Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 25.08.2019

Mona Kasten enttäuscht einen NIE!

"Ich verstand nicht, warum ich mich jedem Menschen gegenüber auf Knopfdruck verschließen konnte, bei ihm aber wie von selbst mein Innerstes offenbarte."

Ich war soo froh "Hope again" direkt im Anschluss ...

Ich war soo froh "Hope again" direkt im Anschluss an "Feel again" lesen zu können und habe die Zeilen förmlich verschlungen! Bei "Hope again" handelt es sich um den 4. Band der Again-Reihe, welcher aus Everly Penns Sicht geschrieben ist, der Stiefschwester von Dawn - der Protagonistin aus Band 2 - und sich um ihre und Nolan Gates' gemeinsame Geschichte dreht.

---spoilerfreie Zusammenfassung---

Everlys Mutter wurde jahrelang von ihrem Mann geschlagen und ihr wurde gewaltsam Schaden zugefügt. Dadurch, dass Everly sich das so lange mit ansehen musste, hatte sie nichts für Beziehungen übrig aus Angst, dass weitere Männer so sein könnten, doch ihren netten, sympathischen und schlauen Dozenten Nolan, den alle Studenten mehr wie einen Freund behandeln, sieht sie schon länger mit bedeutenden Blicken an und scheint sich selbst aber nicht im Klaren zu sein, was diese Blicke für ihre Gefühle bedeuten. Wie auch? Niemand verliebt sich in seinen Dozenten! Doch Nolan ist eben besonders. Ihre nächtlichen Gespräche, die weit über das eigentliche Thema - Literatur - hinaus gehen, bedeuten weit mehr als Freundschaft und so kommt das eine zum anderen...
Nur abgesehen von der Tatsache, dass die beiden gar nicht zusammen sein dürfen, schleppen sie beide ihre Geheimnisse mit sich, die die Beziehung zwischen den beiden drohen kaputt zu machen.

Von allen bisherigen Farben von Covern gefällt mir dieses glaube ich am Besten. Dieses blau-grün ist einfach mal was total anderes, was man nicht so oft sieht!

Es war eine total einfach zu lesende Geschichte und die Spannung war definitiv vorhanden, so dass ich es binnen eines Tages durchgelesen habe, da mich Monas Schreibstil so mitgerissen und gepackt hat. Ich hatte total viel Freude dabei!

Everly und Nolan sind beides sehr interessante Figuren auf Grund ihrer Vergangenheit, aber auch ihrer Art in der sie sich sehroft ähneln.
Ich glaube ich war einem Buchcharakter noch nie so ähnlich, wie es bei Everly der Fall ist.
...Die Art, wie sie Angst davor hat sich zu verlieben, aber in manchen Momenten die Kontrolle verliert und alles überstürzt.
...Die Art wie sie versucht mit der Vergangenheit umzugehen und keinem zu viel von sich und ihren Gefühlen erzählt
...allem voran natürlich ihre Liebe für Bücher
...generell einfach viel an ihr

Das Einzige, was ein kleiner Kritikpunkt an der Geschichte ist... die Idee, dass sich eine Schülerin in ihren Lehrer verliebt ist schon so oft zu einem Roman verfasst worden, dass es fast ein bisschen ausgeschöpft ist und dadurch dazu neigt ins Langweilige abzudriften. Aber nur fast! Und die Kritik dabei ist miniklein.

Ich würde das Buch und generell die ganze Again-Reihe sofort weiterempfehlen! Wisst ihr was? Lest doch gleich alles von Mona Kasten! Diese Frau ist unglaublich
Freue mich schon auf den 5. Band - "Dream again" - welcher am 23.03.2020 released wird

Veröffentlicht am 30.07.2019

Endlich geht es weiter!

So lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

So lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Nolan und Eberly sind ein wunderbares Paar und ich habe mich so gefreut wieder nach Woodshill zurück zukehren und auch die anderen Charaktere wiederzutreffen.
Ein gelungenes Buch mit einer wunderschönen Geschichte von Liebe und Vertrauen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Zurück in Woodshill

Ich habe mich sehr auf diesen Band der Reihe gefreut, denn die anderen 3 Teile liebe ich und ich liebe auch Woodshill und es war ein schönes Erlebnis wieder in die Gegend einzutauchen. ALs ich den ersten Band gelesen habe, wollte ich da unbedingt hin und die Orte die in den Büchern beschrieben wurden sind, sind direkt auf meiner Reisezeit liste gelandet. Leider finde ich ist teil vier der schwächste band der reihe. Es ist kein schlechtes Buch, aber ich wurde nicht wirklich warm mit den Charakteren und sonst ist auch nicht allzu viel passiert. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht ein allzu großer Fan von Student/Schüler - Lehrer Beziehung bin.
Beide haben ihre Päckchen mit sich rum zutragen und nach und nach kommt alles immer mehr ans licht, aber die einzigen großen Highlights in dem Buch waren, für mich. Das die anderen Charaktere aufgetaucht sind. Der Schreibstil von Mona war wieder sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich freue mich sehr auf den fünften Band der reihe denn ich habe Blake lieben gelernt und bin gespannt auf seine Geschichte. Zudem reise ich immer wieder gerne nach Woodshill.

