Cover-Bild Game of Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für alle Fans von Liebesgeschichten mit einem Hauch Skandal & Gänsehaut

Im ersten Moment fand ich das Cover ziemlich dunkel. Es ist größtenteils schwarz & die hellen Farben verlaufen quasi einer Pyramide gleichend spitz nach oben hin zu. Allerdings kommen die Gold- und Pink-/Lilatöne auf dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Das Wort "Hearts" steht sowohl wegen seiner Platzierung als auch wegen der großen Schnörkelschrift, dazu noch pinkmelliert, definitiv im Mittelpunkt! Am unteren Bildrand erstreckt sich dann eine wunderschöne Skyline von Las Vegas, ebenfalls in Pink & Gold gehalten.
Die Kapitelanfänge sind wiederum auch in schwarz gehalten & verfügen außerdem über die Titelschrift & die drei kleinen Sternchen vom Cover. Dennoch wirken die Seiten eher düster.
Alles in allem hätte ich von Las Vegas jedoch mehr Licht & Glitzer erwartet.

Der Prolog hat mich etwas ins Grübeln gebracht, zumal ich mit der Beschreibung "später" auch nicht viel anfangen konnte. Die Grübelfalten haben sich dann aber während der weiteren Lektüre geglättet & für einen regelrechten Drang gesorgt, in der Geschichte voranzukommen.
Geneva Lee schreibt in meiner bevorzugten Schreibweise (Präsenz + Ich-Perspektive) & zog mich auch dieses Mal mit ihrer lockeren Art in den Bann.

Ich bin mir sicher, dass ich die ersten Kapitel dieses Buches schon früher mal gelesen habe, daher kam es mir anfangs bekannt vor. Jetzt weiß ich, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt gelesen haben kann, sonst hätte ich es mir damals bereits gekauft!
Ich konnte mich teilweise ziemlich gut mit Emma identifizieren, aber dann gab es Situationen, wo ich gänzlich anders gehandelt hätte. Glücklicherweise verfügt sie trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Vergangenheit über eine große Portion Mut & Selbstvertrauen. Ich war immer wieder überrascht, wie sie sich Jamie entgegen gestellt hat & wie lange sie ihm wieder stehen konnte. Schön, dass er dennoch nicht aufgibt.
Das Ende des 1. Bandes kam für mich allerdings ziemlich überraschend. Erstens weil ich niemals gedacht hätte, dass Leighton DIESE zwei Personen miteinander gesehen hat. Zweitens, weil ich das Ereignis, welches auf ihr Geständnis folgt, kaum realisieren konnte. Es kam einfach viel zu plötzlich & unerwartet! Und drittens, weil die Leseprobe im hinteren Teil des Buches mir noch viele Seiten vorgaukelte & ich deshalb komplett ahnungslos war!

Eigentlich wollte ich es bei diesem 1. Band der Reihe belassen & nicht weiterlesen. Ich dachte, es wäre danach halbwegs abgeschlossen. Aber dass ich jetzt so in der Luft hänge... Da ist wohl doch der 2. Band von Nöten xD

Veröffentlicht am 24.08.2019

Gelungener Auftakt

on Geneva Lee kannte ich bisher kein Roman und da die Meinungen zu ihrer Royals-Reihe ja weit auseinander gehen, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Rein aufgrund des Klappentextes habe ich eher mit ...

Rein aufgrund des Klappentextes habe ich eher mit einem New Adult-Roman gerechnet, sodass ich auf den ersten Seiten etwas verdutzt war, dass unsere Protagonisten im Highschoolalter sind und damit eher Young Adult passen würde.

Dies tut dem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch, im Gegenteil – durch das relativ junge Alter von Emma und Co wurde unterschwellig das Thema Erwachsenwerden und den eigenen Weg finden geschickt mit eingebaut.

Emma fand ich dabei durchweg symphatisch. Am Anfang war mir vielleicht etwas too much, dass zu Beginn des Buches ständig der Background von Emma betont wurde um ihre Stellung in der Gesellschaft von Las Vegas darzustellen. Das legte sich aber spätestens mit dem mysteriösen Mord, da sich die Erzählung nun auf dessen Aufklärung und die zarte Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie konzentriert.

Emma und Jamie lernen sich auf der glamourösen Party von Emmas Klassenkameradin Monroe kennen, welche zur Upperclass gehört und mit der Emma so ihre Probleme hat. Als sich Jamie und Emma begegnen, scheint der Alltag auf einmal wie ausgeblendet und sie verbringen eine magische Nacht zusammen. Am nächsten Morgen scheint der Zauber allerdings verflogen, denn es ist ein Mord geschehen – und Jamie der Hauptverdächtige.

