Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Gelungende Fortsetzung

Save You

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe! Ich fand den ersten Band schon unglaublich gut und war total begeistert, da habe ich einfach angenommen, dass mich der zweite eventuell etwas enttäuscht wird, aber dem war nicht so! Häufig wird ja davon gesprochen, dass der zweite Band nur eine Überbrückung zum dritten ist, weshalb sie häufig weniger Spannung aufweisen als nur inhaltliches Voranbringen. Dennoch war das hier anders. Auch der zweite Band konnte mich wieder begeistern und mitreißen. Er hat direkt an den ersten angeschlossen aber war in sich total spannend.

Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass das Cover zwar schlicht ist, aber mir trotzdem total zusagt. Die Farbwahl ist klasse!

Der Inhalt lässt sich nur schwer darstellen, weil es sehr viele Nebenhandlungen gibt, die erst den Anschein erwecken als wurden sie neben der Haupthandlung laufen. Schnell wird aber deutlich, dass sie alle zusammengeführt werden und einander beeinflussen. Dennoch hier ein Versuch die Haupthandlung darzustellen:
Der zweite Band geht da weiter, wo das andere aufhörte.
James hat Ruby zutiefst verletzt und enttäuscht. Die noch frische Beziehung endet katastrophal. Ruby wurde noch nie so sehr verletzt. Sie hat James komplett abgeschrieben und wünscht sich einfach ihr altes Leben zurück. Während James in Partys und Co. nur so aufzugehen erscheint. Doch der Schein trügt. James kann sie nicht vergessen und setzt alles daran sie zurückzuerobern.

Die Charaktere der Reihe mag ich alle. Ruby und James sind ein tolles Paar und der Weg, den sie gehen mussten, um einander wieder zu finden, dauerte lange aber war total authentisch beschrieben. Ich habe mitgelitten und mich mitgefreut. Ich habe mitgefeiert und war sauer, wenn etwas nicht passierte, das ich erhofft hatte. James ist unendlich niedlich Ruby gegenüber und er kämpft wirklich mit jedem Mittel um sie.
Auch Ruby Freundin Lin kommt diesmal mehr hervor. Der Leser erfährt nun endlich auch ihre Geschichte. Sie zeigt sich von einer total einfühlsamen Seite und steht Ruby bei allem bei, obwohl sie es gerade selber nicht einfach hat. Hier wird eine richtig gute und vorbildliche Freundschaft deutlich.
Meine Meinung zu Lydia und Graham konnte in diesem Band total verändert werden. Anfangs habe ich die beiden verurteilt und fand es "blöd", dass das Familiengeheimnis ihre Beziehung war. Es wurde nicht so deutlich, warum das die Familie in Schwierigkeiten bringen könnte. Auch die Vorstellung etwas mit dem Lehrer zu haben, wirkte so klischeehaft. Dennoch habe ich die beiden lieben gelernt. Man darf miterleben, wie Lydia wegen Graham leidet und erfährt Stück für Stück, was wirklich hinter der Geschichte der beiden steht. Ich habe mir teilweise sogar gewünscht, ein Buch über die beidem zu lesen, wo ihre Geschichte ins Detail geht und man vielleicht noch erfährt, wie es in Zukunft weitergeht. Die beiden sind ganz wunderbare Charaktere.

Im Grunde kann ich abschließend nur nochmal wiederholen, dass ich das Buch von der ersten Seite geliebt habe. Ich finde den Schreibstil von Mona Kasten großartig und all das, was sie in diesem Buch geschaffen hat, ob es die Geschichte oder die Charaktere sind!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Super tolles Buch - Definitiv ein Jahreshighlight

Save Me

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Und es gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights.

Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und es nie angerührt. Mittlerweile frage ich mich warum! Ich habe es so sehr geliebt beim lesen.

Erstmal zum Cover:
Ich finde es farblich super toll. Es ist schlicht und dennoch schickt. Es passt zu dem Glamour, in dem es in dem Buch geht. Der Titel integriert sich super auf dem Cover. Optisch ist es daher schon vielversprechend. Es ist nicht das schönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

In dem Buch geht es um Ruby und James, die verschiedener nicht sein könnten. Ruby wird es aufgrund eines Stipendiums ermöglicht an einem renommierten College zu studieren. Für die anderen Schüler dieser Schule zählt nur Luxus, Geld, Party und Macht. Mit alldem will Ruby aber nichts zutun haben, wodurch sie sich zum Ziel gemacht hat, unsichtbar zu sein.
James hingegen liebt Luxus, Geld und Party. Er ist angesehen und beliebt. Er lebt in den Tag herein, ist arrogant und attraktiv. Zusammengefasst ist er all das, was Ruby verabscheut.
Dennoch kommt es durch eine blöde Situation dazu, dass Ruby ein Geheimnis erfährt, was James Familie zerstören kann. Von einen auf den nächsten Tag ist Ruby nicht mehr unsichtbar. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt und Stück für Stück wird sie in die Welt ihrer Mitschüler hineingezogen.

Ich habe mich von der ersten Seite an in Ruby verliebt. Sie ist total natürlich, echt und charakterstark. Einfach total anders als ihre Mitschüler. Sie lässt sich nicht von der Macht und dem Geld beeinflussen und denkt sehr bodenständig. Auch als James dann in ihr Leben tritt, beeinflusst dieser sie nicht negativ. Vielmehr beeinflussen sie sich beide zum Positiven und werden eine sehr spannende Mischung.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle total verschieden und dennoch hat sich die Clique sehr gut ergänzt. Vor allem die Schwester von Ruby finde ich super. Ich liebe ihren Charakter und hoffe, dass man von ihr noch mehr in den anderen Teilen erfährt.
Auch der Schreibstil von Mona Kasten hats mir angetan. Ich konnte richtig in die Welt eintauchen. Ich bin durch das Buch geflogen und konnte einfach nicht genug bekommen. Sie hat eine super lebhafte und anschauliche Sprache. Es wurden genügen Details genannt, um alles zu verbildlichen und dennoch nicht zu viel, sodass man sich zeitweise nicht langweilte.

