Cover-Bild Herz trifft Prinz
  • Ersterscheinung: 16.07.2019
  • ISBN: 9782919804115
Anna Fischer

Herz trifft Prinz

Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.

Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.

Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein schöner Liebesroman für zwischendurch

"Herz trifft Prinz" ist der dritte Band der "Herz ..."-Reihe von Anna Fischer. Das Schöne an dieser Reihe ist, dass jeder Band unabhängig von den anderen zu lesen ist und eine in sich geschlossene Geschichte behandelt. So war es kein Problem, dass ich zunächst den ersten und nun den dritten Band gelesen habe. Den zweiten werde ich bald aber auch nachholen.

Der Schreibstil von Anna Fischer ist locker-leicht und somit sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, sodass ich das Buch in wenigen Tagen gelesen habe.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man von dem Prinzen Jamal einen sehr guten Eindruck bekommt und ihn besonders gut kennenlernt. Zum einen geschieht dies durch die Beschreibungen von Ellen, während sie Zeit mit ihm verbringt. Zum anderen wird dies auch sehr gut durch seine Handlungen und sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen klar. Denn Jamal ist ein Mensch, der immer das Positive im Leben sieht und offen auf andere Menschen zugeht, ohne Vorurteile zu haben. Er geht mit einer Energie und Gelassenheit durchs Leben, die man sich nur wünschen kann.

Auch von Ellen bekommt man einen guten Eindruck, da man ganz genau weiß, was sie denkt, fühlt und was in ihr vorgeht.
Leider war es jedoch bei großen Teilen der Geschichte so, dass ich mich in Ellen und ihre Handlungen nicht hineinversetzen konnte und vermutlich anders gehandelt hätte, wenn ich an ihrer Stelle wäre. Diese Handlungen sind aber natürlich der Dramatik geschuldet. Zum Ende hin hat sich das allerdings geändert und ich konnte mich schließlich doch noch in sie hineinversetzen.

Auch die anderen Charaktere, denen Jamal und Ellen auf ihren Reisen begegnen, werden so gut dargestellt, dass man eine gute Vorstellung von ihnen bekommt.
Auch von den Schauplätzen erlangt man einen guten Eindruck und hat sie teilweise bildlich vor Augen.

Insgesamt hat mich der erste Band "Herz in Reparatur" jedoch noch etwas mehr gepackt und überzeugt als dieser dritte. Mir fehlte in diesem Teil etwas die humorvolle Ader, die sonst so sehr in den Büchern von Anna Fischer durchkommt, dass ich dort teilweise Tränen gelacht habe.

Fazit:
"Herz trifft Prinz" von Anna Fischer ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch, der mich zwar nicht ganz so sehr mitgerissen hat wie der erste Band der "Herz..."-Reihe, der mich aber dennoch überzeugen konnte und eine schöne Liebesgeschichte bereithält. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Südsee-Royal zum Verlieben…

Der Liebesroman „Herz trifft Prinz“ von Anna Fischer ist am 16.07.2019 im Montlake Romance – Verlag erschienen und spielt größtenteils in San Francisco. Es gibt aber auch Ausflüge nach z.B. San Diego oder Tallulah Island (einem fiktiven Inselstaat im Südpazifik).

Ellen ist eine Journalistin, die noch auf den großen Durchbruch wartet. Da lernt sie Jamal kennen und findet zufällig heraus, dass er der Kronprinz eines Inselstaats im Südpazifik ist. Sie schlägt ihrer Chefin vor, einen Beitrag über ihn zu schreiben. Die ist Feuer und Flamme und bittet Ellen dann tatsächlich um eine Serie. Das Problem an der Sache ist, Jamal weiß nichts davon und Ellen will ihm davon auch nichts erzählen, denn womöglich würde er sich dann zurückziehen. Was Ellen aber nicht eingeplant hat, sind die vielen Schmetterlinge in ihrem Bauch, jedes Mal wenn sie Jamal gegenübersteht. Vor ihr liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von wunderschönen Erlebnissen, aber auch ihrem inneren Konflikt, wie weit sie für ihren Erfolg bereit ist zu gehen.
Drei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich glücklich lächelnd und insgesamt zufrieden zurücklässt.

Das Cover gefällt mir sehr. Es passt super zu dieser
Geschichte und zum Genre.

Auch der Klappentext sprach mich sofort an. Er führt die Hauptfigur, den Hauptkonflikt und die Stimmung des Romans ein, macht neugierig, verrät aber nicht zu viel.