Mit dieser Erkenntnis konfrontiert, beginnt für Emma ein Wechselbad der Gefühle. Jamies wahre Herkunft wird bekannt, die auch nicht anz unproblematisch ist. Emma ist ständig hin und her gerissen zwischen ihren aufkeimenden Gefühlen für Jamie und der Vorstellung, dass er vielleicht ein Mörder sein könnte.

Ich habe das ganze Buch über so unglaublich mit Emma mitgefiebert! Ich hatte Herzklopfen, habe gelitten und geweint, mein Herz hat Purzelbäume geschlagen – und ich habe die ganze Zeit versucht herauszufinden, wer denn nun tatsächlich den Mord begangen hat.

Ich fand zwar Jamies und Emmas Verhalten nach dem Mord etwas irritierend – ich hatte das Gefühl beide blenden den Mord vollkommen aus und das fand ich etwas unglaubwürdig – wurde die Irritation durch Erklärungen der Autorin im Nachhinein gut aufgelöst. Ich finde, hier hat die Autorin den Spagat zwischen sich entwickelnder Liebesgeschichte und dem über ihr schwebenden Mordverfahren gut hinbekommen. Ohne die erwähnte Aufklärung hätte es hier definitv Punktabzug in der B-Note gegeben.

Hauptsächlich überzeugt hat mich das Buch aber mit dem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich vollkommen überrascht und mir den Atem geraubt hat! Ich habe Geneva Lee hierfür gleichzeitig gefeiert und verflucht, weil ich sofort und unbedingt weiter lesen wollte!

Der Handlungsstrang des Mordverfahrens gipfelt quasi in diesem Cliffhanger, wobei er gegen Ende des Buches enorm an Fahrt aufgenommen hat! Ich finde es wirklich klasse, dass einige Handlungen und Charaktere noch im Dunkeln geblieben sind und so genug Raum für Spekulationen seitens des Lesers gelassen werden. So habe ich das ganze Buch über die verschiedensten Tätertheorien gegrübelt und versucht, das Rätsel zu lösen.

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den zweiten Band, der bereits im Februar 2018 erscheinen wird!

Hier könnt ihr mit der Rezension von Bookish Moments noch eine andere Meinung einholen.

Hier gibt es mehr Infos zum Buch.

Wer eine süße Liebesgeschichte mit einem super Cliffhanger und einer spannenden Nebenhandlung lesen will, sollte hier zuschlagen!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wem kannst du vertrauen, wenn Wahrheit und Lüge kaum zu unterscheiden sind?

Als Emma die glamouröseste Party in ganz Las Vegas besucht, lernt sie den jungen, attraktiven Jameson kennen, der ihr Herz prompt höher schlagen lässt. Sie verbringt die Nacht mit ihm, jedoch ist er am morgen verschwunden und alle reden darüber, dass eine Leiche gefunden wurde- mit Jameson als den Hauptverdächtigen.

Geneva Lees Schreibstil ist zwar in Ordnung, konnte mich aber nicht hundert prozentig überzeugen. Zwar ist der Text fließend und auch gut zu lesen, jedoch wurde ich nicht in das Buch hineingezogen. Manchmal waren Situationen und Handlungen schnell beschrieben, sodass ich als Leserin schnell verwirrt war.

Ein weiterer Punkt, der mich nicht ganz überzeugen konnte, ist die Handlung. An für sich gefällt mir die Idee, aber einzelne Situationen erschienen mir zu unrealistisch. Mir ist bewusst, dass das ein Buch ist und demnach Fiktion, aber beispielsweise die Stelle, in der sich Jamie und Emma das erste mal sehen und dieser sich auf dem Stuhl umdreht, erinnert mich an diese Klischee-Filme. Die, in denen der Mafia Boss sich mit einer Katze auf dem Schoß und einer Zigarre im Mund bedrohlich herumdreht. Viele stört diese Szene vielleicht nicht, aber ich finde, dass das zu viel Klischee auf einmal ist.

Die Charaktere an sich haben mir dafür ganz gut gefallen (auch wenn Jamies Art ziemlich gewöhnungsbedürftig ist ). Emma ist ziemlich sarkastisch und frech und ihre Witze sind teilweise echt schlecht, weswegen ich sie umso sympathischer finde. Sie ist in voller Fehlern, was sie realistischer wirken lässt und nicht nur wie ein fiktiver Charakter.
Jamie hingegen ist eine interessante Person, aber ganz konnte er mich nicht für sich begeistern. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht genau, woran das liegt. Ich vermute daran, dass er ziemlich oft befehle erteilt und die Protagonistin auch noch brav auf ihn hört. Bin ich die Einzige, die denkt, dass er "bitte" und "danke" sagen sollte, um weniger abgehoben zu wirken?

