Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

toller Auftakt einer Dilogie

Clans of London, Band 1: Hexentochter

„Hexentochter“ ist der Auftakt einer Dilogie von Sandra Grauer. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und war für auch der Hauptgrund warum ich mir das Buch gekauft habe. Der Klappentext war bei mir zweitrangig, allerdings hat der auch direkt mein Interesse weiter geschürt. Gerade das Setting, London als Kulisse und die Idee mit den verschiedenen Hexenclans hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war verständlich, flüssig, leicht zu lesen und man hat als Leser das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen. Es gab Spannung, Emotionen und ich habe die ganze Zeit gerätselt was es mit der Prophezeiung auf sich hat. Man merkt das es ein Buch für jungendliche Mädchen ist. Was ich aber nicht als schlimm empfand.

Die Prophezeiung kommt gleich zu Beginn und so sehr ich auch gerätselt habe, am Ende war ich komplett falsch gelegen. Die Handlung hat mir im allgemeinen gut gefallen, die Liebesgeschichte war toll beschrieben aber sie hat die Storyline nicht dominiert.

Die Charaktere, sowohl Hauptcharaktere als auch Nebencharaktere, waren gut entwickelt und sie haben ihre Schwächen und Stärken. Aber gerade das macht sie für mich so authentisch, denn kein Mensch ist perfekt. Im großen und ganzen war mir Carolin sehr sympathisch, zwar habe ich manchmal den Kopf geschüttelt, da ich ein paar ihrer Aktionen nicht nachvollziehen konnte aber ich mochte es das sie die Dinge hinterfragt hat und nicht einfach hingenommen hat. Ash ist eine tolle Ergänzung und ein toller Partner für Carolin. Die beiden haben sich, nach anfänglichen Schwierigkeit, zusammengerauft und zusammen gearbeitet.

Hexentochter ist ein schöner und spannender Fantasy Jugendroman, für zwischendurch, den ich gerne empfehle. Ich freue mich und bin schon gespannt wie es in Teil zwei weitergeht bzw. wie alles Enden wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2019

eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Long Night - Ich will nur dich!

„Long Night“ war mein erstes Buch der Reihe und auch meine erstes Buch von Lauren Blakely. Das Cover, mit seinen tollen Farben und der interessante Klappentext haben meine Neugier geweckt. Noch zwei Pluspunkte, waren für mich, dass wir die ganze Geschichte aus der männlichen Sicht erzählt bekommen haben und es ist eine „Enemies to Lovers“ Story. Ich liebe diese Art Bücher und gerade in dieser Kombination gibt es leider viel zu wenig davon. Lauren Blakelys Schreibstil ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber dafür schön flüssig, leicht zu lesen, humorvoll, emotional und heiß. Ich konnte dem roten Faden immer gut folgen und habe mich köstlich amüsiert. Allein die Dialoge waren teilweise sehr genial.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie wirkten authentisch, nicht gestellt und waren mir alle (mehr oder weniger) sympathisch. Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit Henley, diese haben sich aber gelegt nachdem ich, ein bisschen mehr über Sie erfahren habe. Ich liebe ihre taffe Art und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber das muss sie auch sein, da es recht schwer ist sich in der Autowelt gegen die ganzen Männer zu behaupten.

Max hat mich sehr oft, mit seiner direkten und etwas derben Art, zum schmunzeln gebracht. Er ist charismatisch, mega sympathisch und einfach liebenswert, auch wenn er Henley etwas misstrauisch gegenüber tritt. Henley und Max sind eine explosive Mischung, die Anziehungskraft zwischen den beiden hat sich stetig aufgebaut und wirkte nicht übereilt. Ich musste immer wieder über den Schlagabtausch und die Neckereien, zwischen beiden, lachen.

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die einen gut unterhält und immer wieder zum schmunzeln bringt. Für jeden geeignet, der nichts gegen eine kurzweiliges Buch hat. Ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schöne Rockstar Liebesgeschichte

Midnight Blue

Ich durfte das Buch in der Leserunde, von der Lesejury aus, lesen. Von L.J. Shens Büchern bin ich ein Riesen Fan. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Midnight Blue“ lesen. Das Cover (zumindest das der Print Ausgabe) und der Klappentext haben sofort mein Interesse geweckt. Durch die Lesejury war das Buch in drei Abschnitte geteilt, aber am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. L.J. Shen hat einfach einen Schreibstil der einen fesselt. Ich musste mich immer sehr zusammenreißen um nicht weiterzulesen. Wie in ihren anderen Büchern, ist Shens Schreibstil auch ihr flüssig, leicht zu lesen, spannend und voller Dramatik und Emotionen.

