Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

mein absolutes Herzensbuch

Maybe Someday

In dieser Geschichte geht es um Sydney und den tauben Musiker Ridge. Nachdem Sydney herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt, zieht sie in Ridges WG ein. Die beiden verbindet bald eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit, nicht zuletzt wegen ihrer Liebe zur Musik. Zusammen schreiben Sydney und Ridge Songs und Liedtexte für Ridges Band "Sounds of Cedar".
Dabei kommen sich die beiden zwangsläufig näher und sie verlieben sich ineinander. Doch so einfach ist das leider nicht, denn Ridge hat eine Freundin und doch kann er seine Gefühle für Sydney nicht abstellen. Sydney und Ridge kämpfen verbissen darum, das Richtige zu tun, aber ob es auch das Richtige für die Beiden ist, muss sich noch herausstellen.

Colleen Hoover ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, sehr authentisch und anschaulich. Ich bin schon nach der ersten Seite Teil der Geschichte gewesen, mein Kopfkino lief sofort auf Hochtouren.

Die Figuren sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sydneys Sicht erzählt, man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Ich habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Zuerst ist sie wütend und voller Trauer wegen der Trennung von ihrem Freund. In dieser schwierigen Zeit ist Ridge für sie da und schleicht sich in ihr Herz. Sie kämpft mit Händen und Füßen gegen ihre Gefühle, kommt aber nicht dagegen an.
Ich glaube, das Gefühl, unglücklich verliebt zu sein, kennt so ziemlich jeder, aber hier wird das Ganze noch auf die Spitze getrieben.

Ridges Gefühle werden auch deutlich, doch ich hätte gerne einen noch intensiveren Einblick in seine Gefühlswelt gehabt. Toll wäre es gewesen, wenn ein paar Situationen sowohl aus Sydneys als auch aus Ridges Sicht beschrieben worden wären.

Auf jeden Fall habe ich Sydney schnell ins Herz geschlossen, habe mit ihr zusammen um ihre Beziehung getrauert, habe mich in Ridge verliebt und versucht, mich wieder zu entlieben. Mehr als ein Mal hätte ich am liebsten mit meinen Fäusten gegen die Wand getrommelt oder bin in Tränen ausgebrochen.

Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, die Geschichte wird nie langweilig oder langatmig.
Als wäre das nicht genug, gibt es die Lieder, um die es im Buch geht, auch auf YouTube zu hören. Gott, das kann ich nur empfehlen. Hört euch die Lieder an, ich bin im wahrsten Sinn des Wortes dahingeschmolzen.

Das Buch hat mich mit Tränen in den Augen und heftigen Herzklopfen zurückgelassen. Und mit der Frage, ob es so tolle Männer wie Ridge tatsächlich irgendwo gibt. Wenn ja, hätte ich auch gerne so einen.

Wenn man es nicht schon sowieso aus meinem vorangegangenen Text herauslesen kann, jetzt also pro Forma mein Fazit: KLARE EMPFEHLUNG!!!! Leute, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Die Bücher sind ja schon etwas älter, ich habe sie in meiner Teenie-Zeit verschlungen und verbinde das goldene Trio daher mit meiner Kindheit.
Ich lese die Bücher immer noch sehr gerne, auch nach all ...

Ich lese die Bücher immer noch sehr gerne, auch nach all der Zeit. Für mich ist es jedes mal wie nach Hause kommen, wenn ich mich wieder in die Welt der Zauberer vertiefe. Das ist irgendwie ein Jahrhundertbuch, das man immer wieder auspacken kann.
Falls es tatsächlich jemanden gibt, der die Bücher noch nicht gelesen hat und sich nun überlegt, ob er damit noch anfangen soll, dann lautet die Antwort ganz klar: Ja, unbedingt!
J.K.Rowling entführt den Leser in eine zauberhafte und fantastische Welt, die man sich nur in seinen Träumen ausmalen könnte. Zusammen mit Harry, Ron und Hermine besteht man so einige Abenteuer, gerät in ziemliche Schwierigkeiten ,muss aber auch den normalen Alltag meistern. Ich bin mit Harry Potter erwachsen geworden und man begleitet auch die drei Freunde auf ihrem Weg ins Erwachsensein.
Für mich wird Harry Potter immer etwas Besonderes bleiben, daher lautet mein Fazit auch: Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Klassiker

Harry Potter

So, die Bücher sind ja schon ein bisschen älter, kommen aber wohl nie aus der Mode.

