Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 17.09.2019

Es geht weiter!!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

In diesem Teil geht es nicht um Layla. Und auch nicht um Zayne. (Wie der Text auf der Buchrückseite einen falschen Eindruck erweckt.) Die Protagonistin des neuen Nachzüglers zur Dark Elements-Reihe ist Trinity. Ein ganz normales Mädchen, das bei einem Gargoyle-Clan lebt. Denn so normal ist sie dann doch nicht. Sie kann Seelen und Geister sehen und ist mit einem der Wächter verbunden. Misha war schon immer an ihrer Seite und ist ihr engster Vertrauter.
Das Leben im Clan ist ansonsten allerdings sehr einsam und meistens auch sehr langweilig. So freut Trinity sich, als Wächter aus der Hauptstadt zu Besuch sind. Auch wenn das Anliegen, weswegen sie kommen, nicht sonderlich erfreulich ist: Es geht ein unbekanntes Wesen um, das Jagd auf die Wächter macht. Zayne ist einer der Gargoyles, die um Hilfe bitten und Trinity ist von Anfang an wie verzaubert von ihm. Sie scheint ihn schon ewig zu kennen und irgendetwas zieht sie zu ihm. Zayne scheint es nicht anders zu gehen. Doch Trinity weiß, dass sie ihr Geheimnis auch vor ihm bewahren muss. Denn sonst könnte es nicht nur für sie selbst den Tod bedeuten.

Mann, habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass Jennifer L. Armentrout die Dark-Elements-Reihe fortsetzt! Denn die bisherige Trilogie hat mir super gefallen und ich finde es toll, dass jetzt vielleicht auch Zayne sein Happy End findet. Schade finde ich deshalb, dass das Buch nicht aus seiner Sicht geschrieben ist. Vor allem weil, wie ich bereits angedeutet habe, der Text auf dem Buchrücken so klingt, als würde es um ihn gehen. Aber obwohl ich kurz enttäuscht war, konnte mich Trinity als Protagonistin dann schnell überzeugen. Sie ist total stark und wer die Danksagung liest, wird wissen was ich meine, wenn ich sage: persönlich. Man merkt, dass viel Herz von der Autorin in ihr steckt. Sie wäre auf jeden Fall genau die richtige für Zayne! Doch wer die Dark Elements-Bücher kennt, weiß, dass es für ihn nicht einfach wird, eine neue Beziehung einzugehen. Und so kann man in diesem Buch bisher eher von einer zarten Entwicklung sprechen, aber ich bin mir sicher, dass Jennifer L. Armentrout noch Großes mit den beiden vor hat. Und das nicht nur in Liebesdingen. Ich bin gespannt, wo die Handlung noch hinführt, denn die Bedrohung konnte noch nicht abgewendet werden.
Obwohl dieser Band zeitlich an die Geschehnisse aus der Trilogie anschließt, wäre es durchaus möglich ihn ohne Vorwissen zu lesen. Aber ganz ehrlich: Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen und dann den vierten Teil direkt hinterher lesen. Es lohnt sich für jedes einzelne Buch. Alle, die die Trilogie schon kennen, können sich auf das Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Auch wenn die meisten davon erst in der zweiten Hälfte des Buches auftauchen.
Das macht die erste Hälfte vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber die Spannung ist auf jeden Fall die ganze Zeit da und ich bin auch jetzt gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Gefühle pur

Oh man ich bin so froh das es endlich weiter ging mit Gargoyles und Dämonen.
Ich hoffe da kommt noch mehr.

Zum Buch:

Oh man ich bin so froh das es endlich weiter ging mit Gargoyles und Dämonen.
Ich hoffe da kommt noch mehr.

Zum Buch:

Jennifer l armentrout ist meine Queen und ich liebe ihren Schreibstil. Das Cover ist wie immer bei der Reihe wunderschön und die Farben passen so gut zur Geschichte.

Zur Geschichte:

Zayne hat Layla an Roth verloren. Um aus seinem Kummer herauszukommen wendet er sich an einen anderen Gargoyle Clan der helfen soll eine Bedrohung aufzuhalten. Dabei trifft er auf Trinity. Sie hat ein Geheimnis was keiner erfahren darf aber kann sie es vor Zayne Geheim halten? Obwohl es so aussieht das sie etwas miteinander verbindet.

Die Story ist schön geschrieben und man trifft alte Bekannte wie Layla, Roth und Bambi.
Was die Verbindung zu den ersten Bücher ist.

Die Charakter:

Man lernt Zayne richtig gut kennen und er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Jetzt erfährt man auch wie er zu Layla statt bevor Roth aufgetaucht ist.

Trinity ist für mich noch nicht ganz einzuschätzen. Sie Behauptet sich und hat immer einen Spruch auf Lager. Ihre Geschichte ist traurig aber sie verbirgt noch soviel.

Und zu Layla und Roth kann ich einfach nur sagen das sie Hammer sind und leider kommt Layla für mich in dem Buch nicht so gut weg. Was mich extrem ärgert.

