Cover-Bild DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Estelle Maskame

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Band 4 der Reihe "Dark-Love-Serie"
Bettina Spangler (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.10.2019

in love 🖤

Klappentext: Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Schreibstil: Estelle gehört für mich zu den talentiertesten YA - Autorinnen. Sie bringt die Story gefühlvoll und auch mitreißend rüber, wie bei den vorherigen Bänden war ich einfach komplett süchtig!

Storyline: Tylers Geschichte und Band 1 im Wechsel, obwohl die Geschichte von Eden und Tyler die Gleiche war, wurde sie durch einen Sichtwechsel trotzdem gefühlt noch mal neu erzählt. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben viel über Tyler preisgegeben, was mich persönlich sehr gefreut hat. Ich liebe die Geschichte, sie ist tiefgründig und gleichzeitig einfach zum Träumen!

Hintergrund: Tylers schwierige Vergangenheit, die genaue Beschreibung, was ihm widerfahren ist, hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Häusliche Gewalt ist immer noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft und es sollte keineswegs totgeschwiegen werden!

Veröffentlicht am 23.08.2019

MUST-HAVE der Reihe!

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

„Dark Love – Ohne sich bin ich verloren“ von Estelle Maskame erhält von mir 4,5 von 5 Herzen. Ein Must-Have für jeden Fan der „Dark Love“-Trilogie! Der Leser erfährt endlich, wie es um Tylers Innenleben steht, denn dieser Band aus Tylers Perspektive setzt genau hier an! Endlich fügen sich die Puzzleteile zusammen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in Tylers Gedanken- und Gefühlswelt und lernen mit ihm die Dämonen kennen, die ihn jeden Tag quälen. Das Monster hat einen Namen: Peter Bruce. Ein absolutes Lesehighlight! Eine Achterbahn der Gefühle: Trauer, Wut, Angst, Scham, Ekel, aber vor allem auch Liebe – die Liebe zu Eden, seiner Stiefschwester!

Story ♥♥♥♥,♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥,♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥,♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

„Dark Love – Ohne dich bin ich verloren“ schildert die Geschehnisse des ersten Bandes aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten Tyler Bruce. Tyler Bruce, ein Name, mit dem ich nach drei Bänden viel verbinde: „aufopferungsvoll“, „zerbrechlich“, „erzürnt“ und „einsam“. Zunächst muss ich gestehen, dass ich kein Fan von zusätzlichen Bänden bin, die die Geschichte aus einer anderen Perspektive schildern, aber „Dark Love – Ohne dich bin ich verloren“ stellt eine absolute Ausnahme dar. Wer die Geschichte des ersten Band verfolgt hat, weiß, dass Tyler ein sehr zurückgezogener junger Erwachsener ist, der vor allem im ersten Band unter Stimmungsschwankungen leidet und auch seiner schrecklichen Vergangenheit bestimmt Handlungen vollzieht, die für den Leser zunächst nicht nachvollziehbar erscheinen. Zwar wird in „Dark Love – Dich darf ich nicht verlieren“ Tylers Vergangenheit aufgedeckt, aber wir erfahren nicht, wie es um Tylers Innenleben steht und genau hier setzt dieser Band an! Endlich fügen sich die Puzzleteile zusammen! Wir erhalten einen exklusiven Einblick in Tylers Gedanken- und Gefühlswelt und lernen mit ihm die Dämonen kennen, die ihn jeden Tag quälen.

„Dark Love – Ohne dich bin ich verloren“ hat dieses Mal einen besonderen Erzählstil. Zum einen springen wir in die Vergangenheit, in der Tyler circa. 6-12 Jahre alt ist und erfahren endlich, wie grausam die dunkle Seite seines Vaters in Wirklichkeit gewesen ist. Beleidigungen, Liebesentzug, körperliche Misshandlungen, seelische Quälerei, Traumatisierungen und viele weitere tief erschütternde Erlebnisse, die Tyler jetzt mit dem Leser durchlebt. Haltet die Taschentücher bereit, denn wenn es Monster gibt, dann dieser einen Namen: Peter Bruce. Ich musste mich seelisch immer auf die Kapitel über Tylers Vergangenheit vorbereiten, denn es gibt zahlreiche Szenen, die mich schockiert und tief berührt haben. Die Autorin schafft es allemal, dass der Leser jegliche Emotionen durchlebt: Von Wut, Angst, Ekel bis hin zu Traurigkeit, Scham und Verzweiflung ist alles dabei. Ich war sprachlos, dann hilflos, unglaublich wütend und konnte mich endlich in Tylers Situation hineinversetzen und seine von Eden wahrgenommen Handlungen im Kontext nachvollziehen. Eine spannende und dramatische Lesereise, die mich durchweg unterhalten konnte!

