Cover-Bild Promise me (Love me 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Jana Schäfer

Promise me (Love me 3)

Hanna & Finn

Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Veröffentlicht am 17.07.2019

Promise me

Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken! Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Love me". Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Hanna und Finn sind beste Freunde bis sie zusammen im Bett landen und ihr Leben auf den Kopf gestellt wird.

Die erotischen Szenen fügen sich schön in die Story ein, nehmen nicht Überhand und sind ansprechend geschildert, nicht vulgär sondern sinnlich.

De Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Allerdings hatte ich manchmal mit Hanna und ihrer negativen Sicht meine Probleme. Finn hat mir als Protagonist viel besser gefallen.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mir mit ihren Höhen und Tiefen eine emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine süße Liebesgeschichte

Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Hanna und Finn sind beide sehr interessante und vielschichte Charaktere. Die Geschichte ist locker geschrieben und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte an sich fand ich sehr unterhaltsam, spannend und romantisch, jedoch hat mir zwischendurch das gewisse Extra noch gefehlt, ohne dass ich sagen könnte was genau das war. Manchmal war mir Hannas Art etwas über, das ganze Drama, dennoch ist die Geschichte sehr süß und tiefgründig gewesen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Netter Abschluss der Reihe

Band 3 der 'Love Me' Reihe hat mir alles in allem schon wieder besser gefallen als Band 2. Hanna ist eine starke junge Frau, die jedoch viele Dämonen hat, gegen die sie kämpft. Sie trägt in gewisser Weise immer eine Maske, die sie für niemanden abnimmt.
Finn ist genauso. Er versteckt sein wahres ich selbst vor seinen besten Freunden und das ist für mich doch eher schwierig nachzuvollziehen. Denn ja, ein Mensch hat Geheimnisse, die er vielleicht nicht mit anderen teilen will. Nennt man andere aber 'beste Freunde', sind das doch eigentlich Personen, denen man vertraut und somit auch Ängste oder eben Geheimnisse mit ihnen teilt oder?
Ein bisschen hat mich auch gestört, dass dieses Buch anscheinend durch zwei Dinge geprägt wird: Alkohol und Kaffe, denn wen Hanna keinen Kaffee trinkt, dann trinkt sie Alkohol. Vorzugsweise Wein. Auf gefühlt jeder zweiten Seite findet man das Wort 'Kaffee' und mit der Zeit hat mich das schon irgendwie genervt.

Alles in allem ein nettes Buch aber nicht ganz mein Fall.
3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne Geschichte mit schwachem, absehbarem und unglaubwürdigem Ende!

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die anderen Bände dieser Love Me-Reihe nicht kenne und mich aufgrund der kurzen Inhaltsangabe trotzdem auf diese Geschichte hier rund um Hanna und Finn eingelassen habe.

Durch den flotten und leicht verständlichen Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin war ich nach wenigen Seiten mittendrin im Geschehen und konnte mir problemlos sämtliche Situationen und Gegebenheiten bildlich vor Augen halten. Da die einzelnen Kapitel abwechselnd aus Sicht von Hanna bzw. aus Sicht von Finn geschrieben sind, fiel es mir zudem relativ einfach, mich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen. Finn mochte ich von Anfang an total gerne, das hat sich auch während des gesamten Buches nicht geändert. Hanna mochte ich anfangs mindestens genau so gerne, doch spätestens, als sie trotz starker Gefühle für Finn mit einem anderen im Bett gelandet ist, hat sich meine Meinung über sie grundlegend geändert. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt mit Finn ein ständiges Auf und Ab war und auch wenn Hanna sich regelmäßig auf diese Art und Weise Ablenkung verschafft hat, war ihre Reaktion diesbezüglich für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die ganzen Nebencharaktere mag ich ebenfalls gut leiden, diese Clique scheint wirklich gut drauf zu sein!

Für mich lag ganz klar auf der Hand, dass Hanna früher oder später von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, dass ihr Exfreund aus der Versenkung auftaucht. So war es dann auch. Schade, leider absolut vorhersehbar!

Das Ende war dann leider viel zu "einfach", hier hätte ich mir definitiv mehr Spannung und mehr Herzschmerz gewünscht. Die Tatsache, dass am Ende alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, war mir klar, doch dass Hanna und Finn ihre Probleme so fix in den Griff bekommen und plötzlich alles gut ist, hat mich nicht überzeugt! Auch das hätte die Autorin meiner Meinung nach besser bzw. kreativer lösen können!

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, deren Handlung leider absolut vorhersehbar und dessen Ende mir persönlich viel zu "einfach" ist!