Cover-Bild CATCHING BEAUTY
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Band 1 der Reihe "Catching Beauty"

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 10.09.2019

C & Amber ♥

"Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust." (S. 327)

Ich habe tatsächlich erst mit ...

Ich habe tatsächlich erst mit Hunting Angel diese Reihe begonnen, dem Spin-Off zu dieser Reihe und sofort nach dem Lesen musste ich einfach wissen, wie hat das alles eigentlich angefangen? Und was hat das alles auf sich? Und natürlich wollte ich auch die anderen Protagonisten kennen lernen, die hier C und Amber sind. Es fängt natürlich sofort mit einem Zusammenstoß der Beiden an und ich kann euch versichern, sofort ab diesem Moment fängt es einfach an zu knistern und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Amber war mir natürlich sofort sympathisch und ich habe sie wirklich lieben gelernt, vor allem wegen ihrer absolut sturen Art! Aber genau das macht sie so liebenswürdig und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die das so sieht ;) Natürlich weckt sie C's Interesse, obwohl er wirklich jede haben kann, die er will. Und wenn nicht holt er sich sie und genau in Amber sieht er einfach eine Herausforderung. Und das spürt man beim Lesen deutlich, wie widersprüchlich ihre Handlungen und Gefühle sind, sodass ich die ganze Zeit gespannt bin, wie es weiter geht... Doch aus C werde ich einfach nicht schlau. Natürlich bekommt man einen Einblick in sein Leben, in seine Vergangenheit, aber für mich ist er einfach so unglaublich mysteriös und ich kann es kaum abwarten, ihn in den nächsten Teilen richtig kennen zu lernen und ich hoffe, das werde ich auch. Denn noch kommt er mir ziemlich düster, arrogant und unnahbar vor, was eigentlich wirklich positiv ist. Außerdem ist es nun mal ein Dark Romance Buch, was erwartet man anderes? Aber noch punktet Ly aus "Hunting Angel" mit seiner charmanten, humorvollen und doch Bad-Boy-mäßigen Art mehr.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist wie bereits erwähnt unglaublich prickelnd ab der ersten Sekunden. Es ist unheimlich unterhaltsam und die Handlungen und Dialoge zwischen den Beiden sind für mich ziemlich unvorhersehbar. Und es überrascht mich dann immer wieder, wie sich ihre Beziehung entwickelt... auf und ab!
Und die erotischen Szenen sind wirklich fesselnd und lassen die Emotionen wirklich wandern. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es nun mal ein Dark Romance-Buch ist und hier Dinge geschehen, von denen man noch nie gehört hat oder jedoch über das gesellschaftlich "Normale" hinausgeht!

Auch die Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Natürlich beginnt die Geschichte und diese ganze Welt erst, weshalb es am Anfang eher um das Zusammentreffen der Protagonisten geht und nicht viel darüber verraten wird, was da eigentlich alles vor sich geht. Und so ist man noch im Unwissen und die Spannung steigt mit jedem Mal. Ambers Gefühle und Gedanken weren so einfach nachvollziehbar, weil man nun mal noch nicht weiß, in was man - oder sie - geraten ist und sich noch kein Bild von machen kann. Und ich wage zu bezweifeln, dass ich im zweiten Teil wirklich alles weiß. Und genau das motiviert mich unbedingt weiter zu lesen! Vor allem, da ich mir vorstellen kann, dass die Handlung wie bereits in diesem Teil auch wieder spannend und fesselnd ist, aber auch von Humor nichts fehlt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Er ist verständlich und es wird auch nicht viel drum herum geredet und alles auf den Punkt gebracht, es sei denn das Hinziehen ist Absicht der Autorin und das macht es daher umso spannender. Die Sprache ist natürlich an das Genre angepasst und man muss damit rechnen, dass vulgäre Ausdrucksweisen genutzt werden. Es passt jedoch perfekt und ist keinesfalls abstoßend.

Fazit:

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, es war spannend, fesselnd und weckt meine Neugier zum Genre Dark Romance. Ich will einfach mehr!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine unglaublich spannende Dark Romance Geschichte

----------
Eine schöne junge Frau auf einer Geschäftsreise in Mexiko...
Ein geheimnisvoller und düsterer Mann, vor dem sie sich dringend fernhalten sollte...
Eine Entführung in eine gefährliche ...

----------

Eine schöne junge Frau auf einer Geschäftsreise in Mexiko...
Eine Entführung in eine gefährliche Szene...
Er könnte ihr Retter sein, oder ihr schlimmster Albtraum.

