Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Ich habe noch nie zuvor etwas von Sarah Stankewitz gelesen und jaa, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert ! Mich hat schon lange kein Buch mehr so sehr berührt und mitgenommen. Mein armes Herz wurde zerstört und später wieder zusammengesetzt.
Bevor ich jetzt aber weiterhin versuche meine Gefühle in Worte zu fassen, beginne ich am besten mal mit dem Cover. Das ist ein echtes Schmuckstück und wenn man es mal näher betrachtet, passt es auch wirklich gut zum Titel des Buches. Auch am Schreibstil habe ich wirklich nichts auszusetzen. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und hatte einen angenehmen Lesefluss. Sarah Stankewitz schreibt wahnsinnig tiefgründig und fesselnd, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die komplette Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten Brooklyn und Chase geschrieben. Mit beiden konnte ich mich auf anhieb super gut anfreunden und mich in ihre Lage hineinversetzen. Brooke ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit, die in dem Buch eine bewundernswerte Entwicklung durchmacht. Nachdem sie anfangs komplett zerbrochen nach Bedford zieht, wirkt sie am Ende wie ein anderer Mensch. Chase unterstützt Brooklyn bei ihren Problemen, obwohl er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Er ist super liebenswert und mal nicht der typische Bad Boy. Mich hat die Geschichte der beiden einfach nur mitgerissen und schon auf den ersten Seiten zerstört. Eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz allem hat es an Humor nicht gefehlt und nachdem mich eine Szene emotional berührt hat, musste ich bei der anderen wieder schmunzeln. Leider sind mir ein paar wenige Szenen etwas unrealistisch vorgekommen und das Ende ging mir etwas zu schnell. Dadurch, dass das Buch so dünn ist, hätten etwas mehr Seiten auch nicht geschadet.

Fazit:
Eine wirklich emotionale Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Idee dahinter gefällt mir unglaublich gut und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.08.2019

süße Geschichte für Zwischendurch

Das Cover zu dem Buch hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich musste das Buch lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Gleich zu Beginn des Buches lernt man die ...

Gleich zu Beginn des Buches lernt man die Protagonistin Brooklyn Parker und Ihren Freund Thomas kennen und wird auch gleich in das tragische Ende dieser Beziehung hineingeschmissen. In den folgenden Kapiteln fühlt man richtig mit der Protagonistin mit und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Brooklyn war mir von Anfang an sympathisch, genauso wie der männliche Protagonist Chase. In den ersten Kapiteln verliebt man sich schon sehr in ihn und seine Art.

Der Verlauf der Geschichte hat mich wirklich berührt. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, was am Ende das "Problem" zwischen den beiden Charakteren ist. Die Idee hinter der Story und der Tür zwischen den Wohnungen finde ich aber wirklich toll!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wirklich gut gefallen. Es war locker und leicht und man flog einfach nur durch die Seiten.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank das ich bei der Leserunde zu "Perfectly Broken" dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Sehr emotional und berührend

4,5 / 5 Sternen

4,5 / 5 Sternen

In "Perfectly Broken" geht es um Brooklyn, die nach dem Tod ihrer großen Liebe nach Bedford zieht, um neu anfangen zu können. Doch die Wand zwischen ihrem und dem Schlafzimmer der Nachbarwohnung ist sehr dünn und besitzt eine Tür. Brooklyn bekommt Gesprächsfetzen mit, beginnt, Nachrichten zu schreiben und zu erhalten und hört, wie ihr Nachbar für sie Klavier spielt. Doch darf ihr Herz sich zu ihm hingezogen fühlen? Es war doch eigentlich einem anderen versprochen.

Die Geschichte habe ich als eher ruhig empfunden, und dadurch gibt es mehr Raum für Emotionen und Gefühle, was ich sehr gut fand. Allerdings ging es mir trotz dieser Ruhe am Anfang zu schnell. Hier hätte ich mir eine längere "Kennenlernphase" gewünscht.

Den Schreibstil fand ich sehr emotional und berührend, aber locker. Er war feinfühlig und sehr flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren so liebenswert und jeder einzelne so besonders und individuell. Sie waren einfach super ausgearbeitet und sehr charakterstark.
Während Brooklyn eher ruhig und in sich gekehrt ist, ist beispielsweise Molly wiederum sehr offen und ehrlich. Nichtsdestotrotz sind beide super sympathish. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Am Anfang habe ich das Buch mehrmals wieder weggelegt, weil ich einfach nicht wollte, dass es irgendwann endet, aber trotzdem habe ich mich immer aufs Weiterlesen gefreut. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten.Und während man Tränen in den Augen hat, wird einem warm ums Herz.

"Perfectly Broken" ist ein sher emotionaler und berührender Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich würde ihn jedem ans Herz legen, der tiefgründige Liebesgeschichten sucht.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine unglaublich emotionale Geschichte

"Perfectly Broken" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, weswegen ich überhaupt keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Gleich zu Beginn sind mir aber der flüssige Schreibstil und die kurz gehaltenen Kapitel aufgefallen, durch die man sehr schnell durch das Buch hindurch gekommen ist. Ich finde es super, wenn einem das Lesen so erleichtert wird, weil es automatisch einfach mehr Freude macht. Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich wunderschön finde und es mir direkt ins Auge gestochen ist.

