Cover-Bild Verliebt in Mr. Perfect
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Sally Thorne

Verliebt in Mr. Perfect

Nele Junghanns (Übersetzer), Sophie Wölbling (Übersetzer)

Mr Perfect trifft auf Queen Chaos!
Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast - und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante …
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom. Er will ihr nicht nur bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat - er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeiten Single! Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die Fetzen …
»Die perfekte Liebesgeschichte - Boy-Next-Door trifft auf Rebel-Girl. Lustige Dialoge und eine mitreißende Geschichte von Freunden, die sich ineinander verlieben. «
Publishers Weekly
»Witzig, romantisch, leidenschaftlich. Die Leser werden die charmant unperfekte Darcy und ihre verrückten inneren Monologe lieben und sich genau wie sie unsterblich verlieben. «
Booklist

Veröffentlicht am 29.10.2019

Nicht ganz so perfekt

Darcy ist nicht auf den Mund gefallen und das mag ich sehr, doch ihr Verhalten in Toms Gegenwart war teilweise grenzwertig und bizarr. Mir hat manchmal dadurch die Natürlichkeit gefehlt. Die Story an sich fand ich aber gelungen und unterhaltsam. Auch das Zwillingsding war echt lustig und hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Der Schreibstil gefiel mir gut und es wurde nie langweilig. Das Cover allerdings passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, es ist viel zu kindlich und mädchenhaft, schon nach den ersten Zeilen merkt man, dass Darcy das komplette Gegenteil davon ist. „Verliebt in Mr. Perfect“ ist trotzdem eine nette romantische Geschichte mit dem nötigen Knistern, perfekt für einen gemütlichen Lesemoment.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Bad Girl und Good Boy – oder die erste große Liebe vergisst man nie

Schon als Kinder und Jugendliche waren sie unzertrennlich – bis das Leben sie trennte. Bekommen sie nun eine zweite Chance?

Darcy Barrett hält es nirgendwo lange aus - wenn sie das Reisefieber packt, ...

Darcy Barrett hält es nirgendwo lange aus - wenn sie das Reisefieber packt, ist sie nicht mehr zu halten. Eigentlich ist sie Hochzeitsfotografin, arbeitet aber z.Z. als Barkeeperin, da sie im renovierungsbedürftigen Cottage ihrer verstorbenen Großmutter fest sitzt. Sie und ihr Zwillingsbruder Jamie haben dieses Haus von ihrer Oma geerbt mit der testamentarischen Auflage, dieses zu renovieren und dann zu verkaufen. Jamie hat einen Unternehmer beauftragt, der das Haus innerhalb von 3 Monaten renovieren soll, und dieser entpuppt sich ausgerechnet als Tom Valeska, der Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe. Und nun soll sie 3 Monate mit ihm verbringen?? Zum Glück ist er ja in festen Händen.....

Cover
Das Titelbild ist originell und außergewöhnlich und hebt sich damit erfreulicherweise von den üblichen Liebesromancovern ab.
Die Farbe pink dominiert und vermittelt typisch weibliche Eigenschaften und symbolisiert dadurch Liebe und Romantik. Gleichzeitig wirkt das Cover witzig, da es im Comik Stil gehalten ist.
Es gefällt mir wirklich gut. Auch der Titel passt genau zur Geschichte

Vorab
Sowohl das Cover als auch der Klappentext suggerieren, dass es sich um eine romantische Komödie handelt. Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig, es ist zwar eine Liebesgeschichte, aber keine lustige sondern eher eine problembehaftete. Witzig sind nur manche Wortgefechte.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen. Für die Beschreibung der Gefühle von Darcy hat Sally Thorne ein vielfältiges Repertoire an Adjektiven eingesetzt, was die Emotionen umso realistischer machen. Zwischendurch blitzt auch immer mal eine Portion Humor auf, aber die Autorin lässt auch jede Menge tiefgehende Kenntnisse in die Geschichte einfließen.
Man verbringt fast die Hälfte der Geschichte in Darcy's Kopf. Da spielen sich ganz viele Dialoge ab, und es ist mir manches Mal schwergefallen, weiterzulesen. Es ist zwar nicht langweilig, aber stellenweise etwas langatmig.

Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus Darcy's Blickwinkel. Dadurch erfahre ich zwar jede Menge über ihre Gefühle und Meinungen, aber leider gar nichts über die Sichtweise von Tom. Das hat mir hier besonders gefehlt, denn dadurch hätte ich manche Handlung von ihm besser nachvollziehen können.

Charaktere und Handlungen
Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit der düsteren Persönlichkeit der Hauptdarstellerin. Sie gibt sich nach außen hin stark, unnahbar und rotzfrech. Sie schlägt verbal um sich und hat sich mit ihrer Familie überworfen. Selbst ihr Zwillingsbruder meldet sich nach einem großen Streit nicht mehr bei ihr. Es scheint fast, als hätte sie sich aufgegeben und hält alle Menschen, die ihr nahe stehen auf Abstand. Obwohl sie mit einem Herzfehler zur Welt gekommen ist, vergisst sie häufig ihre Medikamente einzunehmen und trinkt übermäßig viel Alkohol. Sie isst kaum und ihr Kühlschrank ist permanent leer, dazu umgibt sie sich in der Kneipe mit undurchsichtigen Typen. Es ist also ein einziger Schrei nach Hilfe!

Erst als Tom wieder in ihr Leben tritt, fängt sie so langsam an, sich wieder zu festigen. Es ist, als hätte sie nur auf ihn gewartet – und er muss mal wieder ihr Leben in Ordnung bringen. Wobei die Gründe ihres „Absturzes“ sich mir nicht wirklich erschließen, zumindest empfinde ich sie nicht als so schlimm, als das sie eine solche Reaktion bei ihr hervorrufen.

Selbst in der Kindheit war Tom ihr Fels in der Brandung. Als 8jährige hat sie ihn als Schlittenhund mit geisterhaften Augen gezeichnet, und damals schon erkannt, dass er sie immer beschützen würde
Außerdem war er immer der Puffer zwischen den Eltern und den Zwillingen und der Retter bzw. Kümmerer, wenn einer der beiden Zwillinge in Not geraten war.
Die Rollen wurden bereits da verteilt: Jamie war der diktatorische, fröhliche Goldjunge, Darcy die immer kränkelnde kleine Prinzessin und Tom der schweigsame Schlichter. Und jeder aus der Familie wollte ein Stück von Tom haben, denn er war und ist der tollste Mensch in diesem Familiengeflecht. Denn irgendwie gehört auch Tom zur Familie.
Und später kam dann noch seine Verlobte dazu. Ab da mag Darcy vor lauter Eifersucht kaum noch an ihn denken.
Darcy muss ihn also schon ihr Leben lang teilen. Und das zerreißt sie innerlich. Sie überspielt ihre Einsamkeit und ihren Kummer. Immer dann, wenn irgendwas kompliziert wird in ihrem Leben, dann schmeiß Darcy alles hin, setzt sich in den nächsten Flieger und macht sich davon.

Tom ist das genaue Gegenteil von Darcy. Er ist ein muskelbepackter Zwei-Meter-Mann, höchst attraktiv und absolut bodenständig. Er weiß was er will und er ist wirklicher jedermanns Darling.
Dabei überspielt er, dass auch er so seine Probleme hat. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, musste er ständig für alles kämpfen. Selbst als er zur Barrnett Familie stieß, fühlte er sich minderwertig. Daher muss er alles perfekt machen – immer! Er ist der Meinung, dass er nicht gut genug ist für Darcy. Er hat sie schon seit seiner Jugend begehrt. Aber damals wies sie ihn ab, teils weil sie verwirrt war und teils, weil ihre Oma es ihr geraten hat.

Und jetzt müssen beide drei Monate Renovierungsarbeiten auf engstem Raum miteinander verbringen. Und dabei hat er ihr noch nicht gesagt, dass seine Verlobung aufgelöst ist.

Zwischen ihnen brennt die Luft, sie schleichen auf Zehenspitzen um einander herum. Es wird geflirtet, gezaudert, begehrt und missverstanden. Irgendwann platzt dann der Knoten und sie gestehen sich so einige Dinge, und endlich endlich endlich haben sie das erste „Nicht-Date“. Und es wird heiß – brandheiß – erotisch heiß. Allerdings sind da schon fast 2/3 des Buches vorbei, daher kann man wirklich behaupten, dass die Sexszenen eindeutig nicht das Geschehen dominieren. Aber sie sind sinnlich und leidenschaftlich dargestellt.

