündigt. Doch alles in allem hat es mich nicht fest genug fesseln können. Leider. Trotzdem bekommt Vanitas - Schwarz wie Erde 3,5 Sterne von mir, da ich trotzdem sehr gut unterhalten war und es einfach nichts schlechtes zu finden gibt. Ich werde mit Sicherheit mehr von der Autorin lesen und werde mir nächstes Jahr auch zu 90 Prozent den zweiten Band holen...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Zuckersüsse Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Corey hätte nie gedacht das sie im Rollstuhl am College beginnen würde. Im letzten High School Jahr hatte sie am Eishockey Spielfeld einen gravierenden Unfall und seither kann sie ihre Beine nicht mehr ...

Corey hätte nie gedacht das sie im Rollstuhl am College beginnen würde. Im letzten High School Jahr hatte sie am Eishockey Spielfeld einen gravierenden Unfall und seither kann sie ihre Beine nicht mehr bewegen. Doch Corey ist eine Kämpferin, die nicht bemuttert werden will und so überredet sie ihre Eltern wie geplant ans College zugehen. Und so kommt sie ans Harkness College wie ihr großer Bruder zuvor. Sie kommt in ein barrierefreies Wohnheim wo sie auf eine wunderbare Mitbewohnerin trifft, die keinen Unterschied macht ob sie laufen kann oder nicht. Nebenan wohnt Hartley, ebenfalls Eishockey Spieler, der aber eine Auszeit vom Spielfeld nimmt da er ein gebrochenes Bein hat und so auch ein barrierefreies Zimmer benötigt. Er hat eine atemberaubende, schöne, reiche Freundin die ein Semester in Frankreich studieren wird. Zwischen Corey und Hartley entsteht eine wunderbare Freundschaft die sich noch zu viel mehr entwickeln wird. Und beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen....

Es ist wirklich eine sehr, sehr süße Geschichte. Die Charaktere sind mir allesamt sehr sympathisch und auf den doch wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es auch wirklich toll wie Autorin jeden Blickwinkel von Corey's Situation beleuchtet, denn einem Menschen mit zwei gesunden Beinen ist gar nicht klar was für Probleme auftauchen würden wenn man sie nicht mehr bewegen könnte. Alles in allem ist es eine zuckersüße Liebesgeschichte und ich werde diese Reihe gerne weiter verfolgen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da es einem wie bei so vielen New Adult Büchern einfach gar nicht auffällt wie schnell die Seiten fliegen. Für mich ist The Ivy Years Band ein ein gutes durchnittliches Buch das ich 3,5 Sterne geben würde. Das Buch hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe, aber ich muss auch zugeben schon Geschichten gelesen zu haben die mich emotional mehr abholen konnten....

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein super sympathischer Rentner

Mädchengrab - Inspector Rebus 18
0

Der pensionierte Dedectiv John Rebus arbeitet in einer Abteilung die sich mit ungelösen Fällen beschäftigt, denn was sollte er sonst in seiner Pension machen? Eines Tages kommt eine Frau namens Nina Hazlitt ...

Der pensionierte Dedectiv John Rebus arbeitet in einer Abteilung die sich mit ungelösen Fällen beschäftigt, denn was sollte er sonst in seiner Pension machen? Eines Tages kommt eine Frau namens Nina Hazlitt in diese Abteilung und verlangt nach einen DIC von dem Rebus noch nie gehört hat, und so nimmt er sich der Frau und ihrer Geschichte an. Nina Hazlitt erzählt von ihrer verschwunden Tochter die am Silvesterabend 1999 an der A9 spurlos verschwunden ist. In den folgenden Jahren sind weitere Mädchen an dieser Straße verschwunden und niemand sieht hier einen Zusammenhang, außer Nina. Rebus geht der Sache ein wenig nach, als plötzlich wieder ein Mädchen verschwindet und das ausgerechnet an der A9. Rebus wendet sich an seine frühere Kollegin und Freundin und so kehrt er vorübergehend wieder in den aktiven Dienst....

