Profilbild von WriterGirl99

WriterGirl99

aktives Lesejury-Mitglied

WriterGirl99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriterGirl99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für jeden Dystopien-Liebhaber ein MUSS

Gelöscht

Inhaltsangabe:

Das Buch spielt in England und im Jahr 2054. Der 16 jährige Kyla wurden die Erinnerungen geraubt, ihre Persönlichkeit wurde gelöscht. Sie wurde geslated. Die Grenzen in England wurden geschlossen, damit die Lorder den Terrorismus unter Kontrolle bekommen können. Die jenigen, die von den Lordern verhaftet werden, werden geslated. Es soll den Sträflingen helfen, sich in der Gesellschaft zu integrieren und ein gewaltfreies Leben zu führen. Dabei hilft ihnen ein Levo am Handgelenk, es soll aussehen wie eine Uhr, doch dieses Gerät hat die Kontrolle über den Menschen, der geslated worden ist. Das Levo wird erst mit 21 entfernt. Doch es laufen auch viele illegale Sachen ab, zum Beispiel werden Menschen entführt, obwohl sie gar nichts verbotenes getan oder gesagt haben. Die geslateden Menschen werden in neue Familien untergebracht. Von Anfang an müssen sie die Menschen bei denen sie wohnen Mum und Dad nennen. Es wird ihnen schon so im Krankenhaus beigebracht.

Kyla lernt in der Gruppe einen anderen Slater kennen - Ben. Die beiden freunden sich an und verlieben sich ineinander. Zusammen wollen sie mehr über verschiedene Dinge herausfinden, doch als Ben sein Levo loswerden möchte, und diese Sache nach hinten losgeht, gibt Kyla sich die Schuld daran, dass sie Ben für immer verloren haben könnte.

Dieses Buch ist richtig gut und es gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern. Der Schreibstil von Teri Terry ist einsame Spitze, denn sie hat es geschafft mich so in den Bann des Buches zu ziehen, dass ich mitfiebern, hoffen und weinen musste. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. (Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zum Frühjahr 2014!) :)

Wer dieses Buch nicht lesen will, ist selbst Schuld! Man sollte es gelesen haben, denn dieses Buch gibt viele Denkanstöße und ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite an.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine Geschichte die mich zutiefst berührt hat

Weil ich Layken liebe

Inhaltsangabe:
In dem Buch ,,Weil Ich Layken Liebe" von Colleen Hoover geht es um eine 18-jährige, die gerade ihren Vater verloren hat und nun mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan zieht. Dort begegnet sie Will, der direkt gegenüber wohnt. Layken verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Anderes herum ist es genau so. Doch leider stellt sich das Leben mit aller Macht ihrem Glück in den Weg...

Dieses Buch ist es auf jedenfall wert gelesen zu werden! Wer dieses Buch nicht liest, weiß gar nicht, was ihm entgeht. Es ist ein wirklich sehr gefühlvolles und emotionales Buch. Man kann sich wirklich super in die Protagonistin hineinversetzen und kann alles wirklich richtig mitfühlen und erleben. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und auch die Sätze sind nicht so verworren, dass man sie 3 mal lesen muss, bis man sie erst mal verstanden hat.

Dieses Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen, wenn man erst mal angefangen hat, es zu lesen. Es ist wirklich nicht nur für Jugendliche sonder auch für junge Erwachsene und alle die jung geblieben sind oder sich einfach nur noch mal in ihre Jugend zurückversetzen möchten.
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Dafür gibt es auf jedenfall - wohl verdiente - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Verliebt zwischen den Zeiten - keine gute Idee, oder?

Rubinrot

Gwendolyn ist 16 und findet, dass ihre Familie eindeutig zu viele Geheimnisse hat und es manchmal ganz schön nervig sein kann, mit einer hochnäsigen Cousine und deren Mutter unter einem Dach zu leben, die sich selbst für das achte Weltwunder halten. Bis Gwendolyn schließlich irgendwo in der Vergangenheit landet und ihr eröffnet wird das sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist und auch noch Gideon begegnet, der alles andere als begeistern von ihr zu sein scheint... Und in den sie sich keinesfalls verlieben darf...

Cover:
Das Cover ist super schön und zeigt ein Mädchen und einen Jungen, bei dem es sich wahrscheinlich um Gwendolyn und Gideon handelt?! Auf jeden Fall ist dieses Cover super zur Geschichte ausgewählt worden und passt wie die Faust aufs Auge!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist auch bei den teilweise etwas längeren Sätzen super zu verstehen und involviert einen durch die Ich-Form noch mehr in dieses Buch. Durch diesen flüssigen Schreibstil (und natürlich die super Geschichte) ist dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen.

Schon nach den ersten paar Seiten hat mich dieses Buch vollkommen fesseln können und mich teilweise Nächte durchlesen lassen. Für jeden Fatasy- und Romantikfan ein MUSS!