Nachdem man dann denkt, eigentlich ist nun alles in bester Ordnung, tja dann passieren wieder ein paar Sachen und alles ist wieder ungewiss.

Es mischen nicht allzuviele Nebencharaktere mit, jedoch hätte ich mir von Jamie etwas mehr Präsenz gewünscht. Auch das seltsame Auffinden der Tarotkarten ist meiner Meinung nach überflüssig, denn dieser Handlungsstrang läuft ins Leere. Ebenso wie die nicht abgeschlossene Interaktion zwischen Tom und seiner Mutter und auch die Eltern von Darcy kommen kaum zu Wort. Da wäre etwas mehr Hintergrundwissen von Vorteil gewesen. Und die Rolle der verstorbenen Oma ist auch etwas unausgereift, da sind noch einige Fragen offen.
Um einiges besser verstehen zu können, wäre es auch toll gewesen, wenn es Rückblenden in die Kindheit der Protagonisten gegeben hätte.

Dafür haben mir Truly (beste Freundin von Darcy) und Patty (süße Chihuahua Hündin von Tom) super gut gefallen. Sie beleben die Story ungemein. Alleine die Sprüche von Truly sind 1 A.

Fazit
Der Roman hat mich stellenweise sehr gut unterhalten aber auch nachdenklich gemacht. Mir wurde beim Lesen nochmal bewusst, wie schlimm eigentlich eine Krankheit einen selber, aber auch sein Umfeld beeinträchtigen und beeinflussen kann. Nichts sollte man als selbstverständlich hinnehmen und auch viel öfter genau mal hinschauen statt wegzugucken.

Ich kann diesen Roman all denjenigen empfehlen, die mal eine etwas andere, eine nicht so sexlastige Liebesgeschichte lesen möchten. Trotz der oben beschriebenen kleineren Kritikpunkte, lohnt es sich auf jeden Fall diese Geschichte zu lesen. Wer dagegen einen lustigen, spritzigen und erotischen Roman lesen möchte, der ist hier wohl fehl am Platz.

Daher vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 liebenswerte Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira-Taschenbuch Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Mrs. Chaos & Mr. Perfect = Katastrophe oder die große Liebe?

Darcy arbeitet als Barkeeperin in einer Bar und hat den Laden und seine Besucher sehr gut im Griff. Sie lebt im vererbten Haus ihrer Großmutter Loretta. Diese war für sie eine wichtige Bezugsperson, denn Darcy hat ein Problem: ein schwaches Herz. Wenn ihre Familie Ausflüge im Winter machen wollte, musste Darcy zu ihrer Großmutter. Sie hat zu ihrer Krankheit ein ambivalentes Verhältnis.
Als dann auch ihr Jugendfreund Tom vor ihr steht um die Renovierung des Häuschens durch zu führen wird alles nochmals durcheinandergewirbelt.

Charaktere/Handlung:
Darcy ist eine lebensfrohe junge Frau. Nur ihr Herz, dass macht ihr Sorgen. Aber auch ihr Zwillingsbruder Jamie, der beste Freund von Tom, ist da nicht immer hilfreich. Denn alle möchten Darcy gerne beglucken. Da sie aber momentan ohne Handy ist, kann sie auch keiner erreichen.
Tom, bester Freund von Jamie aber auch von Darcy. Ein ernster, stiller Junge der ein gern gesehener Gast im Haus von der Barretts.
Jamie, der kontrollsüchtige Zwillingsbruder. Der nebenbei auch ein Workaholic ist.
Truly, beste Freundin von Darcy und Unterwäschedesignerin. Diese stellt sie allerdings auch selber her und dies überfordert sie manchmal gehörig. Aber hier ist Darcy zur Stelle und hilft ihr.

Darcy und Jamie haben das Haus von Loretta geerbt und dies soll nun umgebaut werden. Da Tom sich selbstständig gemacht hat, gibt Jamie ihm den Auftrag. Darcy will natürlich mithelfen. Aber auch die Meinungen zwischen Darcy und Jamie bezüglich des Umbaus geht komplett auseinander. Hier ist auf jeden Fall sehr viel Konfliktpotenzial vorhanden.

