Cover-Bild Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Roman .

Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...

Veröffentlicht am 13.07.2020

Sehr lustige Geschichte mit fantastischer Wende

Kati ist seit 3 Jahren mit dem Mediziner Felix verheiratet. Er ist lieb und nett zu allen, aber kann das alles gewesen sein was eine Frau sich wünscht?
Das fragt sich Kati auch, als sie auf einem Seminar ...

Das fragt sich Kati auch, als sie auf einem Seminar den attraktiven Matthias kennenlernt und plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch hat.
Durch einen Unfall erhält sie dann die Gelegenheit ihr Leben auf sonderbare Weise in andere Bahnen zu lenken. Wird ihr das die Erfüllung bringen?

Kati ist ein bisschen chaotisch. Ich könnte mir vorstellen das es einem mit ihr niemals langweilig wird. Schön finde ich auch das sie in ihrer Schwester Eva und auch in ihrer Freundin Marlene gute Wegbegleiter hat.
Felix ist ebenfalls sehr sympatisch und hat das Ohr immer am Herzen seiner Patienten. Das ist natürlich für eine Beziehung nicht immer förderlich . Und wenn dann auch noch der familiäre Anhang nicht wirklich gelitten ist und so unsympatisch rüber kommt wie sein Bruder Florian und seine Elten, dann kann man schon mal Zweifel bekommen ob man die richtige Wahl getroffen hat.

Kerstin Gier beschreibt die Geschichte mit so viel Situationskomik, das man nur denkt: Oh mein Gott, wie gut das das nicht mir passiert ist. Dann muss man schmunzeln oder sogar laut lachen.

Da Matthias auch absolut sympatisch rüber kommt ist man als Zuhörer echt in genau der selben Zwickmühle wie Kati selbst.

Als dann die Wende eintritt und Kati versucht ihr Leben in andere Bahnen zu lenken war es um mich geschehen. Damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet und musste auch die ersten Minuten erst mal verarbeiten was da auf mich zu kam. Dann habe ich es genossen und mit viel Lachern alles angehört was darauf folgte.

Mit dem Ende war ich dann sehr zufrieden und musste nur für mich feststellen das man seinem Schicksal einfach nicht entkommen kann.

Auf jeden Fall ein absoluter Hörgenuss

Veröffentlicht am 28.08.2019

Was wäre wenn?

Wer hat sich nicht schon die Frage gestellt, wie das Leben verlaufen wäre, wenn man an manchen Punkten im Leben andere Entscheidungen getroffen hätte. Kati ist mit Felix glücklich verheiratet, dennoch hat der Alltag Einzug in ihr Leben gehalten. Als sie den charismatischen Mathias kennenlernt, flattern wieder Schmetterlinge in Katis Bauch. Aber sie liebt doch Felix? und will ihm auf gar keinen Fall weh tun ... bei einem Unfall in der U-Bahn wird Kati in die Vergangenheit versetzt und kann jetzt alles ganz anders machen. Oder doch nicht?

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, wie man es von Kerstin Gier kennt. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man kann sich in ihre Sorgen und Zweifel hineinversetzen. Das Buch liest sich locker und entspannt, eine gute Lektüre zum Abschalten und Träumen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Tolle Geschichte!

Am Anfang war ich nicht ganz so begeistert, der Klappentext klang jetzt irgendwie nicht so nach meinem Geschmack, Zeitreisegeschichten wollte ich nicht auch noch in normalen Romanen lesen. Doch als großer Fan der Autorin habe ich mich trotzdem an das Buch herangewagt und wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal gelingt es Kerstin Gier mit viel Humor und Witz eine tolle Geschichte zu erzählen bei der ich nicht nur einmal lachen musste. Ich mochte das Buch wirklich sehr und fand es sehr unterhaltsam wie Kati versucht in der Vergangenheit alles anderes (und vielleicht richtig?) zu machen und sich auch noch für den richtigen Mann zu entscheiden. Insgesamt eine tolle Idee und mal wieder richtig gut umgesetzt!!!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Kerstin Gier hat es mal wieder geschafft...

... mich voll und ganz zu verzaubern.
Das Buch erschien ja bereits 2011, aber ich habe es erst jetzt für mich entdeckt. Aber gut Ding will Weile haben

Erst einmal zur Story:
Unsere Hauptprotagonistin ...

... mich voll und ganz zu verzaubern.

Erst einmal zur Story:
Unsere Hauptprotagonistin Kati lebt seit 5 Jahren mit ihrem Mann Felix, eigentlich glücklich. Mit der Zeit hat sich allerdings der Alltag eingeschlichen und Zeit für Romantik und Zweisamkeit kommt viel zu kurz.
Das begreift sie aber erst so richtig als sie Matthias kennenlernt. Er stellt ihre ganze Welt auf den Kopf.

Kati schwankt zwischen den beiden Männern und kämpft mit ihrem schlechten Gewissen. Als sie dann einen bösen Streit mit Felix hat, trifft sie sich heimlich mit Matthias. Gerade als sie sich küssen fällt Kati vor eine einfahrende S-Bahn, die sie promt in die Vergangenheit zurück katapultiert. Genau an den Tag bevor sie Felix kennenlernt.

Jetzt ist es natürlich das einfachste Felix gar nicht erst über den Weg zu laufen, sondern gleich einen Versuch bei Matthias zu wagen. Wäre da nicht das liebe Schicksal...

Ich habe Kati von Anfang an in mein Herz geschlossen und bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Kerstin Gier hat einfach einen so wahnsinnig angenehmen Schreibstil und ich kann gar nicht sagen wie oft ich über dieses Buch lachen musste.

Eine Freundin hat dann noch empfohlen das Hörbuch anzuwerfen, weil es auch von Kerstin Gier höchstpersönlich gelesen wurde und das hat dem Ganzen dann noch eine Schippe aufgesetzt.

Alles in Allem ein wahnsinnig tolles Buch, das ich jedem empfehlen würde! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.08.2017

...sehr unterhaltsam...

Witzig, spannend und sehr romantisch! Ideales Geschenk für die Schwester oder die Freundin.