Profilbild von Olivia

Diabolic - Lisa Jackson / Nancy Bush / Rosalind Noonan

Ich bin derzeit ein Ende-Mäkler 😅

Diabolic - Lisa Jackson / Nancy Bush / Rosalind Noonan

Ich bin derzeit ein Ende-Mäkler 😅
Aber da ich nicht spoilern möchte, belasse ich es dabei. Es ist Geschmacksache. Es gibt bestimmt ganz viele Leser, die es gut so finden 🤗

Aber nun zum Rest des Buches:
Super spannend!
Es bleibt wirklich bis zum letzten Kapitel offen, wer hinter den Verbrechen steckt! Schon das ist lobenswert, das gelingt den wenigstens Autoren.

Die drei Frauen, die sich nach so vielen Jahren unter schlimmsten Umständen wiedersehen, sind jede auf ihre Art ganz besonders. Ich mag alle drei Charaktere sehr. Man fieberte mit, hinterfragt und bleibt stets gespannt wie es weitergeht.

Die Szenen springen teilweise innerhalb einer Seite, getrennt durch ein paar Leerzeichen. Das verwirrt anfänglich, doch man gewöhnt sich schnell daran.
Der Schreibstil ist super flüssig, ich kam schnell voran und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
———
Was ich gern noch erwähnen möchte, ist die sehr detaillierte und bildliche Darstellung sexueller Handlungen des Täters. Wer empfindsam diese Thematik betreffend ist, sollte hier Abstand halten.
———
Ansonsten ein sehr guter Thriller!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein echter „Link“!

Der Beobachter

Der Beobachter - Charlotte Link

Wieder ein erstklassiger „Link“!!

Der Beobachter - Charlotte Link

Wieder ein erstklassiger „Link“!!
Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, wie die es schafft innerhalb so vieler Seiten die Spannung so hoch zu halten. Ja sogar es nach Auflösung der Ereignisse noch zu steigern! Fantastisch!

Der Buchtitel gibt ziemlich gut Aufschluss über einen Teil des Inhaltes.
Wir starten mit verschiedenen Charaktere, welche wir schnell kennenlernen und welche sich auf die eine oder andere Weise später miteinander verbinden.
Die Autorin schafft es den Leser nicht zu verwirren, die Schreibweise ist klar strukturiert, so dass man wirklich nicht durcheinander kommt, aber stets gespannt bleibt.

Das Lesen macht hierbei großen Spaß. Man bleibt am Ball und findet sich immer wieder gut rein. Das Spannungsbarometer bleibt durchgehend hoch :)

Wer bis jetzt noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte dies schnell nachholen!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Hält, was es verspricht!

Der Kastanienmann

Der Kastanienmann - Søren Sveistrup

Das Debüt des Autors kann man durchaus als gelungen bezeichnen!

Ein sehr durchdachter Roman, dem es keineswegs an Spannung fehlt!
Wir haben die taffe Polizistin, die ...

Der Kastanienmann - Søren Sveistrup

Das Debüt des Autors kann man durchaus als gelungen bezeichnen!

Ein sehr durchdachter Roman, dem es keineswegs an Spannung fehlt!
Wir haben die taffe Polizistin, die als Außenseiter gilt und eigentlich lieber in eine andere Abteilung möchte. Und den Neuen, der aus anfänglich unbekannten Gründen an ihre Seite gestellt wird. Die beiden sind sich schnell einig über die jeweilige Rolle, bis Hess plötzlich eine Spur findet. Ab dann wird’s richtig spannend!

Es gibt jede Menge Verborgenes, düstere Geheimnisse und skurrile Verbindungen, so dass man als Leser stets dran bleibt.

Ich bin doch erleichtert, dass zum Ende hin alles nochmal sortiert und erklärt wird, da es zwischendurch ganz schön zur Sache ging.

Cover und Titel sind selbsterklärend, aber trotzdem sehr stylisch gestaltet.

Also alles in allem sehr gelungen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wunderbar!

Für immer Rabbit Hayes

Ich habe lange überlegt, ob ich es lesen möchte, da mich der erste Teil sehr ergriffen hat und ich das Gefühl mit einem Nachfolger nicht kaputt machen wollte.
Doch jetzt bin ich froh, mich für das Buch ...

Doch jetzt bin ich froh, mich für das Buch entschieden zu haben.

Wie schon beim Vorgänger, schafft es die Autorin den Leser sofort mitten in die Situation zu bringen.
Mitten ins Herz.
Ich war wieder tief ergriffen und habe sämtliche Emotionen gefühlt.

Wir begleiten die Familie Hayes durch die Zeit „nach Rabbit“.
Jedes Mitglied versucht auf ganz eigene Art und Weise mit der neuen Lebenssituation umzugehen. Weiter zu machen. Zu überleben.

Die tiefe Verbundenheit zwischen der Familie und allen Außenstehenden, die auch dazu gehören, ist in allen Schwierigkeiten und Widrigkeiten trotzdem zu spüren und versetzt selbst den Leser in die Lage ein Teil davon zu sein.

Sehr emotional und ergreifend!

Veröffentlicht am 07.12.2018

True Crime ist hier Programm!

Stieg Larssons Erbe

Als ich den Klapptext las, wollte ich das Buch unbedingt haben, da ich die Millennium Trilogie verschlungen habe!

Allerdings wusste ich bis jetzt nicht viel über den Hintergrund von Stieg Larsson. Das hat sich jetzt geändert.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Buch ein wenig anstrengend für mich war.

Viele geschichtlichen Abläufe fanden vor meiner Zeit statt, so dass ich mich parallel noch belesen habe, was da los war, weil ich in Schwedens Geschichte nicht so bewandert bin.

Trotzdem war das alles sehr sehr spannend, da es nun mal kein fiktiver Roman war, sondern die beiden Männer das tatsächlich erlebt haben.

Ich bin sehr beeindruckt wie akribisch die Recherchen durchgeführt wurden, trotz Gefahr aufzufliegen oder jemandem auf die Füße zu treten.

Voller Leidenschaft war der Wunsch, den Mord aufzuklären sehr viel größer, als die Angst was dabei schief gehen könnte.

Man lernt beide Autoren sehr viel besser kennen und dadurch wird das Bild kompletter.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, empfehle aber jedem beim Lesen keine allzu großen Pausen zu machen, es lohnt sich dran zu bleiben, denn sonst kommt schnell Verwirrung auf, aufgrund der vielen verschiedenen Zusammenhänge, schwedischen Namen und Orte.

True Crime ist hier tatsächlich Programm!