Cover-Bild Prince of Passion – Henry
Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 07.10.2019

süße, royale Liebesgeschichte - wunderschön, chaotisch und entzückend!

Mit „Prince of Passion – Henry“ ist die gleichnamige Reihe von Emma Chase in die zweite Runde gegangen.
Da er sich bereits im ersten Teil der Reihe zu meinem Lieblingscharakter entwickelte,
habe ich mich ...

habe ich mich natürlich sehr auf die Geschichte des frivolen Prinzen gefreut!

Das Cover glänzt wieder mit einer sehr edlen Farbkombination,
wobei ich die Blätterornamente nicht passend und als eher störend empfinde.
Letztendlich kommt es ja aber auf den Inhalt an,
und der Klappentext versprach ja eine interessante Geschichte!

Nachdem sich sein Bruder für die Liebe und gegen den Thron entschieden hat,
ist Prinz Henry an die Stelle des Thronfolgers gerückt.
Doch statt des verwegenen Lebens, das er bisher führte, sitzt ihm nun immer wieder seine energische Großmutter im Nacken.
Als Henry sie wieder einmal enttäuscht, schickt sie ihn auf ein abseits gelegenes Familiengut, wo Henry sich der royalen Regeln und Pflichten bewusst werden soll.
Doch so ein abgeschiedenes Leben, liegt dem Prinzen nicht,
und als sich ihm die Gelegenheit bietet, dem alten Gemäuer etwas Leben einzuhauchen, greift er zu.
Für Henry beginnt eine aufregende und turbulente Zeit,
vor allem da er plötzlich einer Frau verfällt,
die mit ihrem sanften und verlegenen Wesen nicht gegensätzlicher zu ihm sein könnte ...

Hach, was war das doch für eine süße Liebesgeschichte!
Von der ersten Seite fühlte ich mich dem royalen Charme von Prinz Henry erlegen.
Der angenehme und lockere Schreibstil zog mich direkt ins Königreich Wessco hinein.
Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Henry als auch aus Sarahs Sicht erzählt.

Wie bereits beim ersten Teil,
konnte ich auch hier, kaum angefangen, einfach nicht mehr aufhören durch die Seiten zu blättern.
Die Geschichte geht mit einer einer lockeren und zauberhaften Atmosphäre einher.

Zunächst zeigt sich Henry von seiner leichtfertigen Seite.
Er nimmt seine Pflichten und Aufgaben nicht so genau,
was ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen bringt.
Bei ihm läuft es eher nach dem Motto,
irgendwie wird’s schon funktionieren.
Henry ist zu keiner Zeit, um einen kleinen Scherz verlegen
und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Sarah ist zurückhaltend, verschlossen
und verträumt.
Als Buchfanatikerin war sie mir natürlich sofort sympathisch! ;)
Gleichzeitig ist sie aber auch sehr verantwortungsbewusst, und ordentlich.
Sarahs Liebe zum Lesen ist für sie eher eine Flucht,
vor allem, vor den grausamen Erinnerungen, die sie mit sich herumträgt.
Sarah versprüht so viel Liebe und Güte, dass man sie einfach lieben muss!

Die Geschichte von Henry und Sarah ist fesselnd, witzig,
zuckersüß und traumhaft schön!
Wie sich die Beziehung der Zwei aufbaut,
und das große Drumherum,
hat mir gut gefallen.
Es ist eine tolle Mischung aus altehrwürdigen Grundsätzen
und neu-moderner Verkupplungs-Show,
bei der Henry und Sarah den Rahmen sprengen. ;)

Bis zu Dreiviertel habe ich diese Buch geliebt!
Weil Henry für Sarah sein Bestes gab,
und sich wirklich von seiner besten Seite zeigte …
zumindest bis es ihm gelang, ihre verdorbene Seite zu wecken.
Das ist das kleine Manko:
Diese schlussendliche Aneinanderreihung von Bettszenen
empfand ich als ein wenig lästig …

Nichtsdestotrotz,
habe ich die Geschichte von Sarah und Henry geliebt.
Eine wirklich wunderschöne, royale Liebesgeschichte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Titel: Prince of Passion Henry
Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Ich habe die Geschichte von Henry Sarah von der ersten Sekunde an geliebt. Sarah ist schüchtern und eher zurückhaltend, während Henry impulsiv und draufgängerisch ist. Sie stehen beide in einem großen Kontrast zueinander und trotzdem scheinen sie wie füreinander gemacht.

Sarah war mir einfach schon durch ihre große Liebe zu Büchern schon sympathisch. Hinter ihr verbarg sich aber auch noch so viele mehr, was man am Anfang nie vermutet hätte. Meiner Meinung passte sie einfach perfekt zu Henry und konnte ihn auch etwas zähmen, so dass er bereit war an sich zu glauben und seinen Pflichten gewissenhaft nachkommen wollte.

Henry hatte nie mit der Bürde gerechnet, die ihm auferlegt wurde, aber man merkt schnell, dass er wie geschaffen dafür ist. Der Einzige, der daran nicht glaubt ist er selbst. Er liebt es Party zu machen, ist sich aber auch nicht zu schade, sich um die kleinen Dinge zu kümmern.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich unglaublich gut, so dass auch ich mir einen Henry gewünscht habe.

