Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Tower of Night

Allgemeines

Titel: "Tower of Night: Vom Licht verführt" (NYX 1)
Autor: Everly Sheehan
ASIN: B0746TWXWG
Preis: 0,99€
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2017

Allgemeines

Titel: "Tower of Night: Vom Licht verführt" (NYX 1)
Autor: Everly Sheehan
ASIN: B0746TWXWG
Preis: 0,99€
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2017

Klappentext

Dhalia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt. Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen können.
Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen.
Ausgegrenzt von anderen Teilnehmern, fühlt sich Dhalia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und ich bin schnell durch das Buch geflogen.
Das World-Building hat mir unglaublich gut gefallen - nicht nur die Nyx und Hemera, sondern auch die Tower haben mich überzeugen können. Rundum war es wirklich gut ausgearbeitet und die Entdeckung der magischen Fähigkeiten war wirklich interessant.
Alles in allem mochte ich Dhalia wirklich gerne, wobei ich sagen muss, dass ich Ihre Entscheidungen teilweise einfach nur widersprüchlich fand. Ich mochte Ihre Art am Anfang des Buches, in der Mitte war ich ein bisschen genervt, aber zum Ende hin hat Sie mich wieder für sich gewinnen können.
Kieran mochte ich wirklich gerne - er schien mir sehr dunkel und geheimnisvoll. Ich mochte seinen Charakter auch durch die Geschichte hinweg mehr als Dhalias. Er schien sehr strategisch und "gekonnt" an viele Situationen ranzugehen - das hat mir besonders gut gefallen.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelte sich sehr sehr schnell, ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, einfach damit ich mich ein bisschen mehr in die Charaktere und die Geschichte hätte "einfinden" können. Alles in allem fand ich schon, dass die Charaktere eine Tiefe hatten - aber ich glaube da ist auf jeden Fall noch ein bisschen Luft nach oben und ich denke, dass der zweite Band mich nicht "enttäuschen" wird.
Direkt zu Beginn gab es eine wirklich bewegende Handlung, die mir unglaublich gut gefallen hat - ich hatte Tränen in den Augen und hätte mir davon mehr gewünscht. Leider habe ich durch das Buch hinweg nicht ganz so viele Emotionen empfunden.
Am Anfang hat mich die Geschichte stark an eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" erinnert - ich hatte das Gefühl wieder in den Büchern zu sein. Das Gefühl ließ ab ca. 25% des Buches aber immer weiter nach. Was mir ehrlich gesagt weniger gut gefallen hat, war das unheimliche Tempo des Buches. Die Geschichte ist nur so von wichtiger Szene zu wichtiger Szene gesprungen. Alles war sehr actionreich und dazwischen war nicht viel Raum für tiefere Charakterbeschreibungen oder ähnliches. Ich hätte definitiv noch mehr Seiten lesen können.
Das Ende der Geschichte war wirklich schön und berührend - ich finde die beiden zusammen wirklich gelungen und würde mich freuen noch ein bisschen mehr über die beiden zu lesen.

Fazit

Somit bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich hatte auch meinen Spaß. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird und freue mich auf die Charaktere. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.08.2019

ASIN: B07QJSZ1SZ
Seitenanzahl: 276 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 12.04.2019

Klappentext

Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn.
Als eines Abends Robin, den sie noch auf Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist - offensichtlich - Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch gar nicht, oder?

Meinung

Wie bereits im ersten Band kam ich unglaublich schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und amüsierend!
Ich mochte Betty als Protagonistin eigentlich schon, dennoch haben mich Ihre Art und Ihre Gedanken manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben. Meiner Meinung nach war das ein bisschen zu viel Drama, aber zum Schluss hin hat Sie sich charakterlich wirklich unglaublich weiterentwickelt und ich bin sehr froh darüber.
Robin fand ich unheimlich sympathisch. Ich habe mich nicht nur einmal in Ihm wiedergefunden - Er hat mit vielem definitiv recht! Zudem mochte ich seine Art und auch seine Umgangsweise mit den ganzen Dramen - ich hätte auch irgendwann keine Lust mehr.
Generell fand ich es sehr schön bekannte Charaktere wiederzusehen, z.B.: Karl, Tessa etc. Außerdem haben noch andere Charaktere in dem Buch Entwicklungen durchgemacht - diese Entwicklungen fand ich alle wirklich gut und mehr als real geschildert.
Ich mochte die Handlung an sich wirklich und habe nicht nur eimal laut lachen müssen. Mir ging das letzte Drittel allerdings zu schnell, dort haben sich die Ereignisse einfach zu schnell überschlagen - für mich zumindest. Zudem fand ich eine Wendung zwar wirklich zuckersüß, aber irgendwie wusste ich auch nicht so ganz, was ich davon halten sollte. Generell war die Handlung sehr vielschichtig und in diesem Buch hat sich sehr viel getan. Das Ende war einfach purer Zucker und ich bin sehr sehr froh damit!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch als 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich fand das Buch teilweise etwas "schnell" und ich hätte gerne noch etwas mehr gelesen. Ich fand das Ende wirklich zuckersüß und freue mich bereits auf den nächsten Candy!
Für Zwischendurch ist das Buch wirklich perfekt und sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine Geschichte über das Leben