Fazit:
Dieses Buch gehört mit Sicherheit zu den Büchern die man gelesen haben sollte. Und da mich dieses Buch auch ein Jahr nach dem ich es gelesen habe, noch immer fasziniert und mich zufrieden zurück lässt, gibt es die vollen 5 von 5 Sternen, das es mehr als verdient hat!

Folge-Bände der >Liebe geht durch alle Zeiten< - Trilogie:
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün

Verfilmung:
Eine Verfilmung gibt es bereits, kommt jedoch nicht ganz an dieses wundervolle Buch ran, ist aber keinesfalls schlecht. Bei dieser Verfilmung gehen die Meinungen auseinander, denn manche sind begeistert, manche aber eher enttäuscht. Es kommt also immer auf einen selber an!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Gelungener Reihenauftakt mit fiesem Cliffhanger

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Erster Satz

">>Poliana

Erster Satz

">>Poliana<<, schrie jemand in meinen Tagtraum hinein."

Inhalt
Die junge Collegeschülerin Polly ist zu einem Teil Yakama, trägt untypische Kleidung und ist ziemlich einsam. Umso mehr freut sie sich auf das College, in der Hoffnung endlich Anschluss zu finden. Schneller als gedacht ist sie nicht mehr einsam, denn sie wird an ihrem ersten Tag von einer dunklen Kreatur angegriffen. Der Engel Yashiel kommt grade noch rechtzeitig. Doch mit ihm ist das Chaos komplett. Denn er bittet sie um Hilfe bei seiner Mission. So hatte sich Poliana ihren College Beginn ganz bestimmt nicht vorgestellt. Besonders hätte sie nicht gedacht, sich in einen Engel zu verlieben, welcher peinlich genau darauf achtet, sie nicht zu berühren. Zum Glück hat sie aber ihre neue Freundin Sam an ihrer Seite, die ihr beisteht. Doch schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann...

Cover
Ich muss leider sagen, dass ich das Cover überhaupt nicht schön finde. Das liegt zum einen daran, dass ich Gesichter/Menschen überhaupt nicht auf einem Cover mag, da es einen Teil der Fantasie raubt. Zum anderen fehlt mir irgendetwas, was "hier" schreit. Jedoch finde ich das Mädchen auf dem Cover recht gut getroffen, das könnte wirklich Polly sein. Der Engel hingegen gefällt mir überhaupt nicht. So habe ich ihn mir definitiv nicht vorgestellt.
Schade. Normalerweise finde ich die Cover von Impress viel viel schöner. Aber so wird es der Geschichte nicht gerecht!

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Der Leser wird sanft in die Geschichte eingeführt und lernt das Umfeld der Protagonistin kennen. Durch die angenehmen Satzlängen, wird die Geschichte keinesfalls langatmig oder zäh. Der flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen, dabei werden jedoch keine wichtigen Informationen vergessen.
Der Leser erlebt das Geschehen aus der Ich-Form, welche ich für die Geschichte sehr passend fand. Die Geschichte wird ausschließlich aus Pollys Sicht erzählt.

Charaktere
Mit der Protagonistin Poliana hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten. Die erste Zeit konnte ich überhaupt nicht so richtig warm mit ihr werden. Sie kam mir ein wenig ruppig und pessimistisch rüber. Nach einer Weile konnte ich sie aber dann doch lieb gewinnen und mich gut in sie hineinversetzen. Ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert.

Den Engel Yashiel mochte ich jedoch auf Anhieb, auch wenn er sich erst mal daran gewöhnen musste, sich wie ein Mensch zu benehmen. So ein klein wenig verknallt habe ich mich schon in ihn.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch noch kleine Rollen, wie die von Pollys neuer Freundin Sam.
Sam ist ein etwas aufgedrehter und freizügiger Mensch, jedoch sehr liebenswert.
Es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie und Polly sich anfreunden.

Empfehlung für... / Meinung & Fazit
Diesen gelungen Reihenauftakt würde ich vor allem Jugendlichen empfehlen.
Der lockere Schreibstil ist ideal für Zwischendurch.
Das Buch konnte mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch packen und hat mich mit dem fiesen Cliffhanger gespannt auf Band 2 gemacht.
Dafür vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Tolles Buch für zwischendurch

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Erster Absatz

"» Sag es!«

Erster Absatz

"» Sag es!«
Nate grinste mich verstohlen an. »Ich weiß nicht, wovon du redest«, behauptete er, obwohl sein Gesichtsausdruck ihn verriet. Wobei er sich auch kaum Mühe zu machen schien, ihn zu verbergen. Er legte einen Arm um mich.“
(Prolog)

Inhalt
Vor zwei Jahren ist Zoe dem Tod von der Schippe gesprungen. Seit diesem Tag kann sie kurz vor dem Tod stehende Lebewesen heilen. Dabei versucht sie nicht mehr an Nate zu denken, der mit ihr diesen schlimmen Unfall hatte, bei dem sie fast gestorben wäre. Was mit Nate passiert ist weiß sie nicht. Viele glauben er sei tot. Als er jedoch eines Tages plötzlich vor ihr steht und verändert wirkt, stellt sich Zoes ganze Welt auf den Kopf. Nun ist sie zwischen Leben und Tod gefangen und muss eine wichtige Entscheidung treffen, um Nate zu retten.