Ich hätte mir ehrlich gesagt sehr viel mehr von diesem Buch erwartet!! Bevor ich zu lesen begonnen habe, habe ich mich natürlich wieder mal nicht über den Autoren informiert. Ich wollte das Buch einfach endlich mal lesen weil es schon jahrelang auf meinen SuB lag und ich es mal von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Jetzt weiß ich natürlich das es ein Band einer Reihe und und zwar der 18te.... Das merkt man beim Lesen auch sehr, da viele Charaktere sich einfach schon viel zu lange kennen und man das teilweise einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann. Okay das ist in Ordnung, da man sich ja eigentlich vor dem lesen informieren sollte. Doch auch der Fall hat mich nicht mitreißen können. Schon alleine der Titel hätte viel, viel mehr versprochen als es schlussendlich hergeben hat. Auch wenn in dieser Geschichte 5 Leichen vorkommen so ist nicht viel spannendes dabei raus gekommen... Leider. Pluspunkte waren aber das ich die Protagonisten sehr sympathisch fand und der Schreibstil und die kurzen Kapitel einem duch das Buch hat fliegen lassen. Ich werde wahrscheinlich bestimmt mal wieder ein Buch von Ian Rankin lesen, vorzugsweise natürlich mal den ersten Teil der Rebus-Reihe. Den nur weil mich dieser eine Fall nicht abholen hat können möchte ich den Autoren nicht abschreiben.....

Veröffentlicht am 10.07.2019

Durchhalten

Der Nebelmann
0


DONATO CARRISI - DER NEBELMANN
Ich muss ehrlich sagen anfangs gefiel mir das Buch gar nicht. Für mich war es kein richtiger Thriller, es gab keine wirkliche Ermittlungsarbeit und vom Täter erfuhr man ...


DONATO CARRISI - DER NEBELMANN
Ich muss ehrlich sagen anfangs gefiel mir das Buch gar nicht. Für mich war es kein richtiger Thriller, es gab keine wirkliche Ermittlungsarbeit und vom Täter erfuhr man auch wenig, genau so über das Opfer erfuhr man nichts. Das Opfer, ein junges Mädchen das entführt wurde. Der Sonderermittler Vogel nimmt sich den Fall an, für mich ist aber auch er kein wirklicher Ermittler, er nutzt einfach die Macht der Medien schamlos aus und hofft das sein guter Ruf wieder hergestellt wird. Über Anna Lou, das Opfer, erfährt man wie gesagt nichts, weswegen mich die Geschichte auch eher kalt ließ. Auch aus der Sicht der Eltern oder Freunde, Verwandte kommt nichts, was ich sehr schade finde. Ein wenig emotionale Verbundenheit zu dem Mädchen hätte der Geschichte gut getan. Ein weiterer Protagonist ist der Literatur Lehrer Martini, dem schweres vorgeworfen wird. Für mich die einzige Person, der ich Gefühle gegenüber entwickelt habe. Mal Mitleid. Mal Wut. Mal Verständnis.
Hätten mich die letzten 10 Seiten nicht so komplett aus den Socken gehauen, wäre an der Stelle bestimmt eine eher schlechtere Bewertung. Aber!! Die letzten Seiten haben die komplette Geschichte verändert, und diese Wendungen hätte ich beim besten Willen nicht vorhersehen können. Donato Carrisi hat es mir wieder gezeigt das er in der Elite-Liga mitmischt!! Natürlich finde ich manche Sachen schade. Zum Beispiel das kein Bezug zu dem Märchen und deren Familie hergestellt wird. Doch die Sache mit den Medien ist sehr interessant und habe ich so noch nie gelesen....
Mein Fazit: Ein Thriller der sich in vielerlei Hinsicht von anderen abhebt. Endlich mal was anderes!!!
Und Durchhalten lohnt sich hier mal wieder