Cover-Bild CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
J. Bengtsson

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ich liebe es!

Vor einiger Zeit schon wurde mir dieses Buch mehrfach empfohlen und ich hab es nun endlich zur Hand genommen. Casey und Jake sind aber auch zwei so zuckersüß Charaktere, dass ich es zu keiner Zeit bereut habe.

Im Gegenteil. Ich liebte es!

Casey ist eine total durchgeknallte, junge Studentin mit einem überaus skurrilen Humor. Sie macht jeden Blödsinn mit, nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist dabei sowohl klug, als auch verdammt liebenswert. Man könnte Casey manchmal für naiv halten, aber da ich aus Erfahrung weiß, dass Leben manchmal solche Liebesgeschichten hervor bringt, habe ich Casey und ihren Mut einfach bewundert.

Jake hat sich ihrem einzigartigen Charme auch nicht entziehen können und die zwei passen auch perfekt zusammen. Trotz seiner Vergangenheit, die Jake manchmal sehr düster und fast schon abweisend werden lässt, ist es leicht für ihn mit Casey zusammen zu sein. Sie stützt ihn und bringt Licht ins Dunkel, lacht auf der anderen Seite aber auch mit ihm und feiert seine Lebenslust.

Die Geschichte ist überhaupt nicht, was ich erwartet habe und deshalb umso besser. Ich liebe es, dass trotz der Schwere der Erlebnisse im Buch ein wahnsinnig positives Lebensgefühl vermittelt wird. Es war echt krass von der Entführung zu lesen und diese Geschehnisse in Jakes Erinnerung nach zu empfinden. Ich bewundere ihn überhaupt so sein zu können, wie er als Erwachsener ist. Außerdem sind da so viele romantische, lustige und berührende Momente – ich kam nicht aus dem Schwärmen heraus und hab die zwei Protagonisten gefeiert.

Für mich war das ein sehr gutes Buch und ich empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 31.10.2020

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson ist Anfang September 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 610 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Er ist ...

Inhalt
Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

Casey soll auf der Hochzeit ihrer besten Freundin die Partnerin von Jake sein, dem Bruder des Bräutigams sein. Jake jedoch ist ein sehr berühmter Rockstar, laut den Medien sehr verschlossen, aber heiß. Entsprechend aufgeregt ist Casey dann auf ihn zu treffen.
Jake ist berühmt, einmal als der Rockstar, der er heute ist, aber auch durch das Verbrechen, das ihm in seiner Kindheit widerfahren ist. Entsprechend lässt er kaum jemanden an sich heran.
Als die beiden dann aufeinander treffen, verstehen sie sich überraschend blendend und verbringen fast dir gesamte Zeit der Hochzeitsvorbereitung und Feier zusammen. Doch wie geht es nach diesem Wochenende weiter, wo er doch gerade auf Tournee ist?
Ich mochte beide Protagonisten sehr gern. Die beiden sind schlagfertig und lustig und ich habe beim Lesen öfter geschmunzelt über die Unterhaltungen. Das Buch hat durch seine hohe Anzahl Seiten sehr schön Zeit die Charakter und ihrer Beziehung zueinander wachsen zu lassen und für jede Menge Blödelei zwischen den beiden. Und auch wenn nicht alles schön ist in der Geschichte und Jake mit den dunklen Seiten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, ist dies in meinen Augen ein sehr schöner Wohlfühlroman. Ich mag längere Bücher sehr gern, insbesondere, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass das Buch in die Länge gezogen wurde oder langweilig ist. In diesem Fall trifft beides nicht zu und der Schreibstil war ebenfalls angenehm und die Protagonisten sympathisch, so dass ich das Buch gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Cover:
Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt der Geschichte und vor allem zu Jake.

Nach dem ich den Klappentext ...

Cover:

Nach dem ich den Klappentext zu der Geschichte gelesen habe war für mich klar das ich diese Geschichte lesen muss.

Besonders toll fand ich den locker leichten Schreibstil der Autorin, diese hat es mir ermöglicht gerade so durch die 600 Seiten zu fliegen. Ganz toll fand ich auch den Humor von Jake und Casy, ich musste schon lange nicht mehr so oft lachen beim lesen und dafür danke ich der Autorin.