Mein Jahr mit Dir

Allgemeines

Titel: "Mein Jahr mit dir"
Autor: Julia Whelan
ISBN: 9783328103219
Preis: 13,00€
Format: Klappbroschur
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Penguin Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Mein Jahr mit dir"
Autor: Julia Whelan
ISBN: 9783328103219
Preis: 13,00€
Format: Klappbroschur
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Penguin Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 14.01.2019

Klappentext

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe...
Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Leibe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die lyrischen Ausführungen des Buches habe ich nicht immer ganz verstanden - dennoch haben mich manche Gedichte wirklich zum Nachdenken anregen können.
Unsere Protagonistin Ella fand ich ziemlich sympathisch und ich konnte Sie wirklich in allen Dingen gut nachvollziehen. Sie war meiner Meinung nach sehr stark und hat auch mal auf Ihr Bauchgefühl gehört und nicht immer nur die "rational besten" Entscheidungen getroffen - das hat Ihren Charakter wirklich greifbar gemacht. Ihr Humor und Ihre Schlagfertigkeit sind zudem Dinge, die mich einfach begeistern konnten.
Jamie, unser Protagonist, konnte mich von Anfang an einfach wirklich zum Schmunzeln bringen und ich habe mein Herz ein wenig an Ihn verloren. Sein Humor und seine Art an sich hatten einfach etwas unglaublich Schönes und Einzigartiges an sich. Er ist einfach ein wirklich toller Protagonist gewesen, dem ich meinen höchsten Respekt entgegenbringe.
Die Nebencharaktere fand ich alle wirklich schön und ich habe ein wirklich familiäres Gefühl entwickelt. Alleine schon Ellas Kommilitonen, die Familien und dann noch so andere Gestalten an der Uni - alle einfach schön und greifbar.
An sich war die Geschichte sehr schön, wobei ich sagen muss, dass mich die erste Hälfte des Buches zwar unterhalten konnte, aber nicht umgehauen hat. Bis dahin wäre das Buch ein solides 3 Sterne Buch gewesen. Jedoch: in der Mitte kam eine Wendung, die mich nicht sehr überrascht, aber mitgenommen hat. Ich fand gerade die zweite Hälfte wirklich gelungen, das Buch nahm an Fahrt auf und die Handlungen folgten rasch auf rasch. Ab diesem Punkt werden einfach so unglaublich wichtige und schöne Dinge vermittelt, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte.
Was mit zu guter letzt wirklich gut gefallen hat war das Ende - es ist ein relativ offenes Ende und ich hätte gerne einen "wirklichen Schluss" gehabt, aber das Buch beschreibt das Leben und gerade deswegen gefällt das Ende mir so gut. Es passt einfach gut zu der gesamten Handlung und wird den Charakteren gerecht.

Fazit

Somit komme ich dann auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Schaut euch das Buch mal an und lasst euch von dieser Geschichte in das Leben von Ella und Jamie führen - ich glaube nicht, dass Ihr es bereuen werdet.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Tattoo Candy

ASIN: B07N6KKYKH
Seitenanzahl: 155 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 02.02.2019

Klappentext

Die 21-jährige Tessa behauptet von sich selbst, glücklicher Single zu sein, als ihre beste Freundin ihr von dem neuen Tätowierer aus Berlin erzählt. Sie springt über ihren Schatten und vereinbart einen Termin bei ihm. Schon bald muss Tessa feststellen, dass sie es mit einem arroganten, verschlossenen und volltätowierten Kerl zu tun hat.
Leider ist dieser neue Typ heißer, als sie dachte

