Cover-Bild Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt
Band 1 der Reihe "Midnight Liaisons"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2017
Jessica Clare, Jessica Sims

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Charmanter, wohlhabender Puma sucht Singlefrau für eine Nacht voller Krallenspiele und Streicheleinheiten - und vielleicht sogar mehr.

Bathsheba arbeitet mit ihrer Schwester Sara in einer Dating Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach geeigneten Partnern, und bei dem Überschuss an Männern sind Frauen heiß begehrt. Als die Kandidatin für einen sehr wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Beau Russel ist zwar erst seit Kurzem Klient der Midnight Liaisons, doch der Gestaltwandler ist der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche ...

Die Geschichte von Bathsheba und Beau ist die erste aus der Paranormal Romance-Reihe Midnight Liaisons von Jessica Sims. E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.10.2017

hat mich positiv überrascht

Seit ihre Schwester Sara von einem Werwolf gebissen wurde, verstecken sich Bathsheba und Sara vor dem Rudel. Denn Sara will auf keinen Fall bei den anderen Werwölfen leben. Beide arbeiten bei der Dating-Agentur Midnight Liaison, einer Agentur mit einem sehr speziellen Klientel. Hier verkehren nämlich nur Gestaltenwandler, Feen und Vampire und Bathsheba ist der einzige Mensch, der davon weiß. Als das Date von einem sehr wichtigen Kunden abspringt und Bathsheba ihre Chefin nicht erreichen kann, sieht sich Bathsheba gezwungen einzuspringen. Beau Russel ist ein sehr mächtiger Gestaltenwandler. Er ist der Anführer der übernatürlichen Allianz und der Alpha der Pumas. Bathsheba fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, aber darf auf keinen Fall wissen, dass Sara eine Werwölfin ist und die beiden auf der Flucht sind.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe aus dem Bereich Paranormale Romanze. Die Handlung ist abgeschlossen und es geht in jedem Buch um ein anderes Paar. Eigentlich bin ich ohne große Erwartungen an diese Geschichte gegangen und wurde positiv überrascht. Zuerst hat mich ja das Cover ein wenig abgeschreckt, das ist nämlich sehr 0815-mäßig, aber der Klappentext klang wiederum sehr vielversprechend.
Die Handlung wird aus der Sicht von Bathsheba in der Ich-Perspektive erzählt. Die Geschichte ist wirklich witzig und gerade diese ganze Dating-Sache fand ich sehr unterhaltsam. Die Liebesgeschichte nimmt den größten Part in der Handlung ein und Bathsheba und Beau geben ein wirklich tolles Paar ab. Es knistert sehr zwischen den beiden und die Anziehung ist sehr groß, aber die Autorin legt ihnen erst einmal einige Steine in den Weg. Größtes Problem ist, dass Bathshebas Schwester Sara ein Werwolf ist und niemand das wissen darf. Mich konnte dieser erste Teil durch seine witzige und freche Art völlig überzeugen.
Der zweite Teil wird dann von Sara handeln, worauf ich mich schon sehr freue. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl 5/5.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Genau mein Fall!

Eher ein Cover der Kategorie 0815-Standard-Erotikroman-Titelbild, aber ich habe trotzdem die Inhaltsangabe angesehen und wurde positiv überrascht, da ich nicht angenommen hatte, dass sich die Geschichte um Gestaltwandler drehen würde. Darauf hätte man eventuell mit einem entsprechenden Cover vielleicht hinweisen können.

Nach der Inhaltsangabe war der Name der Autorin durchaus ein Pluspunkt. Ich war zwar im Vorfeld nicht von jedem Buch der Schriftstellerin aus dem Häuschen, aber es hat mich durchaus gereizt eine Art Fantasyroman aus ihrer Feder zu lesen. Da einige Bücher, die ich mir im Vorfeld zu Gemüte geführt hatte, keinen besonderen Eindruck hinterlassen hatten, hoffte ich natürlich, dass mich die Geschichte aus meinem Lesetief herausmanövrieren könnte. Am Ende angelangt kann ich sagen, dass es ihm definitiv gelungen ist.

Der Roman „Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, die sich hauptsächlich um Gestandwandler dreht. Aus welchen Gründen auch immer mag Bücher, die sich mit dieser Form der Fantasyelemente beschäftigen, umso besser, dass zumindest in der englischen Sprache schon einige Teile erschienen sind. Obwohl es schon einige Erzählungen gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen, konnte mich Jessica Sims mit dem richtigen Maß an Spannung, Liebe und Erotik davon überzeugen auch weiterhin auf das erscheinen weiterer ihrer Bücher hinzufiebern.

Der Schreibstil konnte fast von Beginn an mit seiner lockeren, flüssigen Art und Weise in seinen Bann ziehen. Schon nach wenigen Seiten wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergehen würde. Das war vermutlich auch der Grund, weshalb ich die Geschichte innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte. Gewisse Punkte der Erzählung waren mir für mich als Leserin natürlich vorhersehbar gewesen, aber den Spannungsbogen konnte die Autorin dennoch im Verlauf aufrechterhalten.