Letztendlich finde ich das Buch ganz interessant und es gefällt mich auch. Deswegen werde ich auch die anderen Teile der Reihe lesen werde, in Hoffnung, dass die mir mehr gefallen werden.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Eine süße Story für zwischendurch.

Der Schreibstil von Geneva Lee war einfach flüssig, spannend und echt locker, was dazu führte, dass ich das Buch eigentlich recht schnell beenden konnte, da ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Was man über Geneva Lee's Schreibstil sagen kann ist, dass sie beim schreiben einfach einer strikten Linie folgt und diese auch beibehält, komme was wolle. Je weiter ich beim lesen gekommen bin um so spannender wurde ihr Stil, denn Geneva Lee wollte einfach Spannung ins Buch bringen und dies ist ihr definitiv gelungen.

Emma Southerly ist eine Protagnistin, welche mich echt überrascht hat. Nicht nur durch ihre Entwicklung im ersten Band sondern auch vom charakterlichen her ist sie echt sympathisch gewesen, nicht wie typische weibliche Protagonistinnen die zickig sind anfangs etc. nein, das hat Emma nicht nötig. Auch Jameson West war eine Figur, der einfach ausgezeichnet gezeichnet war, was ich echt gemocht habe. Alles in sich sind die Charaktere echt stimmig und gut gezeichnet gewesen und so hat das lesen einfach noch mehr Spaß gemacht.

Die Story an sich war doch ein wenig ruhig und undurchscheinbar. Für mich war es ein Buch für zwischendurch, da die Story echt keine Message beinhaltet hat. Alleine durch die überschlagenden Ereignisse die sich in jedem Kapitel spiegelten wurde die Geschichte spannend und lies mich weiterlesen. Aber ansonsten war es wirklich nur eine süße Story die für zwischendurch echt erholsam war und mir echt gefallen hat. Auch die Storyline schmiegte sich einfach perfekt an die Story. Keine komplizierten Stränge die man verstehen muss, nichts. Was die Story echt bietet ist, dass man selbst miträtselt wer nun hier der Mörder ist und dies während des lesens, was mir sehr gefällt.

Die Handlung war flüssig und stets nachvollziehbar. Geneva Lee legte hier keine schweren Steine in den Weg um eine Handlung zu schaffen die man nicht versteht und der man nicht folgen kann, nein, ganz im Gegenteil. Die Handlung war einfach gestrickt und vor allem klar und deutlich zielgerichtet. Dies spiegelte sich einfach immer wieder klar in jedem Kapitel und es war auch gar nicht schlimm. Der Handlungsstrang war klar, deutlich und sichtbar, was beim lesen einfach Spaß machte und mich so ein Stück weit auch beglückt hat.

Rückblickend gesagt ist Game of Hearts ein echt schönes Buch für zwischendurch. Mir hat Geneva Lee's leichter Schreibstil sehr gefallen und ich habe mich echt wohlgefühlt mit diesem. Auch zeichnete sie die Charaktere sehr schön und klar, dass sie einem echt ans Herz wachsen. Ansonsten muss ich halt echt erwähnen, dass dies ein super tolles Buch für zwischendurch ist, da die Story und die Handlung echt nichts abverlangt haben. Ich dachte ja erst das es erotischer, gefühlvoller und spannender wird aber dies war nicht so und ich empfand es nicht als schlimm. Genau so wie das Buch ist, ist es einfach die perfekte Zwischenlektüre.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Geheimnisvoll und rasant.

Ich bin ein wahrer Fan des Covers. Als ich es ausgepackt habe und gesehen habe, dass die Schrift wirklich glitzert, bin ich fast ausgerastet – leicht übertrieben, aber nichts geht über ein wenig Glitzer. Obwohl das Cover an sich ziemlich einfach gehalten ist, würde es unter vielen herraus stechen. Durch die leichten Akzente des pinken Glitter, sowie der Tatsache, das diese stellen hervorgehoben sind, wird das schwarze Cover zu etwas besonderen. Zu dem erinnert das Schimmern auf dem Buchdeckel an die nie schlafende Stadt -Las Vegas, welche ebenfalls am Rand des Covers abgebildet ist. Im inneren wird dieses Design ähnlich weiter geführt, was mir gut gefallen hat. Jedes Kapitel beginnt mit einer schwarzen Seite, wobei die Schrift in weiß gehalten ist. Einzelne Sinnabschnitte werden mit drei Sternchen, welche auch auf dem Cover zu sehen sind, gekennzeichnet. Die letzten 20 Seiten bestehen -zu meinem Glück- aus einer Leseprobe, zum nächsten Band.