-----------------------

Noch vor einem Monat war ich fest der Meinung, dass Dark Romance absolut nichts für mich ist. Und doch habe ich mir alle drei Bücher von Catching Beauty gekauft, ohne auch nur eine Leseprobe gelesen zu haben.
(Die konnte ich nämlich nirgends finden, was die Geschichte irgendwie noch interessanter macht)
Mutig oder leichtgläubig?

Aber je mehr Rezensionen ich gelesen habe, desto mehr wollte ich diese Welt kennen lernen.
Und ja, es hatten so viele Recht!

Diese Geschichte hat definitiv die guten Bewertungen verdient, die es überall zu sehen gibt.
Es nimmt Euch gefangen und lässt Euch nicht mehr los.
Ich habe nicht viele Bücher gelesen, die so undurchschaubar sind.
Es ist fesselnd, von Anfang an. Düster, actionreich und ständig gibt es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Die Charaktere sind interessant und sehr gut ausgearbeitet. Jane spielt mit dem Leser, denn kaum denkst du, dass du die Person durchschaut hast, zeigt sie sich wieder von einer anderen Seite, wirft Fragen auf oder überrascht. Und das Ende? Verdammt, es ist ein mieser Cliffhanger und zwingt dich dazu direkt mit dem nächsten Teil zu beginnen. Und ich bin mir immernoch nicht sicher, auf welcher Seite ich stehe - ob ich die Wendungen gut oder schockierend finde und will nun ganz dringend wissen, wie das ganze noch weiter geht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich kann die Geschichte allen empfehlen, die auf Dark Romance und Bücher stehen, welche schonungslos und definitiv nicht prüde sind. Man muss hier mit einer derben Sprache klarkommen, die bildhaft beschreibt und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Und trotzdem ist der Schreibstil wirklich richtig gut.

Übrigens finde ich das Cover wunderschön und hat auch, wie ich finde, eine tiefe Bedeutung.
Diese hübsche glänzende Blume in gefährlichen Fängen. Doch auch in der düstersten Umgebung blüht sie immernoch in ganzer Pracht. Fragt sich nur wie lange - und wie lange sich die Schlinge um ihr Herz zuzieht, bis sie daran zerbricht.

Fazit:
----------

Mich hat dieses Buch absolut überzeugt und ich werde noch viele weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Paradies mal anders =)

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Oh mein Gott. Ich liebe diese Geschichte.
J. S. Wonda hatte mich ab dem ersten Kapitel und ich konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen, bis ich fertig war.

Das Cover ist wunderschön und passt super zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich, so dass man perfekt ins Buch abtauchen kann. Besonders gut gefällt mir, dass die einzelnen Kapitel mit Zitaten starten und man so noch neugieriger auf jedes einzelne wird.

J. S. Wonda hat mit Catching Beauty wieder einen tollen Reihen-Auftakt veröffentlicht.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Catching Beauty

Die Hauptfigur „Amber“ fliegt mit ihrem Chef nach Mexiko. Sie wollen sich da Firmenprojekte ansehen. Abends beschließt Amber, einen Typen flachzulegen. Doch der Plan geht gründlich nach hinten los. Sie lernt zwar einen dunklen, geheimnisvollen Typen namens C kennen, aber bevor es richtig abgehen kann, schickt er sie weg.

Genau genommen jagt er sie wirklich davon. Das hilft allerdings nicht viel, denn kurz darauf wird sie entführt und wir als Leserin werden in einen Hollywood-Blockbuster reingeschmissen, bei dem allerdings Sex als Machtinstrument genutzt wird. Der Sex in diesem Buch ist ziemlich explizit geschildert und Amber wird buchstäblich bis an ihre Grenzen getrieben.

Catching Beauty gilt als „Dark Romance“-Buch, allerdings kommt der romantische Teil ziemlich kurz. Die Frauenhändler (ja, von denen wurde Amber entführt) sind nicht zimperlich und selbst mein Mann war über die teilweise expliziten Schilderunen erstaunt.

Jane S. Wonda schreibt sehr, sehr flüssig. Das Buch hat mich von vorne bis zum Cliffhanger begeistert und ich wollte im zweiten Teil unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Eine kleine, postive Warnung muss ich aussprechen: Das Buch ist nicht vergleichbar mit den Schilderungen bei z.B. Fifty Shades: Hier sagt die Hauptfigur nicht nur, dass er ficken will: Hier gibt’s durchaus Sex als Druckmittel und den auch hart beschrieben. (Und dabei trotzdem sehr gut, ohne dass es pornographisch wirkt.)

