Cover-Bild Flying High
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 25.09.2019

Eine gelungene Auflösung nach dem bösen Cliffhanger!

Nach dem bösen Cliffhanger in Band eins war ich natürlich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Von der ersten Seite an war ich direkt wieder in Hailee’s Gefühlswelt gefangen. Ich war emotional sehr berührt und auch ein wenig geschockt von Hailee’s Vorhaben und Beweggründen. Aufgrund dessen empfinde ich die Triggerwarnung zu Beginn des Buches als sehr wichtig!
Mein Unbehagen, was ich Hailee gegenüber im ersten Band empfunden habe, konnte ich vollkommen ablegen, was mich sehr gefreut hat. Bianca Iosivoni hat das Geheimnis um Hailee mit sehr viel Gefühl gelüftet. Für mich wurde das Geschehende sehr gut beschrieben und erklärt, was mich die Gefühle von Hailee noch mehr nachempfinden ließ.
Doch umso weiter die Geschichte im zweiten Band voranschritt, umso öfter gab es Abschnitte, die sich etwas gezogen haben. Dies hat mich leider ein wenig aus meinem Lesefluss gebracht. Dadurch verlor die Geschichte von Hailee und Chase für mich zum Ende hin an Emotion und Gefühl, was ich sehr schade fand.

Alles in Allem ist diese Dilogie eine sehr bewegende und emotionale Geschichte, die durch den grandiosen Schreibstil dem Leser sehr nahe gebracht wurde!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ich hatte mehr erwartet

Nachdem mir „Falling fast“ leider nicht so gut gefallen hat, habe ich lange überlegt ob ich „Flying high“ überhaupt lesen soll. Aber nachdem ich es bereits (signiert) zu Hause hatte, habe ich mich dann dazu durchgerungen, das Buch einfach zu lesen und somit die Reihe für mich abschließen zu können.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Also die Reihe ist definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal – rein optisch betrachtet.

Der Schreibstil von Bianca war wie immer super toll. Aber die Geschichte war es leider nicht.
Das Ende von Band 1 hatte mich absolut nicht überrascht weshalb ich nicht wirklich heiß darauf war, zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich kam in diesem Buch genauso schleppend voran wie in Band 1. Es dauerte einfach ewig und ich musste mich wirklich durchquälen und mich dazu zwingen, endlich weiterzulesen.

Irgendwie hab ich es dann geschafft innerhalb weniger Tage das Buch, welches ich mitten drin für ein paar Wochen zur Seite gelegt habe, fertig zu lesen und ich war mächtig stolz auf mich.

Gegen Ende wurde es etwas interessanter, weshalb ich dann doch auch schneller als erwartet fertig wurde. Dennoch war es für mich einfach enttäuschend. Ich hatte von der Autorin einfach mehr erwartet.

Ich bin jedoch guter Dinge, dass ihre neuen Bücher, „Feeling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden (und sogar noch schönere Cover haben) wieder um einiges besser sein werden und dass sie das typische Bianca-Iosivoni-Lesevergnügen zurückbringen.
Jeder Autor hat irgendwann mal ein Flop Buch und in meinen Augen war es einfach die Reihe um Hailee & Chase.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Achterbahn der Gefühle geht zu Ende

Nach dem gemeinen Ende des ersten Bands habe ich gleich den zweiten geschnappt, der Gott sei Dank schon bei mir zuhause war und habe weitergelesen.

Ich habe die Geschichte mit einem weinenden und einem ...

Ich habe die Geschichte mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Einerseits war ich froh, dass es gut ausging aber andererseits wollte ich nicht, dass es vorbei ist. Jedoch fand ich die Handlung im gesamten sehr langatmig und wenn Spannung aufkam war sie schnell wieder weg. Trotzdem bekommt dieses Buch 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2019

Leider schwächer als der erste Teil

Uff, nun, was soll ich sagen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich gespannt war, wie Hailees und Chace Geschichte weitergeht.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch leider enttäuscht ...

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch leider enttäuscht hat. Der Konflikt aus dem ersten Teil wurde innerhalb von vierzig Seiten einfach beseitigt und das restliche Buch war für mich dann nur noch wehleidig und tatsächlich war mir das Ende viel zu Friede-Freude-Eierkuchen mäßig.

Versteht mich bitte nicht falsch, nach der Thematik war das nur richtig und auch sehr wichtig - ABER dieses Buch hatte einfach keine Überraschungen und war komplett vorhersehbar. Es hat sich leider an vielen Stellen gezogen und auch wenn ich mich irgendwie über das Ende freue, es zu lesen war eher unangenehm. :/ Ich bin leider ein Mensch, der Action und Drama braucht und davon enthält dieses Buch leider gar nichts.

Das Buch bekommt von mir 3.5 ⭐

Veröffentlicht am 22.08.2019

Nicht ganz überzeugend!

