Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.05.2019

Netter Auftakt mit schwächen!

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

Von Audrey Carlan habe ich, vor »Lotus House - Lustvolles Erwachen« schon mehrere Bücher gelesen (Trinity, Calendar-Girl). Darum war ich auch sehr gespannt auf den Auftakt der »Lotus House-Serie«.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, das die Lotusblüten ebenfalls den Titel widerspiegeln. Zudem hat mich der Klappentext sehr neugierig auf den Roman gemacht. Darum habe mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

»Lotus House - Lustvolles Erwachen« lies sich recht flüssig und zügig lesen. Störend fand ich aber, die Teilweise sehr vulgäre und realitätsferne Ausdrucksweise. Kein normaler Mensch, im Alter zwischen 24-28 benutzt, ernsthaft das Wort »Long Dong« als Synonym für Penis oder Glied. Manchmal habe ich mich auch gefragt ob einfach bei der Übersetzung geschlampt wurde, weil manche Sätze echt fürchterlich klangen. Worte wie »Move, Long Dong, Ficksahne..« habe ich zum Schluss einfach nur noch überlesen.

Gut gefallen hat mir, das der Roman aus Genevieves sowie Trent Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch ebenfalls aufgelockert. Die Yoga und Chakra - Weisheiten vor jedem Kapitel waren sehr informativ und haben einem das Thema näher gebracht. Was mir als kompletter Yoga Anfänger sehr beim Verständnis geholfen hat.

Genevieve ist eine fürsorgliche und starke Person, die für ihre Familie kämpft und dafür sogar ihre eigenen Träume zurückstellt. Trent im Gegenzug benimmt sich wie ein großes Kind, das nicht sesshaft werden kann und Anfangs sehr selbstverliebt rüberkommt. Genevieve war mir persönlich viel sympathischer als Trent. Im verlauf der Geschichte entwickelte er sich aber zum positiven. Die zahlreichen Nebencharaktere, wie Rowan, Mary, Amber… waren zudem sehr überzeugend und authentisch.

Die Handlung von »Lotus House - Lustvolles Erwachen« war nicht besonders einfallsreich oder überraschend. Es gab nur kleine, leichte Spannungsbögen. Aber bei dieser Art von Roman steht nicht die Handlung sondern viel mehr die Erotik im Vordergrund. Es gab viele erotische Szenen zwischen Genevieve und Trent, die Qualitativ sehr variiert haben. Größtenteils waren sie aber sehr ansprechend, erregend oder prickelnd. Teilweise wurden auch Yoga Übungen eingebaut, welches sehr interessant war und die Themen gut verbunden hat. Ein großes Manko war leider auch hier die vulgäre Ausdrucksweise. Mir hat sehr gut gefallen, wie der Yoga Aspekt, in der Geschichte eingeflossen ist. Es wird auf alle Fälle schwer, jetzt Yoga ohne erotische Hintergedanken zu praktizieren.

Zu guter letzt war das Setting einfach traumhaft sowie bildhaft beschrieben und ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit hoffentlich weniger vulgärer Sprache. Die Mitarbeiter des Lotus House haben mein Interesse jedenfalls geweckt.

Fazit:

Bei »Lotus House - Lustvolles Erwachen« von Audrey Carlan handelt es sich um einen ganz netten Auftakt der Lotus House-Serie. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und die restlichen Mitarbeiter des Lotus House.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Gute Geschichte - Schlechter Schreibstil

Da ich die Calendar Girl und Trinity- Reihe von Audrey Carlan toll fand, hab ich dementsprechend viel von dem Buch erwartet.

Der Klappentext verspricht ein abwechslungsreiches Programm welches sich mit Yoga und Baseball beschäftigt.

Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister alleine erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden...

Eine außergewöhnliche Mischung.
Die Story fand ich toll! Hier dominierte nicht der Anteil des Aktes, sondern das Leben der Protagonistin Genevieve und wie sich ihrer Beziehung zu Trent entwickelt. Es war alles nicht wirklich tiefgründig, doch trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Auf und Ab's.

Zum Cover kann man ebenfalls sagen, dass sich der Verlag wieder mal Mühe gegeben hat. Die Lotusblüten passen perfekt zum Thema und die Kapitelaufteilung ist ebenfalls sehr gelungen. Eine tolle Idee, die einzelnen Übungen immer am Anfang des Kapitels zu erklären.

