bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wenn dein neues Leben dich völlig aus der Bahn wirft......

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer

MEINE MEINUNG
Dieses Buch sorgt wirklich für alle Emotionen, es gibt Herzschmerz, Trauer und auch eine Prise Humor. Der leichte Humor lockert hier alles ein wenig auf, denn die Geschichte an sich ist ja schon traurig genug.

Charlotte bekommt eine Stammzellenspende und nach der Frist will sie Luisa treffen. Doch bevor das stattfinden kann verunglückt diese tödlich mit dem Motorrad.

Also dramatischer geht es ja echt nicht. Die Briefe, die zu Beginn zwischen Luisa und Charlotte hin und her gehen, zeigen, was sie für ein lebenslustiger Mensch war. Es wäre so schön gewesen, wenn die beiden jungen Frauen sich getroffen hätten. Sie wären bestimmt gute Freundinnen geworden, aber es sollte wohl nicht sein.

Dieses Buch macht wieder einmal deutlich, das viel mehr Menschen bereit sein sollten, zu spenden um Leben zu retten. Hier sieht man sehr deutlich, wie viel Lebenslust man einem anderen Menschen geben kann.
Als ich dieses Buch gelesen habe, hat mich das doch sehr berührt und auch traurig gemacht. Aufgrund meiner Krankheit, kann ich leider kein Stammzellenspender werden und das macht mich so traurig. Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich einen Spendenaufruf sehe und nichts machen kann. Man steht so hilflos daneben, aber so ist das Leben.

Dieses Buch öffnet einen auch die Augen und man sieht, was alles passieren kann. Es hat aber nicht nur traurige Momente, denn im gesamten gesehen, ist das wirklich eine tolle Geschichte. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen und man fühlt mit Charlotte mit.

Die Autorin hat hier einen sehr identischen und lockeren Schreibstil und das Buch liest sich leider viel zu schnell. Dafür wirkt es aber noch eine ganze Weile nach. Ich habe dieses Buch geliebt und ich habe es gleich nach dem lesen an einen lieben Menschen weiter verschenkt. Dieses Buch sollten ganz, ganz viele Menschen lesen und vielleicht bringt dieses Werk ja Zweifler noch zum Umdenken. Man braucht viel mehr Spender und man sieht ja hier, was es alles bewirken kann.

Ich hatte beim lesen sehr viel Spaß mit Charlotte und Co und die Autorin hat hier für große Turbulenzen gesorgt. Es steht hier nicht nur das Drama und die Krankheit im Vordergrund und das ist das schöne an diesem Buch.

Also ich kann dieses Werk einfach nur aus voller Überzeugung weiterempfehlen, weil ich wirklich jede Zeile genossen und geliebt habe. Ja und deshalb bleibt auch nichts anderes als die vollen 5 Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Was bedeutet Familie?

An einem Sonntag im August

INHALT
Niki und Suse sind beste Freundinnen und führen gemeinsam einen Friseurladen. Suse hat zwei Kinder von zwei unterschiedlichen Vätern. Niki liebt Suses Kinder genauso und kümmert sich von Zeit zu Zeit mal um sie.
Während Suse eher strukturiert ist, ist Niki eher chaotisch, was sie auch so liebevoll macht.
Doch dann passiert das Unglück und Niki ist plötzlich alleine mit Suses Kindern und dem Laden.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt mit einem großen Drama und wir lesen von den tragischen Unfall von Suse. Nach ihrem Tod ändert sich alles in Nikis Leben. Sie hat die Verantwortung für die beiden Kinder Mel und Benny. Dann ist da ja auch noch der Laden den Niki durch den fehlenden Gesellenbrief nicht führen darf.

Die Autorin hat hier alles mit großen Emotionen und vielen Gefühlen erzählt. Die Schreib- und Ausdrucksweise der Autorin lässt sich super gut lesen und es geht zügig voran.
Man ist gefangen in der Geschichte und man fühlt mir Niki. Man möchte beim lesen Niki einfach nur helfen, da es sich so dramatisch anhört und sie durchaus Hilfe gebrauchen kann.

Wir lesen von bösen Intrigen, die Birte hier gewissenlos auffährt und wir lesen von einem großen Geheimnis, das Suse mit ins Grab genommen hat.

