Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Witzig und charmant !

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!

Der Roman hat mich ständig zum lachen gebracht.

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!

Der Roman hat mich ständig zum lachen gebracht.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Als Hörbuch genossen

In Band zwei der Prince of Passion Trilogie geht es um Henry, wie man dem Titel entnehmen kann. Henry ist ein Reicher, verzogener, Draufgängerischer Prinz, der sich benimmt als wäre das Leben die reine Party. Ständig ist er betrunken und schleppt eine Frau nach der anderen ab. Doch in ihm steckt noch viel, viel mehr. Er ist einfühlsam und aufgeweckt. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich rum, mit dem er einfach nicht umgehen kann und dann hat er die dämlichste Idee, die ein Prinz haben kann.
Durch diese Idee lernt er Sarah kennen. Sarah ist ein Junges Mädchen das mehr auf Bücher steht wie auf den Prinzen. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist ruhig und in sich gekehrt, auch sie trägt Ballast mit sich rum doch es äußert sich anders. Sie geht nicht auf Partys und Provoziert keine Skandale.
Henry und Sarah freunden sich mit der Zeit an und dadurch gerät Henrys Plan völlig aus dem Ruder. Womit keiner von beiden gerechnet hätte.
Teil zwei hat mir um einiges besser gefallen wie der erste. Die Geschichte war super Interessant und ging unter die Haut. Es war ein richtiges Prinzessinnen Märchen, wie es sich die meisten Mädchen wünschen.
Die Vertonung war wieder super. Das Hörbuch wurde wieder von einem Mann und einer Frau gesprochen, was die Story noch viel intensiver gemacht hat. Wie auch schon beim ersten Teil.
Eine tolle Story die ich euch nur empfehlen kann, von mir gibt es 4 Sterne. Jetzt bin ich super gespannt auf Logan, meinen heimlichen Star der Reihe

Veröffentlicht am 29.07.2019

Henry ist noch cooler

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Prince of Passion ist eine mehrbändige Reihe, um u.a. die beiden Prinzen Nicholas und Henry Pembrook aus dem fiktiven Staat Wessco. Der erste Band umfasst die (Liebes-)Geschichte von Nicholas, der seine Olivia gefunden hat. Mir gefiel die Geschichte ausgesprochen gut, vor allem deswegen, weil ich mit royalen Liebesgeschichten bisher wenig gute Erfahrungen hatte. Man alle Bände der Reihe unabhängig voneinander lesen, was ich allerdings nicht empfehlen würde, da man sich zum Teil auf den „Vorgänger“ spoilert. Band 3, Prince of Passion – Logan, ist bereits erschienen.

Henry ist nach dem Abdanken von Nicholas nun Kronprinz von Wessco. Henry ist im Gegensatz zu Nicholas nicht ein Leben lang auf das Amts des Königs von Wessco vorbereitet worden und hat nun Schwierigkeiten sich in seine neue Rolle rein zu finden, sehr zum Missfallen von seiner Großmutter, der Königin. Zu dem hat Henry auch ein sehr rebellisches Wesen und macht gerne was er möchte. Er ist auch als Party Prinz bekannt, der Frauen schnell und gerne verfällt. Henry bekommt eine Gnadenfrist von seiner Großmutter bis er sich endlich seinen Pflichten zu beugen und sein altes Leben hinter sich zu lassen hat.
Der royale Touch fehlt in diesem Teil ein wenig. Auch wenn Henry in einem königlichen Landsitz in Schottland weilt, könnte dies auch jeder andere beliebige Ort sein. Trotzdem mochte ich Henry sofort und auch wenig mehr als den vernünftigen Nicholas. Henry schlägt dabei natürlich viel zu oft über Strenge und wirkt auch häufig sehr vulgär und lüstern, dennoch hat er trotzdem das Herz am rechten Fleck. Henry veranstalte also, im Unwissen der Queen, eine Art Casting vergleichbar mit Der Bachelor auf dem Landsitz, um die perfekte Frau für sich zu finden. Das Ganze wird vom Fernsehen begleitet. Dabei trifft es auf Sarah, die eigentlich nur die „Anstandsdame“ für ihre Schwester Penelope ist.

Henry und Sarah können eigentlich unterschiedlich nicht sein. Dem aufgedrehten, extrovertierten Prinzen steht eine junge schüchterne Frau mit allerlei Hemmungen, aber einer großen Liebe zu Büchern gegenüber. Henry gelingt es zu ihr vorzudringen und schafft es hinter ihren sorgsam errichteten Panzer zu dringen bis es kein zurück mehr gibt. Sarah mochte ich ebenfalls sehr. Trotz vieler Hürden, die sie sich zum Teil selbst auferlegt hat, bleibt sie sich doch immer treu. Das Schönste ist, dass sie sich durch Henry zu der Frau entwickelt, die sie sein sollte. Auch wenn sie in vielen unerfahren war, waren die beiden doch trotzdem immer auf Augenhöhe.