Allem in allem bin ich einfach nur begeistert und habe dieses Buch auch schon an einige Freunde verliehen!

Authentische und süße Liebesgeschichte

To all the boys I've loved before

Dieses Buch hat mir wieder neu gezeigt, warum ich lesen liebe und meine Lust daran zurück geholt. Ich hatte Jahre lang ein tief und konnte mich nur schwer motivieren und dann fiel mir dieses Buch in die Hände...

Ok, in die Hände ist es mir nicht gefallen. Vielmehr habe ich den Film auf Netflix gesehen, habe unendlich doll geweint, (weil er so schön war!!) und beschlossen, dass ich dieses Buch lesen muss.
Was soll ich sagen, es ist meiner Meinung nach noch schöner als der Film.

„To all the Boys I‘ve loved before“ handelt von Lara Jean, die Liebesbriefe schreibt, um mit der Liebe zu Jungs abzuschließen. Das Leben geht seinen gewohnten Lauf, bis die Briefe plötzlich abgeschickt werden und ein Riesen Chaos entsteht. Ein Chaos, das Lara Jean und Peter zueinander führt.

Diese Geschichte gehört zu den schönsten Geschichten, die ich gelesen habe. Sie lässt einen in etliche verschiedne Gefühle eintauchen. Der Schreibstil von Jenny Han ist lebendig, einfach und gefühlvoll. Nicht eine Sekunde hatte ich irgendwelche Probleme beim lesen.
Die Geschichte enthält Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, sodass die Spannung durchgehend vorhanden ist.
Die einzelnen Charaktere werden super dargestellt.

Dieses Buch war definitiv eines meiner Lesehighlights! Ich könnte komplett in das Buch eintauchen und habe jede Person geliebt! Es ist authentisch und nachvollziehbar geschrieben. Ich bin einfach begeistert!

Ein beeindruckendes Buch

Begin Again

Die Geschichte von Allie und Kaden. Eine Geschichte, die mich begeistert und mir meinen Schlaf geraubt hat.

In „Begin again“ geht es um Allie, die aus ihrer Welt ausbricht und nach Woodshill zieht. Auf der Suche nach einer Wohnung lernt sie Kaden kennen, einen Jungen der distanziert, überheblich und unverschämt ist und dennoch gleichzeitig attraktiv und anziehend. Sie lässt sich von seinem Verhalten nicht abschrecken und zieht mit ihm in eine WG, in der er die Regel festlegt. Sie lernen sich kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen Mona Kasten gekauft, weil mich ihr Schreibstil total beeindruckt hat. Der Klappentext und das Cover haben mir anfangs nicht zu gesagt, sodass ich keine großen Erwartungen an die Geschichte hatte. Das hat sich dennoch schnell geändert. Die beiden Protagonisten sind der Wahnsinn und die Geschichte mit all ihren Wendungen hat mich von Anfang an abgeholt. Jede Person die auftritt, ist super durchdacht und die Charaktere sind klasse.
Auch die Geschichte ist viel mehr als sie anfangs für mich zu sein schien.
Obwohl die Geschichte alle Klischees des Genres erfüllt hatte ich dennoch immer das Gefühl, dass etwas unerwartetes passiert. Die Spannung und Motivation das Buch weiterzulesen war konstant vorhanden.

Insgesamt hat mich das Buch mehr als überzeugt.

Eines meiner Jahreshighlights

Cinder & Ella

Es gabt schon lange kein Buch (vielleicht auch noch nie) bei dem ich so viel gelacht, geweint und mitgefühlt habe. Ich bin absolut begeistert.

Das Buch erzählt die Geschichte von Ella und Cinder, die ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Ella und Cinder, die Chatfreunde sind. Ella hatte einen schweren Autounfall, welcher als Folge hat, dass sie zu ihrem ihr unbekannten Vater und seiner Ebenso ihr unbekannten Familie ziehen muss. Cinder ist ein bekannter Hollywoood Schauspieler und lebt in einer völlig anderen Welt. Die beiden wissen fast nichts über das Leben des anderen und dennoch sind sie sich vertraut wie kein anderer. Cinder ist die einzige Konstante, die Ella noch hat und der Anker, der ihr Kraft gibt.
Sie sind sich in vieler Hinsicht so fremd und dennoch so nah.

Das es sich bei diesem Buch um ein Jugendbuch handelt, hat mich anfangs abgeschreckt. Ich habe eine total kitschige und teeniehafte Geschichte erwartet. Dennoch war ich neugierig.
Das Buch hat mich an der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist großartig. Die Personen sind gut durchdacht und die Spannung ist durchweg gegeben.
Kelly Oram hat es geschafft, dass ich während des Lesen etliche Gefühle durchlebt habe und mit Elle mit weinen musste. Nicht nur weil ich Mitleid hatte, sonder auch weil ich ihre Situation so gut verstehen konnte. Sie hat es geschafft, dass ihr Schreibstil die Geschichte lebendig macht.
Auch die Adaption des Märchens war perfekt eingesetzte, sodass es mit nicht wie eine abklatsche von irgendwas vorkam.

Insgesamt bin ich einfach begeistert und es ist bis jetzt das beste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe.