Cover-Bild One True Queen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.2019

One True Queen

Von Sternen gekrönt
Teil 1 der Serie "One True Queen / Von Sternen gekrönt"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Mailins Schwester Vicky liegt seit Jahren im Wachkoma. Keiner weiß wie das passieren konnte und warum.
Nach einem heftigen Streit mit ihrer ...

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter landet Mailin in der fremden Welt namens Lyaskye. Hier findet Mailin magische Wesen und verzauberte Bäume. Einer dieser Bäume bedroht ihr Leben, bis sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet wird.
Mit der Hilfe von ihm, den sie "Peter" nennt, möchte sie einen Weg nach Hause finden.
Es beginnt eine spannende Reise, wem kann sie wirklich trauen und schafft sie es vielleicht sogar ihrer Schwester zu helfen?

Jennifer Benkau hat es geschafft uns in eine zauberhafte Parallelwelt zu entführen. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Startet die Rebellion ;-)

Rezension vom 13.09.2019

"Wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne Dich. Ich nehme dein Herz mit, ...

Rezension vom 13.09.2019

"Wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne Dich. Ich nehme dein Herz mit, wenn ich geh."

One true Queen wird aus der Perspektive von Mailin erzählt und lässt uns auch an ihren Gedanken teilnehmen. Es wurde alles bis ins kleinste Detail perfekt beschrieben, sodass mein Wunsch ein Teil der Geschichte zu sein, Seite für Seite größer wurde. Jeder einzelne Charakter wurde authentisch dargestellt. Mailin, Liam, Nathaniel, Cassian und auch Alys haben mir die letzten Tage verzaubert. Beim Lesen dieses Buches merkt man ganz schnell, dass Jennifer Benkau sehr viel Liebe und Herzblut in diese Geschichte einfließen hat lassen. Der Moment, vor dem ich mich ab Seite 1 am meisten gefürchtet habe, ist leider viel zu schnell eingetreten. Die letzte Seite ist gelesen und mein Herz mal wieder gebrochen ? Oh Liam.. Leute, kennt ihr einen guten Therapeuten? ? Wie soll ich mit diesem Ende bis nächstes Jahr leben? ?
Ich bin glücklich, dieses wunderbare Buch in meinem Besitz zu haben und die Möglichkeit damit in eine komplett andere Welt abtauchen zu können. Ich werde es wie einen Schatz hüten ?

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nichts ist wie es scheint

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische ...

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische Welt, mit unglaublichen Fabelwesen, starken Protagonisten, die einen Kampf kämpfen, den sie nicht gewinnen können.
Zitat: Dir schönsten Wesen hier sind nicht selten die mit den grausamsten Plänen. Sie zeigen dir, was du dir sehnlichst wünscht, geben vor, deine Träzme zu erfüllen, und locken dich damit in ihre Fallen.

Die Geschichte verursacht Entzug, wenn man nicht weiter lesen kann, sprachlich wie bildlich wunderschön, spannend, beeindruckend, erschreckend....ich kann den zweiten Teil nicht erwarten. Aus der Sicht von Mailin "May" geschrieben wird man mitgerissen von den Ereignissen. Jedes Kapitel ein Spannungsakt ....
Eine Geschichte von zwei Schwestern, einer großen Liebe, Verschwörungen, Prophezeiungen, Zusammenhalt, Lug und Trug. Die Story hat wirklich alles was ein Fantasybuch braucht.

Ich habe bewusst versucht, nicht auf den Inhalt der Story einzugehen- denn für Euch alle gilt: So viele Bücher, nimm bitte ausgerechnet dieses!

Veröffentlicht am 06.04.2020

One True Queen - Von Sternen gekrönt

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Zitate aus den Buch:

Das wohl einzig schlechte an dem ganzen Hörbuch war die Sprecherin. Am Anfang war ich da wirklich enttäuscht, aber nach einiger Zeit habe ich mich an sie gewöhnt. Dann überhört man auch gerne mal, dass die Stimme überhaupt nicht zu den Charakteren passt und sie auch den einen oder anderen Versprecher macht.

Das alles wird aber durch eine fesselnde, atemberaubende Geschichte wieder wett gemacht. Die Autorin Jennifer Benkau hat mich auf eine fantastische, gefährliche und emotionale Reise, in die Welt von Lyaskye entführt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zuzuhören!

Mailin, die Protagonistin in dem Buch, ist bemerkenswert! Sie ist unglaublich mutig, klug und würde alles aufgeben für die, die sie liebt. Ihr Charakter hat mich wirklich fasziniert!

Natürlich darf auch eine gute Portion Romantik nicht fehlen. Die Umsetzung ist hier besonders gut gelungen. Sie trifft auf den größten Lügner schlecht hin, er sagt ihr zu Beginn noch nicht einmal seinen richtigen Namen. Doch die Wandlung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht ist einfach einmalig, denn eigentlich ist er Mailin gar nicht so unähnlich.

Kurz gesagt ist dieses Buch/Hörbuch ein Muss für jeden Romantasy Fan!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Das Cover hält was es verspricht!

👑Rezension👑

📖Seitenanzahl: 509
📖Preis: 18,99 €
📖Inhalt:

📖Meinung:
Was soll ich sagen? Immer wenn mein Blick auf das Cover fällt, bin ich erneut hingerissen😍
Das Cover spricht mich definitiv an und auch der Klappentext hat mich definitiv angelockt!

Und so wird es keinen verwundern, dass ich auch von der Geschichte angetan war und diese unfassbar gerne verfolgt habe😊
Ich liebe ja Jugendbücher mit einem Hauch von Fantasy, auch wenn es hier bei „One True Queen“ doch mehr war als ein Hauch haha☺️
Nichtsdestotrotz hatte die Story Spannung, Originalität und viel Neues zu bieten.
Muss nur sagen, dass das Dramatische gerne noch etwas mehr an meinen Nerven hätte zerren können, damit ich dem Buch wirklich komplett verfallen wäre.
So fehlte mir manchmal der Drang weiterzulesen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten habe ich „One True Queen“ definitiv für mich gewonnen !😍💗
Mir gefiel alles: Der Schreibstil, die Idee des Buches und die Umsetzung, als auch alle Charaktere!
Da ist es klar, dass ich Band 2 natürlich auch mein eigen nennen werde, sobald es erscheinen wird1 Ich empfehle es euch wärmstens!!!📖Fazit:
Hach! Das traumhafte Cover hält definitiv was es verspricht💗
Hin und wieder hätte es für meinen Geschmack sogar gerne noch etwas dramatischer sein können😉

➡️Insgesamt:🌟4,5 von 5 Sterne🌟⬅️