Cover-Bild Bad Billionaire (New York Bachelors 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Stefanie London

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Das Finale der New-York-Bachelors-Serie von USA Today-Bestseller-Autorin Stefanie London

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartement? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker herausfinden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann …

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Meinungen zum Buch:
Es war Lesevergnügen pur, der Band hat mir am besten von allen dreien gefallen, weil er mir unter die Haut ging - Leseempfehlung dafür und auch für die gesamte Reihe. (Rezensentin auf Amazon)

Schade - das war's bereits mit der Reihe "New York Bachelors". Dieses Buch war leider schon der dritte und letzte Band der Serie. Ich muss sagen, ich hab selten eine Serie so verschlungen wie diese. Wie gewohnt fesselnd beschrieben, absolut faszinierende, liebenswürdige Protagonisten mit vielen Höhen und Tiefen und eine toll ausgearbeitete Geschichte mit schönen Idealen. Hätte die Freunde gerne noch länger begleitet ... (Buchhändlerin Eva-Maria Scheuer auf NetGalley)

Ich habe das letzte Buch der Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Denn die Charaktere in allen Bänden haben mich begeistert und mitgerissen. Ich freue mich auf weiteren Nachschub aus dieser Autorenfeder, denn mich haben gerade die Bad Bachelors wunderbar unterhalten! (Rezensentin auf NetGalley)

Veröffentlicht am 04.07.2022

Annie und Joseph

„Bad Billionaire“ erzählt die Geschichte von Annie Maxwell und Joseph Preston. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und glaubt ihre große Liebe gefunden zu haben. Er ist der Sohn eines steinreichen Bänkers und mehr oder weniger mit seiner Karriere verheiratet. Das Buch wurde von der australischen Autorin Stefanie London geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Bad Billionaire“ ist der dritte und letzte Band der „New York Bachelors“ Reihe.

Annie Maxwell wirkt wie eine starke Frau, die weiß was sie will. Eigentlich liebe ich diese Art von Protagonistin, doch Annie hat ein dunkles Geheimnis, das für mich alles kaputt gemacht hat. Obwohl ich ihre Entscheidung nachvollziehen konnte, war sie mir auf Anhieb unsympathisch. Zwar entwickelt sich Annie weiter und das sogar in die richtige Richtung, es konnte mich aber nicht über ihr mieses Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen hinwegtrösten. Letzten Endes muss ich leider sagen, dass ich mit Annie nicht warm geworden bin.

Joseph Preston ist sicherlich alles andere als perfekt. Bereits zum Beginn der Geschichte trifft er eine falsche Entscheidung, die ihn fast alles kostet. Erst später wird klar, warum er so gehandelt hat, und ab diesem Moment konnte ich sowohl sein Verhalten als auch seine Entscheidungen problemlos nachvollziehen. Er ist ein selbstbewusster Mann, der für seine Ziele kämpft und für den Aufgeben ein absolutes Fremdwort ist. Ich habe ihn für seine scheinbar unerschütterliche Geduld bewundert.

Endlich wird das Geheimnis um die Bad Bachelors App restlos aufgeklärt und ich muss sagen ich bin geschockt. Wer genau hinter Bad Bachelors steckt wurde ja bereits in Band eins und zwei offenbart, doch wie und warum die App entstanden ist, wurde bisher nicht erklärt. Nun wurden alle Fragen beantwortet. Ich bin zufrieden mit den Antworten.

Die deutsche Übersetzung von Stefanie Londons Schreibstil ließ angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat so perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Annie und Joseph erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Leider nicht ganz das was ich erwartet hatte. Trotzdem eine halbwegs gute Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe und eine neue Perspektive

Enthält Spoiler zur fiktiven "Bad-Bachelors"-App!

Enthält Spoiler zur fiktiven "Bad-Bachelors"-App!

Die Vorgänger sind lange genug her, dass ich bereit war, Annie ohne Vorurteile zu begegnen. Ich konnte mich noch erinnern, dass ich sie für eine nervige, aufdringliche und weinerliche Beziehungsphobikerin hielt, auch wenn damals schon ihre Beweggründe beschrieben wurden. Annie wurde das Herz gebrochen. Eigentlich wollte sie mit ihrem Freund zusammen nach Singapur, bis das Leben dazwischen kam und sie in letzter Minute entscheiden musste, in New York zu bleiben. Also ging Joseph ohne sie und lebte dort sein Leben, währenddessen entwickelte Annie diese App, auf der Frauen ihre Dates bewerten können, die schon Freundschaften und Leben zerstört hat. Annies Ziel war es, Frauen zu beschützen, aber die App wird auch missbraucht und die Männer sehen sich oft als Opfer - und das bringt Annie in Schwierigkeiten. Sie steht vor schwierigen Entscheidungen und das Chaos ist perfekt, als Joseph plötzlich wieder zurückkommt.

