Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2019

Einfach nur Hot

Thug

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen das dieser Band der Dritte dieser Reihe ist aber es so weit nicht wichtig sie in ihrer bestimmten Reihenfolge zu lesen da man sie ohne schlechtes Gewissen unabhängig voneinander lesen kann. So wie ich es jetzt tue da es für mich so zu sagen band 1 der Reihe. Und ich möchte Sarah danken für die Change das Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

Das Cover ist einfach nur Sexy das liegt wohl an den durch trainierten Körper dieses Mannes. Es ist auch als Cover an sich Perfekt man sieht kein Gesicht dieser Person (ich vermute hier bei, dass die Person auf dem Cover um den Männlichen Prägendsten handelt) darum hat man freien Spielraum das Gesicht sich vorzustellen. Mir gefällt es auch das nur der Titel in Farbe ist und sonst alles in schwarz-weiß ist. Dieses Cover passt auch Perfekt zu seinen Kameraden 1 und 2 sie sehen bestimmt im Regal klasse aus. Den Schreibstil kannte ich ja aus einen ihrer anderen Bücher die ich vor diese gelesen hatte. Er konnte mich wieder von Anfang an Fesseln und ließ mich erst los als ich den letzten Satz dieses Buches fertig gelesen hatte. Wenn ich mich richtig erinnern habe ich einen Tag gebraucht, um diese Schätzchen zu lesen.

David aka Thug ist ein Sexy Drogen Dialer der sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn Er verfolgt einen Plan niemanden an sich ran lassen denn ich bin nur für mich selbst verantwortlich. Eigentlich ein guter plan wäre da nicht die junge und toughe Janet die ihm in die Quere kommt. Sie berührt etwas in ihm. Etwas was so tief geht, dass er sich vorstellen kann doch jemanden in sein Leben zu lassen. Aber da ist eine Hürde er ist für den Tod ihrer es Vaters verantwortlich. Ihn mochte ich eigentlich von der ersten Seite an er war mir irgendwie echt sympathisch. Janet muss mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters klarkommen und die nachfolge an treten von ihrem Vater. Obwohl sie in behüten aufgewaschen ist hat ihr Vater sie auf diese vorbereitet. Jetzt ist sie die Chefin eines Drogenimperiums und sagt dazu auch nicht nein, sondern nimmt diese Herausforderung gerne an. Ich habe es einfach genossen, wenn die beiden einen Schlagabtausch hatten. Was ich auch sehr schätze das sie, wenn sie sich zu einem Team zusammen finden perfekt zueinander passen. Denn sie sind ebenbürtig zueinander der eine ergänzt den anderen ohne eine Lücke. Gegen jemanden zu kämpfen den man eigentlich in seinen leben haben ist für die beiden anstrengen was ich auch total nach voll ziehen kann. Dennoch macht es das lesen einfach spaßiger, wenn die beiden die köpfe zusammen Stößen und wieder so ein „Kampf“ geschieht.

Was ich für mich ein wenig schwierig fand war das Janet von Prinzip her mochte aber damit nicht klargekommen bin das sie, ohne zu zögern, den Platz ihres Vaters ein nehmen will. Ich muss sagen damit hatte ich echt dran zu knabbern und es machte mir sie nicht von Anfang an sympathisch. Mann muss aber auch sagen das was Thug macht ist auch nicht so, dass Ware und er hat einen Menschen getötet ohne eine Absicht. Beide sind jetzt nicht die perfekten Figuren wie in anderen Romanen aber ich finde das macht die beiden Real und authentisch sie wirken nicht ausgedacht, sondern ich kann mir gut vorstellen, dass ich die beiden mal auf der Straße begehen würde.

Fazit
‚Thug – In seinen Fängen‘ ist eine gutes ende würde ich sagen kenne die beiden vorigen nicht. Jeder der nicht auf die typischen Liebesromane steht kommt hier auf seine vollen kosten und wird wie ich in diesem Band versinken.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mein Highlight dieses Jahr

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich wollte mich hier mit bei der Autorin bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte! Für mich ist das das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte!

Das Cover ist einfach ein Traum so schön ...