Veröffentlicht am 12.08.2019

Spannend, Spannender, Catching Beauty

Was für ein Highlight.

Was für ein Highlight.

Das Buch beginnt ziemlich schnell, mit einem riesen großen Knall und zieht den Leser dadurch direkt in die Geschichte hinein. Kein langes Vorgeplänkel, keine sich ziehenden Anfangsszenen. Nein, Jane Wonda gelingt mal wieder ein hervorragender Einstieg! Ohne umschweif beginnt das Buch mit Ambers Weg in die Bar, wo sie ein aufregendes Abenteuer erleben will und daher auch alle Vorsicht in den Wind schlägt. Am Anfang dachte ich „Naja, nicht so schlau, in Mexico City NACHTS ALLEINE unterwegs zu sein“, aber Amber legt es regelrecht darauf an und kassiert dafür die harte Rechnung. Sie wird entführt! Und zwar von einen ziemlich üblen Bande. Da liebe Amber hast du dein Abenteuer. Glücklich? Eher nicht. Genauso rasant wie es begonnen hat, geht es auch weiter. Amber beweist trotz der ausweglosen Situation Stärke und eine ordentliche Portion vorlautes Mundwerk. Sehr sympathisch. I hate Mauerblümchen und unsere Prota ist definitiv keines! Sie steckt in dieser Gefangenschaft fest, soll an den meist bietenden verscherbelt werden und verliert dennoch nicht komplett die Nerven. Die perfekte Mischung aus starker Charakter Frau und weichem Mädchen, was Amber zu einer absoluten Lieblingsprota werden lässt, vor allem weil ich am Anfang dachte, dass sie nicht ganz der hellste Stern am Firmament zu sein scheint. Aber nach und nach versteht man, was sie zu diesem waghalsigen Verhalten bewegt hat und man lernt sich richtig lieben. Denn sie hat nicht nur eine sehr starke Seite, sondern auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der manches Mal mit ihr durchgeht und zu spannenden, wie auch unterhaltsamen Situationen führt.

Amber hat das „Glück“, Hust :D, „gerettet“ zu werden (mehr oder weniger) und erlebt nun das nicht ganz so gewünschte Abenteuer. Ihr düsterer Held ist ein Mann voll Kanten und Ecken, der Tief in seinem Inneren eine gute Seite hat. Diese versteckt sich die meiste Zeit, aber manchmal regen sich Gefühle, die irgendwo in der Kniekehle versteckt zu sein scheinen und etwas bricht in ihm durch, das sein Bad Boy (und er ist ein verdammter Bad Man) Image zum Bröckeln bringt. Dadurch und durch seine harten Sprüche, hinter denen viel Wahrheit steckt, wird auch er zu einem Lieblingscharkter.

Die verbalen Schlagabtausche zwischen Amber und ihren „Retter“ C sind köstlich, unterhaltsam und sehr stark bewegend. Ich habe bereits erwähnt, dass ich Amber klasse finde, manchmal aber fand ich sie fast ein bisschen nervig. Natürlich muss man sehen, dass sie in einer scheiß Situation ist und sich einfach nur wehrt, es hätte ihr aber gut getan, sich ab und an zurück zu halten und so die ein oder andere gefährliche Situation zu vermeiden. Wie gesagt, mit Amber wird es einem nie langweilig. ;)

Die ganze Story um Amber, ihre Entführung und die Beziehung (glaubt bloß nicht, dass diese romantisch ist) bleibt durchweg spannend und hat mich ja so was von in Atem gehalten und gefesselt. Hehe Wortspiel :D

Jane Wonda lässt in diesem Buch kaum zu, dass man als Leser von „Caching Beauty“ zur Ruhe kommt, ihr Spannungsbogen ist permanent vorhanden und immer „Puls-in-die-Höhe-treibend“ aufregend. Das Buch in eine Schublade zu stopfen geht eigentlich nicht. Denn von Thriller, Dark Romance, Abenteuer und Erotik ist alles mit dabei. Der Anfang hat sogar was von einem Action-Blockbuster ala „The Fast & Furious“, was einfach sehr dazu beiträgt, dass man als Leser weiterlesen MUSS! Mir gefällt dieses Genre-Hopping ziemlich gut und ich würde es nicht anders wollen, denn so erschafft die Autorin eine komplexe und vielschichtige Welt, die einen dazu einlädt verloren zu gehen.

Der Schreibstil und Jane S. Wondas Art zu erzählen sind einfach klasse. Das ganze Buch lässt sich unheimlich flüssig, wenn auch nicht locker, lesen. Locker deshalb nicht, da die Story einen zu sehr mitnimmt.