Jopseph liebt Annie noch immer, so wie sie ihn auch. Sie haben sich damals getrennt, aber beide darunter gelitten und sie konnten sich definitiv nicht vergessen. Natürlich ist Joseph für seine große Liebe da, als sie Hilfe braucht und er hat sie noch lange nicht aufgegeben, auch wenn noch viel zwischen ihnen steht. Sein snobistischer Vater ist absolut gegen die Beziehung zu der Tochter seiner ehemaligen Putzkraft und übt Druck auf seinen Sohn aus, der noch nicht recht zu wissen scheint, was er vom Leben will.

Die App stellt seit Anfang der Reihe ein schwieriges Thema dar, aber diesmal, mit der Perspektive der Entwicklerin, war ich schon friedlicher gestimmt. Man merkt, wie sie hin und her gerissen ist, weil sie schon sieht, was ihre App auslöst. Manche Entwicklungen freuen sie, andere bedrücken sie, manche machen ihr Angst. Ich konnte ihr Gefühlschaos auf jeden Fall nachvollziehen, was sie mir schon viel sympathischer gemacht hat.

Die Liebesgeschichte hat mir auch richtig gut gefallen. Zwischen Joseph und Annie ist immer noch so viel, so viele unterdrückte Gefühle und Leidenschaft, sie kennen sich so gut, vermissen einander, sehnen sich nach mehr - sehnen sich nach dem, was sie einmal zusammen hatten. Man kann die Spannung fühlen, denn auch wenn sie noch verletzt sind, lieben sie sich noch!

Fazit
"Bad Billionaire" ist ein schöner Abschluss für die Reihe und bietet noch mal eine andere Perspektive auf die App. Die Geschichte von Annie und Joseph hat mir wirklich gut gefallen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

witzig und wunderbar romantisch aber auch spannend

Die anderen beiden Bände fand ich ja doch eher mittelmäßig. Zum Teil hatten sie mich gelangweilt und ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass es mit Bad Billionaire genau so sein würde.
Doch ich wurde ...

Doch ich wurde positiv überrascht.
Da sich der letzte Teil der Trilogie um die Begründerin von "Bad Bachelors" dreht, ist die Geschichte etwas anders aufgezogen. Das hat mir persönlich ziemlich gut gefallen. Auch überraschen und anders war die Story an sich, da unsere Protagonistin ja nun ihre verlorene Liebe plötzlich wieder vor sich hat. Alles in allem war die Geschichte um Annie und Joseph wirklich spannend und hat mir ziemlich gut gefallen.
Stellenweise fand ich etwas zu lang gezogen, beispielsweise gab es eine Situation, in der Joseph etwas erfahren hat. Diese Informationen wurden Detailreich in einem Gespräch dargestellt. Später gab er diese Informationen an Annie weiter und zwar wieder sehr genau und bis ins kleinste beschrieben. Das hat das Buch meines Erachtens unnötig in die Länge gezogen.
Auch ein bisschen störend empfand ich die fehlenden sozialen Kontakte. Man hatte zwar ab und an kurze Szenen von Annie und ihrer Familie oder Annie und Darcy, aber es war mir einfach irgendwie ein bisschen zu wenig. Ich mag es eher nicht, wenn sich die Geschichte immer nur um die beiden Protagonisten dreht und man das Gefühl hat, in diesem "Buchuniversum" würden nur die beiden existieren. Wie ich leider immer wieder sage, machen vor allem die Nebencharakter eine Story lebendig - das ist meine persönliche Ansicht.

Dennoch mochte ich die Geschichte und fand es toll, dass sie sich von den anderen beiden so sehr unterschieden hat. Ich finde Annie als Charakter toll und naja ich glaube über Joseph brauchen wir nicht sprechen verschlagenes Grinsen.