Fazit:

Die Geschichte ist klasse und ich denke da folgt noch was. Was mich richtig freuen würde.
Ich bin und werde immer Team Roth und Layla bleiben.
Was ich hoffe wenn noch Bücher folgen das auch aus Zaynes Sicht gelesen werden könnte.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wie schön, dass es ein Spin Off für Zayne gibt!

Klappentext

Klappentext
„Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?“

Gestaltung
Mit dem braungold hebt sich das Cover dieses Mal farblich von den ersten drei Bänden etwas ab, da es heller und wärmer ist. Das verschlungene Symbol auf der Covermitte sieht ein wenig so aus wie Dämonenhörner, was gut zur Reihe passt. Auch dieses Cover schimmert dabei wieder metallisch, was ich echt cool finde und gerne mag.

Die „Dark Elements“-Trilogie habe ich gerne gelesen, weil mir die Idee der Gargoyle-Wächter gut gefallen hat. Nachdem Zayne in der Trilogie kein Happy End bekommen hat, freute es mich sehr, als ich sah, dass es einen weiteren Band gibt, der sich um ihn dreht. So geht es in „Glühende Gefühle“ darum, wie ein geheimnisvolles Etwas die Wächter jagt und Zayne versucht, es aufzuhalten. Er sucht Unterstützung bei einem anderen Gargoyle-Clan, wo er auf Trinity trifft, die bei ihm Gefühle auslöst, an die er schon nicht mehr geglaubt hat…

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Trinity, was ich ziemlich cool fand, denn nach dem Klappentext hatte ich damit gerechnet, dass Zayne die Geschichte erzählen würde. So wurde ich durch Trinitys Augen in ihr Leben bei den Wächtern eingeführt, welches durch den Besuch des Washingtoner Clans (samt Zayne) etwas aus den Fugen gerät. Trinitys Perspektive hat mich nicht nur überrascht, sondern auch mein Interesse geweckt, da zunächst im Unklaren bleibt, was genau sie ist.

Dieses Rätsel um Trinitys Besonderheit sorgt also einerseits für große Spannung, da ich unbedingt wissen wollte, was mit ihr ist. Andererseits wird die Geschichte hierdurch zu Beginn aber auch etwas träge, da zwar kleine Hinweise gegeben werden, was mit ihr ist, aber man nicht wirklich miträtseln kann. Es dauert lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und bis sie und Zayne sich kennen lernen, aber nach diesem schleppenden Beginn wird es dann zum Glück doch spannend.

Wie für Jennifer L. Armentrout und die Dark Elements-Reihe üblich gibt es hier wieder ein rauschendes Prickeln und Knistern zwischen den beiden Protagonisten. Zayne ist allerdings zurückhaltender und gerade das macht dieses Mal irgendwie den Reiz der Geschichte aus. Beim Lesen habe ich genau gespürt, dass er und Trinity sich mögen, aber zwischen beiden war es, als hätten sie die Handbremse angezogen. Dies weckte in mir das Bedürfnis, Zayne in die richtige Richtung schieben zu wollen, was irgendwie unterhaltsam war.

Die Handlung hatte aber nicht nur die gewisse Portion Liebe aufzuweisen. Sie war auch sehr spannend und gespickt mit einigen Wendungen, die ziemlich erstaunlich waren. Vor allem aber mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, denn es ist ein Cliffhanger, der Raum für eine Fortsetzung lässt. Es ist jetzt nicht ein Cliffhanger der wirklich gemeinen Sorte, da es schon ein Ende an sich gibt, aber dennoch ist einiges offen geblieben, das neugierig auf weitere Entwicklungen macht.

Fazit
Ich fand es klasse, dass Frau Armentrout sich an ein Spin Off zu ihrer „Dark Elements“-Trilogie herangewagt hat. Die neue Protagonistin Trinity fand ich interessant und es war süß, wie sie und Roth miteinander harmoniert haben. Den Beginn des Buches fand ich etwas schleppend, dafür hat mich das Ende damit überrascht, dass es eine Fortsetzung geben könnte.
4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Gute unerwartete Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Dass ich bei Jennifer L Armentrout immer sofort mit dabei bin, weiß man ja mittlerweile. Doch ich habe mich schon gewundert, als es hieß, die Dark Elements Reihe geht weiter. In den ersten 3 Bänden ging es um Layla, Roth und Zayne. Als Layla sich für Roth entschieden hatte und die Welt gerettet hatte, habe ich mir nicht wirklich Gedanken um Zayne gemacht. Aber trotzdem freute ich mich jetzt zu lesen, was mit ihm passiert.

Doch einmal vorweg. Zayne taucht zwar auf und spielt auch eine große Rolle, aber die Geschichte dreht sich eigentlich um Trinity, was und wer sie ist und welche Aufgabe sie hat. Ihr Weg kreuzt sich mit Zaynes, aber die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschrieben. Bei dem Klappentext habe ich das so nicht erwartet.
Aber so knüpft es an die ersten drei Bände an, da diese aus Laylas Sicht geschrieben waren.

Zu Beginn tat ich mich etwas schwer, mir die Geschichte aus den ersten Bänden wieder ins Gedächtnis zu rufen, doch nach und nach kam dies wieder. Zur besseren Verständnis sollte man aber schon wissen, was es mit den Wächtern und den Clans auf sich hat.

