Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wie im Märchen

Cinder & Ella

Ich fand diese Geschichte so toll. Es erinnert wirklich an Cinderella. Ella hat einen tragischen Unfall und verliert dabei ihre Mutter. Dann muss sie zu ihrem Vater ziehen und hat auf einmal zwei zickige Stiefschwester die ihr das Leben zur Hölle machen. Doch dann gibt es noch Cinder, ihrem Chatpartner. Dieser verheimlicht ihr aber das er ein bekannter Schauspieler ist.
Doch dann begegnen sich beide. Ihm ist sofort klar das es seine Ella ist aber ihr ist nicht klar das ist Cinder ist. Dann treffen sich beide abends und es kommt zum Kuss. Doch das junge Glück währte nur kurz. Um seine Ella wieder zugewinnen, setzt er alles auf eine Karte. Wenn jemand weiß was Ella vom ihm bekommen hat, darf die Person mit zu einer Filmpremiere.
Wie es ausgeht müsst ihr selber lesen.

Ich fand es so toll ein modernes Märchen ?. Ich könnte allerdings die Stiefschwester und die Stiefmutter nicht ausstehen. Aber das ist bei Cinderella auch so gewesen. Ich fand den Schreibstil von der Autorin sehr schön und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich bin gespannt auf band 2. ?

Veröffentlicht am 13.08.2019

Wahrheit oder Pflicht?

Was würdest du tun wenn du bei dem Spiel mitmachst? Nimmst du Wahrheit oder Pflicht?

So geht es auch Ivy in der Eliteschule St. Michell. Sie ist neu dort und will ihr Stipendium nicht riskieren und versucht die brave Schülerin zu bleiben. Das will jedoch die Spielleitung nicht. Diese zwingt schon fast dazu das Ivy an dem Spiel teilnehmen muss. Dadurch wird sie gezwungen bei der Clique teilzunehmen die sie hasst. In der Clique ist auch ihre Sommerbekanntschaft. Während der Sommerferien sind die beiden sich nahe gekommen doch auf einmal war Schluss. Aber wieso?
Durch weitere Intrigen entfernen sich die beiden immer mehr von einander. Finden sie wieder zusammen? Was hat die Spielleitung noch vor ? Vorallem wer ist die Spielleitung?

Ich fand es am Anfang schwer in das Buch #secretgame von @stefaniehasse rein zu kommen, da ich es komisch fand wie es geschrieben wurde. Es wurde aus der Sicht von Ivy und Heath geschrieben aber trotzdem aus der 3. Person. Dies fand ich anfangs sehr verwirrend. Zumal man erst nicht verstand wie die ganzen Beziehungen untereinander sind. Doch je mehr man liest um so besser wird es. Ich fand es auch toll das man den SMS Verlauf mitlesen kann.
Ich habe zwischendurch immer wieder überlegt wer die Spielleitung sein könnte und hätte 3 verschiede Charaktere in Verdacht. Sogar die Person die es war, war mit unter meinem Verdacht und trotzdem war ich überrascht dass sie es wirklich war.
Außerdem fand ich dass die Spannung immer intensiver wurde und konnte zuletzt das Buch gar nicht aus der hand legen und musste unbedingt wissen wer die Spielleitung ist und wie sie diese Person auffliegen lassen.
Ein wirklich tolles Buch mit überraschenden Ende.
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5⭐

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gefühlschaos vorprogrammiert

Flying High

Ich habe die Tage #flyinghigh beendet. Ich muss sagen ich fand von den Emotionen her den zweiten Teil besser. Weil man konnte verstehen warum Hailee so war wie sie in Band 1 war. Genauso schön fand ich wie bemüht Chase war Hailee ihren Freiraum zulassen aber trotzdem in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen wollte. Da in dem Buch viel über Depressionen (da ich auch Mal kurzzeitig daran gelitten hatte) gesprochen wurde und auch eine "negative" Stimmung auf mich über ging musste ich ab und zu Mal eine Pause machen beim lesen damit ich nicht heulend in der Ecke liege und musste mich Mal ablenken.
Ich liebe die Geschichte von Hailee und Chase sie hätte mit der Rückkehr von Hailee nicht besser enden können. Genauso wie man merkt das Hailee die abkapselung von ihren Eltern gut getan hat. Ich konnte teilweise die Mutter nicht verstehen wie sie nicht merken könnte wie ihre Tochter leidet wenn man das Thema meidet bzw. Nicht ansprechen will. Am liebsten hätte ich die Mutter gepackt und der meine Meinung gesagt. Es lag nicht an dem Ort oder was dort eventuell passiert wäre sondern ein Großteil der Schuld an Hailees verhalten liegt an ihr.
Alles in allem egal ob Band eins oder Band zwei hat es die Autorin geschafft mich über beide Bücher hinweg zu fesseln und mich für diese Geschichte zu begeistern. Ich werde noch weitere Bücher der Autorin lesen da ich den Schreibstil mega toll finde. Man kommt richtig gut in die Bücher rein und wird direkt mitgerissen. Auch wenn in dem Fall von Hailee und Chase ein ernstes Thema angesprochen wurde schafft es die Autorin dieses gefühlvoll und sensibel darzustellen.
Trotzdem gebe ich dem Buch 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.07.2019

Freundschaft oder Liebe?

Promise me (Love me 3)

Funktioniert eine Freundschaft zwischen Frau und Mann oder ist nur Liebe möglich?
Ich durfte dieses Wunderschöne Buch promiseme von Jana Schäfer über netgalleyde lesen. Dieses Buch hat mich voll gefesselt ...

Ich durfte dieses Wunderschöne Buch

promiseme von Jana Schäfer über

netgalleyde lesen. Dieses Buch hat mich voll gefesselt ich könnte überhaupt nicht aufhören.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Man kam schnell rein in die Story und wollte immer wieder wissen wie es weiter geht zwischen den beiden Protagonisten.
Das Buch ist relativ kurz mit etwa 220 Seiten daher Male ich mir die ganze Zeit schon aus wir die Geschichte weiter gehen könnte.
In der Story geht es darum das die Protagonisten eine sehr innige Freundschaft führen und durch einen Nachricht aus der Vergangenheit im Bett landen. Seit dem einen Mal zwischen den Beiden steht für beide die Welt auf dem Kopf. Alle Freunde wussten das die beiden zusammen gehören doch die beiden nicht. Doch dann verfolgt sie die Vergangenheit und ihre perfekte Welt gerät aus den Fugen.
Ich empfehle das Buch jedem der gerne Geschichten über die Liebe mit Hinternissen liest ?. Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.07.2019

Tolle Geschichte mit Tiefe

Was für ein gradioses Buch. Ich wahr hin und weg von der Geschichte.

Was für ein gradioses Buch. Ich wahr hin und weg von der Geschichte.
Der Schreibstil wahr mega toll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat es geschafft mich direkt mit zu nehmen in die Geschichte und es hat sich so angefühlt als sei ich die Protagonistin. Es war so echt
Er soll sie beschützen. Da sie endlich ihr eigenes Leben leben will und auf ein normales Collage gehen möchte. Doch nicht mit ihren Eltern. Die wollen das sie rund um die Uhr beschützt wird. Doch am ersten Tag erkennt er nicht das sie es ist und küsst sie. Das hat zum Verhängnis das die beiden nicht ohne einander können. Doch auch ihre Identität bleibt nicht länger verborgen und er muss sie wirklich beschützen und muss mit seiner Gesundheit bezahlen. Wie es ausgeht erfährt ihr in dem Buch