Ellen ist eine selbstbewusste, junge Frau, die weiß, was sie will … und zwar Erfolg als Journalistin, am besten in New York. Bisher wartet sie aber noch auf ihre Sensationsstory, doch die scheint nun gekommen. Dafür hintergeht sie Jamal (den Kronprinzen eines Inselstaates im Pazifik), den sie eigentlich überaus sympathisch findet und über den sie berichten möchte, der aber seine Identität bewusst geheim hält. Und auch sich selbst verkauft sie ein Stück weit. SPOILER ANFANG Ellen lässt sich von ihrer Chefin unter Druck setzen, Jamal zu küssen und darüber zu berichten. Später geht ihre Chefin dann sogar noch weiter. SPOILER ENDE Leider macht sie das für mich nicht unbedingt sympathisch. Es wirkt, als würde sie für ihren Erfolg über Leichen gehen. Dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, sorgt bei mir für weitere Minuspunkte, auch wenn immer zwei dazugehören und Noah ein Fall für sich ist und auf den Mond geschossen werden sollte. Und der anfängliche Umgang mit ihrem Vater bzw. ihre Meinung/ ihre Gedanken über ihn sind für mich zum Teil auch recht befremdlich. Doch zum Glück erkennt Ellen, dass sie auf dem falschen Weg ist und nimmt noch rechtzeitig eine Abzweigung. Sie dabei zu erleben, d.h. wie sie daran arbeitet, ihre Fehler wieder gut zu machen, hat sie mir deutlich näher gebracht. Trotzdem hätte ich sie gern noch etwas aktiver erlebt. SPOILER ANFANG Gerade am Ende hätte ich mir gewünscht, dass sie um Jamal kämpft, doch es wirkte auf mich ein wenig als würden sie alle drängen und als wäre Rosita (ihre beste Freundin) hier der aktivste Part. SPOILER ENDE Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem ist Ellen eine gut durchdachte Hauptfigur, die in ihrer Art authentisch ist und nachvollziehbar und logisch agiert. Man versteht ihre Situation und auch die Zwickmühle, in der sie steckt. Ellen macht eine wunderbare Entwicklung durch und hat immer ihr Ziel vor Augen.

Jamal war mir ab dem ersten Moment total sympathisch
und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er hat so ein großes Herz, ist verständnisvoll und hilfsbereit. Ein Traum. Manchmal war er mir persönlich fast schon ein bisschen naiv, aber auch das ist nur mein persönlicher Geschmack. Auch er hat ein Ziel und handelt aus einer bestimmten, nachvollziehbaren Motivation heraus. Ein toller Kerl…sehr gelungen!

Auch die anderen Nebenfiguren fand ich durchweg toll und einzigartig. Ich persönlich mochte Ellens Vater sehr und hätte ihn am liebsten in die Arme genommen. Sharky ist einfach nur der Hammer. So eine Figur hatte ich bisher in noch keinem Roman und er hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Mein persönliches Highlight war aber Rosita. Eine absolut großartige beste Freundin, die sehr ehrlich ist und ein Riesenherz hat.

Ganz besonders gefallen hat mir, dass die Frauen starke und selbstbewusste Figuren waren und sich nichts haben gefallen lassen. Davon brauchen wir Leser/innen unbedingt noch mehr.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn mir die erste Hälfte etwas zu langatmig war. Da hätte für meinen Geschmack mehr passieren können. Dafür ist die zweite Hälfte aber umso rasanter und unterhaltsamer. Trotzdem hat der Roman eine gut entwickelte Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und auch überraschenden Wendungen. Das Ende war dann genau nach meinem Geschmack, romantisch und mit einer kleinen überraschenden Wendung.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 19 längere Kapitel + Epilog, die in der ICH-Form im Präteritum aus Ellen’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gefallen, denn so konnte man Ellen’s Gedanken und ihr Handeln nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und flüssig und passt in der Ausdrucksweise zu Ellen als Journalistin und auch zu diesem Genre. Die Dialoge sind authentisch und recht umgangssprachlich, was die Figuren und die Handlung sehr lebendig werden lässt. Auch die atmosphärischen Beschreibungen und die Beschreibungen der Settings fand ich sehr gelungen und hatte dadurch zu jeder Zeit ein Bild vor meinem inneren Auge.

Aber ganz besonders haben mir Rositas Äußerungen gefallen. Sie ist ein Unikum und hat mich durch ihre Art zum Schmunzeln gebracht.

Mein Fazit nach 336 Seiten im Taschenbuch:

„Herz trifft Prinz“ ist ein Liebesroman, der sehr authentisch und emotional zeigt, welche Konsequenzen es haben kann, wenn jemand lügt.

Wer einen unterhaltsamen Liebesroman sucht, der in San Francisco spielt und das Thema „Erfolg, um welchen Preis?“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sternen), weil er mich gut unterhalten hat und Jamal so sympathisch war. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für die Protagonistin. Sie war mir persönlich mit zu vielen negativen Eigenschaften belegt. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die Handlung ab, weil mir der erste Teil etwas zu langatmig war. Da hätte ich mir mehr Unterhaltung/Konflikte gewünscht.

Trotzdem ist dieser Roman sehr gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an Anna Fischer für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Es gibt sie noch, die Prinzen ♡

Zum Buch:

Zum Buch:
Ellen ist freischaffende Journalistin und schreibt Artikel über besondere Menschen. Die werden aber nicht ausreichend geklickt, daher soll Ellen eine Artikel über einen Prinzen schreiben, den sie zufällig als Hotdogverkäufer kennenlernte.
Obwohl Ellen moralische Bedenken hat, reist sie mit Jamal durch Kalifornien um eine reißerische Story zu bekommen. Aber die Beiden kommen sich näher und Ellen hält es für kleine gute Idee mehr. Kann sie den Artikel noch stoppen und so Jamals Idendität schützen?

