Cover-Bild Best Man
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Vi Keeland

Best Man

Babette Schröder (Übersetzer)

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Veröffentlicht am 21.05.2019

Best Man (Vi Keeland)

Wer mich etwas besser kennt weiß, dass ich Vi Keelands Bücher über alles liebe! Nachdem die Erscheinung von "Mister West" ja noch gar nicht so lange her ist, waer ich umso überraschter, dass nun so schnell in Folge ein neues Buch von ihr erscheint. Auf "Best Man" habe ich mich riesig gefreut, weil der Klappentext, wie bei all den anderen Büchern von ihr, wieder einmal sehr vielversprechend klang und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Unsere Hauptprotagonistin Nat Rossi ist eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, wenn auch nicht alles so nach Plan gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Ihre gewitzte Art und ihr immerzu vorhandener Humor haben sie mir sofort sympathisch erscheinen lassen. Auch die Tatsache, dass sie immerzu einen passenden Spruch auf Lager hat und sich von Hunter so gar nicht einschüchtern lässt, hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Umstände versucht sie das beste aus allem herauszuholen und ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Hunter Delucia ist ein Mann wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Er ist überheblich, selbstbewusst und weiß ganz genau, was er will. Und das holt er sich auch. Ans Aufgeben denkt er nicht einmal im Traum und er versucht mit allen Mitteln und Wegen, Nat näher zu kommen. Doch hinter seiner Fassade merkt man recht schnell, dass er auch ganz anders sein kann, als er nach außen hin den Anschein erwecken möchte. Hinter alldem steckt so viel mehr, als dieser arrogante Kerl, für den ihn alle halten. Er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht und besonders zum Schluss hin hatte ich Tränen in den Augen. Hunter ist so ein Charakter, bei dem man einfach gar keine andere Wahl hat, als ihn zu mögen.

Außerdem hat Nats Stieftochter Izzy definitiv Anerkennung verdient. Ich mochte sie so, so gerne und mit ihrem großen Mundwerk ist sie mir schon ganz früh ans Herz gewachsen. Sie war irgendwie so voller Energie und Power und für ihr Alter schon unglaublich tiefgründig und reifer, als ich anfangs geglaubt hatte. Auch, dass sie Hunter gegenüber immer so fair war, fand ich total schön. Ihre Entwicklung, die sie in der Geschichte gemacht hat, war wirklich enorm und sehr schön mit anzusehen.

Wie in allen Geschichten von Vi Keeland kommen sich beide Protagonisten schon sehr früh näher. Was in anderen Büchern aber irgendwie fehl am Platz wirkt, kommt bei der Autorin absolut passend rüber und an keiner Stelle wirkt es irgendwie too much. Vi Keeland weiß mit Worten umzugehen und diese an der richtigen Stelle einzubauen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nat und Hunter ist ein amüsanter Kreislauf, bei dem man sehr gerne Teil des Ganzen war. Obwohl sich beide von Anfang an zum jeweils anderen hingezogen fühlen, baut sich die Liebesbeziehung erst ganz langsam und nach und nach auf. Überstürzte Entscheidungen sind hier absolut fremd. Beide Protagonisten verhalten sich sehr erwachsen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wieder einmal war ich hin und weg von Vi Keeland. Es gab keinen Aspekt, der mir irgendwie unlogisch vorkam oder der mich genervt hat. Alles war perfekt und wie ihr merkt, fehlen mir gerade passende Abschiedsworte, die dieser Geschichte auch nur im Entferntesten gerecht werden könnten. Alles, was ich sagen kann ist: Lest dieses Buch!!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Vi Keeland hat mich überzeugt!