"Ich hätte bleiben sollen. Das traf auf so viele Situationen zu. Wieder einer dieser Sätze, die ich mir ausgemalt hatte. Ich rieb mir die Augen, um die erneut aufsteigenden Tränen zu verbergen."
(Kapitel 7)

Cover
Das Cover hatte mich direkt angesprochen. Es ist düster und lässt einen gespannt auf die Geschichte hoffen. Genau was eine gute Fantasy Geschichte braucht.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen, was mir am Anfang wirklich sehr gut gefallen hat.
Jedoch gab es einige Kapitel wo ich dem Geschehen nicht mehr so gut folgen konnte, da die Szenenwechsel zu abrupt waren. Hier wurden teilweise die Beschreibungen schon etwas zu kurz und knapp gewählt, sodass ich das Gefühl hatte, irgendetwas verpasst zu haben, was wichtig zum nachvollziehen der Gegebenheit gewesen wäre. Da musste ich dann die Sätze zwei bis drei mal lesen, um zu überlegen, was jetzt passiert war. Dadurch hat sich für mich kein allzu großer Spannungsbogen ergeben, der mich jetzt ganz gespannt das nächste Kapitel hat aufschlagen lassen.
Ansonsten ließ der Schreibstil der Autorin die Seiten nur so dahinfliegen und das Buch eignet sich dadurch perfekt für Zwischendurch.

Charaktere
Die Charaktere wurden von der Autorin sehr liebevoll und gut ausgearbeitet; ich hab mich in jeden einzelnen verliebt.

Da gibt es zum einen die Protagonistin Zoe, die mir direkt sympathisch war, mir aber auch unglaublich leid tat, weil sie ein wenig unter dem Verschwinden von Nate zu leiden schien.

Nate wurde zunächst perfekt als kleiner Geheimniskrämer beschrieben, auch er war mir direkt sympathisch. Man konnte seinen Zwiespalt zwischen seinem alten und seinem neuen Leben gut erfassen. Einerseits war er immer noch der charmante und aufgeweckte junge Mann, auf der anderen Seite war da dann aber auch die Traurigkeit, welche ihn seit dem Unfall begleitet hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Zoes beste Freundin Lea. Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden. Ich musste sehr häufig über den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden lachen. Zuerst leidenschaftlich diskutieren und dann wieder vertragen. Wirklich süß. Lea hat es aufgrund einer Verletzung auch nicht leicht, was aber keineswegs ihre spitze Zunge einschränkt. Sie steht Zoe immer zur Seite, deckt sie und ist für sie da. Dabei steckt sie auch häufig ihre eigenen Interessen zurück. So eine beste Freundin wie Lea braucht wirklich jedes Mädchen.

Kleinere Rollen gab es auch noch für Zoes Familie, wie ihren Vater, ihre Stiefmutter Caro, ihrem Stiefbruder Daniel und Bruder Max. Allesamt waren sehr liebenswert. Ich habe mich beim lesen in dieser Familie sehr wohlgefühlt.

„Lea, drei Buchstaben, leicht zu merken. Oder hat dein Gehirn bei deinem Unfall auch was abbekommen?«
»Welcher Unfall?« Gespielt entsetzt schlug ich die Hände vors Gesicht.
Wir beide verfielen in Lachen.“
(Kapitel 3)

Empfehlung für / Meinung & Fazit
Zu Empfehlen ist dieses Buch jedem Fantasy-Leser, der gerne eine liebevolle und kurzweilige Geschichte für Zwischendurch sucht.
Wie ich schon oben geschrieben habe, konnte ich dem Geschehen manchmal nicht ganz folgen und fand es stellenweise nicht ganz logisch, was mich teilweise ein wenig unruhig gemacht und genervt hat. Das bezieht sich jedoch nur auf einige Kapitel. Im Großen und Ganzen konnte die Geschichte mich ein paar Stunden gut unterhalten, auch wenn ich mir einen größeren Spannungsbogen gewünscht hätte. Alle Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

„(...)Wenn deine Kräfte stärker werden, werden auch deine Gefühle intensiver. Weil du lebst. Jeder Moment ist intensiver, jeder Gedanke beherrschender. Und so kommt auch die Rivalität, der Hass.“
(Kapitel 18)

Das Buch