Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung mit einem ergreifenden Showdown

Versucht

Nachdem ich alle vorherigen Teile "durchgesuchtet" habe, brauchte ich erst einmal eine Pause. Irgendwann wird eine Reihe langweilig, wenn man sie hintereinander weg liest.

Nach einer längeren House of ...

Nach einer längeren House of Night-Pause stieg ich dann wieder voller Elan in die Geschichte ein und benötigte nicht viel Anlauf. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und konnte alle Verläufe nachvollziehen. Das ist das Schöne an dieser Reihe. Egal wie lang man diese Reihe pausiert, man ist trotzdem wieder sofort mitten in der Story.

In diesem Teil wird häufiger aus wechselnden Perspektiven erzählt, was die Geschichte wieder auf ein neues spannendes Level hebt. Wir lesen aus der Sicht von Zoey, Stevie Rae, sogar Heath usw. Mich störte das beim Lesen überhaupt nicht.

In Band 6 wird die Freundschaft zwischen Stevie Rae und Zoey auf die Probe gestellt, denn Stevie Rae hat Geheimnisse, die sie für sich behält und für alle (auch sie selbst) sehr gefährlich werden.

Wie in jedem vorherigen Teil steht Zoey zwischen mehreren Männern, die aber langsam weniger werden (aus den verschiedensten Gründen). - Irgendwann muss sie sich ja auch mal entscheiden, denn auf die Dauer stelle ich mir das auch nervig vor, dies ständig zu lesen.

Ich schließe Aphrodite und Heath mehr in mein Herz als zuvor und sehe eine Entwicklung und allen Personen.

Auf Zoeys Gefühlslage im Bezug auf Kalona bin ich sehr gespannt.

Der heftige Showdown am Ende setzte mir sehr zu und überraschte mich umso mehr. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn eigentlich möchte ich nicht, dass das Buch bzw die Geschichte so weitergeht ohne diese Person... :(

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ich empfehle diese Reihe von Herzen

Rock my Soul

"Rock my Soul" ist der dritte Teil der The Last Ones To Know Reihe, kann aber wieder einzeln gelesen werden. Man begreift die Zusammenhänge ohne Vorwissen, jedoch versteht man Anspielungen besser und kann schneller Verknüpfungen erstellen und vor allem im Epilog wird ein konkreter Hinweis auf eine Person gegeben und eine Richtung eingeschlagen, die wichtig und aufregend für den Folgeband ist. Deshalb empfehle ich es, die Reihe nacheinander in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Trotz der gleichen Figuren sind die Geschichten doch jedes Mal von grundauf anders. Die Charaktere unterscheiden sich arg und auch die Verläufe der verschiedenen gemeinsamen Geschichten. Es bleibt jedoch jedes Mal unsagbar fesselnd und berührend. Mit jedem Band mehr verliebe ich mich in die Figuren. Zudem lernt man in jedem Band die Bandmitglieder genauer und intensiver kennen. Das gefällt mir enorm!

Kit ist eine taffe junge Frau und so ganz anders als Dee und Rowan. Allein aus dem Grund, dass Kit ein neues Bandmitglied wird. Sie lernten wir ja bereits in Teil 2 kennen. Dort spielte sie eine Nebenrolle, nun steht sie im Fokus. Ihr Stil, ihre Art und ihre Herkunft ist komplett anders als bei Dee und Rowan. Vor allem ihr Auftreten unterscheidet sie arg von anderen Frauen. Aber sie verbindet eine Vergangenheit zu Shawn, die sie um jeden Preis verstecken möchte. Sie möchte einfach nur ein Teil der Band sein.

In der Schulzeit waren Adam und Co schon eine kleine Berühmtheit. Kit himmelt schon damals Shawn an und begann durch ihn ihre Liebe zur Musik zu entdecken. Sie erlernte das Gitarre spielen. An jenem letzten Abend vor Shawns Abschluss, nimmt Kit all ihren Mut zusammen und geht auf Shawn hinzu. Sie landen im Bett. Es ist Kits erstes Mal, was sie Shawn verschweigt. Nach dem Sex gibt sie Shawn ihre Nummer aber auch nach 6 Jahren hat er sich nie gemeldet. Damals war Kit unglaublich verletzt. Jetzt meint sie über ihn hinweg zu sein, doch als sie ihm nun gegenüber steht, kommen alle Gefühle hoch. Augenscheinlich kann Shawn sich auch gar nicht an sie erinnern...