Eigentlich lese ich lieber richtige Bücher als Hörbücher, aber gerade zum Putzen oder Bügeln sind Hörbücher einfach klasse.
Das Goldene Trio geht einfach immer, ich liebe Harry Potter, auch noch nach dem 100. Mal.
Rufus Beck liest die Bücher einfach mega genial. Die Stimmen passen haargenau zu den Personen, wirken überhaupt nicht gekünstelt oder falsch. Ich habe schon mal eine andere Hörbuchbearbeitung von Harry Potter ausprobiert und war maßlos enttäuscht, Rufus Beck ist einfach das einzig Wahre!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Wunderschöne Geschichte, die einen träumen lässt.

New Beginnings

Lena kommt als Au-Pair nach Green Valley. Dort trifft sie auf ihre sehr nette Gastfamilie. Nicht gerechnet hat sie mit Ryan, dem Bruder ihres Gastvaters. Er hatte einen schweren Unfall und musste deshalb seine Ski-Karriere aufgeben. Ryan fällt in ein tiefes Loch und weiß nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Lena ist die Einzige, die zu ihm durchdringt und ihn wieder ins Leben holt.

Soweit so gut. Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die hellen Farben, ein bisschen Glitzer, nicht so überladen, genau so, wie ich es mag.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war ganz leicht, ins Buch zu finden. Lilly Lucas beschreibt so bildlich und authentisch, dass man wirklich das Gefühl hat, man wäre dort, bzw sie wäre dort gewesen und sich nicht nur ausdenken, was sie schreibt.

Das Buch wird aus der Sicht von Lena erzählt. Sie weiß noch überhaupt nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll, das Jahr in der USA ist ihre letzte Chance, das herauszufinden. Ich konnte mich sehr gut in Lena einfühlen, konnte ihre Ängste miterleben und verstehen, die Ratlosigkeit, die vielen Möglichkeiten. Sie ist unsicher, ist in einer neuen Umgebung und setzt sich selbst unter Druck. Dann trifft sie auf Ryan, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und sie geraten aneinander. Wann immer sie aufeinander treffen, es fliegen die Fetzen. Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer, und so nähern sich die beiden an.

Ich konnte mich auch gut in Ryan hineinversetzen, die Zerrissenheit, die Wut, die Angst, alles konnte ich gut verstehen. Die zarte Annäherung an Lena und dann etwas, das beide wieder auseinanderreißt. Was passiert ist, wird hier nicht verraten, aber ich hätte Ryan am liebsten geschüttelt. Auf der anderen Seite konnte ich seine Entscheidung verstehen. Natürlich gibt es am Ende ein Happy End, das ich den Beiden auch von Herzen gewünscht und gegönnt habe.
Absolute Leseempfehlung an alle NA-Fans da draußen. Ich hatte ein paar wunderbar unbeschwerte Stunden mit diesem Buch, das mich den Alltag und eigene Probleme vergessen ließ. Die Geschichte ist nicht neu, aber man kann das Rad ja schließlich nicht immer wieder neu erfinden. Wer also eine Geschichte erwartet, die er so noch nie gehört hat, ist hier falsch. Alle anderen, die gerne romantische Geschichten mit gutem Ende lesen:Kauf das Buch unbedingt.

Veröffentlicht am 24.04.2020

nicht so stark wie die Vorgänger

8 Sinne - Band 5 der Gefühle

Zusammen mit den anderen Auserwählten machen sich Lee und Ben mehr oder weniger erfolgreich auf die Suche nach den Büchern der Macht. Dieses Abenteuer ist alles andere als einfach und dazu kommt außerdem noch, dass die Totaa ständig Anschläge auf die Sinnträger verüben. Bei einem solchen Anschlag trifft Lee eine Entscheidung, die alles verändert, und die sie und Ben scheinbar endgültig auseinanderreißt…

Für mich ist die sinnliche Welt fast schon wie ein zweites Zuhause. Auch hier überrascht die Autorin wieder mit ihrer Kreativität und Fantasie. Wir lernen die Kratzer kennen, besuchen die magischen Magiespiele und erfahren mehr über die Vergangenheit der Auserwählten.
Die Spannung war in diesem Buch nicht so präsent, aber man merkt schon, dass sich etwas aufbaut oder zusammenbraut. Vielleicht erreicht das im nächsten Band ja seinen Höhepunkt.
Irgendwie ist hier alles ziemlich undurchsichtig. Jeder scheint Geheimnisse zu haben und etwas vor den anderen zu verbergen. Total blöd fand ich, dass Lee und Ben nicht mehr zusammen sind. Sie und ihre Gefühle haben die Geschichte bisher getragen und einen großen Teil davon ausgemacht. Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Buch.
Ich bin schon sehr gespannt, kann dieses Buch nur weiterempfehlen und werde jetzt direkt mit Band 6 beginnen.