Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Frischer Wind im Jugendbuch Bereich

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin

"Der Unterschied ist, dass ich nicht normal bin. [...] Und es gefällt mir wirklich, wirklich gut."
Charlotte Silver

Charlotte Silver

Story
Normalität ist für Charlotte ein Fremdwort, denn ihre Eltern sind Berühmtheiten im Bereich der paranormalen Forschung. Geisterjäger könnte man sie nennen, mit allem Drum und Dran: Büchern, Fernsehserien, Fans und jede Menge wissenschaftliche Erklärungen für die Phänomene.
Doch als plötzlich die verstorbenen Eltern eines Mädchens Kontakt zu Charlotte aufnehmen, müssen die Silver alles in Frage stellen, was sie bisher zu wissen dachten.
Cover
Ich fand es direkt super ansprechend. Es verbreitet genau die Stimmung, die bei mir auch beim Lesen aufgekommen ist. Von daher einfach nur gelungen und genau nach meinem Geschmack.

Ich habe eine Schwäche für Geistergeschichten und war somit sehr gespannt, was mit Charlotte Silver auf mich zu kommt. Tja was soll ich sagen, ich wurde überrascht und nicht enttäuscht! Die Story war im richtigen Maß spannend und ein klein wenig unheimlich, ein kleines bisschen vorhersehbar und mit der richtigen Dosierung Teenagerdrama.
Zu Beginn dachte ich, Charlotte ist eine naives Mädchen, das sich zumeist eher wie eine bockige 14 Jährige benimmt und nicht wie die junge Frau, die sie ist. Aber ich wurde positiv überrascht, denn mein erster Eindruck von Charlotte wurde (zum Glück) nicht bestätigt.
Ich mochte es, dass in dem Roman viele Charakter vorkamen und diese auch tatsächlich Persönlichkeiten bekommen haben. Nichts finde ich schlimmer, als ein Buch, in dem es eigentlich nur um zwei Leute geht, die anscheinend keinerlei soziale Kontakte haben. Dies war hier nicht der Fall und es hat dem Buch und de Geschichte Leben eingehaucht.

Alles in allem war "Silver Whispers" für mich ein nettes Leseerlebnis, für die vollen fünf Sterne hat mir jedoch der letzte Funke gefehlt. Somit gibts wirklich gute 4 Sterne für Charlotte!

Veröffentlicht am 17.11.2019

witzig und wunderbar romantisch aber auch spannend

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Die anderen beiden Bände fand ich ja doch eher mittelmäßig. Zum Teil hatten sie mich gelangweilt und ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass es mit Bad Billionaire genau so sein würde.
Doch ich wurde ...

Doch ich wurde positiv überrascht.
Da sich der letzte Teil der Trilogie um die Begründerin von "Bad Bachelors" dreht, ist die Geschichte etwas anders aufgezogen. Das hat mir persönlich ziemlich gut gefallen. Auch überraschen und anders war die Story an sich, da unsere Protagonistin ja nun ihre verlorene Liebe plötzlich wieder vor sich hat. Alles in allem war die Geschichte um Annie und Joseph wirklich spannend und hat mir ziemlich gut gefallen.
Stellenweise fand ich etwas zu lang gezogen, beispielsweise gab es eine Situation, in der Joseph etwas erfahren hat. Diese Informationen wurden Detailreich in einem Gespräch dargestellt. Später gab er diese Informationen an Annie weiter und zwar wieder sehr genau und bis ins kleinste beschrieben. Das hat das Buch meines Erachtens unnötig in die Länge gezogen.
Auch ein bisschen störend empfand ich die fehlenden sozialen Kontakte. Man hatte zwar ab und an kurze Szenen von Annie und ihrer Familie oder Annie und Darcy, aber es war mir einfach irgendwie ein bisschen zu wenig. Ich mag es eher nicht, wenn sich die Geschichte immer nur um die beiden Protagonisten dreht und man das Gefühl hat, in diesem "Buchuniversum" würden nur die beiden existieren. Wie ich leider immer wieder sage, machen vor allem die Nebencharakter eine Story lebendig - das ist meine persönliche Ansicht.

