Profilbild von Coribookprincess

Veröffentlicht am 28.08.2019

Dunkles Märchen mit einer sagenhaften, düsteren Atmosphäre

Tief im Wald

Das Cover ist ein Traum.
Es ist düster und mysteriös und passt sehr gut zur Geschichte.

Man begleitet Alys in dem Buch durch viele Jahre.
Zu Beginn ist sie 7 Jahre alt, dann wird mal von ihr als 12-jährige ...

Das Cover ist ein Traum.
Es ist düster und mysteriös und passt sehr gut zur Geschichte.

Man begleitet Alys in dem Buch durch viele Jahre.
Zu Beginn ist sie 7 Jahre alt, dann wird mal von ihr als 12-jährige erzählt und dann als fast erwachsenen junge Frau (15 Jahre).
In all den Jahren erlebt man viel mit Alys und wächst mit ihr auf.

Alys hat mir gut gefallen, sie ist schlau und tapfer.
Ich habe mich gefreut sie durch die Lebensjahre zu begleiten.
Die Nebencharaktere fand ich auch alle sehr interessant.

Das Besondere an dem Buch ist die düstere, magische und märchenhafte Atmosphäre.
Der Schreibstil ist einzigartig und schön poetisch

Die Geschichte fließt ruhig voran und doch hat es mich absolut gefesselt.
Ich hab das Buch bis in die Nacht gelesen und wollte mich nicht von den Seiten lösen.
Ich habe die Geschichte geradezu in mich aufgesogen.
Die gespenstische Geschichte wirkt wie ein düsteres Märchen und zieht einen immer tiefer in den Bann.

Die Welt ist düster und nicht alles ist so wie es zu Beginn scheint.
"..dass sie die Wahrheit hinter den Dingen sah. Dass Schönheit hässlich sein konnte, dass Gut und Böse nicht immer dort zu finden waren, wo man sie vermutete - oder wo andere behaupteten, dass sie zu finden seien."

Das Buch packt auch historische Aspekte an, so kommt Hexenverbrennung und ein geradezu fanatisch religiöses Dorf vor.

Das Buch überzeugt mit einer magischen, düsteren Stimmung und einem poetischen Schreibstil.

"Einen Platz in der Welt zu haben und geliebt zu werden - ganz und gar, die dunklen Anteile genauso wie die hellen."

Veröffentlicht am 05.05.2019

Schöne Geschichte über Träume, Schicksalsschläge und die Liebe

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aber die Idee mit dein einzelnen Bildern ist super passend.

Ich habe das Buch gelesen ohne den vorherigen Band zu kennen.
Werde das Buch aber auf jeden ...

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aber die Idee mit dein einzelnen Bildern ist super passend.

Ich habe das Buch gelesen ohne den vorherigen Band zu kennen.
Werde das Buch aber auf jeden fall nachholen zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig und packend.
Ich war sofort in der Geschichte versunken.

Die einzelnen Charaktere waren super, ich kann mich gar nicht entscheiden wenn ich am meisten liebe.
Taylor ist so eine starke, unabhängige und einfühlsame Frau.
Die schon so viel erlebt hat und trotzdem noch ihr Bestes gibt.

Jeremy ist einfach....ach ein Bad Boy der dann zu einem Traummann wird.
Er ist ehrlich, charmant und zu Beginn arrogant.

Ich konnte so gut den beiden folgen und nachfühlen.
Die Gefühle und Gedanken sind authentisch und bezaubernd.

Jeder einzelner Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und hat seine Höhen und Tiefen.

Es ist ein schönes leichtes Buch über Träume und die Liebe,
Und was es bedeutet seinen eigenen Weg zu gehen und für die Träume zu kämpfen.

Paar Buchauszüge die mir sehr gut gefallen haben:

"Es gibt solche Momente im Leben, die alles verändern. Die Karten werden neu gemischt und von dir auf den Tisch geknallt - egal, ob du dafür bereit bist oder nicht."

""Glaubst du, man kann den Moment verpassen, an dem man erkannt haben sollte, dass man seine Träume nicht verwirklichen kann?"
"Man sollte seine Träume niemals aufgeben""

NewYorkPretty

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schöne und Starke Romantasy

The Season of Change

"The Season of Change" ist ein fesselnde Romantasy Roman, der die Leser auf eine emotionale Reise durch Höhen und Tiefen mitnimmt.
Das Buch, geschrieben von Norah Bell, erzählt die Geschichte von Kalea, ...

Das Buch, geschrieben von Norah Bell, erzählt die Geschichte von Kalea, die sich in einer Welt voller Herausforderungen, Veränderungen und unerwarteter Wendungen wiederfinden.
Zu Beginn musste ich mich erst etwas mit ihr anfreunden, doch mit den Seiten habe ich sie immer mehr ins Herz geschlossen. Emil und Faun sind auch beides zwei sehr vielschichtige und interessante Charaktere.
Die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf eine Weise, die den Leser mitfühlen und mit ihnen mitfiebern lässt.

Die Stärke dieses Romans liegt in der wunderschönen Fantasywelt, intensive Emotionen und Beziehungen auf eine authentische und einfühlsame Weise darzustellen.

Darüber hinaus ist die Sprache des Romans flüssig, leicht zu lesen und bildlich, was es dem Leser ermöglicht, in die Welt der Geschichte einzutauchen.

Insgesamt ist "The Season of Change" ein spannendes Buch, das mit seinem wundervollen Setting, einer spannenden Handlung, und gefühlvollen Charakteren besticht.
Ich muss unbedingt erfahren wie es weitergeht, das Ende war wirklich zu fies.
Absolut empfehlenswert für jeden, der nach einem Buch sucht, das sowohl berührt als auch inspiriert.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Mord auf See

SYLTKRIMI Küstengrab

Küstengrab ist ein weiterer Band der Syltkrimi Reihe, die Bände könne aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Band ist wieder spannend und detailliert geschrieben.
Aus mehreren Perspektiven ...

Der Band ist wieder spannend und detailliert geschrieben.
Aus mehreren Perspektiven betrachten man als Leser den Fall.
Ich hab das Buch an einem Tag direkt durchgelesen.
Das Ermittlerteam ist sympathisch und vielfältig.

Ein Spannender Krimi mit fesselnden Wendungen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Leidenschaftlich

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe

Ich liebe Gestaltenwandler-Geschichten, deswegen musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Buch wird aus der Dritten-Person erzählt.
Normalerweise lese ich am liebsten die Ich-Perspektive.
Doch das Buch ...

Das Buch wird aus der Dritten-Person erzählt.
Normalerweise lese ich am liebsten die Ich-Perspektive.
Doch das Buch wurde so toll geschrieben, dass ich einfach durch die Seiten geflogen bin.

Bernadette ist eine tolle und starke Frau.
Frank und Bernadette sind ein tolles, leidenschaftliches Team.
Ich war einfach gefangen in der Welt und wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bände.

Die Geschichte ist sinnlich und mitreißend.