Für mich ist die Story an keiner Stelle langweilig geworden. Ich musste wieder so einige Male lachen und schmunzeln. Die Dialoge sind einfach toll zwischen den Figuren! Erotische Szenen sind sehr sinnlich und sexy beschrieben, aber es gibt sehr wenige davon und diese sind absolut angemessen.

Ich kann das Buch jeder Frau empfehlen, die die Vorgänger Bücher gelesen hat oder sich einfach in die Jungs verlieben möchte!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Das Must-Read des Jahres!

Show me the Stars

"Show me the stars" punktet zunächst mit seinem hinreißenden Cover. Es wirkt schlicht und ruhig auf mich und hat einen absolut passenden Titel. Er wird mit jedem Kapitel treffender.

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt von Liv. Sie ist 22 Jahre jung und gerade in ihrem Journalisten-Job gescheitert. Zutiefst erschüttert stößt sie an einem Abend in ihrer Hamburger Wohnung auf eine Annonce im Internet. In dieser Anzeige sucht jemand einen Housesitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel in Irland. Liv, die eh nicht gern von Menschen umgeben ist, nimmt Kontakt zum Anzeigensteller auf und findet sich schnell in Irland wieder. Dort steht ihr der junge und sehr attraktive Kjer zur Seite. Er wird sie in den nächsten 6 Monaten mit Lebensmitteln und allem weiteren nötigen versorgen. Und Kjer ist sehr anziehend... Hat aber einen schlechten Ruf, der ihm vorauseilt.

Ich liebe die Geschichte von der ersten Seite an. Das Buch gibt dem Leser ein heimeliges Gefühl. Man möchte nach den Beschreibungen von Kira Mohn sofort seine Koffer packen und ebenfalls in einen Leuchtturm ziehen. Sie hat einen richtig, richtig tollen Schreibstil. Sie beschreibt die Landschaft so bildhaft, mit soviel Herz... Die Landschaft und der wunderschöne Leuchtturm lädt absolut zum Träumen ein. Genauso die Charaktere aus dem Buch. Die Protagonistin war mir sofort sympatisch. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und bewundere ihre Weiterentwicklung im Verlaufe der Geschichte. Kira Mohn beschreibt ihre Entwicklung teilweise unterschwellig, aber sehr berührend. Ich bewundere Liv sehr und schätze ihre Mut und wie sie ihre Panik in Angriff nimmt. Auch ihr zurückgezogenes Leben verändert sich nach und nach. Sie findet eine so tolle Freundin und öffnet ihren Blick auf die Vergangenheit und sieht, wer ihr nie gut gesonnen war. Leider hat Liv sehr viel Pech mit ihrer schrecklichen und gefühlskalten Mutter. Diese gibt häufig zutiefst verletzende Worte von sich. Auch die Person des Kjer ist Kira Mohn sehr gelungen. Er ist vielschichtig und in meinen Augen nicht der typische "Bad Boy". In ihm steckt viel mehr. Der Blick in seine Vergangenheit ist sehr traurig.

Als sich das Buch dann urplötzlich dem Ende neigte war ich sehr sehr traurig. Die Geschichte kann doch nicht einfach zu Ende sein!!! Ich möchte ewig weiterlesen! Ich will weiter Liv's und Kjer's Geschichte lesen! Ich will in den Leuchtturm namens Matthew und in der Fensternische aufs Wasser schauen! (Hach)

Auch wenn die gemeinsame Geschichte von den beiden beendet ist, treffen wir die beiden sicherlich in Band 2 wieder. "Save me from the night" erscheint am 17.09.2019 und behandelt eine Person, die wir bereits kennenlernen durften! Ich bin so gespannt!