Doch nun zum weniger guten Teil. Egal wie gut die Geschichte auch ist, die Übersetzung beziehungsweise die Wortwahl ist wirklich schrecklich gewählt. Zum Teil hat es den Lesefluss gestört und den Schreibstil verschlechtert. Da mich dies wirklich sehr gestört hat, muss ich dem Buch leider zwei Sterne abziehen. Ansonsten eine gute Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Lotus House - Lustvolles Erwachen

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Dies ist der erste Teil der Lotus House Serie.

Ich mag die Büchern sehr gerne und habe die "Calendar Girl" - Reihe verschlungen. Mit dem Auftakt ihrer neuen konnte mich die Autorin aber nicht ganz so begeistern.

Die Kapitel beginnen mit der Beschreibung einer Yoga-Stellung, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings sind die Stellungen in der Geschichte nicht im sportlichen Sinne zu verstehen, sondern in sexueller Hinsicht.

Allerdings spielen nicht nur erotische Szenen eine Rolle. Genevieve kümmert sich seit dem Tod der Eltern um ihre Geschwister. Das machte sie mir unheimlich sympathisch. Ihre Geschichte hat mich echt berührt.

Mir ging die Beziehung zwischen Genevieve und Trent aber zu schnell und sie ist sehr sexlastig.

Eine nette Unterhaltung mit einem schönen Hintergrund, aber einer etwas zu rasanten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Lotus House- Lustvolles Erwachen

Genevieve Harper ist blond und attraktiv. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister (16 Jahre und 8 Jahre alt) alleine erziehen. Um das große Haus weiter verwalten zu können und sich und ihre Geschwister versorgen zu können arbeitet sie als Yogalehrerin im Lotus House und schneidet Freunden und Nachbarn in ihrer Garage die Haare. Zeit für Männer ist da nicht übrig. Doch alle Vorsätze werden über den Haufen geschmissen als der unfassbar attraktive Baseballspieler Trent im Lotus House Privatstunden bei Genevieve bucht.

Charakter:
Genevieve ist eine unheimlich starke, fürsorgliche und freundliche Person. Sie ist Realistin und weis sofort das Trent Fox keine realistische Zukunft für sie ist. Und doch kann sie seinem Charm nicht widerstehen.

Trent ist ein Player und das nicht nur auf dem Spielfeld. Jede Woche hat er ein anderes Groupie in seinem Bett. Beziehungen sind nichts für ihn. Nach einer Knieverletzung bekommt er Yoga verschrieben und als er Genevieve das erste Mal sieht ändert sich alles.

Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und locker. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Die Geschichte abwechselnd von Genevieve und Trent erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, das einfühlen in die Charakter war damit um einiges leichter. Von einem spannungsreichen Buch kann man hier nicht reden. Es ist trotzdem super interessant, wie Genevieve und Trent sich verhalten.

Besonders Trent hat eine wirkliche Wandlung durch Genevieve durch gemacht. Und doch war der Start bzw. das warmwerden mit Trent für mich etwas schwierig. Er kam mir in der ersten Hälfte des Buches nicht wirklich wie ein erwachsener Mann vor. 75% seiner Gedanken drehen sich nur um Sex und das war mir teilweise etwas viel. Auch manche Bezeichnungen seiner Seits, wie z.B. ,,Long Dong'' als Synonym für Penis, ,,Ficksahne'' für Sperma und sein Lieblingscosewort für Genevieve ,, Zuckerkirsche'' entsprachen nicht wirklich meiner Vorstellung von dem Wortschatz eines erwachsenen Mannes.
Nichts desto trotz ist Trent auch in seinem Verhalten immer erwachsener geworden. Er wollte nicht nur Genevieve Verantwortung übernehmen sondern auch für deren Geschwister und hat versucht alles richtig zu machen. Das hat mir gut gefallen.

Das Ende kam für mich letztendlich dann doch zu schnell.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war jetzt nicht wirklich neu. Trotzdem war es eine schöne Unterhaltung für zwischen durch, der besonders durch seinen klasse Schreibstil, ausgenommen Trents Wortwahl, überzeugt.
Ich freue mich den nächsten Teil der Reihe zu lesen und in die super Kulisse Kaliforniens zurückzukehren.
Geht es möglicherweise um eine andere Person und Yoga-Fanatikerin aus dem Lotus House? Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Lotus House - Lustvolles Erwachen

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

COVER

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist schlicht gehalten, ich mag die Farbe und mit den Lotus Blüten auch sehr passend zum Titel als auch zum Thema. Für mich hat es einen harmonischen Einklang und ist ein echter Hingucker.

