Cover-Bild Die Tribute von Panem 1
  • Ersterscheinung: 01.08.2009
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1

Tödliche Spiele
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Hauptmann & Kompanie (Illustrator)

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ...
Nur für kurze Zeit: limitierte Sonderausgabe mit zweitem Schutzumschlag mit Fanposter zum Sammeln und Steckbrief. Unter dem Schutzumschlag befindet sich der Umschlag der regulären Ausgabe.
Zum Inhalt:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!
„Ich war wie besessen von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.“ (Stephenie Meyer)
Alles über das Buch, viele Extras und tolle Mitmachaktionen unter:
www.DieTributevonPanem.de
Auch als E-Book erhältlich.
Auch als enhanced E-Book erhältlich.
Neu! Jetzt auch als enhanced E-Book mit integriertem Hörbuch.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Grandiose Dystopie!

Unfassbar viele lieben diese Reihe und das ist auch der Grund, weshalb ich die Reihe noch einmal lesen und erneut beginnen möchte. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele ist der Auftakt der Trilogie. ...

Die Cover sind nicht wirklich mein Fall, aber es kommt auch auf den Inhalt an. Und der Inhalt konnte mich hier mehr als überzeugen. Es ist immer spannend und trotzdem passierte nicht zu viel auf einmal. Im Zusammenspiel mit den Handlungen von Katniss und Peeta war das einfach ein grandioses Buch.

Vor allem Peeta unterschätz man während des Buches total, finde ich. Während Katniss nur an sich denkt und eine ziemlich starke Persönlichkeit ist, ist Peeta nach außen hin eher etwas "schwach". Und trotzdem ist Peeta total stark, denn er denkt immer an Katniss und dass es ihr gut geht. Im Gegensatz zu Katniss hat Peeta von Anfang an einen Plan. Er teilt sich nicht so sehr mit und bleibt während den Spielen eher im Hintergrund.

Die Liebesgeschichte ist zu Beginn der Plan von Peeta, entwickelt sich aber im Laufe des Buches zu etwas Echtem und auch ein Werkzeug gegen das Kapitol. Ich liebe es wie Katniss und Peeta sich der Liebe hingeben, vor allem Katniss die sich dagegen sträubt. Und ich liebe es auch, wie die beiden ein Zeichen mit ihrer Liebe setzten, in den Distrikten und dem Kapitol.

Insgesamt liebe ich diesen Auftakt und möchte in den nächsten Monaten unbedingt die Reihe fortsetzen. Eine fantastische Reihe!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine Reihe die meine Liebe zu Büchern geweckt hat

Wie jedes Jahr am Tag der Ernte für die Hungerspiele müssen alle 12 Distrikte 2 Tribute (einen männlichen und einen weiblichen) darbringen. Als Katniss Everdeen erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, meldet sie sich, ohne groß zu überlegen, freiwillig. In dem sicheren Wissen, dass sie nicht mehr lebendig aus dieser Arena kommen wird. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, macht sie sich auf die Reise zum Kapitol, um sich dort auf den tödlichen Kampf vorzubereiten, bei dem es von 24 Spielern nur einen Gewinner geben darf... Oder?

Cover:
Das Cover zeigt ein junges Mädchen, dass sich hinter Blättern versteckt, um jemanden oder etwas zu beobachten. Sie hat einen sehr intensiven Blick, der zeigt, dass sie zu allem bereit sein wird, um zu überleben und die zu schützen, die sie liebt. Meiner Meinung nach wurde das Cover sehr gut zur Geschichte ausgewählt und animiert zum Lesen!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Suzanne Collins ist flüssig und gut zu lesen, aber keineswegs zu einfach gehalten. Collins erzählt uns die Geschichte von Katniss in der Ich-Form, was einen noch ein Stück näher an die Geschichte heranbringt!

Dieses Buch sollte man als Fantasy-Fan einfach gelesen haben, besonders wenn man auf eine gut durchdachte Geschichte aus ist, die viel Spannung, Freundschaft, Liebe und Action beinhaltet!

Fazit:
Mein Fazit für dieses wunderbar gelungene Buch ist natürlich 5 von 5 Sternen und kriegt somit meine absolute Lese-Empfehlung!

Folge-Bände:
1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
2. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
3. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Verfilmung:
Eine Verfilmung gibt es, ist jedoch nicht ganz so gut, wie das Buch. Deswegen gilt hier: Das Buch und den Film getrennt von einander betrachten!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzen Sekunde geliebt

Das Buch spielt im einstigen Nordamerika nun allerdings existiert es nicht mehr, dafür gibt es Panem, welches in 13 Distrikte aufgeteilt ist. Jedes Jahr finden die sogenannte Spiele statt, auch bekannt als "Hunger Spiele". Dies sind aber keine normalen Spiele, denn es gibt 24 Kandidaten von denen nur einer Überleben wird.

