Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2016

Packender und nervenaufreibender Thriller

Das Flüstern der Stille

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, als erstes stach mir natürlich das Cover in die Augen, auch der Titel klang gut und der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Ich muss allerdings ...

Ich muss allerdings gestehen das der Einstieg ins Buch etwas holprig war, ich brauchte einige Kapitel bis ich völlig in der Story drin war. Doch sobald mir das gelungen war, gab es für mich kein halten mehr. Ich habe dieses Buch quasi inhaliert.
Auch wenn ich es gewollt hätte so konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, derart gefesselt war ich.
Zu Beginn überschlugen sich einige Ereignisse, ich war mir nicht sicher wie sich diese zusammen setzen würden. Doch ziemlich schnell wurde mir klar das hier so einiges im Busch war.
Zum Inhalt mag ich gar nicht viel verraten, nur so viel:

Gleich zwei Familien erleben den Albtraum aller Eltern, ihre beiden Töchter sind spurlos verschwunden.
Calli, das verträumte Mädchen das nicht spricht und ihre beste Freundin Petra verschwinden spurlos.
Ist es ein Zufall? Oder sind die beiden einfach weggelaufen?

Sofort beginnen beide Familien alles in ihrer Macht stehende zu tun um die beiden Mädchen wieder zu finden.
Werden sie es schaffen die Mädchen rechtzeitig und gesund wieder zu finden?

Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist war Callis Familie, ihre Mutter und auch ihr Bruder sind zwei tolle Charaktere, aber ihr Vater war für mich unerträglich. Ich war unglaublich wütend auf ihn und sein Verhalten brachte mich echt zum kochen. Ich konnte nur mit den Kopf schütteln, gleichzeitig fragte ich mich wie Callis Mutter mit einen solchen Menschen zusammen Leben kann.

Erst im Verlauf der Story wurde das ganze Ausmaß der Katastrophe für mich greifbar.
Und ich kann euch sagen ich war echt geschockt.

Die Charaktere hat die Autorin unglaublich toll gezeichnet, Calli ist noch so jung, gerade einmal sieben Jahre ist sie alt und dennoch wirkte sie auf mich so unglaublich weise.
Auch ohne Worte weiß Calli was sie will.
Ich finde es einmalig wie es der Autorin gelungen ist sich in die beiden hineinzuversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und liest sich fast wie von selbst.
Hinzu kommt der Perspektiv Wechsel, aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt die Autorin die Story das ganze sorgte natürlich noch für unglaubliche Spannung.

Die Handlung packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Sie war nervenaufreibend und völlig unvorhersehbar.
Ich für meinen Teil bin echt begeistert!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Das Flüstern der Stille" ist der Autorin ein packender und nervenaufreibender Thriller gelungen der mich bis zur letzten Seite fesselte.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Emotionaler Reihen Auftakt!

Begin Again

Um dieses Buch bin ich schon länger herum geschlichen, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext überzeugte mich.
Dennoch war ich mir nicht sicher ob mir dieses Buch gefallen würde. Meine ...

Dennoch war ich mir nicht sicher ob mir dieses Buch gefallen würde. Meine Neugierde allerdings siegte! Ich Begann mit dem lesen und habe dieses Buch an einen einzigen Abend verschlungen.

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert und die Story gefiel mir unglaublich gut.

Ich muss gestehen das es mein erstes Buch der Autorin war, doch ich muss sagen das mich ihr Schreibstil sofort in den Bann zog. Sie schreibt locker, flüssig und voller Leidenschaft.
Sie schaffte es sofort in mir die verschiedensten Emotionen hervor zu rufen.

Allie will einen kompletten Neuanfang, sie verlässt ihre Heimat lässt ihre Eltern hinter sich und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Sie will ihre eigene Träume verwirklichen und nicht ständig ihren Eltern alles recht machen und in deren Fußstapfen treten.
Doch dieser Neuanfang gestaltet sich etwas schwierig denn sie sucht dringend eine Wohnung oder ein WG Zimmer.
Als sie schließlich auf Kaden trifft der ein WG Zimmer vermietet, ist das ihre letzte Chance.
Kaden willigt mürrisch ein und stellt gleich Regeln auf. Doch Allie bricht jede einzelne davon.

Schnell spüren beide eine unglaublich Anziehungskraft, doch die Schatten der Vergangenheit geben noch lange keine Ruhe und so muss sich jeder von ihnen mit der Vergangenheit auseinander setzen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Allie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine starke junge Frau und sie gibt nicht auf.
Ihre Eltern sind eine wandelnde Katastrophe und Geld steht bei ihnen an erster Stelle, doch Allie lässt sich nicht mehr verbiegen und hat die Nase gestrichen voll.

Kaden war mir zu Beginn etwas geheimnisvoll.
Ich wusste nicht so recht wie ich ihn einschätzen soll.
Doch Allie gelingt es seine Mauern zu bröckeln zu bringen und so kam der wahre Kaden ans Licht der in Wirklichkeit ein ziemlich sensibler und verletzlicher junger Mann ist.
Ich persönlich habe Kaden schnell in mein Herz geschlossen, trotz seiner Eigenarten ist er ein besonderer Charakter und er hat ein wirklich großes Herz.

Die Handlung ist sehr emotional, berührend und auch teilweise wirklich erschreckend.
Ich habe gelitten, ich habe gelacht, ich hatte Tränen in den Augen und teilweise saß ich einfach nur fassungslos vor dem Buch.

Mir hat dieser erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen.
Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die folgenden Bände.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Begin Again" ist der Autorin ein grandioses Buch gelungen welches mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselte und völlig in den Bann zog.
Authentische Charaktere, ein flüssig Schreibstil und eine emotionale und berührende Handlung überzeugten mich völlig.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Tiefgründig und spannend!

Das geheime Leben der CeeCee Wilkes

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt, das Cover wirkte zwar etwas schlicht, doch der Titel und auch der Klappentext überzeugten mich völlig.

Die Story dreht sich um CeeCee, diese begeht mit 16 Jahren ...

Die Story dreht sich um CeeCee, diese begeht mit 16 Jahren einen folgenschweren Fehler, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
CeeCee lässt alles hinter sich und baut sich langsam aber sicher ein neues Leben auf.
Doch die Schuld wird sie nicht los, auch Jahre später lastet die Schuld schwer auf ihr und droht auch ihre Familie zu erdrücken.
Als sich die Ereignisse überschlagen, muss CeeCee sich ihrer Vergangenheit stellen und für ihren Fehler gerade stehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Ich habe es in einem Zug ausgelesen. Gleich zu beginn baut die Autorin einen enormen Spannungsbogen auf der während des kompletten Buches aufrecht erhalten bleibt.
Sie schafft es sogar diesen noch zu steigern.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und konnte somit auch ihre Gefühle und ihr handeln nachvollziehen.

Die Handlung fesselte mich von der ersten Seite an.
Die Autorin sorgt für ordentliche Spannung.
Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.
Nervenkitzel ist hier garantiert.

Zusammenfassend gesagt ist der Autorin mit diesem Buch spannungsgeladener Roman voller Nervenkitzel gelungen.
Doch damit nicht genug, denn der Autorin ist es auch gelungen diesen Roman tiefsinnig und emotional zu halten.
Diese Mischung finde ich macht dieses Buch so besonders, denn auch wenn man es schon ausgelesen hat so kreisen die Gedanken dennoch immer wieder zu CeeCee Story zurück.
Ich für meinen Teil bin schwer begeistert und kann euch dieses Buch empfehlen.

Fazit:
Mit "Das geheime Leben der CeeCee Wilkes" ist der Autorin ein spannungsgeladener Roman voller Nervenkitzel gelungen der mich bestens unterhalten konnte.
Ein flüssiger Schreibstil, eine unvorhersehbare Handlung sowie geschickte Wendungen überzeugten mich auf ganzer Linie! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Magisch, märchenhaft und winterlich!

Die silberne Königin

Dieses Buch habe ich nur durch Zufall entdeckt. Was mir natürlich sofort ins Auge sprang war das atemberaubende Cover, es ist so unglaublich schön und es passt einfach haargenau zur Story.
Doch auch der ...

Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort, denn wer mich kennt weiß das ich den Winter und die kälte einfach liebe!
Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, auch weil die bisherigen Rezensionen durchaus positiv waren.

Das Buch beginnt mit einer Erzählung von Madame Weltfremd, diese erzählt ein wunderschönes Märchen. Dieser Einstieg war einfach klasse gewählt, er zog mich sofort in den Bann des Buches, in die kalte Welt aus Eis und Schnee.
Für die Menschen in Silberglanz ist das ewige Eis und die andauernde Kälte ein Fluch, es gibt nur eine einzige Straße um nach Silberglanz zu kommen, die Menschen arbeiten hart unter Tage und das überleben in dieser Welt wird immer schwieriger. Doch die Menschen in Silberglanz geben nicht auf.
Sie trotzen der unerbittlichen Kälte.
Regiert wird Silberglanz von einem eisernen und kaltherzigen König der sich kaum um seine Untertanen schert.