Klappentext:

Klappentext:

Ich hatte nie zuvor ein Buch der Autorin gelesen aber viele andere haben von ihren Büchern und geschwärmt und mir versprochen, dass ich sie lieben werde. Dementsprechend waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.
Doch sie alle hatten Recht, denn Vi Keeland konnte mich trotzdem komplett überzeugen !
Ihr Schreibstil ist total angenehm und locker, sodass man nur so durch die Seiten flog. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen.
Nat hat einen wirklich tollen Charakter und war mir von Anfang an sympathisch und allein die Weise, wie sie sich um ihre Stieftochter Izzy sorgt ist schon bewundernswert. Hunter war der absolute Oberhammer ! Ich liebe seine Art und wie direkt er ist. Alleine sein Verhalten gegenüber Nat bringt mein Herz zum schmelzen. Ob Anna, Derek, Izzy oder Nats Mutter, ich liebe sie alle !
Die Handlung war an vielen Stellen wirklich erheiternd, sodass ich das ein oder andere mal total lachen musst aber an so manchen Stellen auch viel emotionaler als ich zuerst gedacht habe.
Die Einblicke, die man in Hunters Vergangenheit bekommt haben mich total gefesselt und ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen. Des Weiteren war es überhaupt nicht so vollgepackt mit expliziten Szenen, wie der Sticker auf dem Cover erst vermuten lässt.
Wie gesagt, es war viel emotionaler und auch das Knistern zwischen Nat und Hunter spürte man schon ab der ersten Seite.

Fazit:
Mir wurde nicht zu viel versprochen ! Eine Story, die eine perfekte Mischung aus allem ist. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 08.12.2021

charmante, gewitzte & romantische Liebesgeschichte mit einem ernsten Unterton

Vi Keeland erzählt hier wieder einmal eine ganz süße Liebesgeschichte
mit Witz & Charme, aber auch ernsten Untertönen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker & leicht.
Die Story, von Beginn an, einnehmend ...

Vi Keeland erzählt hier wieder einmal eine ganz süße Liebesgeschichte
mit Witz & Charme, aber auch ernsten Untertönen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker & leicht.
Die Story, von Beginn an, einnehmend & liebenswert.

Nat & Hunter waren mir auf Anhieb sympathisch.
Hunter scheint ein typischer Womanizer zu sein, ist ungemein hartnäckig, aber charmant.
Nat ist eine emanzipierte, kluge und gutmütige Frau.

Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen,
wurde von der Leichtigkeit & vom Charme betört.
Trotzdem sprang in der ersten Hälfte der Funke noch nicht so ganz über.
Die Entwicklung zwischen Nat & Hunter geht gemächlich & recht gediegen vonstatten.
Hunter wirkte beinah schon zu perfekt auf mich,
obwohl die Rückblenden in seine Vergangenheit noch einen Cut erahnen lassen.
Was sich genau dahinter verbarg und welchen Einfluss dies auf Hunter hat,
hat mich überrascht und fortan so richtig an die Seiten gefesselt.

Das Ende war dann zwar vorhersehbar,
aber auch typisch Liebesroman: romantisch & genau richtig.

4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Eine Geschichte, für ein paar tolle Stunden