FAZIT:
Henrys Geschichte mochte ich noch ein wenig lieber als die von Nicholas, auch wenn hier das royale Flair etwas zu kurz kam. Es ist eine wirklich schöne, wenn auch vorhersehbare Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die doch auf den ersten Blick so unterschiedlich wirkten, die mich berührt hat.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Noch ein bisschen besser als der erste Band

>> Eine Liebe wie im Märchen

>> Eine Liebe wie im Märchen <<

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der „Prince of Passion – Reihe“. Obwohl alle Bücher zwar in sich abgeschlossen sind, ist es ratsam, sie der Reihe nach zu lesen, da die Charaktere auch in den anderen Teilen eine Rolle spielen und Folgegeschichten den Ausgang verraten würden.

Das ist auch der Grund, warum ich über Henry nicht viel verraten möchte, außer vielleicht, dass es in dieser Geschichte eben hauptsächlich um ihn geht und dass er in eine Verkupplungsshow gerät, ähnlich wie wir sie hier als „Der Bachelor“ kennen.

20 Frauen, mehrere Dates und am Ende kann nur eine die Krone bekommen…

Ich habe mich sehr auf den Bruder Henry gefreut, was natürlich daran lag, dass er im ersten Band schon gezeigt hat, dass er das schwarze Schaf der königlichen Familie ist. Der Rebell und Bad Boy, der nicht nein sagen kann, zu keiner Party und zu keiner Frau… à la „Live your Life“! Sehr zum Missfallen der Königin, die ihn nun, mit ihrer Auflage zur Ruhe bringen möchte, doch sie kennt Henry scheinbar nicht gut genug. Er spielt mal wieder das Spiel nach seinen Regeln.

Henry konnte mich am Ende dann noch ein kleines bisschen mehr begeistern, als Nicholas, der der Hauptcharakter im ersten Band war. Auch die Hauptprotagonistin hier fand ich sehr sympathisch, mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrer Liebe zu Büchern.

Sehr erfreut war ich auch über die Tatsache, dass die Geste „Achselzucken“ hier nicht so oft verwendet wurde, wie im Vorgänger oder in anderen „Endlichkyss-Serien“.

Fazit: Wieder eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Story, mit dem gewissen Etwas, einer Prise Sex und einem Hauch royalen Touch. Wer also Filme wie z.B. „Plötzlich Prinzessin“ mag, wird bei dieser Lovestory nicht enttäuscht.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Guter zweiter Teil

Cover: Ich finde, das Cover passt optisch sehr gut zu dem erstenTeil. Gerade die Details wie beispielsweise die 2 Kronen auf dem Buchrücken, die für den zweiten Band stehen fand ich eine schöne Idee. Generell finde ich aber, dass die Cover nicht wirkliche Hingucker sind.

Inhalt: Man lernt Henry bereits in Band 1 kennen, in dem er über die Strenge schlägt und für viel Wirbel sorgt.
Doch in diesem Band findet er sich in der Rolle des Kronprinzen von Wessco wieder. Das heißt vor allem viel Aufarbeitung und Einführung in die Landespolitik.
Doch Henry wäre nicht Henry, wenn er das Kronprinzen-Dasein nicht zu seinen Gunsten nutzen würde.
Wegen eines politischen Malheurs verbannt Queen Lenora Henry auf den Landsitz Anthorp Castle, und Henrys erster Amtshandlung ist, einer Reality-TV- Show zuzustimmen, im Sinne von einer royalen Version des Bachelors.
Henry trifft auf 20 junge, reiche Frauen, doch diese lassen ihn völlig kalt, denn er hat nur noch Augen für die schüchterne Sarah, die ihre Schwester zu dem Filmprojekt begleitet.

Charaktere: Ich mochte die Charaktere wirklich gerne. Henry ist ein liebenswerter junger Kronprinz, der weiß, wie er seinen Charme einzusetzen hat.
Sarah fand ich besonders sympathisch, da sie als Bibliothekarin viel über Bücher weiß und auch Tiefgang besitzt und nicht das klassische 08/15, naive New-Adult Mädchen ist.

Schreibstil: Der Schreibstil von Emma Chase ist sehr kurzweilig, so dass aus einem "Ich-lese-mal-kurz-rein" schnell ein "ich-hab-die-Hälfte-des-Buches-gelesen" wird. Die Autorin schafft es eine schöne Atmosphäre zu erzeugen und auch dass man sich die Szenerie sehr gut vorstellen. Leider fand ich, dass gerade gen Ende das Buch an Tiefe verloren hat, da ich mir mehr Aufarbeitung der Geschehnisse gewünscht hätte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich mir Szenen außerhalb des Bettes gewünscht hätte, damit mehr aus dem Alltag der beiden erfährt.

Ende: Ich werde hier das Ende NICHT spoilern, aber meiner Meinung nach ist die Art und Weise des Endes ein bisschen misslungen.

Fazit: Ich freue mich sehr auf Band 3 und kann "Prince of Passion-Henry", denjenigen empfehlen, die auf eine leichte, humorvolle Geschichte für zwischendurch aus sind.