Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 07.09.2019

.. eine wunderbare Liebesgeschichte geht weiter

Nachdem ich Falling Fast im Eiltempo gelesen habe, ging es mit Flying High gleich weiter! Ich habe in letzter Zeit wirklich viele Bücher mit Liebesgeschichten gelesen, jedoch hat mich bisher keine so überzeugt wie die von Hailee und Chase. Die Beiden haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Man sollte keine große Liebesgeschichte erwarten, mit viel Tamm tamm. Die Liebe zwischen Hailee und Chase steigert sich Seite für Seite und ist sowas von klar und natürlich. Ich möchte eigentlich nichts über die Geschichte hier schreiben, denn jeder sollte diese wunderbare Geschichte selbst entdecken, ohne Vorurteile!
Diese Dilogie gehört eindeutig zu meinen Most Favorites dieses Jahr und es waren bestimmt nicht meine letzten Bücher von Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 02.09.2019

So ein wundervolles Buch!

Cover: Wenn ich sage dass ich die Gestaltung des Covers liebe, wäre es definitiv nicht gelogen. Die Farbwahl und der Farbverlauf sind so wunderschön gestaltet, dass das Cover ein richtiger Eyecatcher ist. Auch die Prägungen, Goldelemente und das es zu Band 1 von seiner Aufmachung her passt, finde ich einfach nur toll! Gerade im Bereich New Adult ist es mal etwas neues,wenn kein Liebespaar das Cover ziert, weswegen ich es als schöne Abwechslung empfinde und mir mehr solcher Gestaltungen wünschen würde.

Schreibstil: Durch diesen fand ich wieder mit Leichtigkeit in die Geschichte hinein und konnte mich zwischen den Zeilen wie zuhause fühlen. Das Lesen ging in einem Rutsch, es gab kein stolpern über unpassende Wörter und keine elend langen Umschreibungen. Die Geschichte war wirklich sehr angenehm zu lesen und hat mich vom Schreibstil her vor keine Schwierigkeiten gestellt.

Meinung: Der zweite Band knüpft wirklich direkt an die Geschehnisse aus Band eins an und lässt den Leser bangen, hoffen und vielleicht erleichtert aufatmen?
Auf jeden Fall war ich schon mal riesig froh, dass es keinen Zeitsprung in der Geschichte gab und ich mich zusammen mit Chase dem unausweichlichem Stellen konnte. Ein gehöriger Adrenalin-schub gehörte natürlich auch dazu und es wurde so richtig interessant.

Um in dieser Rezension niemanden zu Spoilern, werde ich mich wirklich nur wage ausdrücken und versuchen meine ganz persönliche Meinung los zu werden, denn ich fand das Buch wirklich gut. Und dabei auch so viel besser und interessanter als seinen Vorgänger.

Zusammen mit den Figuren musste man sich unheimlich unangenehmen Situationen stellen, Erklärungen abliefern und versuchen zurück zu finden. Es ist kein fröhliches Buch das vor Leichtigkeit nur so trieft. Vielmehr ist es traurig, kämpferisch, hoffnungsvoll und sehr emotional.
Gemeinsam mit den Figuren fällt man tief und versucht seinen Weg zurück ans Licht zu finden. Man wächst über sich hinaus, versucht sich selbst im Gedanken-Wirrwarr zurechtzufinden und sich auf das zu fokussieren was einem vermeintlich gut tut. Dabei treffen die Figuren nicht immer die richtigen Entscheidungen, sondern machen auch Fehler. Sie lernen daraus, wachsen über sich hinaus und stehen auch für sich selbst und jene die sie lieben ein.