Der Schreibstil ist leicht, eindringlich und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist aus der Perspektive von Darcy in der Ich-Form.

Ich bin hier etwas zwiegespalten, denn ich kann zwar Darcys Beweggründen gut nachvollziehen, aber ihr Kopf in den Sand stecken und die Flucht ergreifen ist manchmal doch etwas anstrengend. Zumindest empfand ich das so. Auch die Vorgeschichte zwischen Darcy und Tom (kommt erst später im Buch) ist komplex und nicht so einfach wie man glauben möchte. Auch Lorettas Zutun in dieser Geschichte kommt zur Sprache. Ich konnte Darcy oft verstehen, denn wenn man so krank ist und das Leben in der Warteschleife verbringt, eigentlich sehr oft zur Großmutter muss, wenn die Familie Ausflüge macht und dann irgendwann einfach mit sich hadert. Jedoch war sie ein Mensch der nichts wirklich zu Ende bringt, Unangenehmen aus dem Weg geht und alles wegschiebt. Das war nicht so meins. Aber ihre Einsamkeit und Isolation, auch innerhalb ihrer Familie, war gut dargestellt.
Tom wiederum hatte es nicht einfach, aber seine Beweggründe in der Vergangenheit habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Tom bleibt am Anfang der Geschichte etwas blass. Seine Verlobte Megan ist ein richtiger Kracher (laut Darcy) und auch Jamie unterstützt diese Beziehung.
Jamie wiederum mischt immer rund um Darcy mit. Bei einigen Sachen war das gut, aber die Grenze hat er nicht gesetzt und auch die Streitereien von den Zwillingen waren nicht ohne.
Die Geschichte war gut aufgebaut, manchmal aber etwas oberflächlich und dies liegt an den Charakteren der Protagonisten. Deshalb gibt es von mir hier 4 Sterne.
Es ist jedoch noch Platz nach oben und das Buch hat mich nicht zu 100% überzeugt. Jedoch würde ich von der Autorin wieder was lesen, denn der Plott war insoweit gut. Nur die Charaktere waren manchmal etwas eigen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Verliebt in Mr. Perfect von Sally Thorne - Schöner Roman zum Zeitvertreib

In Darcys Welt ist alles etwas chaotisch: ihre ständigen Reisen, mit denen sie Reißaus nimmt, der Job in der Bar, den sie eigentlich nicht leiden kann, ihr "Liebesleben" mit Typen die ihr nichts bedeutet, ihr oftmals schwieriges Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Jamie und auch der Rhythmus ihres Herzens, welcher ihr seit Geburt Probleme bereitet und oftmals einschränkt.
Als ihre Großmutter stirbt und sie und Jamie das alte Haus erben, das ihr so am Herzen liegt, wird Tom beauftragt, die Renovierung auszuführen.
Tom, der Junge, der Teil ihres Lebens ist, seit er mit 8 Jahren zu ihrem Nachbarn und Jamies bestem Freund wurde. Tom, der Junge, in den sie seit Schulzeiten unsterblich verliebt ist, weil er schon damals und immer noch einfach perfekt ist: stark, ordentlich, liebevoll und mit einem starken Beschützerinstinkt ausgestattet, wenn es um Darcy geht. Tom, der Mann, der erst seit Kurzem Single ist.
Während Darcy und Tom versuchen, die Renovierung voranzutreiben, kommen sie sich immer näher, doch Tom versucht stetig, genug Abstand zu Darcy zu halten, obwohl er sich eindeutig zu ihr hingezogen fühlt. Doch was steckt dahinter? Und kann es zwei so unterschiedlichen Menschen überhaupt gelingen, zueinander zu finden?