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Geschichte nicht allzu erotisch ist. Es gibt kleinere Szenen, die vor Leidenschaft sprühen, aber auch nicht mehr. Hier geht es wirklich eher um die tieferen Gefühle und weniger um den Sex.

Tausend Sterne für dieses Buch!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ich liebe Band 2 genauso wie Band 1!

Rock my Body

"Rock my Body" ist der zweite Band der Reihe "The Last Ones To Know" von Jamie Shaw. Nach der wunderbar anrührenden Liebesgeschichte von Rowan und Adam, wird hier die Verbindung zwischen Rowan's bester Freundin Dee und dem Gitarristen Joel beleuchtet. Ich muss sagen, dass ich Joel liebe. Im Laufe dieses Buches schlich er sich langsam in mein Herz, bis er es am Ende eroberte. Er ist ein wahrer Traumtyp und hat genauso wie Adam das Potential ein richtiger Bookboyfriend für mich zu werden! ;)

Obwohl Dee ja von Grund auf ein komplett anderer Mensch als Rowan ist, mochte ich sie von der ersten Sekunde an. In diesem Buch lernt man sie viel genauer kennen, darf in ihre Vergangenheit schauen und versteht sie viel besser. Man lernt ihre Ängste und Sorgen kennen, versteht aber im ersten Moment nicht, warum sie Joel nicht sofort in ihr Leben lässt. Am Anfang lässt sie ihn nämlich nur in ihr Bett. Damit wären wir auch schon beim ersten größeren Unterschied zum ersten Teil. Bei "Rock my Heart" kommt es ja erst ziemlich spät zu erotischen Angelegenheiten. Bei Dee und Joel ist das anders. Sie finden sich anziehend und haben heißen Sex. Diese Szenen sind toll. Leidenschaftlich und sinnlich geschrieben, aber nie überdreht. Jamie Shaw ist eine sehr talentierte Autorin! Generell besteht zwischen Dee und Joel eine ganz andere Dynamik als bei Rowan und Adam. Dieser Punkt macht die Geschichte aber neu und lässt die Reihe nicht langweilig werden. Der Kontrast zwischen diesen beiden Paaren ist der Autorin ausgesprochen gut gelungen.

Relativ schnell wird aus vermeintlich bedeutungslosen Sex eine ernstere Angelegenheit. Einer der beiden spricht diesen Punkt an und wird daraufhin von seinem Gegenüber in die Flucht geschlagen. Derjenige (ich möchte euch nicht spoilern, deshalb gebe ich den Namen nicht preis) kämpft mit einer schwierigen Kindheit und Jugend und ist davon nicht unbeschadet davon gekommen. Aus diesem Akt heraus entsteht viel Schmerz, Trauer und eine lange Aufarbeitungszeit. Ich konnte so gut mitfühlen und war total gefesselt von der Geschichte und wünschte mir nichts sehnlicher als ein Happy End für beide. Manchmal standen mir Tränen in den Augen. Ich bin total begeistert! Das Buch hat mich total mitgerissen. Umso glücklicher bin ich, dass der dritte Teil "Rock my Soul" bereits auf mich wartet und die angedeutete Geschichte zwischen Kit und Shawn aufgreift.

Das Cover ist sehr gelungen. Es zeigt einen rockigen jungen Mann, mit einer Gitarre und einem Verstärker im Hintergrund. Das passt absolut zu dem rockigen Joel. Den Kopf muss man sich in diesem Fall einfach wegdenken, denn der Cover-Mann trägt keinen wilden Irokesenschnitt wie Joel. Das ist für mich aber weniger relevant.

Ich bin ein Riesen Fan der Reihe und kann es jedem nur ans Herz legen. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ich liebe dieses Buch unendlich!