Plötzlich taucht Mels Vater auf, der aber noch ein Jahr braucht um es ihr zu sagen. Doch die böse Birte schmiert ihr alles bei einer sehr ungünstigen Gelegenheit aufs Brot.

Das Buch ist so voller Trauer, Drama, aber auch voller Liebe. Die Autorin hat hier eine gesunde Mischung gezaubert, was für uns Leser das Buch so unterhaltsam und emotional macht.
Es macht Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und zu sehen, was Zusammenhalt und ehrliche und aufrichtige Liebe alles bewirken kann. Man fiebert mit allen Beteiligten mit und man ist so gefangen, das die Worte der Autorin einfach nur so dahin fliegen.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da mich dieses Buch total überzeugt hat und ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Man macht sich kurz mal die Gedanken, wie man selbst in so einer Situation reagieren würde und ob wir dem ganzen so gewachsen wären. Wahrscheinlich würde man genauso wie Niki handeln und fühlen. Es ist schon eine schwierige Situation, die hier gemeistert werden muss.
Es wird hier sehr deutlich, das man in so einer Situation einfach nur zusammen halten muss um den Bösewichten auf dieser Welt eins auszuwischen. Das Ende war so traurig und so herzig und rührend zugleich, das auch mir ein paar Tränchen kamen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und man muss es einfach lesen, um mitreden zu können.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Gloria wird Schlossherrin

Waldstettener G'schichten

INHALT
Gloria hat geerbt, das Haus von ihrer Tante Adelheid. Zur selben Zeit will ihr Onkel Konrad die Fabrik und die Villa verkaufen, denn seit dem Tod seiner Frau Emma fühlt er sich einsam. Gloria war bei Konrad und Emma aufgewachsen. Nun erbt Gloria also Schloss Waldstetten und erst will sie es verkaufen, doch dann verliebt sie sich in das Schloss.
Sie zieht mit Daniel in das Schloss und sucht nach dem Geheimnis das sie alten Schlossmauern wohl verbirgt.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier eine sehr gefühlvolle und auch auf seine Art, spannende Geschichte kreiert. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil, der sich zügig lesen lässt.

Gloria erbt von einer Tante, die sie kaum kennt und doch verliebt sie sich in das Schloss. Da ist auch schon die Neugier geweckt und sie will mehr über ihre Ahnen erfahren. Was dann alles so ans Tageslicht kommt, überrascht und erstaunt doch alle.

Die Anwohner sind Gloria gegenüber auch erst mal skeptisch. Durch das geplant Grundeinkommen, meint jeder nur, das sie gekommen ist um Geld abzukassieren und das macht sie nicht gerade beliebter.
Man sieht hier sehr schnell, das Vorurteile schnell gefällt sind und man dadurch schon mal die ein oder andere falsche Entscheidung trifft.

Dieses Buch zeigt sehr deutlich, wie schwierig es sein kann, wo anders Fuss zu fassen. Die Autorin hat hier alles so lebendig und aufregend erzählt, das man das Gefühl hat mittendrin zu sein. Durch diese lebendige und durchaus plastische Erzählung sieht man hier alles sehr deutlich vor sich. Man fühlt sich hier so dazugehörig, als wäre man Teil der Familie. Das macht aber der Schreibstil der Autorin aus und ich finde es toll, wenn man den Protagonisten so nahe ist. Der Dialekt, der tut natürlich noch sein übriges dazu, der lockert das ganze irgendwie auf und macht es so persönlich.
Hier könnte ich mit auch gut vorstellen, das dies ein super Filmmaterial wäre, da die Kulisse mit dem Schloss schon toll ist.

Von mir gibt es hier eindeutig die vollen 5 Sterne, da ich mich so wohlgefühlt habe beim lesen. Es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen und die Geheimnisse der Familie zu ergründen. Einfach nur toll und super gut zu lesen. Wer sich gerne auf Geschichten einlässt, die einen in den Bann ziehen können und in denen man sich völlig verlieren kann, der ist hier völlig richtig. Man kann sich hier einfach fallen und treiben lassen und man fliest förmlich mit der Geschichte so dahin.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ich bin Teil von diesem Buch

Die unverhoffte Genesung der Schildkröte

MEINE MEINUNG
Paul Gram sollte alle 2 Wochen für einen Kracher in der Zeitung sorgen. Deshalb nahm es der Journalist auch nicht ganz so genau mit der Wahrheit. Um gut dazustehen kreiert er seine Geschichten und inszeniert sie so, das sie super spannend sind.