Dennoch mochte ich die Geschichte und fand es toll, dass sie sich von den anderen beiden so sehr unterschieden hat. Ich finde Annie als Charakter toll und naja ich glaube über Joseph brauchen wir nicht sprechen verschlagenes Grinsen.

Daher bekommt "Bad Billionaire" von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 12.11.2019

jede Frau sollte eine Freundin wie Amber und einen Mann wie Maddox haben

Mein Licht in der Dunkelheit

Story
Mia ist mit Leib uns Seele Mutter. Die kleine Lani ist ihr Ein und Alles und sie würde ihr letztes Hemd für das kleine Mädchen tun. Doch Mia ist immer noch eine Frau und so genießt sie das freie Wochenende mit ihrer Freundin und die unvergessliche Nacht mit dem attraktiven Maddox. Woher sollte sie auch wissen, dass sie den Mann einfach nicht aus dem Kopf bekommen würde? Doch damit fangen die Komplikationen erst richtig an und plötzlich bricht für Mia eine Welt zusammen und sie muss sich entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Cover
Es ist wirklich schön und wieder mal typisch Forever. Das Cover passt gut zur Story und fängt die Stimmung perfekt ein. Ich mag es wirklich gern und finde, dass der Forever Verlag das mal wieder ziemlich gut hinbekommen hat.

Ich denke, wer eine Freundin wie Amber hat, hat einen Lottogewinn. Sie hat einen tollen Charakter und steht Mia in jeder Situation zur Seite. In den passenden Momenten legt sie die notwenige Strenge an den Tag, weiß aber genau, wie viel angemessen ist.
Maddox ist als Mann an sich nicht ganz so mein Fall. Natürlich, er ist perfekt, aber für mich doch irgendwie einen Hauch zu perfekt. Dennoch hat er eine gute Seele und steht zu seinen Entscheidungen und zu Mia.
Mia selbst ist eine unglaublich aufopferungsvolle Person. Familie steht für sie an erster Stelle und sie kämpft wie eine Löwin für ihre Tochter.
Ich mochte die Story und die Entwicklungen wirklich gern. Die Geschichte hatte die perfekte Würze könnte man so sagen. Es gab spannende Stellen aber nicht zu aufregend, so dass man mit "Mein Licht in der Dunkelheit" einen perfekten Liebesroman für regenreiche Stunden hat.
Der Schreibstil von Eva ist nicht ganz so mein Fall. Sie schreibt sehr flüssig, so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann, dennoch wirkt es an manchen Stellen etwas steif, wenn ich das so sagen darf. In anderen Situationen (wie zum Beispiel den erotisch-romantischen) haut sie dann ordentlich auf den Putz und wirft mit etwas unfeineren Wörtern um sich. Gern mehr davon! Ich glaube das würde dem Roman oder ihren Figuren nicht schaden!
Alles in allem mochte ich das Buch aber wirklich gern und kann es jedem Liebhaber von gefühlvollen Romanzen nur ans Herz legen.
Für "Mein Licht in der Dunkelheit" gibt's von mir 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Toller Endzeit Roman

Dry

Story
Stell dir vor, von heute auf morgen hast du kein Wasser mehr! Du drehst den Hahn auf und es kommt nicht ein Tropfen raus. Nicht schlimm, denkst du, das ist sicherlich nur vorübergehend und trinken tust du das Wasser aus dem Hahn ja eh nicht. Dann schaust du in deine Vorratskammer und merkst, dass so gut wie keine Getränke mehr da sind. Auch dann denkst du dir, kein Problem, fahr ich eben schnell in den Supermarkt. Doch was ist, wenn du im Supermarkt kein Wasser mehr bekommst? Oder Softdrinks? Oder Wein? Und was ist, wenn auch die Lebensmittelregale wie leer gefegt sind? Stell dir vor, dieser Zustand hält Tage an und es ist nicht absehbar, dass dir jemand hilft. Und dann stell dir vor, dass draußen erbarmungslose 40 Grad sind! Was tust du dann?