Rock my Heart

Leider schlief "Rock my Heart" von Jamie Shaw viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher! Denn als ich das Buch einmal angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist grandios, mit Rowan (Peach) kann man sich von Grund auf identifizieren, die Band rund um Adam machen jeden verrückt und der Schreibstil ist total fantastisch. Man fliegt förmlich durch diese Seiten. Ich bleibe definitv an dieser Reihe dran und hab mir bereits die Folgebände gekauft. Ein so toller Auftakt einer Young/New-Adult-Reihe, wie ich ihn schon lange nicht mehr gehabt habe. Dieses Buch macht richtig Lust auf prickelnde Liebesgeschichten. Vorab: es gibt Sexszenen, bzw erotische, sehr sinnliche Momente, jedoch tauchen diese eher am Ende der Geschichte auf und sind sehr sehr schön beschrieben. Keine wilden Orgien etc, einfach total romantisch und prickelnd. Perfekt!

Die Geschichte handelt von der jungen Frau Rowan, die zu Beginn des Buches mit ihrer besten Freundin Dee in einem Klub feiern ist. An diesem Abend tritt die Band "The Last Ones To Know" auf. Vor Beginn des Konzertes sieht Rowan ihren Freund mit einer anderen rummachen. Zutiefst verletzt verlässt sie den Klub und verkrümelt sich weinend vor dem Laden. Dort trifft sie auf den Leadsänger Adam Everst. Er lädt sie zu sich in den Bus ein. Sie folgt dem unglaublich heißen Sänger und lässt sich auf einen Kuss ein. Einen Kuss, der beide einfach nicht locker lässt...

Mir gefiel die Geschichte von Anfang an. Ich mochte Rowan total und konnte mich sehr mit der bodenständigen Frau identifizieren und fühlte sogleich mit ihr mit. Als sie dann nach dem Konzert verschwindet ohne ein Wort an Adam "untertaucht", ist die Überraschung umso größer, als sie Adam in einem ihrer College-Kurse wiedersieht. Umlagert von attraktiven jungen Hühner *Augenroll :D

Die Anziehung ist noch immer da, doch er nimmt sie gar nicht wahr. Zudem sieht Rowan auch nicht mehr so aus wie Peach an diesem Abend (Adam taufte sie an diesem Abend auf den Namen Peach). Sie ist weniger glamourös und weniger gestylt. Als sie ihm dann zur Hilfe eilt, als er aus dem Kurs zu fliegen droht, nimmt die ganze Geschichte an Fahrt auf.

Wir lernen ab diesem Zeitpunkt das Bandleben kennen und treffen auf die anderen heißen Bandmitglieder (Mike und Shawn sind mir mega ans Herz gewachsen! - Die Folgebände handeln wohl von ihnen;)).

Generell hat Jamie Shaw wunderbare Figuren erschaffen. Ich mag die Dynamik aus denen die Freundschaft von Dee und Rowan besteht. Sie sind total gegensätzlich, aber trotzdem ist Dee sofort da, wenn Ro sie braucht. Und dann noch der schwule Kumpel Leti, den Ro im Französischkurs kennenlernt - er hat so einige witzige Sprüche auf Lager und himmelt Adam genauso an wie jede Frau in Adams Umkreis :D !

Die restlichen Charaktere wie Adam, Shawn, Joel und Mike sind ebenso total gut ausgefeilt und machen neugierig auf mehr. Ich mag sie alle sehr sehr gern!

Die Geschichte zwischen Rowan und Adam ist nach "Rock my Heart" grundsätzlich beendet, aber ich bin sicher wir treffen die beiden in den anderen Büchern wieder.

Die nächsten Bände heißen wie folgt:

Rock my Body

Rock my Soul

Rock my Dreams.

Am Anfang war ich eher weniger vom Cover angetan. Mittlerweile habe ich mich mit dem Bild angefreundet und es kommt sowieso auf den Inhalt an. Ich kann sowieso nicht sagen was mich genau stört. Es ist ja total passend. Und ich bin froh, dass kein ganzes Gesicht zu sehen ist, denn damit wäre für mich die Fantasie von Adam total genommen worden. Somit ist das Cover irgendwie doch ideal.

Ich kann das Buch jeder Frau empfehlen, die gerne Young Adult liest, oder New Adult oder einfach gerne tolle und verführerische Liebesromane liest. Ihr werdet es lieben! Ihr werdet diese Männer lieben!!!