Er war immer das Licht, nie die Dunkelheit. Bis er starb und somit zu meiner wurde.

Die Geschichte ist wirkliche eine ganz besondere, weil sie sehr traurig und emotional, aber gleichzeitig wunderschön ist. Vom Anfang bis zum Ende sind unglaubliche viele unterschiedliche Gefühle im Spiel und jedes einzelne davon konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Protagonistin, Brooke, ist ein Mensch, der gefangen ist zwischen Vergangenheit und Gegenwart - jemand, dessen innere Zerrissenheit auf jeder Seite deutlich zu spüren war und bei dem man sich wünschen würde, man könnte ihm all die Last von den Schultern nehmen, damit sie endlich glücklich sein kann. Dadurch, dass sie ihre große Liebe verloren hat, ist sie nämlich der Meinung, ohne ihn nicht mehr glücklich sein zu dürfen und es auch gar nicht mehr sein zu können. Im Laufe der Geschichte merkt sie aber immer wieder, dass sie nicht nur wieder glücklich sein will, sondern tatsächlich die Hoffnung besteht, dass sie es auch sein kann - wären da nicht ihr schlechtes Gewissen und die immer wiederkehrende Trauer, die ihr etwas anderes einreden.

»Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott, die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen.«

Chase, den Protagonist, habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Seine lockere und gleichzeitig ruhige Art haben ihn super sympathisch gemacht und seine Art und Weise, mit Brooke und ihrem Gefühlschaos umzugehen, war einfach unglaublich schön. Er gibt sie nicht einfach auf, nur weil ihre Situation vielleicht kompliziert erscheint - im Gegenteil. Er versucht es für sie einfacher zu machen, sie zurück ins Leben zu bringen und ihr zu beweisen, dass sie es das Recht dazu hat, glücklich zu sein.

Ich fand hierbei toll, dass Brooke's verstorbene Liebe immer wieder zur Sprache kommt und weiterhin eine große Rolle spielt. Für mich sind diese Momente kein unnötiges Drama, sondern wichtig dafür, dass Ganze authentisch aussehen zu lassen. Es macht deutlich, wie intensiv ihre Liebe zu ihm war und wie sehr ihr der Verlust von ihm wirklich zusetzt. Genau das ist es ja, was die Geschichte so wunderbar echt und berührend macht.

Ja, ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können.

Durch dieses komplizierte Drumherum ist natürlich auch die Liebesgeschichte alles andere als einfach oder normal. Trotzdem habe ich absolut mit den beiden mitfühlen können und habe es wirklich geliebt. Die Gespräche durch die Wand, die nach und nach immer tiefgründiger geworden sind, der Moment in dem die beiden sich das erste Mal gegenüberstehen und jeder einzelne Moment zwischen ihnen, der darauf folgt - es war einfach unglaublich schön und an vielen Stellen sehr emotional und ergreifend.

Die einzige Kleinigkeit, die ich zu bemängeln habe, ist das Ende. Hier kam ein kleiner Dramamoment, der nicht hätte sein gemusst und danach ging alles etwas zu schnell. Wäre es hier anders gelaufen, wäre das Buch auf jeden Fall ein Fünf-Sterne-Buch geworden. Trotzdem ändert das Ende natürlich nichts daran, dass mir der Rest mehr als gut gefallen hat und ich dieses Buch auf jeden Fall nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine wunderschöne Geschichte und tolle Protagonisten

Brooke flüchtet vor ihrer Vergangenheit und zieht weg aus Manchester. Zu schmerzlich sind für sie die Erinnerungen an ihre große Liebe Thomas, der vor einem Jahr tödlich verunglückt ist.
Gemeinsam mit ...

Gemeinsam mit ihrem Hund Ghost geht es zunächst einmal auf Wohnungssuche und hier muss Brooke einen Kompromiss eingehen, denn sie hat nur einen Job in einem Café und wenig Ersparnisse. Die Wohnung ist günstig, aber hat eine verschlossene Zwischentür zu der Nachbarwohnung und man hört durch diese Tür alles aus der anderen Wohnung...Schnell beginnen Brooke und ihr Nachbar Chaase durch diese Tür miteinander zu sprechen und Brookes Welt wird auf den Kopf gestellt.

Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich finde ihren Schreibstil wunderschön und extrem angenehm. Das Buch hat wenige Zeitsprünge bzw. eher Erinnerungen, welche aber nie stören oder den Lesefluss unterbrechen. Die Protagonisten sind durchweg mehr als sympathisch, die Beziehungen untereinander so ehrlich und echt. Wirklich sehr gelungen. Auch die Emotionen springen einen förmlich an, also hier bleibt sicherlich kein Herz unberührt.
Obwohl mir das Buch extrem gut gefallen hat, mochte ich nicht, wie mit der "Enthüllung" umgegangen worden ist. Sicherlich ist es gerade der sehr kurzen Länge geschuldet, dass hier etwas drüber gegangen worden ist, aber mir hat es gefehlt und ich hätte mir hier gewünscht, dass es sich weniger überschlägt.