Der Autor von diesem Werk hat sich hier etwas außergewöhnliches einfallen lassen, das wohl jeder Bücherfreak lieben wird. Das ganze ist so inszeniert, das man das Gefühl hat, ein Teil des Buches zu sein. Das lässt natürlich jeden Buchliebhaber das Herz höher schlagen.
Der Autor hat hier in kursiver Schrift einen Text vorbereitet, der den Leser so persönlich anspricht, das man sich auch angesprochen fühlt.

Für mich war das ein sehr außergewöhnliches Buch, das ich so in dieser Art noch nicht kenne. Für den Humor, des der Autor hier verwendet muss man schon offen sein. Meinen Geschmack hat der Autor hier durchaus getroffen.
Dieses Buch lässt einen durch die Ansprache auch erst einmal nachdenken.

Was habe ich da gerade gelesen, habe ich alles richtig verstanden, habe ich alles richtig gedeutet und habe ich alles richtig gemacht?
Das alles ist so intensiv, wie bei keinem anderen Buch. Von mir gibt es für den Mut, so ein Buch zu präsentieren natürlich die vollen 5 Sterne. Das ist ein Buch, bei dem man eindeutig sagen kann; entweder man liebt es, oder man mag es eben nicht.
Wer gerne mal etwas völlig anderes lesen möchte, dem empfehle ich dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wo ist die Tänzerin im Regen??????

Das Gemälde der Tänzerin

INHALT
Helena hat Zwillinge, die inzwischen 16 Jahre alt sind und sie ist arbeitslos. Sie hat ihre große Liebe verloren, den Vater ihrer Kinder und die Kronenbergs haben ihr Leben zerstört.
Nun arbeitet ...

INHALT
Nun arbeitet sie als Zimmermädchen in dessen Hotel, weil ihr nichts anderes übrig blieb. Sie hatte keinerlei Ausbildung sie wollte Tänzerin werden, doch dann wurde sie schwanger. Nun führt sie das Schicksal wieder zu den Kronenbergs.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht völlig entspannt los und schon bald merkt man, das es hier sehr viele Geheimnisse gibt.
Helena soll ausgerechnet bei den Kronenbergs anfangen, obwohl die ihr Leben zerstört haben.

Es gibt hier zwei Erzählstränge, die jeder für sich sehr interessant sind und doch auch wieder zusammenlaufen. Der eine spielt sich im Jahr 2018 ab und der andere im Jahr 1937.

Das ganze bekommt dann eine ganz besondere Art von Spannung, denn im Hotel wurde vor vielen Jahren ein Zimmermädchen ermordet. Das ganze scheint mit einem Gemälde zusammen zu hängen, das verschollen ist.
Irgendwie gerät dann dabei auch Helena ins Visier, die ja auch selbst ein Geheimnis in sich trägt.

Man sieht hier die unterschiedlichsten Charaktere und es wird hier sehr deutlich, was Geld und Macht aus Menschen machen kann.
Noah ist sehr bodenständig und es macht Spaß ihm in dieser Geschichte zu folgen. Er scheint sehr hilfsbereit zu sein und er will Jessica Dixon helfen ihr verschollenes Gemälde zu finden.

Es kommt hier zu großen Emotionen und Gefühlen und man sieht, was es für Hindernisse zu überwinden gibt. Helena hat jeden Tag Angst, von Ralph Kronenberg erkannt zu werden. Sie wollte nie mehr etwas mit ihm zu tun haben und sie wollte und musste ihre Kinder schützen.

Das ganze bekommt durch die vielen Ereignisse einen ganz aufregenden Touch und macht das lesen so spannend. Es sind Gefühle der unterschiedlichsten Art hier vertreten und man kann das Buch kaum weglegen. Diese Familiengeschichte der Kronenbergs ist sehr mysteriös und jeder einzelne Charakter wird hier sehr stark dargestellt.

Von mir gibt es hier eindeutig die vollen 5 Sterne, da ich so gefesselt war und das Buch kaum weglegen konnte.