Das Cover ist einfach ein Traum so schön und ach einfach passend zur Geschichte. Es passt einfach zur Handlung zu der Liebesgeschichte von beiden und der Titel kommt auch im Buch einmal vor einfach nur schön. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach nur super er ist flüssig und spannend aber dennoch gefühlvoll der in den richtigen Momenten für Gänsehaut, sorgt. Bestimmt sorgte der Schreibstil auch für das Klima, was in diesem Buch herrscht. Einfach nur einzigartig wie ich finde!

„Du bist meine Sonne, mein sicherer Hafen. Und du besitzt den Schlüssel zu meinem Herzen“

SEITE 293
Die beiden Charaktere El (Eleonore) und Ethan sind mir super ans Herz gewachsen sie sind einfach so ein super schönes Paar zusammen die sich gegenseitig halten und ihre Wunden heilen mit Liebe. El hat viel durch Machen müssen sie hat ihre ganze Familie nach und nach verloren lässt sich davon aber nicht unterkriegen obwohl es ihr schwefelt. Sie sieht in ihren Retter der Held obwohl er sich selbst nicht als einen sieht. El ist eine starke Frau die gerne Leuten hilft und das mit leiden Schaft mit ganzer Seele. Sie hat auch ein klares Ziel in ihrem Leben sie möchte so wie ihre Mutter Krankenschwester (in der Medizin) Arbeiten was ich super schön finde.

Ethan ist eher eine ruhiger man der ebenfalls viel durch Machen musste als kleiner Junge er musste mit ansehen wie seine Familie auf grauenvolle Weiße aus dem Leben gerissen würde seitdem ist er gezeichnet er hat jede Nacht Albträume und verschließt sich aus der Außenwelt um für sich zu sein. Er lebt seinen beruflichen Traum schon sehr lange, denn er ist ein Waldhüter oder wie er sich selbst nennt er liebt den Wald und die Natur. Der Wald ist sein zuhause wo er sich wohlfühlt. Viele sagen, dass er ein kalter angsteinflößender man ist und das auch selbst behauptet. Ich muss sagen, dass er es nicht ist, er ist einfach, wenn man ihn besser kennenlernt so ein liebenswürdiger man der mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft.

„Ich brauche Dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … Du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig“

SEITE 258
Die Handlung ist zu Anfang sehr spannend El flüchtet vor den Mördern ihres Zwillingsbrüder und wird von Ethan na klar gefunden. Die beiden gehen dann zu Polizei und von dort an beginnt eine super Geschichte die mich mit gerissen hat. ich habe es einfach geliebt, wenn sie die beiden näher gekommen sind und wusste auch von Anfang an das dort noch mehr passieren wird mit Action so wie der Liebe. El und Ethan sind einfach knuffig zusammen ob sie sich schreiten oder sich lieben sie ergänzen sich perfekt und ich hoffe ihr werdet das Buch lesen da ich jetzt nicht mehr sagen werde!

Fazit
Mich konnte die Geschichte von anfangen überzeugen ich habe es so genossen diese Geschichte rund um El und Ethan zu lesen und kann es nur jeden empfählen es zu lesen ich würde euch ja gerne damit bewerfen aber da würde das Buch Schanden nehmen daher lasse ich es lieber. Ich bedanke mich noch mal bei der Autorin für das klasse Buch und freue mich auf das nächste.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Und wo finde ich jetzt meinen Perfekten Leuchtturm?

Show me the Stars

Vorab ich habe das Buch von Kyss als Lese bzw. als Rezension Exemplar bekommen dafür bedanke ich mich noch einmal und sage auch das es meine Meinung in geringsten beeinflussen halt! Die Buch ist das erste für mich von der Autorin und es wird auch echt nicht das letzte sein!