Nach dem abrupten Ende von Falling Fast war ich neugierig, wie es im zweiten Band weitergehen würde. An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich mir Flying High wahrscheinlich nicht gekauft hätte, wenn es dieses Ende nicht gegeben hätte.

Der zweite Band beginnt genau dort, wo der erste aufhört.
Es ist ein nahezu nahtloses ineinander Übergreifen und als Leser findet man sich relativ schnell wieder in die Geschichte ein.
Der flüssige, einfach zu lesende Schreibstil gestaltet diesen Prozess noch leichter und ehe man es sich versieht, ist man wieder in Fairfield.

Die Handlung an sich hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.
Obwohl man einen roten Faden erkennen kann, fehlt es mir an Nebenhandlungen.
Letztere sind zwar gegen Ende des Buches ansatzweise kurz wieder erschienen, aber das war es dann auch schon.
Somit war die Handlung in dieser Hinsicht sehr einseitig gestaltet.
Des Weiteren zeigt das Buch einige Längen auf und man hat das Gefühl, es passiert nicht wirklich viel.
(Achtung, Spoiler das Hauptthema des Buches betreffend)
Das Thema, welches Hauptbestandteil des Buches und der Handlung ist, ist Trauer. Ich verstehe, wenn bei einer Trauerbewältigung keine großartige Handlung statt findet. Es geht hierbei eher um das Innenleben einer Person. Und da wir hier einen Ich-Erzähler haben, bietet es sich perfekt an, verschiedene Facetten der Trauer und Trauerbewältigung einer Person aufzuzeigen.
Dennoch muss ich leider sagen, dass dies hier nur oberflächlich behandelt wird. Es besteht eine Distanz zwischen dem Leser und den Gefühlen von Hailee bzw. ihrer Gedanken- und Gefühlswelt.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Autorin selbst nicht so genau wusste, wie sie dieses Thema in einem Buch festhalten sollte. Es wird immer nur ein kleiner Ausschnitt von Hailees momentaner Lage gezeigt und somit wird das ganze Ausmaß ihrer Trauer nie ganz genau deutlich gemacht.
Des Weiteren möchte ich noch etwas an dieser Stelle anmerken:
Den viel zitierten Satz aus dieser Buchreihe "Hailee, sei mutig!" fand ich im zweiten Band manchmal etwas falsch verwendet. Es heißt ja auch, dass es in diesem Buch um Mut geht. Und ja, es geht um den Mut zu leben. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass es sich an manchen Stellen, im Zusammenhang gesehen, für mich einfach falsch angehört hat. Ich finde, man hätte hier ein wenig vorsichtiger mit den Wörtern umgehen sollen.

Eine Charakterentwicklung der beiden Protagonisten findet statt.
Was mich auch ein wenig positiv überrascht hat, sind die detailreicheren Gedanken und Gefühle von Chase, die mir im ersten Band ein wenig gefehlt haben.
Seine Weiterentwicklung im Laufe des Buches ist somit logisch und nicht abwegig.
Auch bei Hailee kann man ähnliches beobachten.
Was mir jedoch nicht wirklich gefallen hat, ist die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Im ersten Band war es noch eine Sommerliebe und alle damit verbundenen Emotionen und Verhaltensweisen waren damit erklärt. Aber dann gab es einen Sprung: Wann haben sie sich auf die nächst höhere Ebene bewegt?
Ja, es war schon im ersten Band nicht mehr nur ein Sommerflirt.
Dennoch fehlt mir einfach die fließende Veränderung der Beziehung, denn das ging im zweiten Band einfach zu schnell und war ein wenig seltsam.

Die anderen Charaktere kommen nur kurzzeitig vor, was ich ein wenig schade fand. Zwar haben die engsten Familienmitglieder von Chase einen größeren Part, was jedoch aufgrund der 'Familienprobleme' der Fall ist. Man hätte vor allem zum Ende des Buches die Charaktere aus Fairfield wieder mehr einbinden können.

Kommen wir nun zum Ende selbst: Meiner Meinung nach hätte man das noch mehr ausschreiben können.
Alles ist zu diesem Punkt unsicher und mir, als Leser, sind immer noch ein paar Fragen offen geblieben.
Des Weiteren hat sich das Ende so angefühlt, als wäre die Autorin unter Zeitdruck gewesen.

Fazit:
Die Handlung hat für mich einige Schwächen aufgewiesen und mir hat die Tiefgründigkeit des Hauptthemas gefehlt, sowie fand ich die Entwicklung der Beziehung der Protagonisten nicht ganz nachvollziehbar.
Dennoch hat mich auch die Charakterentwicklung von Chase positiv überrascht und der Schreibstil war flüssig zu lesen.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Dilogie generell kein Lesemuss ist - man verpasst nichts, wenn man sie nicht liest.
Nur auf den zweiten Band bezogen, kann ich auf jeden Fall sagen, dass er besser wie der Vorgänger ist, auch wenn er einige Schwächen aufweist.