Ich liebe diese Geschichte und bin mal wieder erstaunt darüber was für eine Macht Bücher und ihre Zeilen haben.

„Cake“ ist eine sehr emotionale Geschichte, ich habe mit den beiden nicht nur gelacht sondern auch geweint, gehofft und gebangt.

Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Was meine Meinung in keiner weisse beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gefühlvoll und humorvoll

„Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ wurde von J. Bengtsson geschrieben.

„Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ wurde von J. Bengtsson geschrieben.

Die Geschichte handelt von Casey, einer jungen Kellnerin und Studentin, die auf der Hochzeit einer Freundin Jake, den Bruder des Bräutigams, kennenlernt. Jake ist ein berühmter Rockstar, der niemanden zu nah an sich heranlässt, doch mit Caseys humorvoller, vorlauten Art schafft sie es, sein Interesse zu wecken.

Die beiden verlieben sich ineinander und können nicht mehr voneinander lassen. Die Europa-Tournee sorgt allerdings erstmal für eine räumliche Trennung und Jakes dunkle Vergangenheit erschwert ebenfalls das Liebesglück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Dialoge haben mir gut gefallen. Oft wirken Dialoge in Büchern zu gestellt, aber hier erschienen sie authentisch. Der Wechsel zwischen humorvollen Szenen und ernster Thematik ist gut gewählt und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.

Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinfühlen und ihre Beweggründe und Handlungen nachvollziehen. Durch die wechselseitige Erzählperspektive der beiden ist der Leser über ihre Gefühle immer informiert.
Auch die Nebencharaktere sind mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen, allen voran Kyle mit seiner lockeren, frechen Art.

Das Buch schildert anschaulich verschiedene Seiten eines Rockstarlebens – Ruhm, Stress, die ständigen Fans und Menschenmassen (und wie schnell die Stimmung da kippen kann). Aber es behandelt auch ernste Themen wie Entführung, sexuellen Missbrauch, Gewalt und daraus resultierende Traumata.

Fazit:
Ein fantastisches Buch mit Suchtfaktor. Gefühlvoll und humorvoll. Volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Super schön!

Als ich gesehen habe, dass wieder ein „Rockstarbuch“ bei LYX erscheint, war ich total begeistert und musste es unbedingt lesen.
Ich liebe diese Art von Büchern einfach.
Und so war es auch hier.

Ich kam ...

Ich liebe diese Art von Büchern einfach.
Und so war es auch hier.

Ich kam super gut ins Buch rein. Die ersten Kapitel hat man aus der Sicht beider Protagonisten gelesen, sodass man sofort beide kennenlernen und einschätzen konnte.
Es gab von Anfang an sehr amüsante Situationen, die vor allem durch  Caseys loses Mundwerk entstanden. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß  gemacht, die Konversationen zwischen Casey und Jake zu verfolgen.  Casey ist einfach hammer. Ich musste wirklich in einem durch  schmunzeln. Sie hat einen wahnsinnig lieben und aufgeschlossenen  Charakter. Man muss sie einfach lieben.
Auch Jake mochte ich von vorne rein. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist aber trotzdem ein sehr lebensfroher Mensch, für den  Familie alles ist.
Vor ihm habe ich wirklich Respekt und Achtung.

Die Handlung hat mir ebenfalls super gut gefallen.
Das Buch spielt erst auf der Hochzeit und später dann auf der Tournee von Jake.
Es war wahnsinnig spannend die Tournee mit zu erleben und mit Jake und Casey
Europa kennen zu lernen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war super schön. Sie helfen sich gegenseitig und tuen einander sehr gut.

Die Autorin hat einen sehr schönen, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie lässt das Buch schön, lustig und traurig zu gleich wirken.
Dies fand ich wahnsinnig schön. Ich freue mich definitiv auf die Bücher, in denen es um Jakes Geschwister geht, die ich
auch schon sehr ins Herz geschlossen habe.

Fazit:

Eine schöne, neue Rockstargeschichte mit dem gewissen Extra. Top!