Daher bekommt "Bad Billionaire" von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.08.2019

prickelt beim Lesen, sympathische Charaktere, befriedigender Abschluss der Serie um die attraktiven New York Bachelors

Durch die Vorgängerbände wollte ich die New York Bachelor Reihe weiter verfolgen.
Mit diesem 3. Band der Reihe auf 321 Ebookseiten wurde ein würdiger zufriedenstellender Abschluß gefunden.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ansprechend und passend zum Thema gewählt und der Klappentext ist interessant.
In dieser Geschichte lernen wir Annie kennen die wegen einem bewegenden Themas von ihrem Ex Joseph verlassen wurde und jetzt ist er plötzlich wieder da.
Auch der rote Faden der Bad Bachelor App zieht sich komplett durch die 3 Teile der Reihe und findet hier seinen Höhepunkt.
Der Schreibstil ist angenehm unterhaltsam und der Erzählstil nachvollziehbar.
Es wird aus wechselnder Sicht der Hauptcharaktere Annie und Joseph erzählt das macht ein Mitfühlen und Verstehen der Gefühle einfacher.
Die Mädelsclique um Annie, Darcy, Remi mit ihren Männern Reed und Wes spielen weiterhin eine wichtige Rolle und bekommen noch mehr Tiefe.
Annie selbst ist sympathisch, Joseph attraktiv und erfolgreich und steht ihr dann doch in einer schwierigen Zeit bei und hilft ihr.
Das lässt alte Sehnsüchte wieder entflammen aber reicht das für einen Neuanfang?
Die Gefühle werden toll transportiert es gibt ein bisschen Erotik und es hat geprickelt.
Es gibt Dramatik um die App und zum Ende wird alles gut aufgelöst das konnte mich zufrieden stellen.

Von mir gibt es 4 Sterne mit einer Leseempfehlung für die ganze Reihe zum Abschalten vom Alltag und ein bisschen schmachten für Liebhaber toller Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 24.08.2019

die Geschichte hinter der App

Achtung: 3. Band der Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden!

Achtung: 3. Band der Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden!

Vorwissen ist definitiv hilfreich, da die Geschichte sich auf die vergangenen Ereignisse und deren Auswirkungen bezieht, auch wenn die Liebesgeschichte grundsätzlich unabhängig ist und die wichtigsten Hintergründe kurz geschildert werden.

Annie war bereits Teil der anderen zwei Bände, da sie mit den vorherigen Protagonistinnen befreundet ist. Dabei gab es auch immer mal wieder kurze Einblicke in Annies Vergangenheit und die Gründe für ihr aktuelles Handeln.
Nun wird die komplette Geschichte, was sie angetrieben hat, ausführlich beleuchtet. Die Bad Bachelors App hat große Wellen geschlagen. Die einen lieben die App, die anderen hassen sie und schimpfen auf den Ersteller. Doch bei bloßen Beleidigungen bleibt es nicht…

Aber nicht nur in Bezug auf die App hat Annie schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Drei Jahre nach der Trennung ist ihr Exfreund zurück in New York. Beide knabbern noch an den unglücklichen Beziehungsende und wissen nicht so recht, wie sie nun miteinander umgehen sollen.
Die Liebesgeschichte war nicht uninteressant, besonders der langsame Wandel der Figuren, als Wut endlich Einsicht weicht, ist nachvollziehbar geschildert.
Spannender lasen sich allerdings die Geschehnisse rund um die App. Es gibt massive Drohungen, einen aufdringlichen Hacker und schwierige Entscheidungen zu treffen. Leider wird an dieser Stelle Potential verschenkt, da die Auflösung nur durch Glück und Zufall erfolgt.

Geschildert wird die Handlung, wie auch die Vorgänger, aus der wechselnden personalen Sicht der zwei Hauptfiguren. Während ich Annie insgesamt recht zickig fand, da sie immer wieder auf den Fehlern der anderen in der Vergangenheit herumreitet, aber ihre eigene „Schuld“ dabei lange ignoriert, war mir Joseph sympathisch. Er ist schneller bereit, über seine eigenen Fehlentscheidungen nachzudenken und diese gutzumachen.
Dank des flüssigen, anschaulichen Schreibstils lässt sich die Geschichte zügig lesen.

Fazit

Die ganze Reihe zeigt auf, wie Social Media unser Leben verändern kann, wenn Hass und Verleumdungen um sich schlagen. Entwicklungen, die Annie so nie gewollt hat. Doch auch sie muss sich nun den Konsequenzen stellen, während sie gleichzeitig mit ihren aufgewühlten Gefühlen kämpft, als ihr Ex-Freund wieder in ihr Leben tritt. Nette Liebesgeschichte ohne Überraschungen. Spannender sind die Entwicklungen rund um die App, die leider zu einfach aufgelöst werden.