Veröffentlicht am 26.07.2019

So, so schön!

Again, again, again and again! Und nächstes Jahr wieder again. Hach. Am 28. Juni 2019 erschien endlich (ENDLICH!) der vierte Band der Again-Reihe von Mona Kasten und ich konnte es kaum erwarten nach dem Lernen in die nächste Buchhandlung zu flitzen und mir das Buch zu schnappen. Am Liebsten hätte ich eine Nacht schon vor dem Bücherladen übernachtet. Ich habe diesen New-Adult-Roman gleich am Erscheinungstag angefangen zu lesen und konnte abends nicht mehr einschlafen, weil ich es aus Zeitgründen nicht durchgeschafft hatte das Buch zu beenden.
Wer die ersten drei Bücher noch nicht kennt, sollte sich diese dringend anschaffen, denn Mona Kastens Geschichten, Charaktere und ihr Schreibstil sind einfach so, so schön.
Everly verliebt sich in ihren Dozenten Nolan (beide kennen wir bereits aus Band 2) und wie das nun mal mit verbotener Liebe ist, ist ein hin und her vorprogrammiert. Doch kann eine Liebe funktionieren, wenn beide ihre Lasten aus der Vergangenheit mit sich herum tragen? Spannung aufbauen Nun ja, das findet man heraus, wenn man das Buch liest, haha.
Ehe wir zu der Geschichte und den Charakteren kommen, ein kleiner Kritikpunkt beziehungsweise ein Fehler, welcher mir aufgefallen ist (vorsicht, kleiner SPOILER): Mona Kasten verwechselt bei dem Trinkspiel Dirty Pints Kopf und Zahl. Bei Zahl wird getrunken, bei Kopf nicht (Seite 166f. ). Dies ist beim ersten Trinken noch korrekt, danach wurde es verwechselt. Aber whatever, das Buch ist klasse.
Hope Again spielt parallel zu Band 3 Feel Again, weshalb ich als erstes verwirrt war, als es hieß, dass ein Paar (noch) nicht zusammen sei. Da hatte ich erstmal einen Schock und dachte, dass diese sich getrennt hätten.
Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Nolan und Everly. Nolan ist so ein herzensguter Mensch und mir so sympathisch, und Everly passt einfach wie die Faust auf’s Auge zu ihm. Ich war außerdem so unglaublich stolz auf Everly, als sie !!SPOILER!! zunächst nicht wieder mit Nolan zusammen sein wollte und erst mit ihren Dämonen abschließen musste, ehe sie wieder zueinander gefunden haben.
Nach den ersten drei Again-Romanen ist Nolan auf Platz 2 der Für-Immer-Typen (ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen) gerutscht. Spencer kann er jedoch nicht erreichen, der ist und bleibt meine Nummer 1. Dies ist meine bisherige Reihenfolge meiner Lieblinge (und wer weiß, vielleicht wird sich das ja noch ändern):
Spencer
Nolan
Kaden/Isaac (ja, da kann ich mich nicht entscheiden. Beide Charaktere sind so unterschiedlich toll.)
Ich selbst besuche eine Schreibwerkstatt an meiner Uni und das macht so unglaublich viel Spaß und es tut so gut, wenn die eigenen Texte (konstruktiv) besprochen werden. Dennoch würde ich alles dafür geben Nolan als meinen Dozenten in meiner Schreibwerkstatt zu haben.
Während ich Hope Again gelesen habe, dachte ich mir die ganze Zeit, dass ich so gerne mehr über Ezra erfahren möchte und zu meinem Glück wird er im Folgeband Dream Again als der Bruder von Jude auftauchen. Ach, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr! Zudem habe ich eine Schwäche für Blake entwickelt und den leichten Verdacht, dass er meine No. 2 werden könnte.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Toller 4. Band: Everly & Nolan

Rezension zu Hope Again

Inhalt :

Rezension zu Hope Again

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover :

Ich liebe einfach die Cover der kompletten Again Reihe. Der Lyx Verlag gibt sich immer viel Mühe, wie nun auch hier. Die Cover der Reihe sind alle in dem selben Schema aufgebaut. Man hat ein Farbiges Cover, welches drei Streifen hat. In diesen Streifen sieht man immer ein Pärchen, welches die Hauptprotagonisten darstellen soll. In den jeweiligen Mitten steht , dann der Titel und Autor. Hier bei Hope Again ist es ein wunderschönes Türkis, mit pinken Titel.
Schreibstil :

Mona Kastens Schreibstil ist wirklich einzigartig. Sie schafft es immer wieder so großartige Charaktere und runde Handlungen zu erschaffen. Auch die Nebencharaktere haben in den jeweiligen Geschichten immer genügend Freiraum, sodass man auch sie kennenlernen kann und es sich nicht ausschließlich um die Hauptprotagonisten handelt und sich die anderen Charaktere verlieren würden.
Die Geschichten sind echt und realistisch. Zudem sind die Handlungen nicht unnötig in die Länge gezogen. Man liest die Bücher innerhalb kürzester Zeit die Bücher, da der Schreibstil einfach fesselnd ist und es keine Langeweile aufkommt. Und besonders die Gefühle kann sie sehr gut hervorbringen. Man leidet und freut sich immer mit den Charakteren und hat das Gefühl, man sei Teil der Geschichte.