Nachdem mich das Cover auf Anhieb angesprochen hat, war ich sehr gespannt, ob der Inhalt des Buches ebenso gut ist. Ich muss gestehen, dass ich mich teilweise nicht zu 100% in die Geschichte einfühlen konnte, weil ich vom Typ Mensch her einfach komplett anders als Darcy bin und es mir daher an manchen Stellen des Buches schwerfiel, nachzuvollziehen, warum sie so handelt, wie sie es eben tut. Nichtsdestotrotz ist Darcy auf ihre eigene Art und Weise ein sympathischer, wenn auch manchmal trotziger Mensch, den man für seinen Mut und sein Durchhaltevermögen beneiden muss. Die Handlung des Buches hatte mich bald gepackt und ich wollte unbedingt erfahren, wie sich die Dinge zwischen Tom und Darcy entwickeln. Was mir ebenfalls gefallen hat, war die Unvorhersehbarkeit: Man konnte sich das grobe Ende zwar ausmalen, der Weg dorthin war aber nicht von vornherein klar vorgegeben und so blieb es spannend. Das Ende war dann auch auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht zufriedenstellend, weil alle ihr Happy End bekommen und man sich das von Büchern ja so wünscht.
Alles in allem ein schöner Zeitvertreib, aber kein Buch, das mich inhaltlich komplett vom Hocker gehauen hätte, von daher 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Mr. Perfect? - Eher Chaos pur

„MR. PERFECT TRIFFT AUF QUEEN CHAOS

„MR. PERFECT TRIFFT AUF QUEEN CHAOS
Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast – und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante …
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein – oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom. Er will ihr nicht nur bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat – er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeiten Single! Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die Fetzen …“
Quelle: Buchrücken „Verliebt in Mr. Perfect“ von Sally Thorne

Dieses Buch wollte ich allen voran wegen des Covers und des sehr interessant klingenden Klappentextes lesen. Das Cover ist mit Avocado und Toast Hand in Hand sehr fröhlich und bunt gestaltet. Es sah ziemlich lustig aus, weshalb ich dann zum Klappentext übergegangen bin und auch dieser mich neugierig gemacht hat.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Harper Collins Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! ?

Darcy ist eine taffe und starke Frau, die zu sich selbst steht und frei heraus sagt, was sie will. Ich muss gestehen, mir war Darcy etwas zu „hart“. Sie wirkte auf mich ziemlich unnahbar. Ihre Gedanken haben nochmal einen Einblick in ihre Person ermöglicht, jedoch waren diese sehr stark Ich-bezogen und gingen mir irgendwann einfach nur noch auf den Geist.
Tom ist eher der ruhigere Typ, der immer mit sich und seinen Entscheidungen hadert und sehr in sich zurückgezogen ist. Er neigt dazu, sich in stressigen Situationen zu „vergessen“, bis er irgendwann nicht mehr kann. Gefühle zeigen fällt ihm fast genauso schwer wie Darcy.
Mit keinem der beiden Hauptprotagonisten bin ich auch nur annähernd warm geworden.
Als dann noch Darcy’s Bruder Jamie immer mehr mit von der Partie ist, hätte ich am liebsten geschrien, denn er ist so ziemlich der unsympathischste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Würde sich in meinem Leben jemand so aufführen, würde ich nie wieder auch nur ein Wort mit der Person wechseln.

Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung, wären nicht die elendig langen inneren Monologe von Darcy gewesen, würde ich ihn als gut betiteln. Allgemein konnte mich die Story einfach nicht gefangen nehmen. Ich hatte das Gefühl, ich werde ich eine Handlung hineingeworfen und ich hatte nicht ausreichend Informationen.

Das Ende des Buches (die letzten 50 bis 100 Seiten) hat mir besser gefallen als der ganze Rest. Allerdings lag das daran, dass die Charaktere gefühlt von jetzt auf gleich komplett andere Menschen geworden sind. Die alten Charakterzüge waren nahezu überhaupt nicht mehr zu erkennen und da habe ich mich dann gefragt, was das überhaupt noch, außer der Grundhandlung, mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.

Leider war dieses Buch für mich eine sehr schwierige Angelegenheit. Es hat mich leider an der Geschichte selbst nicht mehr viel angesprochen. Die zwei Tage, die ich mit Lesen aufgewendet habe, waren an der einen oder anderen Stelle eine ziemliche Quälerei für mich und ich bin wirklich etwas enttäuscht. Nachdem ich es endlich beendet habe, kann ich nun wieder ein/e glückliche/r „Toast/Avocado“ werden.