Als Katniss kleine Schwester ausgewählt wird an ihnen teilzunehmen, meldet sie sich freiwillig um ihre Schwester zu beschützen. Zusammen mit Peeta begibt sie sich auf die Reise ins Capitol, mit dem Wissen, dass sie nicht lebend zurückkommen werden, zumindest nicht Beide.

Katniss Ziel ist es, die Spiele zu überleben und zu ihrer Schwester zurückzukehren und dafür würde sie alles Tun.

Fazit:

Katniss hat mich von der ersten Sekunde lang überzeugt. Ihr Mut und ihre Stärke haben mich beeindruckt und das sie sich freiwillig für ihre Schwester gemeldet hat, hat sie mich nur um so mehr bewundern lassen.

Besonders die Entwicklung zwischen Peeta und Katniss hat mir gefallen, da sie zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind, die sich doch irgendwie perfekt ergänzen.

Ich habe geweint, mitgefiebert, gehofft und auch getrauert und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein lebensveränderndes Buch!

Dieses Buch hat mein Leben verändert und mich zum lesen gebracht.

Dieses Buch hat mein Leben verändert und mich zum lesen gebracht.
Ich war nie ein großer Fan vom Lesen, als ich aber mit "Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele" begonnen habe, hat sich dies geändert. Heute kann ich mir ein Leben ohne Bücher gar nicht mehr vorstellen.

Auch das Cover finde ich wirklich großartig und nachdem man das Buch gelesen hat, finde ich auch die Auswahl der Farbe sehr passend.

Das Buch spielt im einstigen Nordamerika nun allerdings existiert es nicht mehr, dafür gibt es Panem., welches in 13 Distrikte aufgeteilt ist. Jedes Jahr finden die sogenannte Spiele statt, auch bekannt als "Hunger Spiele". Dies sind aber keine normalen Spiele, denn es gibt 24 Kandidaten von denen nur einer Überleben wird.

Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ich bin sprachlos

Titel: Die Tribute von Panem/ Tödliche Spiele
Autor/in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416
Preis: 18,95 Euro

Handlung:

Jedes Jahr veranstaltet das Kapitol die ,,Hungerspiele''. Dabei werden ...

Titel: Die Tribute von Panem/ Tödliche Spiele
Autor/in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416
Preis: 18,95 Euro

Handlung:

Jedes Jahr veranstaltet das Kapitol die ,,Hungerspiele''. Dabei werden aus jedem der zwölf Distrikte jeweils ein Junge und ein Mädchen im Alter von zwölf bis achtzehn Jahren ausgelost und in eine Arena geschickt, wo sie bis auf den Tod kämpfen bis nur noch ein Sieger bleibt.
Als Katniss' kleine Schwester Prim ausgelost wird, meldet Katniss sich an ihrer Stelle für die Spiele. Doch als Peeta, der Bäckerjunge ebenfalls ausgelost wird, ändert sich einiges für Katniss...

Schreibstil:

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und lässt sich schnell lesen. Es wird von Anfang an Spannung aufgebaut die nicht nachlässt.

Nach dem ich den Film gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch das Buch zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Katniss wurde mir schon am Anfang der Geschichte sympatisch. Die Autorin hat es geschafft Katniss lebendig und leidenschaftlich zu beschreiben. Katniss versucht stark zu sein. Und das schafft sie auch. Sie ist eine der interessantesten und stärksten Protagonistinnen die ich kenne.
Auch die Handlung hat mich zu 100% überzeugt. Ich begann zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann.Und nach ein paar Seiten merkte ich, dass der Film nicht mal ansatzweise an das Buch rannkommt. Das Buch ist lebendiger und emotionaler als ein Film es je könnte. Ich vergaß alles um mich herum und war voll und ganz auf das Buch konzentriert. Irgendwann gegen drei Uhr Nachts musste ich mich schweren Herzens von der Geschichte trennen, da ich früh aufstehen musste.
Am nächsten Tag beschloss ich das Buch fertig zu lesen. Das tat ich auch. Ich lag auf dem Sofa und las was das Zeug hält. Als ich das Buch durchhatte, ging ich sofort in die nächste Buchhandlung und kaufte mir direkt den zweiten und dritten Teil.

Fazit:

Eines der besten Bücher die es gibt. Absolutes Lieblingsbuch.