Es gab auch viele witzige Szenen bei denen ich lachen musste, weswegen mir das Buch sogar noch mehr gefallen hat.

Der Schreibstil von Emma Chase war sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe mich auch direkt wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Einfach Königlich

Anders als erwartet, ist dieser Teil der Reihe unglaublich ruhig und süß. Ich liebe die Geschichte von Henry und Sarah. Die beiden sind wirklich toll. Der Schreibstil war wieder klasse und ich konnte mich einfach fallen lassen. Zum Schluss wurde wieder ein wenig getrickst um einfach einen kurzen Boom-Moment zu erschaffen, aber es war richtig toll, noch besser als Teil 1.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Der neue Thronfolger tut sich schwer

Henry ist seit letztem Jahr der Thronfolger, nachdem sein Bruder abgedankt hat, um seine große Liebe zu heiraten. Henry kommt aber nicht gut mit den Anforderungen klar und begeht einen Fauxpas, nach dem die Queen ihn auf den Landsitz schickt, damit er alles lernen kann. Er denkt aber nicht daran und veranstaltet eine Reality-Dating-Show mit 20 adeligen Damen. Dort trifft er auf Sarah, die ihre Schwester nur begleitet und sich schüchtern im Hintergrund hält. Jedoch blüht sie bei ihm auf und er ist wie verzaubert von ihr...

Dieser Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Ich konnte mich sehr gut mit Sarah identifizieren, da sie auch ein totaler Bücherwurm und eine notorische Romantikerin ist. In ihr steckt sehr viel Potential, auch wenn sie sich immer versteckt. Henry ist auf seine draufgängerische Art echt charmant und er hat einige versteckte Seiten, die ihn einfach nur liebenswürdig machen.
Der Schreibstil und die wechselnde Perspektive haben das Leseerlebnis abgerundet und so einige unterhaltsame uns kurzweilige Stunden ermöglicht.
Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Leseempfehlung für eine royale und teilweise sehr derbe und explizite Geschichte.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Bad Boy Henry

Dieses Buch ist der zweite Band der "Prince of Passion" Reihe. Hierbei dreht es sich um Henry, den man schon im ersten Band kennenlernen durfte. Im ersten Band war er der Nebencharakter, doch nun ist er der Protagonist in der Story. Man kann zwar alle Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen ab dem ersten Band anzufangen. Es gibt minimale Spoiler in der Geschichte. Wie schon der Titel aussagt, handelt es sich um Royale Geschichte und bei Royale Geschichten bin ich gerne dabei. Henry ist nach dem Abdanken von Nicholas nun Kronprinz von Wessco. Henry ist im Gegensatz zu Nicholas nicht ein Leben lang auf das Amts des Königs von Wessco vorbereitet worden und hat nun Schwierigkeiten sich in seine neue Rolle rein zu finden, sehr zum Missfallen von seiner Großmutter, der Königin. Zu dem hat Henry auch ein sehr rebellisches Wesen und macht gerne was er möchte. Er ist auch als Party Prinz bekannt, der Frauen schnell und gerne verfällt. Henry bekommt eine Gnadenfrist von seiner Großmutter bis er sich endlich seinen Pflichten zu beugen und sein altes Leben hinter sich zu lassen hat.

Henry wurde mir schnell symphatisch. Anfänglich hatte ich natürlich meine Probleme mit ihm, doch und nach wurde ich mit ihm warm. Henry ist aufgedreht und extrovertiert und auch recht hartnäckig. Er trifft auf Sarah die Hemmungen hat. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Sarah versteckt sich gerne hinter Bücher und hat eine Mauer um sich errichtet. So hat sich Henry sich zur Aufgabe gemacht, durch ihre Mauer zu dringen. Sarah konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Trotz aller Hürden die sie sich errichtet hat, bleibt sie sich immernoch treu und schaut nach vorne. Sie ist in vielen unerfahren, entwickelt sich in der Story zu einer Frau, die auf Augenhöhe steht. Das mag wohl auch an Henry liegen, das sie sich zu der Frau entwickelt, die sie sein sollte.

Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar flüssig und leicht zu lesen, wie im ersten Band. Die Gefühle kamen in diesem Buch wunderbar rüber und die Geschichte konnte mich in den Bann ziehen. Henry hatte auch einen leichten Bad Boy touch und das hat mir sogar sehr gefallen. Das er auch so hartnäckig geblieben ist und Sarah nicht aufgegeben hat, konnte mein Herz erwärmen. Auch hier wurde die Kulisse wunderbar beschrieben, obwohl man diesen schon im ersten Band kannte. Es gab auch so einige Stellen die wirklich spannend war und es gab auch einige Überraschungen und Wendungen. Alles in allem fand ich diesen Teil sogar ein wenig besser als den ersten Band. Ich bin schon gespannt wie es mit Logan weitergeht, den ihm gehört der dritte Band. Ich kann die Reihe durchaus Empfehlen und freue mich auf weitere Bände der Reihe.