Ich persönlich finde, dass man viel aus diesem Buch mitnehmen kann und auch lernt. Denn auch wenn Hailees Geschichte sehr traurig ist und einen in ein schwarzes Loch zu ziehen droht, nimmt man erstmal wahr was für ein Glück man selbst doch hat. Bei solchen Büchern beginne ich immer wieder wahrzunehmen wie gut es mir geht und für was ich ich alles glücklich schätzen sollte, denn das ist eine Menge.
Doch nicht nur Hailee hat ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen, auch Chase muss einige Dinge in seinem Leben regeln. Ihn habe ich dabei sehr bewundert, denn er symbolisiert für mich wahre Stärke. Für die Menschen einzustehen die man liebt, sie gehen zu lassen auch wenn man das Gegenteil herbeisehnt und immer für diese Menschen da zu sein auch wenn es das eigene Herz nur schwer mitzumachen scheint zeugt von wahrer Stärke. Ich mochte es wie respektvoll er mit allen Menschen um sich herum umging und wie erwachsen er in den einzelnen Situationen agierte. Man könnte sagen ich habe ein Teil meines Herzens an ihn verloren, da er einfach so wundervoll war. Auch mit seinen Ecken und Kanten.

Doch auch die anderen Figuren und der geliebte Kleinort haben mich in ihren Bann gezogen und das auslesen so unheimlich schwer gestaltet. Es war seit langem mal wieder ein Buch das ich einfach nicht gehen lassen wollte und das ist gleichzeitig schön wie auch unendlich tragisch.

Fazit: Alles in allem kann ich also mit gutem Gewissen sagen, dass ich dieses Buch wirklich sehr gemocht habe. Ich liebte die Geschichte, fand die Abläufe absolut plausibel und konnte mich von dem Schreibstil in seinen Bann ziehen lassen. Es ist ein Buch das ich gerne weiterempfehle und eines das ich definitiv noch einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Einfach eine traumhafte Fortsetzung, da bleibt kein Auge trocken

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist....

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist....

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, dass niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bißchen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Love it ❤️??
Viel mehr kann ich dazu fast gar nicht mehr sagen.... Ich dachte eigentlich der erste Band hätte mich schon alle Gefühle mehrfach durchleben lassen, aber hier wurde ich fast noch eines Besseren belehrt. Dieses Buch steht dem ersten Teil auf keinen Fall in irgendwas nach und ich kann auch nur jedem Leser empfehlen, den zweiten Teil schon da zu haben, bevor man den ersten komplett durchgelesen hat.

Zwecks Spoiler möchte ich zum Inhalt gar nicht allzuviel sagen, was sich nicht auch aus dem Klappentext schon ergibt. Wenn ich zu sehr ins Detail gehen würde, bräuchte der ein oder andere den ersten Band nicht mehr lesen und das wäre wirklich sehr schade um die einzigartige und wundervolle Story, die Bianca Iosivoni hier zu Papier gebracht hat. Ich bin definitiv ein neuer Fan und warte schon wieder sehr gespannt auf das neueste Werk aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Emotionales Finale

ACHTUNG: Die Rezension enthält Spoiler für Band eins der Reihe und über die Auflösung des Cliffhangers am Ende des ersten Bandes!!!!

Flying High von Bianca Iosivoni ist die Fortsetzung zu Falling Fast ...

Flying High von Bianca Iosivoni ist die Fortsetzung zu Falling Fast und das Ende der Dilogie. Vorweg sei gesagt, dass mir Band eins sehr gut gefallen und 5 Sterne gekriegt hat.

MEINUNG:

Mich hat selten ein Buch so mitgenommen und ich musste auch unfassbar viel weinen.

Ich wollte, dass unsere Protagonisten einfach ein Happyend kriegen und alles wieder gut wird, aber genau das wäre kein glaubwürdiges Ende geworden.

Meine Ängste darüber, dass die wichtigen Themen zu kurz kommen könnten, waren komplett unbegründet, da Hailees ungesunder Seelenzustand und auch ihr Kampf damit bis zur letzten Seite thematisiert werden.

New Adult wir häufig mit Unterhaltungsliteratur gleichgesetzt, aber dieses Buch ist weder dies noch ein Buch für zwischendurch.

Hailee und Chase befinden sich in einem Tiefpunkt in ihrem Leben und beide müssen kämpfen, damit es ihnen besser gehen kann. Es wird nicht suggeriert, dass plötzlich, wie durch ein Wunder, alles perfekt werden kann, dass die Liebe alle Probleme löst. Wir treffen hier auf Figuren, die es genauso im echten Leben geben könnte und die genauso unvollkommen sind wie ich oder Du.

