Cover-Bild No Sweeter Kiss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Olivia Miles

No Sweeter Kiss

Band 2 der Reihe "Sweeter in the City"

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Band 2 der SWEET-Reihe

Veröffentlicht am 08.05.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Rezension

Buchname: No Sweeter Kiss (Sweeter in the City 2)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 164 (Print)
Verlag: LYX.digital (1. Mai 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: No Sweeter Kiss (Sweeter in the City 2)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 164 (Print)
Verlag: LYX.digital (1. Mai 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen. Die zwei Umarmen sich gerade. Im Hintergrund kann man eine Straße mit Geschäften erkennen. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Band 2 der SWEET-Reihe

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Mary und Ben geschrieben.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Mary
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Aww =) Mir hat das Buch sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als Teil 1 „No sweeter Summer“. Olivia Miles hat eine ganz besondere Art und Weise Bücher bzw Geschichten zu schreiben, die einfach nur sehr schön sind. Es sind für mich sogenannte „Wohlfühlbücher“. Das Buch ist einfach perfekt zum Abschalten und Entspannen bei einem schönen großen Eisbecher Mary und Ben waren beide einfach ganz zauberhafte Charaktere. Violet war einfach nur zum dahin schmelzen. Ich persönlich mag einfach die Bücher von Olivia Miles und bin sehr dankbar, dass der LYX Verlag sie auf Deutsch herausbringt. Dieses Buch kann ich nu jedem empfehlen, der keine besonders großen Erwartungen oder Ansprüche ans Lesen bzw die Geschichte hat. Sondern einfach nur einen leichten Roman zum Abschalten sucht. Ich bin schon mega gespannt auf neue Protagonisten. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und gut gemeinte 4,5 Sterne. Ich finde auch, dass Olivia mit jedem Buch einer neuen Reihe immer besser wird. Manchmal braucht man einfach Zeit um richtig in der Story anzukommen. Meiner Meinung nach wird jeder Band einer Reihe immer besser.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine süße Sommerliebe

Nachdem mir No Sweeter Summer nur mittelmäßig gefallen hat, habe ich dem zweiten Teil der Reihe trotzdem eine Chance gegeben. Auch hier hat mich das Cover und er Klappentext sehr angesprochen. Auch wenn No Sweeter Kiss ebenfalls nicht perfekt ist (aber welches Buch ist schon perfekt?), trotzdem hat mir die Geschichte von Ben und Mary schon viel besser gefallen!

Ben und Mary mochte ich sofort! Mary hat mir mit ihrer Lebensfreude und ihrer Liebe zum Eis sehr gefallen. Auch Ben war mir mit sehr schnell sympathisch! Er ist ein wundervoller Vater für seine Tochter und geht so liebevoll mit ihr um, so das man ihn einfach nur lieben kann! Die Beziehung von Mary und Ben ist zuckersüß und zum Verlieben!

Die Story ist einfach gehalten und hält jetzt keine großen Überraschungen parat, dennoch hat man einfach Spaß an der Geschichte, weil sie einfach süß ist! Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man kann schnell in die Geschichte eintauchen. Leider hat mich auch hier die leichte Oberflächlichkeit der Beschreibungen und der Protagonisten gestört. Im Großen und Ganzen hat mir No Sweeter Kiss aber schon viel besser gefallen als der Vorgänger.

Fazit

Eine süße Sommerliebe für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine kurzweilige Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Entspannen

Klappentext: Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Sweeter in the City-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann. Es hat mich nur ein wenig gestört, dass der Perspektivwechsel lediglich durch einen Absatz gekennzeichnet war.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, auch wenn man sie anhand der Kürze der Geschichte nicht allzu nah kennenlernen konnte. Ausgereicht hat es aber eigentlich trotzdem. Ben und Mary sind zwei ganz natürliche Personen, die beide noch immer das Ende ihrer letzten Beziehung zu verarbeiten haben und nicht wissen, ob sie schon zu etwas Neuem bereit sind.

Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen auch sehr gefallen, auch wenn sie keine Überraschungen zu bieten hatte und eher sanft und unaufgeregt dahin plätscherte. Und doch war sie auf ihre eigene Art und Weise ganz süß, wenn auch irgendwie etwas kurz. Der abschließende Epilog rundet die Handlung schließlich ab, auch wenn ich mir gerade da noch ein wenig mehr erhofft hatte.

Fazit:

Eine süße kleine Liebesgeschichte, die sanft dahin fließt und zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt. Gerade der Schreibstil von Olivia Miles hat mir dabei ganz besonders gefallen. Nur von der Geschichte an sich habe ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Von mir gibt es daher nur ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Die Liebe wohnt gleich nebenan

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach ...

Zum Buch:
Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Dies ist eine deutliche Verbesserungen zum ersten Band der Reihe.
Die Emotionen waren greifbarer, die Charaktere sympathischer und authentisch.
Im Gegensatz zum ersten Band, in dem vieles oberflächlich beschrieben wurde, findet man hier mehr tiefergehende Aspekte.
Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen, daher ist es mir leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Mary.

Was auch sehr schön war, das .Lila und Sam aus dem ersten Band, hin und wieder präsent waren.

Fazit:
Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 07.05.2019

Jede Liebe, birgt ein Risiko

"Wenn die Liebe nebenan wohnt …"

Das ist das zweite Buch der "Sweeter in the City" - Reihe.
Man kann den auch einzeln lesen. Aber um sich nicht zu Spoilern
zu lassen, sollte man die Reihenfolge einhalten. ...

"Wenn die Liebe nebenan wohnt …"

Das ist das zweite Buch der "Sweeter in the City" - Reihe.
Man kann den auch einzeln lesen. Aber um sich nicht zu Spoilern
zu lassen, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch sehr gut in die Reihe.
Auch die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Das Paar darauf gefällt mir sehr gut.
Auch wenn das Buch nicht in der Ich-Form geschrieben ist, mochte ich das Buch total gerne lesen. Der Schreibstil war leicht und locker. Aber auch sehr modern.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
Ich mag Marry ja total gerne. Sie würde alles für den Eisladen tun. Und kämpft mit jedem Mittel. Ich liebe ihre Eissorten. Das macht echt Lust auf Eis beim Lesen.
Aber auch Ben ist klasse. Er würde alles dafür tun, das seine Tochter glücklich ist. Und genau in der Situation treffen Marry und Ben sich das erste mal. Sie fühlen sich gleich von einander angezogen.
Aber wer möchte solche Nachbarn nicht haben. Den Ben ist auch richtig heiß.

Der Storylauf hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen und die Handlung war einfach klasse.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Ende Juli 2019 erscheint der dritte Teil der Reihe. Da werden wir die Story von Claire lesen.