Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 13.09.2019

Worte, die verzaubern und tiefst berühren

Ella betreibt einen Buchblog. Über diesen lernt sie Cinder kennen. Ihre gemeinsamen Schlagabtausche, Bücher und Filmdiskussionen und kleinen Fobbereien führen zu einer intensiven Freundschaft, wenn auch nur virtuell. Denn gesehen haben sie sich noch nie im Leben.
Doch dann erleidet Ella einen schweren Schicksalsschlag. Im wahrsten Sinne des Wortes muss sie sich zurück ins Leben kämpfen. Auf einmal taucht auch ihr Dad, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, wieder in ihrem Leben auf. Probleme sind daher vorprogrammiert. So hat sie nicht nur mit sich selbst zu kämpfen, sondern auch mit der Abneigung ihrer Mitmenschen ihr gegenüber.
Nur Cinder, ihr Chatfreund, scheint ihr einziger Freund. Er ist der, der sie zum Lachen bringt und vom Alltag und ihrem Schicksal ablenkt.
Vor Angst, dass auch er sich ihr abwenden könnte oder sich ihre Freundschaft ändern würde, verschweigt sie ihm einige Details, ihres Schicksals.
Cinder, Chatfreund von Ella, lebt in einer anderen Welt. Daher ist auch er ihr gegenüber nicht ganz ehrlich. Immer wieder versucht er zwar, die Wahrheit über sich ihr zu erzählen, doch je mehr Zeit ins Land geht, umso schwieriger scheint es, mit der Sprache heraus zu rücken. Für ihre Freundschaft, die sie pflegen, ist es ja nicht so wichtig. Denn Ellas Art, wie sie ihn sieht und mit ihm umgeht, so ehrlich, so natürlich, lässt ihn auf dem Boden der Realität bleiben. Als sie sich dann eines Tages gar nicht mehr meldet, bricht für ihn eine Welt zusammen. Schafft es Ella, nach ihrem Auftauchen, wieder diese Freundschaft aufleben zu lassen?

Fazit
Wenn Worte es schaffen, dich zu verzaubern, dann ist das der Autorin mit diesem Buch gelungen. Mit einer Wucht wird man in die Geschichte katapultiert, der man nicht entkommen kann. Seite um Seite hatte ich mit Tränen zu kämpfen, die diese emotionale Geschichte ausmacht. Sie wird mit einer Spannung getragen, die bis zum Schluss anhält. Man lacht und weint beim Lesen.
Der Schreibstil ist lebendig, leicht zu lesen und sehr einvernehmend.
Die Beschreibung und Entwicklung der Protagonisten überzeugt. Nicht nur Ellas eigene Geschichte, sondern auch die der Nebencharaktere berühren.
Zeigt, dass wir alle nur Menschen, mit ihren Päckchen, die sie zu tragen haben, sind. Entscheidungen, die getroffen wurden, lernt man zu verstehen. Gerade auch Ellas neue Familie, die anfangs noch sehr vorsichtig, zurückweisend und auch mit Vorurteilen, ja Ängsten behaftet war, konnte ich verstehen. Deren Entwicklung und Wendung in der Geschichte waren stark.
Denn das Schicksal Ellas berührt. Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, den Schmerz, den sie durchlitt, die Zurückweisungen aber auch die Sehnsucht und Freude mitzuerleben, ja regelrecht zu spüren.
Für dieses emotional starke Buch gibt es verdiente 5 Sterne.
Eine absolute Lese / Kaufempfehlung. Ich freue mich schon, wenn weitere Teile der Autorin übersetzt werden und auf einen zweiten Teil von Cinder und Ella.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Von vorne bis hinten einfach traumhaft schön

Ella hat einen schweren Autounfall hinter sich, nah dem sie zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen muss. Und somit auch zu ihren Stiefschwestern, sowie ihrer Stiefmutter. All die Umstellungen und dazu noch der BVerlust ihrer Mutter setzt ihr sehr zu. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist ihr alter Chatfreund Cinder. Nach langer Zeit meldet sie sich wieder bei ihm. DOch was sie nicht weiß ist, dass die Person, mit der sie alles teilt, ein berühmter Hollywoodstar ist.

Das Cover von Cinder & Ella gefällt mir persönlich unheimlich gut! Diese gegensätzlichen Farben, die dennoch harmonieren, passen meiner Meinung nach super zu Ella und Cinder.