Angezogen von Titel, Kurzbeschreibung und Cover wollte ich das Buch gerne lesen. Die Geschichte beginnt noch recht langsam, man lernt erstmal alle Beteiligten kennen und findet so in die ganze Geschichte rein. Mir persönlich waren die Kapitel ein wenig lang und ich habe bestimmt bis zur Hälfte gebraucht um überhaupt mal ein wenig Feeling für die Story zu bekommen.
Als Ellen dann aber mit Jamal los zog, zuerst in San Francisco, dann den Highway eins noch Los Angeles, habe ich endlich das Gefühl gehabt in der Geschichte anzukommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, für eine Liebesgeschichte fehlte mir aber gerade zu Beginn ein wenig die Romantik.
Das letzte Drittel war dann wunderschön und endlich hat es mich auch berührt.

Ich hätte mir von Beginn an etwas mehr Gefühl gewünscht, es ist trotzdem eine schöne Geschichte, manchmal ein wenig Langatmig, aber durchaus lesenswert. Gerade der Endspurt hatte mich dann total gefesselt. So wurde ich für den etwas lahme Anfang dann belohnt.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Wohlfühlroman!

Ellen ist Journalistin, aber da alles nur noch mit Sensationsgier zu tun hat, zwingt ihr Konto sie, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben. Als ihr Jamal begegnet, weiß sie noch nicht sofort, dass er ein Prinz aus der Südsee ist. Ihre Chefin hat eine Idee, nicht nur ein simples Portrait über den Prinzen zu bringen, nein, eine intime Undercover-Lovestory herauszubringen.
Trotz ihrer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch mit den Gefühlen, die sich nach und nach entwickeln hat sie nicht gerechnet.

Dies war mein erstes Buch von Anna Fischer und durch den Klappentext habe ich eine schöne, leichte Liebesgeschichte erwartet. Diese bekommt man hier auf jeden Fall.
Ellen hat ihre eigenen Probleme, gebrochen mit dem Vater, eine Affäre mit einem Autoren, Geldprobleme und so ihre Probleme mit der Arbeit. Als sie Jamal begegnet und mehr über seine Herkunft herausfindet, wittert sie die Chance endlich ein paar dieser Probleme lösen zu können.
Jamal ist ein nahezu perfekter Gentleman, der nicht nur Ellen durch seine Art begeistert, nein auch die Personen, die mit ihm in Kontakt kommen, bekommen eine gehörige Portion seines Wohlstands und seiner Nächstenliebe zu spüren.
Er ist ein Mensch, der einer Frau alles gibt, was sie braucht, doch war er mir teils etwas zu nett. Andererseits war er eben in einem anderen Land aufgewachsen, bei dem es andere Sitten und Gebräuche gibt und somit war es sehr realitätsnah dargestellt.
Die Reise der Beiden fand ich einfach toll. Ich hab dann auch teilweise Google Maps aufgeschlagen und habe die Örtlichkeiten angeschaut. Es war fast so, als wäre man mit den Zweien unterwegs. Mir gefielen die Orte, die Aktivitäten, aber auch die Spiele, die sich die Autorin einfallen hat lassen. Wo ich zu Beginn der Geschichte noch etwas gebraucht habe, um in die Story zu kommen, war das spätestens ab dem Roadtrip kein Problem mehr. Hier flogen die Seiten nur so hin.
Was für mich ein totaler Herzensmoment war, war die Hintergrundgeschichte mit ihrem Vater. Das hat mich sehr berührt und war einfach toll zu lesen.
Es war ein Buch, das mit humorvollen, aber auch ruhigeren, nachdenklich machenden Stellen punktete und mich gerade ab der zweiten Hälfte sehr begeistern konnte.

Ein schöner Wohlfühlroman, der mit tollen Protagonisten und einer süßen Story gut unterhält, aber auch in die Tiefe geht. Hier kann man auf jeden Fall zugreifen!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Moderne Märchen-Story, wunderschöne Liebesgeschichte

Klappentext:

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern ...

Klappentext:

Nach "Herz sucht Callboy" ist dies mein zweiter Roman von Anna Fischer. Ihr locker-leichter Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die Beschreibungen u. a. der Sehenswürdigkeiten sind so anschaulich, dass man das Gefühl hat, neben Ellen und Jamal zu stehen. Jamal ist ein ganz besonderer Mensch, der eine sehr einfühlsame Art hat, auf auch benachteiligte Menschen zuzugehen.

Die beiden Protagonisten Ellen und Jamal sind sehr sympathisch, obwohl ich nicht alle Entscheidungen von Ellen verstehen kann.

Ein sehr schönes Buch, in dem es nicht nur um die Liebesgeschichte geht sondern auch um schwerere Themen wie Obdachlosigkeit oder Kriegstrauma.

Ich vergebe für dieses moderne Märchen ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.