Handlung :

Es geht um die junge Studentin Everly, welche verdammt viel hinter sich hat. Aber im Moment sind ihre größten Sorgen, das Studium und ihre Zukunft. Anbei ist der attraktive Professor Nolan Gates nicht unbedingt hilfreich in ihrer Situation. Zwar ist sein Kurs ihr einziger Lichtblick in der Woche, aber sie weiß auch, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, obwohl sie das nicht sollte. Sie muss sich um ihre Wohnung, ihre Mutter , die neue Familie, ihr Studium und ihre Zukunft kümmern, doch einzig und allein die nächtlichen Schreiberein mit Nolan helfen ihr über den Stress hinweg. Doch so näher sie sich kommen, desto mehr wird sie verletzt und auch Privat fällt sie in ein Loch. alles macht ihr zu schaffen, aber sie hat tolle Freunde bei sich, besonders Blake, welcher ihr auch mit Nolan hilft.

Charaktere :

Everly ist eine sehr verschlossene Person, was man aber auch verstehen kann, wenn man ihre Vergangenheit kennenlernt Auch wenn sie verständlicher Weise, viele Ängste hat, ist sie dennoch eine tapfere junge Frau. Trotzdem hat seine eine Spur Naivität an sich, was eine wirkliche schwäche von ihr darstellt. Sie stellt viel in Frage, was ja auch gut ist, aber denkt immer sie macht alles falsch und trifft falsche Entscheidungen. Ihr Charakter ist kompliziert und ein Widerspruch in sich, jedoch schließt man sie sofort ins Herz, da sie eine unfassbar liebevolle Person ist und immer für andere da ist, auch wenn eher zurückhaltend.

Nolan ist ein sympathischer junger Mann, welcher eine interessante Art hat, seinen Beruf auszuüben. Allgemein ist sein Charakter nicht langweilig, aber sehr liebe- und humorvoll. Auch er hatte eine schwere Vergangenheit, jedoch geht er damit komplizierter um, als Everly und handelt nicht immer richtig. Leider finde ich , dass Nolan als Charakter, ein wenig zu kurz kam.

Blake ist der Kommilitone von Everly und Dawn und ist sehr witzig. Am Anfang kam er mir ein bisschen zu Playboy mäßig rüber, jedoch wurde er nach und nach mehr in die Geschichte mit eingebracht und man konnte ihn besser kennenlernen. Er ist humorvoll, loyal und sympathisch.

Everlys Mom ist eine zwar nette, aber undurchsichtige Person. Sie ist eine gute Mutter, hat aber unfassbar viele Problem, mit denen sie versucht klar zu kommen, aber leider geht sie es trotzdem falsch an.

Everlys Dad ist ein Tyrann. So ein schlimmer Mensch . Es ist unvorstellbar, wie er seine Familie in der Vergangenheit so behandeln konnte ohne jegliche Gewissensbisse zu haben.

Katie und Zev sind Everlys Kollegen aus dem Tattoo Studio und ich fand die Dialoge zwischen den Beiden immer amüsant. Mir haben die Beiden sehr gut gefallen, da sie nett waren und einfach gut zusammen passten. Hoffen würde ich schon, dass Mona vielleicht mal über Zev und Katie ein Buch schreiben würde.

Und zu guter Letzt waren auch alle aus den anderen Teilen dabei. Allie und Kaden, Dawn und Spencer, Sawyer und Isaac und Scott. Es war wieder schön alle zusammen in der Geschichte zu haben.

Fazit :

Alles in allem war Hope Again wirklich gelungen. Mona Kasten hat es mal wieder geschafft eine wunderschöne Geschichte zum Leben zu erwecken. Sie schreibt mit so viel Gefühl, dass man direkt die Charaktere vermisst, nachdem man das Buch beendet hat. Das Buch hat mir super gut gefallen, nur schade fand ich, dass man keine wechselnde Sichten, der Perspektiven von den Hauptprotagonisten hat. Dadurch, das man nur aus Everlys Sicht lesen kann, hat man zwar einen starken Bezug auf sie, aber Nolan geht ein wenig mit seiner Geschichte verloren. Man hat keinen direkten Bezug auf seine Gefühlslage oder auf seine Handlungen. Dies ist wirklich der einzige Kritikpunkt der mir auffiel, da sonst alles super Beschrieben worden war und alle Charaktere genug Raum hatten, nur halt Nolan ist ein wenig untergegangen. Dies ist, aber auch nur meine Meinung.,

Trotzdem würde ich jedem die Again Reihe und besonders auch jetzt Hope Again empfehlen, wenn sie noch nicht gelesen worden sind, da sie einfach unglaublich sind und es Wert sind gelesen zu werden.

4,5 Sterne !