Das Cover ist einfach nur ein Traum ich kann gerade recht die Wellen hören, wenn ich es ansehen. Es passt auch super zur Geschichte. Es wirkt auch entspannend da ich Meer mit Ruhe assoziiere ich hoffe du verstehst mich xD. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so schön angenehm man kommt flott durch die Seiten man wird einfach gefesselt in diese Handlung die vor Gemütlichkeit nur so trotzt. Sie schreibt auch so gefühlvoll sodass man einfach Gänsehaut bekommt.Der einstieg in die Geschichte rund um Livs Leben, viel mir super leicht. Liv als Protagonistin fand ich von der ersten Seite an sympathisch obwohl sie im Nachhinein etwas naiv war, wenn es um Konkurrenten geht im Medien Bereich wo sie gearbeitet hat bevor sie ihren Job verloren hatte. Der Grund da zu war sie hatte eine Schauspielerin angeschrieben die sie früher (teilweise) noch heute echt gemocht hat zu einen interview überreden konnte da diese sich von der Außenwelt fernhält. Da sie abgestürzt ist Drogen genommen hatte usw. ihr wisst schön wie es eigentlich so manchmal abläuft mit Kinderstars. Ja zu Anfang war ihr vorgesetzter einfach nur begeistert aber ein Tag später wollte dieser Star nicht das dieses interview raus kommt. Ich wusste eigentlich von als es passiert ist, wer es war, denn hey die eine hat sich total komisch verhalten und dann auch eine feste Stelle bekommen die Liv bekommen hätte. Ja deswegen und auch wegen etwas viel Gin hat sie auf einen Job Anzeige beworben für einen Job 6 Monate Lang auf einer einsamen Insel welche vor der irischen Küste liegt, in einem Leuchtturm zu leben.

Ist die nicht einfach nur genial ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen! Ich muss aber auch sagen ich würde auch gerne 6 Monate lang über die Winter Monate dort leben ich glaube es wäre bestimmt schön mit dem was ich dort erleben konnte. Die Bewerbung hat Liv finde ich noch realer und sympathischer gemacht. Als es denn los geht mit dem neuen leben holt Kjer sie ab er ist auch derjenige der sie auf der Insel mit Lebensmittel versorgt und sie hin schippt auf Festland oder auf die Insel. Ich muss sagen Kjer ist so wie ein typische Bad Boy. Er ist ein attraktiver Mann welcher nicht fähig ist eine “Normale“ Beziehung zu führen und er kann auch noch singen. also wie gesagt typisch was mich aber echt nicht stört. Ich bin so wie Liv im von Anfang an verfallen, weil man merkt das hinter dieser Fassade noch viel viel mehr ist als man denkt. Ich mochte auch viele der neben Charaktere allen vorran Aerin über die wir in einen der folgenden Story was erfahren. Ich glaube auch wie werden viel über sie erfahren und ich hoffe sie wird glücklich. Die Mutter von Liv ist aber eine Person die ich so was von hasse sorry aber diese Frau ist einfach nur grausam lässt ihren Frust an ihr aus und sperrt sie als sie jünger war in einen Keller einer Finca seit dem hat sich angst vor der dunkelheit was ich sowas von nachvollziehen, kann.

Fazit
Allem in allem liebe ich diese Buch es ist eher ein ruhiges Buch aber das finde ich passt zur Geschichte ab und an wird romantisch oder wie im fall der Bewerbung lustig. Liv ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich werde sie und Kjer.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Mein Highlight dieses Jahr

