Cover-Bild Du bist umwerfend!
  • Verlag: dielus edition
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
  • ISBN: 9783981938326
Sandra Tissot

Du bist umwerfend!

Werde dir deiner selbst bewusst
Jeder Mensch ist einzigartig. Oft vergessen wir das. Manchmal zweifeln wir sogar an uns. Dieses Buch soll dich daran erinnern!

Erlebe, was passiert, wenn du deinen eigenen Wert erkennst. Du wirst sehen, wie sich deine Einstellung zu dir selbst und zu deinen Mitmenschen positiv wandelt. Dein Leben wird sich verändern, wenn du dir deiner selbst bewusst wirst.

Dieses Buch ist für DICH oder für deine Freunde, für waschechte Alltagshelden, für deine Traumfrau oder für deinen tapferen Ritter bestimmt. Heute ist genau der richtige Tag, um zu dir selbst oder zu einem besonderen Menschen zu sagen: DU BIST UMWERFEND!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein Buch, dass zum Nach - und Umdenken anregt

Schon die ersten Seiten haben mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken bringen können und ich habe mir beim Lesen tatsächlich die Frage gestellt, wann mir das letzte Mal jemand gesagt hat, wie umwerfend ich bin.
Aber vor allem, wann ich mir selbst das letzte Mal gesagt habe, dass ich umwerfend bin udn eigentlich ja doch ein toller Mensch.
Ich muss mit mir selbst am meisten auskommen und Sandra Tissot's Buch kann dazu betragen, genau diesen Weg einzuschlagen.
Nüchterne Bestandaufnahme, Aussendarstellung oder auch die eigenen Innenwelt. Sandra Tissot gibt nicht nur Tipps, wie man sich selbst ein wenig mehr Selbstbewusstsein geben kann, sondern auch anderen.
Mit Fallbeispielen und Übungen, die das Selbstwertgefühl steigern können, hat Sandra Tissot einen Ratgeber geschrieben, der nicht einfach nur ein Ratgeber ist. Es streichelt die Seele und trägt dazu bie, dass man beginnt, sich selbst ein wenig besser zu verstehen.
Oder es zumindest versucht. Wie ich.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Für ein Buch, dass zum Nachdenken anregt und nicht nur Weis - sondern auch Wahrheiten enthält.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein toller Ratgeber zum verschenken oder um sich selber selbst bewusster zu werden. Jeder wird sich hier wiederfinden können.

Ich finde es Klasse, wenn solche Bücher eine Inhaltsangabe, wie dieses hier haben. So kann man schauen, was man benötigt und blättert zu der jeweiligen Seite. Jedoch würde ich empfehlen dieses Buch mindestens einmal ganz durchzulesen. Danach kann man das Buch immer wieder zur Hand nehmen, wenn man es braucht. Mir ist sofort aufgefallen, dass es sehr kompakt ist und somit auch einfach in die Handtasche gesteckt werden kann. Oft wissen wir in Alltagssituationen nicht weiter, doch dieser Ratgeber gibt uns einige Tipps mit auf den Weg.

Das Buch ist ein wunderbares Geschenk für jemanden, dem man einfach mal sagen möchte: Du bist umwerfend! - Du weißt es aber vielleicht noch nicht selber. Oder man schenkt es sich einfach selber, denn wir müssen uns auch einfach mal selber umwerfend finden. Dies hebt die Laune.

Der Ratgeber zeigt, was diese drei Worte mit dir und mit anderen macht, wenn man sie einfach mal jemandem sagt. Wie oft sagen wir das anderen? Gar nicht so oft würde ich meinen. Ich habe keine Probleme Komplimente zu machen, doch genau diese drei Worte sage ich viel zu selten. Wir müssen uns selber einfach mehr im Alltag beobachten und nicht immer nur erwarten, sondern auch geben. Aber am wichtigsten ist hier einfach, und das taucht immer wieder in allen Lebenslagen auf, die Macht der Gedanken. Ich selber setze sehr viel auf meine Gedanken und weiß, dass sie mein Handeln und auch das Geschehen beeinflussen können. Ich glaube einfach daran. Genau wie die Körperhaltung, hat auch die Gedankenwelt Einfluss auf unser Leben. Nicht nur ins Außen sondern auch für uns selber im inneren.

Dieses Buch ist verständlich geschrieben, hat kurze Absätze und auf mehreren Seiten oben Sprüche, die zum Nachdenken anregen. Und was mir sehr gut gefiel: es gab Platz für Notizen. So merkt man direkt, man kann selber mitarbeiten und dazu beitragen das man sich selbst bewusster wird. Man findet hier viele Hilfestellungen und jeder wird sich selber in manchen Zeilen wiederfinden. Ich selber bräuchte diesen Ratgeber nicht unbedingt. Ich bin mir selbst bewusst, auch wenn jeder mal an sich zweifelt. Aber auch ich nehme hier Ansätze mit, die ich verinnerlicht habe und die mich nur weiterbringen können. Wir selbst sind dafür verantwortlich, wie es uns geht und niemand anderer, also nehmt diesen Ratgeber als eine Hilfestellung euch selbst zu helfen und euch selbst bewusst zu werden.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Positive Gedanken für sich selbst

Eigentlich ist es ganz einfach – man muss sich nur die Zeit nehmen und auf und in sich hören, sich seiner selbst bewusstwerden, dann ist der Rest quasi ein Kinderspiel. Sandra Tissot gibt auf kurzweilige Art und Weise mit zahlreichen „Schmunzelmomenten der Selbsterkenntnis“ mit diesem Buch eine Richtschnur in die Hand, die es jedem ermöglich, die Sicht auf sich selbst und damit verbunden die Ausstrahlung auf andere zu erkennen und zu ändern. Als sehr hilfreich erachte ich die Impulse und Übungen, die es dem Leser unkompliziert ermöglichen, das Gelesene anzuwenden.
Ich hatte beim Lesen dieses Buches sehr viele A-ha-Erlebnisse und konnte für mich viel herausziehen. Deshalb gibt es von mir dafür eine klare Leseempfehlung.