Cover-Bild Dich schickt der Himmel
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
Sophie Kinsella

Dich schickt der Himmel

Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Fixie führt den Tante-Emma-Laden ihrer chaotischen Familie in London. Für mehr hat sie eigentlich keine Zeit – außer für Ryan, den besten Freund ihres Bruders, zu schwärmen. Als sie den Laptop eines Fremden vor einer einstürzenden Decke rettet, ist das ihre Chance, Ryan nahezukommen. Denn der Jungunternehmer Sebastian besteht darauf, Fixie einen Gefallen für ihre gute Tat zu schulden. Und so bittet sie ihn kurzerhand, den arbeitslosen Ryan einzustellen. Die Bitte stellt sich jedoch als fatal heraus, denn in Sebs Unternehmen zeigt Ryan sein wahres Gesicht. Und so ist es plötzlich Fixie, die dem charismatischen Sebastian einen Gefallen schuldet ...

Veröffentlicht am 09.10.2019

Leichte Lektüre für schöne Lesestunden

Wer die Romane der Autorin mag, kommt auch hier wieder auf seine Kosten. Mit viel Witz und Esprit unterhält Sophie Kinsella den Leser. Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einfinden und habe mich stellenweise köstlich amüsiert. Zwar ist die Protagonisten sehr naiv, unselbstständig und unsicher, aber das machte sie mir sympathisch. Es ist nunmal nicht jeder Superwoman. Im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwickling durch und das gefiel mir sehr. Der Roman ist humorvoll und typisch Kinsella, es kommt keine Langeweile auf und das macht die Geschichte aus. Das Ende ist zwar vorhersehbar und die Geschichte nichts außergewöhnliches, aber dennoch nicht weniger unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Es wird nie langweilig

Sophie Kinsella begeistert mich seit Jahren und ich freue mich schon jetzt auf Ihr nächstes Werk.

Erfrischend, aufregend und immer wieder sehr unterhaltsam. Wer einen unterhaltsamen Urlaubsroman sucht, wird bei Frau Kinsella immer fündig.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ich schulde dir was...

Wie von Sophie Kinsella gewohnt, konnte ich mir schon auf den ersten Seiten das Lächeln nicht verkneifen. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, sodass man die Protagonistin Fixie und ihre Art schnell kennenlernt. Sie löst nämlich am liebsten Probleme - mit mehr oder weniger Erfolg.

Als Protagonistin hat sie mir durch ihre hilfsbereite und liebenswürdige Art direkt gefallen. Man muss sie einfach mögen, auch wenn sie mir an der ein oder anderen Stelle zu naiv war. Und das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Buch: Sie hat nicht immer wie eine Frau gewirkt, die im Leben steht und den Familienladen im Griff hat, sondern eher wie ein Teenie, vor allem wenn es um die Liebe geht. Trotzdem habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.

Die anderen Figuren sind ziemlich klischeebehaftet, aber das macht auch irgendwie den Reiz des Buches aus. Man durchschaut die Blender und Aufschneider schnell und jeder bleibt in seiner Rolle. Bei diesem Genre stört mich das aber nicht, genauso wenig wie die Vorhersehbarkeit der Handlung, denn Spannung oder unerwartete Wendungen gibt es kaum.

Aber das braucht es auch nicht, um den Leser gut zu unterhalten. Vor allem die chaotische Familie, die Pannen und Missverständnisse sorgen dafür, dass ich immer wieder schmunzeln musste.

Der Schreibstil ist locker und flott, viele Dialoge machen die Handlung lebendig. Man kann sich schön zurücklegen und genießen. Wer Sophie Kinsella kennt, wird hier nicht enttäuscht. Die 500 Seiten waren wirklich schnell weggelesen.