SCHREIBSTIL

Im Grunde genommen lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Autorin hat eine flüssige Schreibweise, man wird sofort mitgezogen und die Kapitel wechseln zwischen den jeweiligen Protagonisten Trent und Genevieve.

MEINE MEINUNG

Lotus House ist das zweite Buch von Audrey Carlan an welches ich mich heran getraut habe. Nachdem mich Dream Maker nicht überzeugen konnte, wollte ich mich an die neue Buch-Reihe wagen. Die Idee zu Lotus House hat mir sehr gut gefallen und auch wie es sich drum herum aufbaut.

Genevieve war mir sehr sympathisch, sie ist eine tolle junge Frau, die sich ganz allein um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert, da ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Sie ist Yoga-Lehrerin im Lotus House und an den Wochenenden schneidet sie bei sich daheim, in der umgebauten Garage, Kunden die Haare. Genevieve ist verantwortungsbewusst, versucht alles im Überblick zu behalten und wirkt sehr herzlich. Manchmal fand ich sie allerdings ein wenig blauäugig.

Ihren Bruder und ihre kleine Schwester fand ich super mit eingebunden und als Charaktere perfekt ausgearbeitet. Die Geschwister halten immer zusammen und wie sie das alles gemeinsam meistern fand ich bewundernswert.

Trent dagegen ist berühmt, hat Geld, ist sehr selbstbewusst und ansonsten bleibt mir über ihn nicht viel zu sagen. Im Grunde war ich von diesem Charakter sehr genervt, was nicht an Trent direkt lag, sondern eher daran, dass im Buch deutlich wurde, das die Autorin ihre männlichen Charaktere nur mit dem besten Stück denken lässt. Selbst in ernsteren Situationen reagiert Trent nur kurz mit Verständnis bevor er im nächsten Moment wieder darauf bedacht ist seine Spielchen fortzusetzen und Druck abzubauen. Noch erschreckender fand ich das auch Genevieve später in das gleiche Niveau abgerutscht ist, was überhaupt nicht zu ihr passte.

Ich kann mich nicht damit anfreunden, das die Männer in den Romanen der Autorin jedes Mal notgeil wirken und nichts anderes im Kopf haben. Dazu nervten mich diese Kosenamen, die gefühlt in jedem zweiten Satz fielen. Trent nennt Genevieve ständig „Zuckerkirsche“ sein bestes Stück meistens „Long Dong“ oder „Korona“. Weiterhin fallen Sachen wie „ das sein bestes Stück so hart ist, dass man damit Diamanten schneiden kann“ oder „er war so hart, dass er damit ein Loch in ein klaffendes Stück Stahl hätte hämmern können“. Aber auch „Mumu“ und andere Ausdrücke finden hier Unmengen an Platz. Das machte eben auch die erotischen Szenen die ansonsten wirklich gut waren, sehr kaputt.

Es ist ein Erotikroman, aber durch so eine Wortwahl und Umsetzung wirkt alles nicht mehr erotisch, sondern eher geschmacklos. Hat einen geradezu den Spaß am weiterlesen genommen.

Diese Geschichte hätte meiner Meinung nach so viel besser sein können, wenn man sie angenehmer im Vokabular gestaltet hätte, denn die Geschichte selbst hat Potenzial. Es war spannend mehr über Genevieves und Trents Leben, als auch ihre Familien zu erfahren. Auf die Beschreibungen der Yoga-Stellungen vor jedem Kapitel hätte ruhig verzichtet werden können, dies hat einen für den Moment nur aus dem Lesefluss der eigentlichen Geschichte genommen.

Jeder sollte sich selbst von der Geschichte überzeugen, aber mir hat es wieder deutlich gemacht, dass ich mich mit den Büchern von Audrey Carlan nicht anfreunden kann. Es ist sehr schade, aber auch hier werde ich wohl die folgenden Bände nicht lesen. Von mir bekommt das Buch ganz knapp 3 Sterne, aber nur weil ich die Grundidee wirklich toll fand und es richtig gut hätte werden können.