Eines muss den Lesern des Buches allerdings klar sein: wer nicht auf ein gewisses Maß an erotischen Szenen steht, sollte besser die Finger von diesem Buch lassen. Ich muss dazu wiederum anmerken, dass ich eigentlich auch kein besonderer Fan davon bin, aber es hat zu dieser Geschichte einfach gepasst und vor allem waren die Beschreibungen nicht zu vulgär.

Am Ende angekommen, hätte ich am liebsten direkt mit dem nächsten Band angefangen, zu meinem großen Entsetzen erscheint Teil 2 allerdings erst im Januar. Da muss ich wohl ein wenig Geduld aufbringen…

Fazit: Das Buch besticht mit der richtigen Kombination aus Spannung, Erotik und Liebe. Wer gerne Geschichten über Gestaltwandler liest, wird nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Erotik pur

Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt
Von Jessica Care

Inhalt

Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt
Von Jessica Care

Inhalt
Bathsheba und ihre Schwester hüten ein Geheimnis und sind ständig auf der Flucht. Doch sie haben beide eine Arbeit in der Dating Agentur für übernatürliche Wesen gefunden und hoffen durch die vielen verschiedenen Wesen hier nicht aufzufallen.

Als aber Beau Russel – der Anführer der übernatürlichen Allianz sich bei dieser Agentur ein Date holen möchte, gerät die Welt für Bathsheba aus den Fugen. Denn das geplante Date von Beau sagt kurzfristig ab und sie muss sich selbst zur Verfügung stellen und mit ihm ausgehen. Beau möchte sie für eine ganze Woche daten und keine andere. Prombt steht sie ungewollt im Rampenlicht und erregt die Aufmerksamkeit vieler Werwesen. Und manche sind halt nicht nur auf ein Date mit ihr aus, Bathsheba wird zur Gejagten…..

Bewertung
Ich muss sagen, das die Geschichte auf jeden Fall das Herz höher schlagen lässt und für Fans der Erotik ist es ein absolutes muss. Viel detailreich beschriebene Leidenschaft mit wenig Handlung.
Es ist für mich schwer zu bewerten, da es mir weniger gefallen hat, weil ich eigentlich mehr auf Handlung achte und mich es genervt hat, das es mal wieder Seitenweise um Sex ging, statt die Handlung voranzutreiben. Eigentlich war die Geschichte gut ausgedacht und geschrieben. Aber ich fand auch die Protagonistin Bathsheba sehr naiv und meines Erachtens Dumm… Wer ist so wahnsinnig, und legt sich allein mit Wendigos an, die um einiges stärker sind als andere Werwesen? Zumal sie ja nicht einmal über Kraft verfügt. Außerdem hat sie einen ganzen Clan bzw. eine Allianz mit starken Mitgliedern hinter sich, was sie aber nicht zu schätzen weiss. Auch der Endkampf war ein wenig merkwürdig… Bathsheba will einen Queue als Baseballschläger nutzen……. Muss ich dazu noch etwas sagen?

Aber letztendlich ist das meine Meinung, und es wäre nicht fair, das Buch runterzuhandeln, nur weil mir das Genre nicht so gefällt. Wie gesagt, für die, die gern Erotik lesen und darin aufgehen ist es ein super Lesefluss und man muss nicht lange warten. Auch die Figuren haben einen eigenen Wesenszug an sich und sind daher gut zu unterscheiden. Also Erotik pur in einer Welt voller übernatürlicher Wesen und starkem Männern….

Fazit
Für alle Erotikfans ein super gutes Buch zum entspannen oder dahinschmelzen :o)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Fantasy um diverse Gestaltwandler und andere übernatürliche Wesen - wenig originell

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch beinhaltet mal wieder eine - in Variationen zu vielen anderen Szenarien - eigene Welt, die von vielen verschiedenen Spezies übernatürlicher Natur und auch von Menschen bevölkert ist.

Da tummeln sich dann Feen, Vampire, Werwölfe und jede Menge anderer Gestaltwandler wie Werpumas, Wertiger , Werbären und sonstiges "Wergetier" wie z.B. Nagys (Schlangengestaltwandler).

Das ist alles recht unübersichtlich und wird wenig überzeugend dargestellt. Schwerpunkt dieses Buches sind ein Werpuma und eine Menschenfrau sowie deren Schwester - eine Werwölfen. Natürlich ist die übliche Liebesgeschichte zwischen der Menschenfrau und dem Werpuma der Aufhänger für die erotischen Teile der Geschichte. Diese erotischen Passagen sind eindeutig das Beste an der ganzen Geschichte; die ist ansonsten ziemlich langatmig. Bis auf ein paar nette Actionelemente bietet die Handlung wenig Anlass zur Aufregung. Erst zum Schluss hin kommt so etwas wie Spannung auf.

Insgesamt ein Buch das mich nicht besonders überzeugen konnte. Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben in der Hoffnung dass es dort unterhaltsamer zugeht.