Schöne, witzige Unterhaltung, bei der mir aber ein bisschen das Besondere gefehlt hat. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Tolles Buch

In dem Roman geht es um die Protagonisten Fixie, welche durch eine Aneinanderreihung an Ereignissen lernt, für sich selbst und ihre Ideen einzustehen, und sich von den Menschen um sie herum nicht unterbuttern zu lassen!
Die Geschichte rund um Fixie ist wirklich sehr liebe- und humorvoll gestaltet. Man lernt sie und ihr Leben bis ins Detail kennen und kommt daher auch nur schwer von ihrer Geschichte los.
Anfangs hatte ich mit einer „typischen“ Liebesgeschichte rund um Fixie und Seb gerechnet, jedoch wurde ich in Bezug darauf etwas überrascht. Vielmehr ging es um Fixie und ihre Familie, die Liebesgeschichte stand daher, meiner Meinung nach, an zweiter Stelle. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört, da man dadurch, wie bereits erwähnt, viel über die Charaktere und ihre Probleme erfahren hat. Jeder von ihnen hatte gewissermaßen sein eigenes Päckchen zu tragen und mussten lernen, sich ihren Problemen zu stellen!
Fixie war als Charakter wirklich sehr interessant und sie macht im Verlauf der Geschichte eine beeindruckende Entwicklung durch! Sie findet gewissermaßen zu sich selbst und lernt, dass auch sie etwas wert ist!
Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Familienmitglieder ändern sich stark und obwohl ich sie am Anfang, durch ihr Verhalten Fixie gegenüber, gar nicht leiden konnte, wuchsen sie mir gegen Ende doch ans Herz!
Sophie Kinsella hat mit „Dich schickt der Himmel“ eine humorvolle Geschichte rund um Familie und Liebe geschaffen und hat mich mit ihrem Schreibstil an die Geschichte gebunden. Daher kriegt das Buch von mir 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.08.2019

kurzweilig und schön

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Goldmann Verlag)

Ich muss ja gestehen von Sophie Kinsella kannte ich bisher noch gar keinen Roman. Daher war ich auch umso gespannter auf „Dich schickt der Himmel“ aus ihrer Feder.
Das Cover ist richtig gut gelungen, mir gefiel es auf Anhieb total gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch direkt nach Erhalt des Buches mit Lesen angefangen.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin sehr schön gezeichnet. Ich als Leser konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Fixie ist richtig liebenswert und kommt sympathisch rüber. Sie hat aber einen Tick, sie muss anderen helfen, egal wie. Dieser Tick aber macht sie in meinen Augen menschlich.
Sebastian hat es mir ehrlich nicht unbedingt leicht gemacht. Bei ihm war es wirklich ein stetiges Auf und Ab was die Sympathie anging. Insgesamt aber fand ich ihn auch gut beschrieben.
Gar nicht gemocht habe ich Ryan. Er hat eine Art an sich, die mir gänzlich unsympathisch war, daher wurden er und ich auch nicht wirklich warm miteinander.

Die handelnden Nebenfiguren sind der Autorin sind der Autorin insgesamt gut gelungen. Sie bringen jeder ganz eigene Dinge mit und fügen sich dann entsprechend ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und leicht zu lesen. Ich bin sehr flüssig und angenehm durch die Seiten gekommen, konnte entsprechend auch gut folgen.
Die Handlung selbst ist eher kurzweilig aber dennoch unterhaltsam. Ich habe mich wohl gefühlt zwischen den Zeilen. Auch die auftauchende Liebesgeschichte empfand ich als schön beschrieben. Sie fügt sich auch wirklich gut ins Geschehen ein, drängt sich aber gleichzeitig nicht unbedingt auf.
Allerdings gibt es eine Sache in der Handlung, die sich in meinen Augen doch sehr gezogen hat. Hier hätte die Autorin getrost etwas abkürzen können.

Das Ende ist dann in meinen Augen passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht die Handlung hier rund und schließt sie auch gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dich schickt der Himmel“ von Sophie Kinsella ein Roman, der mich recht gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, von denen mir aber nicht unbedingt jeder auch wirklich sympathisch war, ein angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich wirklich schön und kurzweilig fand, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!