Nat lernt auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den äußerst dreisten und aufdringlichen Hunter kennen. Doch trotz seiner Art reizt Nat irgendwas an Hunter. Dennoch möchte sie nichts mit ihm anfangen, da sie sich noch nicht von ihrer gescheiterten Ehe erholt. Sie lässt Hunter abblitzen, doch das scheint ihn erst richtig anzuspornen, auch wenn er selbst ebenfalls keine feste Bindung möchte. Doch was steckt hinter Hunters Angst vor einer Bindung?
Das Cover ist nicht so meins, aber es ist auch nicht wirklich schlimm. Was mich etwas stört ist der „Eine dirty wedding romance“ Aufkleber, denn das ist das Buch nicht und den Aufkleber habe ich auch nach dem Lesen entfernt.
Der Schreibstil von Vi Keeland ist so unglaublich flüssig, bis auf 50 Seiten habe ich das ganze Buch in einem Rutsch gelesen!
Zugegeben, beginnt das Buch etwas platt und klischeehaft. Nat ist eine starke und unabhängige Frau, die den unverschämt gutaussehenden und frechen Hunter abblitzen lässt. Doch nach dem Einstieg gewinnt die Geschichte an Tiefe. Nat beherbergt ihre Stieftochter und da kommen wir zu meinem heimlichen Star der Geschichte: Izzy. Nachdem ihr Vater im Gefängnis gelandet ist, trägt der Teenager viel mit sich rum. Auch ist sie nicht wirklich begeistert davon, bei Nat zu wohnen. Sie war mir unglaublich unsympathisch und hat das aber im Laufe des Buchs durch ihre Entwicklung komplett geändert! Für Hunter hatte ich sowieso von Anfang an eine Schwäche. Ich habe wirklich oft über seine Sprüche lachen müssen und auch bei jedem Schlagabtausch mit Nat musste ich schmunzeln.
Die Geschichte der beiden hat das Rad jetzt nicht neu erfunden, aber ich hatte einige Stunden viel Spaß mit den beiden und werde jetzt auf jeden Fall noch die anderen Bücher von Vi Keeland lesen.

Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 11.07.2019

Einmal Vi Keeland, immer Vi Keeland!

>> Eine glamouröse Hochzeit.
Ein unwiderstehlicher Trauzeuge.
Und eine Nacht, die alles verändert.

>> Eine glamouröse Hochzeit.
Ein unwiderstehlicher Trauzeuge.
Und eine Nacht, die alles verändert. <<

Nicht mein erster, aber auch nicht mein letzter Vi Keeland. Ich kann nur immer wieder sagen, auf diese Autorin ist einfach Verlass! Natürlich ist auch mal eine Geschichte nicht ganz so stark wie die andere, aber noch nie wurde ich enttäuscht.

Sie rettet aus Leseflauten, sie bringt mich zum Lachen, sie ist kurzweilig und man kann sie immer und überall lesen, ohne sich groß zu konzentrieren. Das liegt natürlich auch an den sehr leichten Schreibstil, aber auch an ihrer Art die Stories aufzuziehen.

Da gibt es eben immer diese eine Frau, die meistens eher das kleine, graue Mäuschen ist und diesen tollen, super aussehenden Typen, der einfach Charisma hat. Diese zwei Welten treffen eben in den Geschichten von Vi Keeland aufeinander. Klischee? Ja, aber meiner Meinung nach ziemlich gut!

In diesem Fall lernen wir Natalia kennen, die seit kurzem sich von Ihrem Ehemann getrennt hat. Der sitzt nämlich jetzt hinter Gittern.

Auf der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin, lernt Natalia den unwiderstehlich, gutaussehenden Hunter kennen. Bei den Beiden fängt es sofort an zu Knistern, doch Natalia kann sich noch nicht wirklich auf ihn einlassen. Ihr steckt die Trennung ihres Exmannes noch ziemlich tief in den Knochen, ebenso das Pflichtgefühl ihrer Stieftochter gegenüber, für die sie seit der Trennung das Sorgerecht hat.

Erst als sie sich doch auf ihn einlässt, merkt sie schnell, irgendetwas hat auch Hunter zu verbergen.
Und genau da sind wir auch schon beim „klassischen“ Vi Keeland. Denn immer spielt auch ein Schicksalsschlag oder irgendeine Tragödie eine große Rolle.

So wechselt der Leser zwischen verschieden Gefühlslagen. Mal kann man herzhaft lachen, mal fiebert man mit und manchmal kann man tatsächlich auch weinen.

Für mich eine gute Balance, um mich zu unterhalten. Hinzu kommt, dass die Schicksalsschläge, durch den Humor, nicht so deprimierend sind, sodass man sich, beim Lesen, so runtergezogen fühlt.

Fazit:

Einmal Vi Keeland, immer Vi Keeland!
Klare Leseempfehlung!