Bei vielen Charakteren wusste ich nicht gleich, was ich von ihnen halten soll bzw. wie ich sie einschätzen soll. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten und waren nicht perfekt. Alex war für mich, auf den ersten Blick, der typische Rockstar, aber auf den zweiten Blick merkt man schnell das er ein gebrochener Mensch ist. Er hat viel Charisma und bekommt was er will aber er ist auch sehr launisch, verliert oft die Kontrolle und verhält sich einfach schäbig gegenüber seinen Mitmenschen. Aber im laufe der Geschichte lernen wir einen einfühlsamen und tiefgründigen Alex kennen. Alex ist für mich der Charakter, der im Buch die größte Entwicklung durchmacht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Veränderungen nur funktionieren, wenn man es selbst wirklich will.

Indie habe ich von der ersten Seite an, mit ihrer schüchternen und lieben Art, ins Herz geschlossen. Allerdings hat Sie auch Phasen, wo Sie mir etwas zu kindisch war. Indie macht alles für ihre Familie und nimmt deswegen auch den Job als Alex Babysitterin an. Von Alex lässt sie sich nie einschüchtern und gibt im immer Kontra. Trotzdem kann auch Indie seinem Charme nicht widerstehen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Ich liebe die Dialoge der beiden. Mal ist es ein hitziger Schlagabtausch zwischen den beiden, mal können es aber auch wieder sehr tiefsinnige Gespräche sein.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es am Ende ein kleines bisschen zu viel des Guten. Es ist mir einfach zu viel auf einmal passiert. Das hätte man, meiner Meinung nach, etwas besser verteilen können. Trotzdem kann ich das Buch jedem Fan von Shen oder jedem Fan von Rockstar Romanen empfehlen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 24.08.2019

schöne, emotionale Liebesgeschichte

Broken Fairytale: Violet

„Broken Fairytale – Violet“ war mein erstes Buch von Lizzy Jacobs. Da man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann, habe ich einfach mit dem vierten und letzten Band der Reihe begonnen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Der Schreibstil von Lizzy Jacobs ist leicht zu lesen, gefühlvoll, romantisch und mit einer Prise Humor. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim Lesen. Auch die erotischen Szenen haben sich gut in die Geschichte eingefügt und waren geschmackvoll geschrieben.

In diesem Buch geht es um Conner und Violet. Violet ist, nach einem großen Verlust, aus ihrer Heimatstadt weggegangen und reist durch die Gegend. Momentan lebt sie in einem kleinen kanadischen Örtchen, arbeite in einer Bar und lebt einfach nur vor sich hin. Zu Beginn wirkt Violet sehr verschlossen und distanziert, sie lässt niemanden an sich ran. Doch im Laufe der Geschichte taut sie immer mehr auf, findet wieder Spaß am Leben und freundet sich mit den Dorfbewohnern an. Trotz ihres Kummers ist Violet eine unglaublich starke und liebe Frau. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, weil sie einfach so authentisch ist.

Mit Conner habe ich mich am Anfang etwas schwer getan. Doch je mehr ich von ihm gelesen habe, desto wärmer wurde ich mit ihm und am Ende war er mir sogar sehr sympathisch. Mir haben die Dynamik, die Dialoge und der Humor zwischen Conner und Violet super gefallen. Auch wir er Violet aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat. Ein paar Mal musste ich seufzen.

Neben den beiden Hauptcharakteren waren auch die Nebenfiguren gute ausgearbeitet. Dies hat dem Buch auch nochmal das gewisse etwas gegeben.

Ich habe definitiv vor, auch noch die anderen drei Bände der Reihe zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden der romantischen Liebesromane mag.

Veröffentlicht am 23.08.2019

sinnliche Sommerroman

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Als ich den Klappentext und das Cover von „Bastard Millionaire“ gesehen habe, habe ich einen schönen, heißen und romantischen Liebesroman erwartet. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Cover und der Klappentext machen richtig Lust auf das Buch und die Geschichte. Der Schreibstil war gut zu lesen, sommerlich leicht, prickeln und humorvoll. Ein schönes Lesevergnügen. Die Ortsbeschreibungen waren sehr realistisch, so konnte ich mir das kleine italienische Städtchen perfekt vorstellen, am liebsten wäre ich direkt dort gewesen.

Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere waren gut durchdacht, wirkten realistisch und authentisch. Ben war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, er wirkte arrogant und überheblich aber nach dem wir ihn besser kennen lernen konnten, ist er mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Mir hat es gefallen, wie Ben alles versucht hat um Lee zu erobern, ihre Dialoge und das neckische kabbeln der beiden war richtig lustig.

Lee war einfach Zucker. Ein bisschen schusselig, ein bisschen naiv aber trotzdem so freundlich und liebenswürdig. Wie sie es mit Jack ausgehalten hat kann ich nicht nachvollziehen. Die Chemie zwischen ihr und Ben war viel offensichtlicher und prickelnder als alles was sie je mit Jack hatte. Jack war mir irgendwie die ganze Zeit egal.

Bastard Millionaire ist ein wirklich schönes Buch für den Sommer und ich kann es allen empfehlen die solche Lektüren gerne lesen.