Auch sehr gut überzeugen konnte mich die Story. Sie berührt einen und auch, wenn am Anfang noch nicht allzu viel passiert an manchen Stellen, wurde es nie langweilig oder langatmig. Es war von vorne bis hinten berührend, packend und unterhaltsam.

Der Schreibstil ist ein Traum. Er ist flüssig zu lesen, tiefgründig und einfach nur mitreißend.

Auch die Charaktergestaltung ist sehr gut gelungen. Nicht nur Cinder und Ella wachsen einem ans Herz, sondern auch die liebevoll gestalteten Nebencharaktere.

Insgesamt ist Cinder & Ella ein von der ersten bis zur letzten Seite einfach traumhafter Roman, den ich jedem empfehle, der Liebesgeschichten mag. Ich habe es absolut geliebt!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Gefühlvoll, emotional, wunderschön ♥

Das Cover hatte mich zuerst kaum angesprochen. Die Blumen finde ich zwar sehr schön aber die Farbe zusammen mit den Blumen hat mir nicht gut gefallen und daher habe ich das Buch nie in die Hand genommen und ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt. Was eine Schande!!! Nach den vielen positiven Bewertungen und das Schwärmen von so vielen Lesern habe ich es mir dann doch mal genauer angeschaut und gekauft. Und was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte!
Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist sehr modern und flüssig, es lässt sich super weglesen. Außerdem schafft es die Autorin so viele verschiedene Emotionen und Gefühle an den passenden Stellen einzubringen. Das Buch hat mich direkt gefesselt und mitgerissen, ich konnte es nur sehr schwer zur Seite legen.
Ella hat sehr viel durchgemacht aber trotzdem ist sie stark und macht weiter, auch wenn ihr das alles andere als leicht fällt. Ihre Stieffamilie hätte zu Anfang am liebsten an den Schultern gepackt und ordentlich durchgeschüttelt. Sie diskriminieren Ella und geben ihr das Gefühl nicht erwünscht und geliebt zu werden. In der Schule wird sie gemobbt und sogar körperlich Angegriffen. Es hat mich sehr erschrocken, wie genau die Autorin diese Szenen beschrieben hat. Dennoch finde ich es gut das solch ein ernstes und aktuelles Thema angesprochen wurde.
In ihrem besten Freund Cinder findet Ella den nötigen Halt. Sie haben sich über das Chatten kennengelernt und sich noch nie persönlich gesprochen. Demnach wissen beide nicht alles voneinander. Hier hat der Leser einen kleinen Vorsprung, denn durch die wechselnden Perspektiven von Ella & Cinder erfahren wir schon früh, das Cinder der erfolgreiche Hollywood-Schauspieler Brian Oliver ist. Die Kappeleien der Beiden haben mich immer sehr zum Schmunzeln gebracht, was gut tat, denn es gab auch einige Szenen, in denen ich mit Ella mitgelitten habe und mir die Tränen kamen.
Durch einen Zufall treffen sich Ella und Cinder. Die Begegnung hat mich sehr überrascht, denn so habe ich das erste Treffen nicht erwartet aber im Nachhinein passt die Begegnung sehr gut in die Geschichte. Cinder/Brian ist sehr fürsorglich und lieb zu Ella. Auch nachdem er erfahren hat, was Ella wirklich zugestoßen ist spürt man förmlich wie sehr er sie vergöttert und wortwörtlich auf Händen trägt.
Die Nebencharaktere finde ich allesamt sehr gelungen. Man bekommt das Gefühl sie persönlich zu kennen und kann so komplett in die Geschichte eintauchen und sich mitreißen lassen.
Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte. Sehr Gefühlvoll und emotional. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Cinder & Ella

Über ihren Blog lernt Ella Cinder kennen, mit dem sie sich online gerne über Filme und Bücher zofft. Als ihr Leben durch einen Unfall aus den Fugen gerät, ist Cinder bald alles, was von ihrem alten Leben noch übrig ist. Nur kennt sie nicht die ganze Wahrheit über Cinder. Denn er ist ein begehrter Jungschauspieler. Nur wie kann er ihre Stütze sein, solange er Geheimnisse hat? Und wie wird sie darauf reagieren, dass er ihr nie die Wahrheit erzählt hat?