Die Stille meiner Worte

Seid einem Jahr steht dieser besondere Schatz in meinem Regal ungelesen. Ich hatte echt ganz es zu lesen da in meinem Leben schon sehr viele wichtige Menschen gestorben sind, die ich sehr vermisse. Meine ängeste wahren das ich wieder an das alles denken musste und zurückfalle dass ich damit nicht zurechtkomme. Ich hatte Angst das Ava die Themen offen zeigt und ich mich stark damit auseinandersetzten muss. Die Ängste, die ich hatte, sind in keinem fall berechtigt gewesen.
Ava hat eine Art eine Geschichte zu schreiben, die mir noch nie erleben durfte. Der Schreibstil ist so emotional aber dennoch so fliesend und leicht das man gar nicht bemerkt wenn eine Träne die Wange runter kullert. Es kam mir so vor als würde die Geschichte mehr als nur das offensichtliche erzählen als würde hinter den Buchstaben noch so viel mehr stecken als das offensichtliche.
Das Wunderschöne Cover ach ich bin in es verliebt es passt einfach so perfekt zum Buch zu Hannah der Designer hat den nagel auf dem Punkt getroffen. Die Person, die eine Katze hält muss einfach Hannah sein mit dem süßen Mo. Da wir gerade in Kunst Wieder Farbe und Kontraste machen kann ich genau sagen, warum ich es auf eine Art und weiße beruhigend finde es ist das blau. Die Farbkleckse und der Explosion, die hinter dem Mädchen sind zeigen wie ich finde ich kreativ fast so wie Hannah es sagen würde: es spiegelt meine Worte wieder die in mir sind.
Mit Hannah fühle ich mit dem ersten Brief an schon verbunden das lag auch daran das fast alle Kapitel ihre Sicht zeigen. Puzzleteil um Puzzleteil setze ich im Laufe der Kapitel zusammen um die Vergangenheit und den umfalle zu verstehen. Ich erfahre mehr über die Beziehung von den beiden Schwestern durch die Rückblicke so wie auch durch die Briefe von Hannah an Izzy die Verbundenheit der beiden ist klar. Die Gedankenwelt von Hannah lernen nur die Leser kennen. Sie erinnert sich an glücklichen Momente mit izzy, die schwere Beziehung zu ihren Elten nach den Unfall. Was mich immer wieder zum Weinen gebracht ist ALLE sagen Hannah wäre STUM das ist nicht wahr sie ist laut nur die Worte die vielen Worte kommen hier nicht Über die Lippen sie können nicht ausgesprochen werden. Besonders diese scheinbar ­un­kehr­bare Hilf­lo­sig­keit ging mir nah. Hannah möchte sprächen wird aber von ihrer Trauer aufgehalten. Sie kann nicht und ich weiß wieso. Die Gefühle Trauer und Verzweiflung werden so lebendig so nahe das selbst ich sie spüren konnte und auch durch meine Erfahrungen und meinem Schicksal weiß ich genau. So leicht und so einfach kommt man da nicht raus. Ich litt mit ihr und wollte ihr helfen. Manchmal würde der Schmerz zu stark dass ich das Buch kurz weglegen musst, um mich erstmal zu beruhigen und zu sammeln. Levi möchte ich auch sehr. Er natürlich auch eigene Problem die Zeit in Sankt Anna dem un­wei­ger­li­chen zu Ende ich möchte nicht gehen. obwohl er den Ort zu Anfang gehasst hatte. Er hat freunde gefunden und einen Hafen wo einfach abschalten kann. Als Abschluss geht er ebenfalls Cam­pen aber diesmal nur, als Gast was ihn aber nicht aufhält zu helfen. Hannah bemerkt er durch ihr stille er will nach nähren beobachten mehr von ihr wissen, warum sie still ist und wer sie ist. Er merkt sehr schnell das Hannahs Päckchen groß ist er weiß, dass sie zeit braucht, um diese Päckchen Stück für Stück abzubauen. Seid da an kümmert er sich geduldig und mit Leibe, um sie ohne sie wirklich zu zwingen etwas zu sagen. Ich finde er ist ein richtiger Traummann, der sich selbst­los um sie kümmert.

Fazit

Ich bin mir sicher Ava möchte mit diesem Buch vieles erzählen man muss nur zuhören, Für mich ist "Die stille meiner Worte" eins der schönsten Bücher, die ich lesen dürfte. Die Emotionen haben mich nicht gewollt erstickt sie haben mich Fühlen lassen und abschließen lassen. Ich konnte mit meiner trauer ein Stück mehr fast ganz abschließen und so wie Hannah sagen los lassen. Ich möchte nur sagen lest dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Liebe es so sehr

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

NA meine lieben Bücherwunderländer,

NA meine lieben Bücherwunderländer,

NA meine lieben Bücherwunderländer, lang ist es her das ich mich hier auf meinem Blog melde. Heute möchte ich über das Buch Heartless der Kuss der Diebin mit euch reden. Ich habe das Buch vom Verlag geschenkt bekommen bei einer super tollen Aktion und ich habe es nicht bereut. Natürlich bedanke ich mich jetzt auch bei dem Ravensburger Buch Verlag. Aber jetzt zum Äußeren:

Das Cover ist doch ein Traum, oder? Obwohl ich nicht so sehr ein Fan von covern mit realen Gesichtern bin dennoch habe ich mich sofort in dieses Cover verliebt. Der Verlag hat richtig gute Arbeit geleistet. Für mich ist die Person auf dem Cover Zera die Protagonistin aus dem Buch. Die Farb Kombi, die Details machen das Cover einfach rund und perfekt. Die silbernen Details reflektieren das sonnen licht, wenn dieses auf sie scheint und das Papier fühlt sich sehr angenehm an. Es gibt sogar etwas was ich sehr Liebe an Covern wo sie vorhanden sind nämlich, dass man Dinge fühlen kann. Mit dem Schutzumschlag ist das buch schon wunderschön aber wenn man es abnimmt ist es nicht einfach Schwarz nein das Cover ist nochmals aufgedruckt was mich einfach gefreut hat.