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin - dieser ist sehr schön und ich konnte die Seiten einfach nur so runterlesen. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl unterhalten zu werden und konnten das Buch innerhalb von 24 Stunden beenden.
Unsere Protagonistin Tessa fand ich eigentlich sehr angenehm und ich konnte mich mit ihr anfreunden. Man hat etwas zu Ihr und Ihrer Familie erfahren, was ich sehr gut fand. Zum Ende hin fand ich Tessa ein bisschen nervig, einfach weil Sie sich zu viele Gedanken gemacht hat und zu wenig mit Karl kommuniziert hat. Zudem war Sie oftmals eifersüchtig und hat auch hier auf weniger Kommunikation mit Karl gesetzt - auch wenn ich Ihre Gründe nachvollziehen kann.
Karl, unseren Tattoo Candy, fand ich am Anfang eigentlich ziemlich amüsant - leider hab ich seinen Humor zuletzt ein bisschen vermisst. Durchweg hätte ich mir ein bisschen mehr Informationen über Karl und seine Hintergründe erfahren, das hat mir ein wenig gefehlt..
Er und Tessa haben von Anfang an gut harmoniert und die Anziehungskraft der beiden war wirklich fassbar. Leider muss ich sagen, dass die beiden mir zu oft im Bett gelandet sind. Das liegt nicht an den Szenen, sondern an mir.
Die Nebencharakter fand ich gut ausgearbeitet und ich freue mich, dass ich noch mehr über Betty lesen kann - ich glaube Sie ist nochmal eine Spur amüsanter, vor allem zusammen mit dem nächsten Tattoo Candy.
Generell muss ich einfach anführen, dass die beiden Protagonisten einen tollen Tiefgang hatten, Betty aber auch, obwohl Sie nur ein Nebencharakter war - trotz der Kürze der Geschichte ist der Autorin das einfach toll gelungen. Das hat mich einfach nur positiv überrascht!
Die Geschichte ging sehr schnell voran, aber ich habe dennoch nicht das Gefühl gehabt, dass die Handlung zu überstürzt war. Das Ende ist ziemlich offen und ich bin sehr gespannt, ob man noch mehr von den beiden erfahren wird, oder ob eben nicht.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir.
Ich muss sagen, dass es definitiv eine schöne Geschichte für zwischendurch ist und ich mich echt teilweise über einige Aspekte einfach positiv gewundert hab. Schaut euch den ersten der Tattoo Candys auf jeden Fall mal an, man kann eigentlich nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine wirklich schöne Geschichte!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Was wir verbergen"
Autor: Sarina Bowen
ISBN: 9783736307872
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 316 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2018

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Was wir verbergen"
Autor: Sarina Bowen
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu wiederstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte...

Meinung

Wie auch schon im ersten Band fand ich den Schreibstil der Autorin schön und ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.
Bereits im ersten Band haben wir Bridger kennengelernt und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf seinen Charakter gefreut habe! Das nicht zu unrecht, denn Bridger ist absolut fantastisch!
Zwischen Band 1 und Band 2 ist sehr viel passiert und ich habe mich sehr über Bridgers Charakteränderungen gewundert. Diese sind aber nicht ohne Grund passiert und genau der Grund hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe öfters in diesem Buch Tränen in den Augen gehabt, einfach weil ich seine Geschichte so ergreifend und berührend fand. Jeder hat so jemanden in seinem Leben verdient - absolut jeder!
Scarlet, unsere Protagonistin, fand ich auch sehr sympathisch. Ich konnte Sie teilweise so gut nachvollziehen, das hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet! Ihre Geschichte fand ich auch sehr berührend, wobei mir die zwar auch sehr nahe gegangen ist, aber eben auf einer anderen Ebene. Beide Protagonisten machen auf die ein oder andere Weise charakterliche Wendungen durch, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.
Generell fand ich die Nebencharaktere auch sehr schön ausgearbeitet, wobei ich sagen muss, dass ich mir ein bisschen mehr von Corey und Hartley gewünscht hätte - aufgrund diverser Gründe kann ich verstehen, dass das schlecht ging, aber ein bisschen mehr hätte ich mir eben gewünscht.
Die Handlung war gelungen und konnte mich wie bereits erwähnt mit sich reißen - das Buch hat nicht vor Spannung gestrozt, konnte mich aber überzeugen. Gerade das Ende mit seinen vielen Wendungen und Aufdeckungen fand ich gut gelungen - auf der letzten Seite wird etwas angesprochen und ich hoffe sehnlichst, dass meine Vermutungen in Band 3 bestätigt werden!

Fazit

Das Buch bekommt 3,5-4 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist wirklich schön und ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen.
Ich mag den Sportaspekt und die Charaktere! Ich freue mich bereits auf den 3. Band der Reihe und bin sehr gespannt, um welche Protagonisten es sich diesmal drehen wird - ich habe da so eine Idee.