Auch Emma lebt in Silberglanz und arbeitet in den Mienen. Als sie jedoch nur knapp dem Tod entkommt wird klar das sie nie wieder in diesen Berg zurückkehren kann.
Wie durch ein Wunder bekommt sie eine Stelle bei Madame Weltfremd und damit ändert sich auf einmal alles.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, dennoch schreibt sie fast poetisch.
Mir hat die Verknüpfung zweier Geschichten unglaublich gut gefallen.
Die ganze Atmosphäre in diesem Buch ist einfach magisch und winterlich.
Sie schaffte es mich zu berühren und mich an die Seiten zu fesseln, denn eins sage ich euch, sobald ihr mit diesem Buch begonnen habt, könnt ihr es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Emma ist eine unglaublich tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat.
Doch auch Madame Weltfremd zog mich in ihren Bann. Auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind voller Leben gezeichnet.

Diese neue Welt voller Eis und Schnee hat die Autorin wundervoll gestaltet und detailliert beschrieben. Das Buch ist durch sein Seeting einfach schon klasse. Ich kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil der Story und ein Bewohner von Silberglanz.

Die Handlung bietet den Leser hier sehr viel, sie berührt und ist emotional, auf der anderen Seite aber ist sie auch sehr spannend und gleichzeitig auch schockierend.
Dann gab es auch immer wieder Momente die einfach sehr traurig waren.
Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert!
Ihr wollt ein winterliches Buch welches euch nicht mehr los lässt?
Dann ist "Die silberne Königin" genau das richtige für euch.
Lasst euch entführen in eine Welt die magischer und winterlicher kaum sein könnte.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Die silberne Königin" ist der Autorin ein wundervolles, winterliches und magisches Buch gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.
Natürlich vergebe ich hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Grandios! Was für ein Wahnsinns Reihenauftakt!

King - Er wird dich besitzen

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, ich dachte ja erst das es sich hierbei um die typische Bad Boy meets Good Girl Story handelt, da mir diese Story aber langsam zu viel wird war ich skeptisch.
Als ich mir jedoch die XXL Leseprobe von der Verlagshomepage heruntergeladen hatte und diese quasi verschlungen hatte, stand für mich fest, dieses Buch muss ich einfach haben.

Ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Endlich mal ein Buch ganz nach meinen Geschmack, ohne Wölkchen und ohne rosarote Brille. Ohne ein Good Girl welches den bösen Jungen umkrempeln will.

Ich bin einfach nur begeistert, auch jetzt nach dem lesen bin ich noch geflasht! Was für ein Wahnsinns Buch.

In diesem Buch geht um King und Doe, die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein.
Er ist ein gewalttätiger und tätowierter Mann der sein Leben ganz nach seinem Vorstellungen aufgebaut hat, die Menschen aus seinen Umfeld haben Respekt ja fast sogar Angst vor ihm.
Doe landet durch Zufall auf einer Party in Kings Haus, schnell wird klar das King sie haben will, er muss sie besitzen, koste es was es wolle.
Doe ist froh jemanden zu haben der für sie sorgt denn sie selbst hat ihr Gedächtnis verloren und das Leben auf der Straße hat sie ziemlich ausgezerrt.
Doch King ist kein einfacherer Typ wie Doe schnell heraus findet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen.
Beim Ende hätte ich am liebsten geschrieen! Denn wie es nun mal üblich ist das dieser erste Band einen Cliffhanger der mich echt fertig macht.
Schon jetzt kann ich es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen, zum Glück dauert es nicht mehr lange bis auch dieser erscheint.

Die Stimmung im Buch ist ziemlich bedrückend und düster und dennoch gibt es auch immer wieder kleine Lichtblicke.
Eins möchte ich hier anmerken, in diesem Buch geht es blutig und brutal zu, auch der Sex ist ziemlich heftig, wenn euch das also abschrecken sollte dann denke ich ist dieses buch nichts für euch.
Stört euch das allerdings nicht so werdet ihr mit einer grandiosen Story mit Tiefgang überrascht.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Hier wurde nichts beschönigt, die beiden haben Ecken und Kanten und das macht sie so besonders. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach klasse gezeichnet und haben sich in mein Herz geschlichen.

Ich glaubte ihr merkt gerade selbst wie sehr ich schwärme oder?
Ich kann einfach nicht anders, denn dieses Buch ist eines meiner absoluten Highlights. Selten hat mich ein Buch derart aus den Socken gehauen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.
Ein klares Must Read.

Fazit:
Mit "King - Er wird dich besitzen" ist der Autorin ein Buch der besonderen Art gelungen.
Ein toller Schreibstil, eine nervenaufreibende und emotionale Handlung sowie Charaktere die einfach grandios gezeichnet sind überzeugten mich auf ganzer Linie!