Der lockere und leichte Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin weiß auch wie man dinge gut beschreibt ohne, dass es irgendwann zu viel wird. Ich fand auch das er sehr bildlich ist was ich damit meine ich konnte mir alles gut vorstellen ohne, dass es irgendwann so ist das etwas nicht authentisch ist wirkt oder übertrieben.

Das Welt Building fand ich echt interessant die Handlung spielt in einer Welt wo es Hexen, Menschen und anderen wessen gibt wo ich gerade nicht mehr genau weiß wie sie heißen. Der genaue Handlung Ort ist auf einer Insel oder einem reich das Cavano heißt, wo die Menschen nach den Sonnenlosen Krieg, der ein paar Jahrzehnte vorbei wahr, herrschen. Alles ist damals und auch in der jetzt Zeit sehr Religiöse also es gab einen Gott den Menschen und hexen an Bettenten. Die Hexen haben sich in die Wälder geflüchtet und werden von den Menschen gejagt und dann hingerichtet. Der sonnenlose Krieg war wie ihr vermutet zwischen den hexen und den Menschen, der so wie ich es verstanden habe der schlimmste wahr, den es gab. Es gibt da denn noch die Heartless (Herzlosen) sie sind Menschen denn man, die herzen raus geschnitten sie sind die Attentäter der Hexen. Sie haben eine ganz bestimmte rolle in dem Krieg gespielt denn sie können, wenn die hexen ihnen etwas befehlen sich nicht wieder setzten. Sie sind wahre Monster denn es gibt in ihnen etwas was sie dazu macht eine Innere macht, die sie nicht immer kontrollieren können sie dürstet nach Blut und leid.

“Es sind die Herzlosen, denen man nicht entrinnen kann. Sie geben nie auf. Sie schlafen nie. Sie töten, bis nichts mehr übrig ist. “ S. 66

Und genau das ist Zera eine herzlose von der hexe Nightsinger. Zera ist verwandelt worden durch Mitleid, den sie lag in sterben, ihre Eltern und sie wurden von Banditen überfallen ihre Eltern starben und sie wurde zu herzlosen.

Als die Hexen erfahren, dass ein krieg nahe steht wollen sie Zera los, um den Kronprinzen in einen Herzlosen zu verwandeln. Sie wird als verschollene Nichte einer alten adligen Frau ausgegeben die sie dann vorbereitet und sie lehrt wie man sich als Adlige benimmt. Da sie sie als Frühlingsbraut ausgeben will damit sie in den Palast gelangen kann und den Prinzen um dem Finger Wickel kann. (ich weiß nicht mehr wie die Zeremonie heißt). Im Laufe der Handlung passiert vieles grausames da es eher eine düstere Geschichte ist Menschen werden ohne Grund als hexen ausgeben und ermordet zum Beispiel aber auch, das sich Zera langsam in den Prinzen verliebt sich das aber nicht eingestehen will bis zum Schluss des Buchs ob sie ihre Mission vollendet oder ob ihr Unherz und ihre Liebe zu ihm siegt müsst ihr selbst lesen.

Fazit:
Ich weis nicht, welcher Charaktere mir mehr gefallen hat Zera mit ihrem genialen Humor oder den Prinzen, der durch den Tod seiner Schwester leidet. Beide sind in laufe der Geschichte groß geworden und haben mir gezeigt, dass es in einer grausamen Welt auch Personen gibt die kämpfen und dieses nicht einfach so hinnehmen. Die Handlung ist einfach mal was Neues etwas was ich bislang nicht gelesen hatte mit sehr viel Spannung. Der Schreibstil machte es mir leicht in die Geschichte einzutauchen und mich in diese zu verlieren. Mit jeder Seite liebte ich die Geschichte um Zera und Lucien mehr und mehr und freue mich jetzt auf den zweiten teil der nächstes Jahr im Januar erscheinen soll.