Cover-Bild Spinnenfunke
Band 12 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Jennifer Estep

Elemental Assassin 12
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem »Unglück« enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?

Veröffentlicht am 28.07.2019

.........

Die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep gehört zu meinen Lieblingen. Die ehemalige Auftragsmörderin Gin, sowie ihre selbst gewählte Familie ist mir schon lange ans Herz gewachsen und so freue ich mich auf jedes neue Abenteuer. Man könnte meinen, dass es bei Band 12 langsam langweilig wird, aber dem ist nicht so. Der Autorin fällt immer wieder etwas Neues ein und ich hatte das Gefühl, dass es hier besonders Spannend war, da die Situation rund um Gin und ihre Freunde zum Teil schon sehr brenzlig war....

Die Autorin wiederholt zwar immer wieder das Wichtigste, ein bisschen zum Leidwesen der Fans, die sich alles merken können^^. Aber ich würde trotzdem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man so einfach den besten Überblick hat.

Dieses Mal geht es wieder um die Tochter von Mab, die wir schon im letzten Band kennengelernt haben. Sie hat es auf Gin abgesehen, geht dabei aber eher mit Köpfchen als mit bloßer Kraft bzw. Magie vor. Sie spinnt Intrigen und zieht die Fäden zusammen, dabei hat sie aber vergessen, dass sie mit der Spinne spielt und Gin beherrscht dieses Spiel genauso gut, wenn nicht besser als Madeline. Dadurch, dass es meinem Empfinden nach aber deutlich gefährlicher für Gin zur Sache ging, wie in manchen Vorgängern, empfand ich Band 12 als äußerst spannend.

Gin ist für mich nach wie vor eine tolle Protagonistin, sie ist stark und geht ihren Weg. Sie braucht keinen Mann an ihrer Seite, der sie rettet, was eine erfrischende Abwechselung ist. Aber trotzdem kann sie auf Owen vertrauen, seufzt Owen, auch in diesem Band beweist er wieder seine Qualitäten, auch wenn er leider nur kurz vorkommt.

Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf den Nächsten Band, da es eine spannende Entwicklung gab und man sich fragt, wie wird Gin wohl damit umgehen.

Fazit:
Ein neues Abenteuer von Gin und ihrer selbst gewählten Familie.
Ich liebe die Reihe und auch Band 12 lässt da nicht nach, es war wie gewohnt spannend und besonders gefallen hat mir, dass es wirklich brenzlig wurde.
Nun freue ich mich schon auf den Nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Spinnenfunke

Meine absolute Lieblingsreihe. Mit Gin Blanco wird es einfach niemals langweilig und ich bin tatsächlich überrascht, dass Jennifer Estep es schafft immer wieder Spannung zu erzeugen und sich Fälle auszudenken, die sich von den vorherigen unterscheiden. Auch mit dem 12. Band ist ihr das mal wieder hervorragend gelungen.

Gin wird dieses Mal von Madeline ziemlich unter Druck gesetzt und die Säuremagieren setzt unserem Liebling ziemlich zu. Es gibt tatsächlich viele Szenen, wo ich dachte, dass kann nicht gut ausgehen. Und doch schafft Gin Blanco es immer wieder (wenn auch knapp) sich aus den Intrigen zu befreien. Die Geschichte war unglaublich spannend und ich konnte es gar nicht fassen, dass der 12 . Band noch so viel besser war als seine Vorgänger. Aber so ist es nunmal. Ich bin absolut und restlos begeistert. Auch wenn dieses Mal das wunderschöne Liebespaar Owen und Gin nicht so oft zum Einsatz kommt. Die beiden sind für mich einfach so toll und ich liebe es zu lesen, wie tief ihre Gefühle füreinander sind.

Für mich ist Band 12 ein absolutes Highlight und gerade das Ende offenbart noch einen absoluten “OHHH”-Moment und ich bin unglaublich gespannt, wie es mit allem weitergehen wird. Ich erwarte noch einiges Großartiges und bis dahin kann ich nur sagen, dass ich diese Reihe einfach LIEBE!

Mit Gin Blanco wird es einfach nie langweilig. Ich liebe diese Reihe und gerade Band 12 ist wirklich grandios.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 28.12.2021

Spinnenfunke

In dieser Geschichte beweist Gin einmal mehr, dass es einen guten Grund gibt, warum sie die Beste ihres Faches ist. Die neue Bösewichtin, M. M. Monroe, will die Stadt übernehmen, und Gin aus dem Spiel nehmen. Also plant sie, Gins engstes Umfeld, Familie und Freunde, zu töten. Aber Gin wäre nicht Gin, hätte sie nicht ihren eigenen Plan.
Ich liebe Gins Loyalität gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden und die Tatsache, dass sie bereit ist, alles zu tun, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Und dabei ist Sie ist sehr geduldig, eben wie die Spinne in ihrem Netz, und sie weiß wann sie handeln muss.
"Spinnenfunke" ist wieder ein sehr action- und temporeicher neuer Teil der mich wunderbar unterhalten hat und den ich deshalb auch mit 4.5 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Mit der Spinne kommt keine Langeweile auf!

Mit M. M. Monroe ist eine neue Gegnerin nach Ashland gekommen, die Gin und ihren Freunden das Leben ziemlich schwer macht.

Für Gin steht die Sicherheit ihre Freunde immer an höchster Stelle, sodass sie nicht zögert und sich ihrer neuesten Feindin stellt.

"Spinnenfunke" ist der zwölfte Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Gin Blanco erzählt wird.

Mit Gin und ihren Freunden wird es auch in diesem Band nicht langweilig! Mit Madeline Magda Monroe ist eine sehr starke und äußerst gefährliche Gegnerin nach Ashland gekommen, die es auf Gin und ihre Freunde abgesehen hat.
Gin muss sich wieder vielen Gefahren stellen und beweisen, dass die Spinne geduldig und gut vorbereitet agieren kann. Dabei mochte ich es besonders, dass wir auch ein Stück mehr über Ashland und seine Bräuche erfahren haben!
Ich mag es ja besonders, dass für Gin ihre selbst gewählte Familie an erster Stelle steht und die alles dafür tut, um ihre Freunde zu beschützen und das hat mir auch in diesem Band sehr gut gefallen!

Die Geschichte ließ sich wie immer sehr gut lesen und auch, wenn sie mich dieses Mal nicht restlos begeistern konnte, hat mir Gins neuestes Abenteuer dennoch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es im nächsten Band mit ihr und ihren Freunden weitergehen wird!

Fazit:
"Spinnenfunke" ist ein guter zwölfter Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe.
Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen und auch, wenn sie mich dieses Mal nicht restlos begeistern konnte, hatte ich wieder viel Freude mit Gin und ihren Freunden, denn Gins Abenteuer sind immer spannend!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Elemental Assassin — Die Spinne

Jennifer Estep ist eine meiner Lieblingsautorinnen, da sie im Genre Fantasy wahre Wunder vollbringt. Jetzt sind wir schon beim zwölften Band angelangt und noch immer kein Ende in Sicht. Gin Blanco und ihre Familie werden mir bei jedem Band nur noch sympathischer. Die Geschichte und die Spannung lässt nicht nach. Man wird immer noch überrascht in dieser Reihe, was ich einfach wunderbar finde. Nur zum Empfehlen!