Geneva Lees Stil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich jedoch mit der Zeit immer flüssiger lesen. Hinzukommt, dass sie sehr ideenreich ist und mit dem Leser spielt, da dieser genauso wenig wie Emma weiß. Letztendlich weiß man nie, wo die Gefahr lauert.

Zum Inhalt habe ich eine geteilte Meinung. Der Prolog hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte wissen, was es mit diesen Zeilen auf sich hat. Unmittelbar nach dem Prolog, wird man ziemlich schnell ins Geschehen geworfen. Dadurch tritt man Emma zunächst sehr distanziert gegenüber und kann sie nicht wirklich einschätzen. An dieser Stelle hätte man sich ein paar Seiten mehr gewünscht, um auch in Las Vegas besser eintauchen zu können. Zudem finde ich Emmas Verhalten zu Anfang nicht wirklich nachvollziehbar. Ich meine nicht jeder wirft sich einem wild Fremden um den Hals- auch wenn das ganze ein wenig anders ablief, doch im großen und ganzen kommt es darauf hinaus. Nichtsdestotrotz, konnte mich das Buch dennoch für sich gewinnen, was mir nach dem misslungenem Start, nicht für möglich erschienen war. Der Moment, an dem der Mord ans Licht kommt, wirft noch einmal das ganze Ruder um. Jetzt steht nicht nur die Liebe, sondern weit aus mehr auf dem Spiel und die immer wiederkehrende Frage, ob Jamie wirklich der Täter ist, ist wirklich zum Haare raufen. Diese neu aufgebaute Spannung wird bis zum Ende hin gehalten und hört auch nicht mit dem letzten Satz auf. Aus diesem Grund kann man sehr froh sein, dass eine Leseprobe den Wissens-Hunger zu nächst stillen kann. Des Weiteren gefällt mir, dass für die Rolle der Protagonistin nicht eine 0 8 15 Person gewählt wurde, von denen es in Las Vegas bestimmt nur so wimmelt. So bleibt man leichter in der Realität, auch wenn diese nicht immer schmerzfrei ist, wie man an Emmas Seite erfahren muss.

Kommen wir zur Protagonistin, Emma Southerly. Schnell wird bewusst, das sie einen starken Charakter besitzt und immer einen bissigen Kommentar auf den Lippen hat. Zu dem trägt sie einen Kampf mit der Vergangenheit, welche einem allerdings an manchen Stellen als Lückenbüßer vorkommen. Ihre Beziehung zur wohlhabenderen Schicht erweist sich als ziemlich verzwickt, aber amüsant.

Ihre beste Freundin Josie ist sehr aufgetakelt und legt mehr Wert als Emma, auf ihr Aussehen. Während Emma gerne in Jeans und T-Shirt den Alltag genießt, steht sie im Kleid da. Auch ihre Vorlieben erweisen das genaue Gegenteil von Emma. Würde man den zweien auf der Straße begegnen, würde man nicht sofort auf den Gedanken kommen, dass die beiden befreundet sind, aber genau das macht diese ganze Sache so amüsant. Auch wenn Josie von außen arrogant wirkt, ist sie sehr hilfsbereit und hilft ihrer besten Freundin, wo sie nur kann. Das macht sie von Anfang an sympathisch Zu dem besitzt sie einen ähnlichen Humor wie Emma.

Und der letzte im Bunde ist Jameson aka Jamie. Jamie ist sehr geheimnisvoll, aber charmant, wenn auch ein wenig eigenwillig. Wenn er will, bekäme er jedes Mädchen, was Emma all zu bewusst wird. Zudem kommt, dass Jamie Hauptverdächtiger in einem Mordfall ist, was ihn in kein gutes Licht rückt und dem Leser keine Ruhe lässt.

Fazit
Durch diesen Genres-Mix gelingt Geneva Lee der perfekte Auftakt einer neuen Trilogie, wenn auch mit leichten Startschwierigkeiten. Für alle, die langweilige Liebesgeschichten satt haben und ein bisschen mehr Action wollen, genau das richtige Buch, zum Verlieben.

Ich bedanke mich recht herzlich beim Blanvalet-Verlag für dieses nervenaufreibende Rezension-Exemplar