Zu Beginn lernt man Ella kennen, die einem sofort sympathisch ist. Sie ist ein Bücherwurm und macht es dem Leser einfach, sich mit ihr zu identifizieren. Und da sie Cinder nur über das Internet kennt, ist er der perfekte Freund, da es wirklich nur um die Liebe zu den Büchern geht. Dadurch ist er einerseits geheimnisvoll und andererseits kann man alles andere ausblenden.
Gerade weil man Ella so schnell ins Herz schließt, ist ihr Unfall umso schlimmer für den Leser und man geht quasi durch die Hölle mit ihr. Dadurch fiebert man umso mehr mit ihr mit. Dadurch taucht man viel tiefer in die Geschichte ein und kann den Roman nicht aus den Händen legen. Zumal der Schreibstil der Autorin einen in seinen Bann zieht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Da Kapitel ab und zu aus Cinders Sicht geschrieben sind, lernt man ihn besser kennen, wodurch man mehr als Ella weiß. Zwar geht dadurch die Spannung zwischenzeitlich verloren, aber man bekommt die Chance, zwei liebenswerte Charaktere ins Herz zu schließen. Zumal gerade Cinders Sicht die Geschichte real wirken und den Unterschied zwischen den beiden umso krasser erscheinen lässt. Trotzdem sind sie sich ähnlicher, als es auf den ersten Blick wirkt, denn beide haben eine Einsamkeit an sich, die nur schwer zu beschreiben ist. Und jeder bringt ein Handicap mit sich, das ihn/sie in seinen/ihren Augen nicht liebenswert macht.
Die Autorin verpasst dem Leser eine Lektion im Bereich Selbstliebe und Nächstenliebe. Denn auch wenn Ella es nicht leicht hat, gibt es immer wieder Situationen, in denen ihr bewusst wird, dass sie sich selbst dennoch mag. Egal, was alle anderen sagen. Es macht Ella zu einem Vorbild, weil sie über ihre Narben hinwegsehen kann, auch wenn sie es anderen nicht zumuten will, sich damit auseinander zu setzen. Und gerade die Nähe zwischen Ella und Cinder zeigt, wie leicht es sein kann, wenn man dem anderen offen begegnet. Diese simplen Grundsätze machen den Roman so einzigartig und schenken dem Leser wunderschöne, emotionale Stunden mit Ella und Cinder.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Moderne Cinderella-Story mit Tiefgang, herzzerreißend und wunderschön

Klappentext:

Klappentext:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Cinder und Ella kennen sich nur aus dem Chat über Ella's Blog. Im wirklichen Leben haben sie sich noch nie gesehen, trotzdem hat Ella tiefe Gefühle für Cinder. Durch einen schrecklichen Unfall, bei dem Ella ihre Mutter verliert und selbst schwer verletzt wird, bricht der Kontakt zu Cinder ab. Ella muss unzählige Operationen über sich ergehen lassen und ist 8 Monate im Krankenhaus bzw. in der Reha. Für Cinder bricht nach dem plötzlichen Kontaktabbruch eine Welt zusammen, er hat sich auch in Ella verliebt und kann sich die Funkstille nicht erklären. Er geht vom schlimmsten aus und trauert um Ella.

Ella's neues Leben bei ihrem Vater und dessen neuer Familie ist alles andere als leicht und auch in der Schule ist Ella durch ihre Brandnarben und Verletzungen die Außenseiterin und wird gemobbt. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und mailt Cinder wieder. Cinder ist der einzige, der Ella versteht und zum Lachen bringen kann. Aber nicht nur Ella verschweigt ihre Verletzungen vor Cinder, auch Cinder ist nicht der, für den er sich ausgibt. Können die beiden die Hindernisse überwinden?

Der Schreibstil von Kelly Oram lässt sich herrlich flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ella's und Cinder's Sicht erzählt, so bekommt man Einblick in die Gefühle von beiden. Der Schlagabtausch zwischen Ella und Cinder per Chat ist so witzig, ich musste oft lachen. Und weinen musste ich auch mit Ella, habe richtig mit ihr gelitten. Cinder hat auch kein einfaches Leben, er kann keinen Schritt tun, ohne von Paparazzi verfolgt zu werden. Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine wunderschöne, tragische Cinderella-Story, meine Tochter (12 Jahre) und ich waren begeistert und freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung. Wir vergeben ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.