Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 27.08.2019

Sexistisch, gewaltverherrlichend und grausam.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die alles andere als begeistert sind von der Paper-Reihe.

Der erste Teil "Paper Princess" konnte mich schon nicht überzeugen, doch ich habe mir trotzdem ein Herz gefasst und dem zweiten Band eine Chance gegeben. Leider kann ich nicht behaupten, dass meine Meinung sich gebessert hat. Im Gegenteil, sie ist sogar schlechter geworden.
Ich möchte mit dieser Rezension keinem auf die Füße treten, sondern einfach meine persönliche Meinung äußern. Mir ist bewusst, dass hinter dieser Buchreihe zwei Frauen stecken, die sich viel Mühe gegeben und jedes Buch mit Leidenschaft geschrieben haben. Davor habe ich den größten Respekt, da ich selbst gerne schreibe und weiß, dass das nicht so einfach ist. Das hindert mich jedoch nicht daran zu schreiben, was ich davon halte.

Wo fange ich an?
Das Buch ist wie der Vorgänger sexistisch, gewaltverherrlichend und grausam. Dabei sind die Protagonisten gerade Mal um die 17 Jahre alt. Oft konnte ich nur lachen, weil die Situationen einfach so absurd waren. Ich hatte einen Anflug von Hoffnung, als Ella sich gegen Reeds aufdrängliche Art gewehrt hat und wurde jedes Mal enttäuscht, wenn sie ihn dann doch küsste und ihre Einwände sich plötzlich in Luft auflösten. Ihr Charakter ist unreif und schwach. Wie die Royal-Brüder vergeltet sie Ungerechtigkeit mit Gewalt. Sie hält sich für besser als die Mobber an ihrer Eliteschule und ist dabei genauso schlimm. Ausnahmslos jeder in diesem Buch ist mit Geld zu kaufen und leidet an chronischer Oberflächlichkeit.
Was mich am meisten aufregt, ist das Ende. Im gesamten Buch geschieht nichts, bis auf die Versöhnung zwischen Ella und Reed existiert kein Plot. Doch plötlich geschehen am Ende des Buches tausend Sachen, die weit aus spannender sind als das Drama zwischen den beiden Turteltauben.
Mir fiel es schwer, dieses Buch zu lesen. Beim ersten Buch war es wie ein Unfall, man konnte nicht wegschauen, doch bei diesem Buch wusste ich, was mich erwartet und ich musste mich regelrecht zwingen, es zu lesen. Ich kann zwar über Vieles hinweg sehen, aber bei "Paper Prince" kann ich kein Auge zudrücken.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Paper Prince

Ehrlich gesagt hatte ich nach dem ersten Buch so gar keine Erwartungen mehr an die Geschichte. Das Ende war ganz okay, aber der Rest hat einfach nur genervt. Warum ich mir dann doch noch den zweiten Band angesehen habe? Mona Kasten hat so von den Büchern geschwärmt und dann wollten meine liebe Anna und Ich schauen
ob da noch irgendwas Gutes kommt. Das Scheitern des Buches war ja eigentlich schon vorprogrammiert.
SPOILER! Jeder, der dieses Buch jetzt noch nicht gelesen hat, sollte nun mit dem Lesen aufhören, weil ich mich in dieser Rezension über das Buch aufrege und dazu wahrscheinlich sehr viel Spoiler.

Nachdem Ella abgehauen ist, geben alle Reed die Schuld an dem Verschwinden und alles wird nur noch schlimmer, als Brooke auch noch zurück kommt, weil diese ja schwanger ist. Alle, die von der Schwangerschaft wissen, glauben das es Reeds Kind ist, weil wem sollte es sonst sein und da kann er es noch so abstreiten, wie er will. Egal wie oft er sagt, dass dieses Kind nicht von ihm ist, Ella glaubt ihm nicht und diese ganze Babydiskussion über das ganze Buch hinweg war wirklich anstrengend und ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass es schnell aufgelöst wird.
Eine Person, die mir in diesem Buch ebenfalls auf die Nerven gegangen ist, na gut es sind theoretisch alle in diesem Buch, aber Callum gehörte in diesem Buch zu den Top 5!
Er wusste, er wusste die ganze Zeit was zwischen Brooke und Reed abgeht und allgemein, was für Dinge unter seinem Haus abgehen, aber er hat nichts gemacht, nicht mal eine Strafpredigt und dafür hätte ich ihn beinahe erschlagen. Es ist einfach so verantwortungslos und hat das ganze Drama in diesem Buch immer mehr angestachelt.
Und dann dieses Vermischen von der deutschen mit der englischen Sprache, die Sprüche kommen einfach nicht gut rüber, wenn sie so halb gewollt auf Englisch sind und man kann das Gerede von Ihnen einfach nicht ernst nehmen.
Doch der Höhepunkt und damit die wirkliche Katastrophe kam dann am Ende des Buches. Nachdem die Royals mit dem Flugzeug zum Abendbrot nach D.C. geflogen sind, ja mit dem Flugzeug und das ist auch vollkommen normal, kommen sie nach Hause und erfahren das Brooke ermordet wurde. Hauptverdächtiger Nummer 1 ist Reed, der natürlich auch sofort festgenommen wurde. Achja und dann öffnet sich die Tür erneut und Steve tritt durch die Tür in das Haus der Royals hinein.
Ja genau Steve, der Vater von Ella, welcher ja eigentlich Tod sein sollte, aber nun plötzlich vor der Tür steht als wäre nichts passiert. Ich hasse so etwas, können Personen nicht einfach Tod bleiben? Ehrlich gesagt hat dieses Auftauchen alles nur noch viel schlimmer gemacht und das Buch konnte ich nur noch weniger ernst nehmen.
Gerade höre das dritte Buch, und wenn es nicht auf meinem Handy wäre, hätte ich es wahrscheinlich schon längst zerstört. Meine Meinung dazu kommt aber noch in der Rezension.
Ich kann diesen Hype um die Bücher so gar nicht verstehen und deswegen kann ich die Bücher auch nicht empfehlen.
Eigentlich sollte hier jetzt die Punktezahl erscheinen, aber 0 Punkte sind nun einmal 0 Punkte.