Cover
Es ist spannend und passend zur Thematik des Buches. Das Cover ist im Endeffekt aber nichts, was mich wirklich fasziniert oder meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Von daher gibts von mir ein durchschnittlich für das Buchcover.

Den Klappentext fand ich einfach super spannend und ich habe eine kleine Schwäche für Endzeit-Romane oder Filme. Ich finde es hat einfach irgendwie etwas faszinierendes an sich, sich mit dem "Was wäre wenn" zu beschäftigen. Ich bin hierbei übrigens auf jeden Fall der Typ Dystopie und der festen Überzeugung, dass wir keine rosige Zukunft mit weltverändernder Technologie vor uns haben, sondern dass wir uns irgendwann wieder selbst in die Steinzeit zurück katapultieren werden und von vorn beginnen müssen, nur weil irgendwelche machtgeilen Regierenden ihren verkümmerten Charakter mit Waffen aufwerten wollen! Das ist meine Meinung! Aber gut, kommen wir zurück zum Buch.
Im Endeffekt wird hier die bereits seit Jahren vorherrschende Wasserknappheit in Kalifornien auf die Spitze getrieben. Zu Beginn dachte ich, das Buch würde mich nicht so mitnehmen, schließlich lebe ich in komplett anderen Klimaverhältnissen als Kalifornien - natürlich unsere Sommer sind heiß und man hört immer wieder von Problemen in der Landwirtschaft, aber wirklich wahrgenommen oder realisiert habe ich das nicht. Versteht mich nicht falsch, ich würde nicht behaupten, dass es was mit Naivität zu tun hat! Keines Falls! Nun ja, jedenfalls habe ich mich auch erst einmal an den Schreibstil von Shusterman gewöhnen müssen. Er schreibt nicht komisch oder ähnliches aber ich habe in letzter Zeit viel New Adult von jungen Autorinnen gelesen und das ist einfach was anderes (wertfreie Feststellung!).
Zurück zum Thema, ich dachte, das Buch würde mich nicht wirklich tangieren, bis ich beim Einkaufen feststellte, dass ich irgendwie vermehrt zu lange, ungekühlt haltbaren Lebensmitteln griff! Mein Freund war zusätzlich wenig begeistert, dass er zusätzlich auch noch dreifache Menge an Getränken in die Wohnung hoch schleppen musste! Als er mich frage, warum ich so viel gekauft habe, wusste ich die Antwort erst nicht und meinte "man kann ja nie wissen". Nun ja, wenig später wurde mir klar, was mein Hamsterverhalten zu bedeuten hatte - das Buch hatte mich doch tiefer getroffen als ich zuerst vermutet hatte.
Im Endeffekt ist "Dry" eine wirklich faszinieren Art und Weise die Abgründe des menschlichen Charakters darzustellen und das Thema Klima zu verdeutlichen. Sind wir ehrlich, der Mensch ist das einzige Lebewesen, was mutwillig seinen eigenen Lebensraum zerstört! Eigentlich ist das ziemlich krank und ich bin auch der festen Überzeugung, dass diese Krankheitswellen, die alle paar Jahre auftreten und viele Todesopfer fordern die Art der Natur ist, sich zu wehren. Das mag jetzt abgebrüht und herzlos klingen, so meine ich es aber gar nicht! Ich will auch niemanden belehren oder zurechtweisen oder irgendwem meine Meinung aufdrängen. Ich denke einfach, jeder sollte in sich gehen und schauen, wie er oder sie leben kann, ohne dabei einen ökologischen Fußabdruck (ich mag das Wort nicht) wie ein T-Rex zu hinterlassen! Leben uns leben lassen ist meine Meinung, wenn wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, hat er genug zu tun! Und Menschen inspirieren und animieren kann man nicht, in dem man ihnen etwas aufzwingt!
Ich kann euch "Dry" jedenfalls sehr ans Herz legen und finde, dass dieses Buch wirklich gelungen ist.

Allerdings gibt es von mir keine 5 Sterne - aus einem ganz einfach und doch makaberem Grund. Ich sagte bereits ich bin ein großer Freund von Dystopien. SPOILER Und Besonders charmant finde ich es, wenn es kein Happy Ende gibt. Daher hätte ich mir hier einfach ein doch etwas anderes Ende für die Geschichte gewünscht! SPOILER ENDE

Somit von mir für "Dry" 4 Sterne!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Bewegend, romantisch und tragisch!

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

◆STORY◆
Pippa wollte eigentlich nur eine tolle Zeit am College erleben. Sich zu verlieben, hatte sie sicherlich nicht geplant. Dass es dann auch noch ausgerechnet Toby ist, macht es Pippa nicht einfacher...
◆COVER◆

Einfach ...

◆STORY◆
◆COVER◆

Einfach nur bezaubernd und passend zu Band 1. Ich mag einfach die Farbkombination und die Gestaltung der "Gray Springs College"-Reihe. Ich finde, dass die Art der Gestaltung genau die Stimmung einfängt, die beim Lesen aufkommt. Ich denke, wer die Bücher kennt, versteht genau, was ich meine.

◆MEINE MEINUNG◆
Bitter Sweet Always hat mich ziemlich überrascht. Man wusste natürlich aufgrund des Klappentextes bereits worum es geht, dennoch habe irgendwie etwas anderes erwartet, vielleicht auch beeinflusst von Band 1 der Gray Springs University Reihe. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich mehr oder weniger erwartet hätte oder gar enttäuscht wurde. Ich habe eben einfach nur mit etwas anderem gerechnet.
Die Geschichte von Toby und Pippa hat mit der Zeit unglaublich an meinen Nerven gezehrt. Zum einen konnte ich mich überhaupt nicht mit Pippa identifizieren oder ihr Art zu handelt nachvollziehen. Zum anderen habe ich aber unglaublichen Respekt vor ihren Entscheidungen und ihrem Wesen. In gewisser Weise könnte man fast sagen, dass sie sich selbst aufgegeben hat bzw. sich selbst als Mensch aufgeopfert hat für Toby und die Beziehung zu ihm. Dennoch merkt sie ab einem gewissen Punkt, dass sie so nicht weiter machen kann und sich selber einfach auch nicht mehr leiden kann.
Toby ist ein komplizierter Charakter und ich bin ehrlich, ich kann nicht mal im Ansatz verstehen, was er oder die Menschen, die ihm nahe sind, durchgemacht haben. Ich finde die Beschreibungen und Erzählungen von der Autorin unglaublich berührend und zum Teil auch erschütternd. Dennoch glaube ich, dass sie mit dem Thema psychische Erkrankung an sich, sehr sensibel umgegangen ist. Sie hat stets die Notwendige Ernsthaftigkeit bewahrt, ohne es zu steif wirken zu lassen. Sie hat keine Beahndlungstipps oder ähnliches gegeben sondern einfach erzählt, wie Pippa mit der Situation umgeht. Wie bereits erwähnt kann ich leider wirklich nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn man einen Menschen mit einer psychischen Erkrankung in seinem Umfeld hat. Dass es aber für alle Beteiligten nicht immer einfach ist, glaube ich auf jeden Fall.
Alles in allem ist das Buch nichts für schwache Nerven, es hat mich Stellenweise unglaublich aufgewühlt und zum Teil sogar Unverständnis hervorgerufen. Unverständnis für das Handeln von Pippa und auch von Toby - ich möchte an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da ich sonst massiv von dem Buch spoilern würde. Dennoch - versteht mich nicht falsch, denn genau das ist es eben auch, was die Geschichte ausmacht und für mich einen positiven Effekt hat.
Band 2 hat mir im Allgemeinen dennoch gut gefallen, aber nicht ganz so gut wie Band 1, daher gibt es von mir 4 Sterne für die Geschichte von Toby und Pippa.

✭✭✭✭✩