Auf der anderen Seite, und das macht circa. 50% des Buches aus, springt der Leser wieder in die Gegenwart. Hier konnte mich besonders die Beziehung zu seinen „Freunden“ überzeugen: Tiffani, Declan, Dean, Kaleb, Rachel, Jake, Meghan. Fragen wie „Wie stehen sie zu Tyler?“, „Wie ist er mit Tiffani zusammengekommen?“, „Wie fängt Tyler mit dem Dealen an?“ werden beantwortet und wir lernen den „idiotischen“ Tyler kennen, als den er sich ausgibt. Sehnsüchtig wartet der Leser auf die erste Begegnung mit Eden! Eden ist die einzige Person, die den „echten“ Tyler erreicht.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Fesselnd aus seiner Sicht!

Du bist ein riesen Fan der „Dark Love“ Reihe? Dann schnapp dir „Dark Love – Ohne dich bin ich verloren“! Denn in diesem Buch erlebst du die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Tyler, sondern du erfährst so viel mehr über die Vergangenheit von Tyler. Dieses Buch wird dich Stauen lassen!

Ich denke, über den Inhalt des Buches brauche ich nicht wirklich etwas sagen, da du wahrscheinlich schon die Reihe gelesen hast. Aus diesem Grund wiederholt sich die Handlung des ersten Bandes hier aus der Sicht von Tylers Sicht. Du hast Angst, dass die Geschichte langweilig werden könnte, weil du ja schon alles weißt? Ich kann dich beruhigen. Es kommen zwar gleiche Szenen vor, doch diese aus der Sicht von Tyler zu lesen, macht es komplett neu. Du erlebst sie anders, du fühlst sie anders und die bekommst Gefühle und Gedanken zu lesen, die dir vorher verwehrt blieben sind. Besonders gut gefallen hat mir, dass man mehr über Tyler und seine Vergangenheit erfahren hat. In den anderen Büchern ist das zwar nicht untergegangen, jedoch hat man in diesem Buch seine Vergangenheit miterleben dürfen. Und das sehr intensiv und emotional. Das was Tyler widerfahren ist, tut mir wirklich leid. Nun kann ich auch seine abstoßende Art aus dem ersten Band verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch wieder sehr begeistern können. Sie beschreibt die Gedanken und Gefühle einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Blick in Tylers Welt

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Tyler liebe und es sehr interessant fand zu wissen, was er wohl denkt.

Den Inhalt werde ich nicht wiedergeben, da es ja im Grunde der komplette erste Teil der Reihe war nur aus der Sicht von Tyler.
Die Kapiteln wechseln immer zwischen der Gegenwart, also wo er Eden kennenlernt und der Vergangenheit vor 5 Jahren. Es wird sehr genau beschrieben, was er alles erlebt hat. Diese Kapitel waren sehr emotional und einfach herzzerreißend. Es ist einfach furchtbar und mir kamen nicht nur einmal die Tränen.
Auch wenn ich wusste was passieren wird fand ich, dass es doch einiges neues gab. Zumindest konnte man Tylers Gedanken und Handlungen oder die Sachen die er gesagt hat, viel besser nachvollziehen. Da man musste was dahinter steckt und im Grunde alles nur eine Show war.

Für alle die, die Dark Love geliebt haben und wissen wollen was es mit Tyler wirklich auf sich hat, sollten diesen vierten Teil der Reihe unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mehr von Estelle Maskame

Auch wenn Tyler oberflächlich betrachtet alles hat, was es zum glücklich sein braucht, so brodelt doch einiges unter der Oberfläche. Erst Eden, die Tochter seines Stiefvaters dringt zu ihm durch, doch diese Beziehung darf nicht sein...

Ich liebe die Reihe und wollte die Geschichte daher unbedingt auch aus Tylers Sicht lesen! Besonders gut gefallen hat mir seine Vergangenheit, die ihn als Charakter viel besser nachvollziehbar macht. Gleichzeitig war es natürlich auch schön, die Liebesgeschichte mit Eden aus seiner Sicht erleben zu dürfen.
Ein. Buch für alle Fans von Estelle Maskame!