Die Geschichte zeigt einem, dass man nicht allein ist, egal ob man andere enttäuscht, sich gerade selbst nicht erkennt oder einfach alles infrage stellt. Sie zeigt einem, dass es manchmal nötig ist, an sich selbst zu denken und es möglich ist alles umzukrempeln und ein Neuanfang zu wagen.

Sprache/Stil: Biancas Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die gewählten Erzählperspektiven und auch der Stil führen zu einer unfassbaren Nähe der Figuren. Hailees und Chase Gedanken sind häufig ungeordnet und sprunghaft und die Sprache spiegelt das wieder, so wirkt es manchmal ungewöhnlich, wenn sich einige Sätze mal wiederholen und wirklich einfache Wörter benutzt werde, aber genau so sind nun mal Gedanken. Diese Tatsache hat dazu geführt, dass ich mich unfassbar gut in die Figuren hineinversetzend konnte und ihre Sorgen und Ängste wie meine eigenen wahrgenommen habe.

Setting: Im ersten Teil habe ich mich mit Hailee zusammen in Fairwood verliebt. In diesem Band habe ich die Stadt teilweise vermisst, auch wenn sie noch immer eine zentrale Rolle spielt, sind wir nicht immer vor Ort und wenn doch , sind die Beschreibungen der Umgebung nicht so detailiert wie im ersten Teil. Mich hat es zwar etwas gestört, aber letztlich hatte das einen Grund. Im ersten Band wird häufig nur das sichtbare beschrieben und in Flying High wir der Fokus vom Äußeren auf die Innenwelt der Protagonisten gerichtet. So habe ich Hailee viel besser verstehen können und sie war mir viel sympathischer.

Fazit:

Ich liebe diese Fortsetzung.

Band eins war für mich ein Wohlfühlbuch, (außer die Enthüllung zum Schluss), aber dieses Ende macht es zu einer Geschichte, die ich wahrscheinlich niemals vergessen werde. Die Geschichte von Hailee und Chase ist realistisch für mich und gibt mir das Gefühl, dass jeder seine Probleme hat und nie alles Vollkommen sein kann, aber man trotzdem sein bestes geben sollte und für ein Stück Glück weitermachen sollte.

Veröffentlicht am 25.08.2019

... wenn dein Leben ein Ablaufdatum hat....

Das Geheimnis um Hailee ist gelüftet. Ihre geliebte Zwillingsschwester ist tot und die Eltern sind zu sehr mit der eigenen Trauer beschäftigt. Hailees Sommer hatte immer ein Ablaufdatum, doch nach dem sie sich für das Leben entschieden hat, fällt sie in ein Loch aus Depressionen und kommt nicht mehr raus. Und vor allen, von wem lässt sie sich helfen. Chase ist noch so jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich, außerdem hat er seine eigene Probleme, da kann Hailee ihm ihre nicht noch mit aufladen. Also fährt sie nach Hause und überlässt alles weitre ihren Eltern. Doch zu Hause ist nichts mehr wie frühe und Hailee verliert sich noch mehr. Einzige Lichtblicke sind die SMS und die Anrufe ihrer über Sommer gewordenen Freunde.

Auch Chase ist wieder am College, doch die Kurse und auch die Erwartungen erdrücken ihn zunehmend. Um nicht unter dem Druck kaputt zu gehen lebt er von SMS zu SMS von Hailee. Doch auch dass hilft irgendwann nicht mehr und er entschließt sich sie zu besuchen und sich selbst zu überzeugen wie es ihr tatsächlich geht. Dieser Ausflug und ein Zwischenfall am College entscheidet über seine gesamte Zukunft und er setzt alles auf eine Karte.

Das Buch oder die Geschichte ist wahnsinnig emotional. So viel wie zu der Geschichte wollte ich noch nie beim lesen weinen. Die ganzen Emotionen und Gefühle sind so gut beschrieben und wurden so gut vorgebracht, dass man das Gefühl hatte es selbst zu erleben. Hailee hat noch einen sehr langen Kampf vor sich, aber in ihrer neuen Heimat und mit Ihren Freuden an der Seite, bin ich Überzeugt, dass es ihr gelingt. Die Bücher sind immer zu empfehlen. Aber Vorsicht!!! Weinkrampf ist vorprogrammiert.