Trinity kam mir von Anfang an sehr egoistisch vor, was aber anscheinend von der Autorin so gewollt war. Zudem kamen mir immer wieder einige Parallelen zu Laylas Geschichte und Leben auf. Die erste Hälfte des Buches geht es erst einmal darum, dass wir Trinity kennen lernen und ihr Leben verstehen. Zudem erscheint dann Zayne auf der Bildfläche und auch hier werden wir gut eingeführt, was sich da zwischen den beiden entwickelt. Zayne kennen wir wie gesagt schon recht gut aus den ersten Bänden, doch war er eher ein Nebencharakter, der nicht das beste Los gezogen hat. Doch mit Trinity zusammen lernen wir ihn besser kennen und auch, wie ihn die Geschehnisse um Layla, Roth und seinen Clan nachhaltig verändert haben. Der Zayne in diesem Buch kommt mir doch reifer vor als den, den wir bisher kannten.

Leider zieht sich die erste Hälfte des Buches aber etwas hin, obwohl ich verstehen kann, dass die Autorin auch Trinity die Zeit geben will sich voll zu entfalten und uns näher zu bringen.

Spätestens als Layla und Roth auf der Fläche auftauchen und sich langsam das Problem rauskristallisiert, wird es wieder spannend und entwickelt einen starken Sog, wie ich es von JLA kenne. Am Ende wollte ich mal wieder sofort das Folgebuch :D

Was ich besonders gut finde ist, dass die Geschehnisse von den ersten Bänden wieder mit aufgefasst werden und wir uns mit seinen Folgen auseinandersetzen müssen.
So treffen wir sogar Bambi in einer Szene wieder ( und ich hoffe, dass ist nicht das letzte Mal war ;D).

Fazit:
Hätte ich eine Fortsetzung der Dark Elements Trilogie gebraucht ? Nein. Hat mir der 4. Band der Reihe gefallen ? Ja. Denn nach kurzer Zeit und trotz den anfänglichen Längen, konnte mich auch Trinitys Geschichte wieder fesseln, wie ich es von Jennifer L Armentrout gewohnt bin. Der Mix aus Spannung, Gefühle und Dramatik kommt erst in der zweiten Hälfte so richtig zusammen, konnte mich dann aber wie gewohnt begeistern. Deshalb 4 von 5 Cupcakes.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Neue Herausforderungen, Geheimnisse und ein bedrohliches Wesen

Nachdem Zayne seine große Liebe Layla und seinen Vater verloren hat, braucht er Abstand von seinem Clan. Viel Zeit zum Verarbeiten beliebt ihm nicht, denn ein unbekanntes Wesen tötet augenscheinlich wahllos sowohl Gargoyle-Wächter als auch Dämonen. Bei einem Besuch bei dem Stammsitz der Gargoyles trifft er auf die geheimnisvolle Trinity, die mehr verbirgt, als er ahnt und in ihm Gefühle weckt, die er längst verloren glaubte.

Vor dem Lesen des Buches hatte ich große Erwartungen, da besonders Zayne - mein Lieblingscharakter - im Fokus stehen sollte. Etwas enttäuscht war ich, als ich bemerkte, dass das Buch leider aus der Perspektive von Trinity geschrieben war, die erst später im Buch auf Zayne trifft, sodass Zayne zwar eine wichtige Rolle im Geschehen spielt, mir allerdings der Zugriff auf seine Gedanken, Gefühle und Einstellungen weitestgehend verborgen blieb, was ich sehr bedaure.

Trinity war mir anfangs ziemlich unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte änderte. Nichtsdestotrotz gehörter sie nicht zu meinen Lieblingen. Trotzdem fand ich ihre persönliche Geschichte und ihre Fähigkeiten besonders und äußerst interessant. Dadurch wurde eine neue Facette der Gargoyel-Engel-Dämonenwelt gezeigt, die ich ausgesprochen grandios fand und die mich zweifelsohne fesseln konnte.

Die sich leicht anbahnende Liebesgeschichte entwickelte sich anders als vermutet, was mir in diesem Fall sehr zugesagt hatte, weil es authentisch wirkte und nicht à la am Ende wird alles gut - was nicht heißen soll, dass es traurig/negativ endete. Bezüglich dieser Entwicklung bin ich gespannt wie das noch weitergehen wird.

Das unbekannte Wesen blieb weitestgehend im Geheimen und es war unklar um was genau es sich handelt. Nur einige wenige Zusatzinformationen wurden gegeben, die alles noch aufregender und atemberaubender machten.

Auch einige Bekannte wie Roth und Layla haben ihren Auftritt, was sich wie ein Wiedersehen anfühlte, wenngleich ich den Eindruck hatte, sie haben sich verändert und sind noch anders als sie es meinem Gefühl nach waren.

Fazit: Insgesamt ein schöner vierter Band mit abwechslungsreichen Geheimnissen, Gefahren, Intrigen und einer spannenden Basis für den weiteren Verlauf der Geschichte.