Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 30.11.2020

mein absolutes Herzensbuch

In dieser Geschichte geht es um Sydney und den tauben Musiker Ridge. Nachdem Sydney herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt, zieht sie in Ridges WG ein. Die beiden verbindet bald eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit, nicht zuletzt wegen ihrer Liebe zur Musik. Zusammen schreiben Sydney und Ridge Songs und Liedtexte für Ridges Band "Sounds of Cedar".
Dabei kommen sich die beiden zwangsläufig näher und sie verlieben sich ineinander. Doch so einfach ist das leider nicht, denn Ridge hat eine Freundin und doch kann er seine Gefühle für Sydney nicht abstellen. Sydney und Ridge kämpfen verbissen darum, das Richtige zu tun, aber ob es auch das Richtige für die Beiden ist, muss sich noch herausstellen.

Colleen Hoover ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, sehr authentisch und anschaulich. Ich bin schon nach der ersten Seite Teil der Geschichte gewesen, mein Kopfkino lief sofort auf Hochtouren.

Die Figuren sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sydneys Sicht erzählt, man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Ich habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Zuerst ist sie wütend und voller Trauer wegen der Trennung von ihrem Freund. In dieser schwierigen Zeit ist Ridge für sie da und schleicht sich in ihr Herz. Sie kämpft mit Händen und Füßen gegen ihre Gefühle, kommt aber nicht dagegen an.
Ich glaube, das Gefühl, unglücklich verliebt zu sein, kennt so ziemlich jeder, aber hier wird das Ganze noch auf die Spitze getrieben.

Ridges Gefühle werden auch deutlich, doch ich hätte gerne einen noch intensiveren Einblick in seine Gefühlswelt gehabt. Toll wäre es gewesen, wenn ein paar Situationen sowohl aus Sydneys als auch aus Ridges Sicht beschrieben worden wären.

Auf jeden Fall habe ich Sydney schnell ins Herz geschlossen, habe mit ihr zusammen um ihre Beziehung getrauert, habe mich in Ridge verliebt und versucht, mich wieder zu entlieben. Mehr als ein Mal hätte ich am liebsten mit meinen Fäusten gegen die Wand getrommelt oder bin in Tränen ausgebrochen.

Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, die Geschichte wird nie langweilig oder langatmig.
Als wäre das nicht genug, gibt es die Lieder, um die es im Buch geht, auch auf YouTube zu hören. Gott, das kann ich nur empfehlen. Hört euch die Lieder an, ich bin im wahrsten Sinn des Wortes dahingeschmolzen.

Das Buch hat mich mit Tränen in den Augen und heftigen Herzklopfen zurückgelassen. Und mit der Frage, ob es so tolle Männer wie Ridge tatsächlich irgendwo gibt. Wenn ja, hätte ich auch gerne so einen.

Wenn man es nicht schon sowieso aus meinem vorangegangenen Text herauslesen kann, jetzt also pro Forma mein Fazit: KLARE EMPFEHLUNG!!!! Leute, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Eine Geschichte fürs Herz, die aber auch ernste Themen anspricht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
An ihrem Geburtstag erfährt Sydney, dass ihr Freund und ihre beste Freundin eine Affäre haben. In ihrer Not kommt sie bei dem Gitarristen Ridge unter und beim gemeinsamen Songschreiben beginnt sie sich immer mehr in ihn zu verlieben. Ridge geht es nicht anders, nur hat er seit Jahren eine Freundin, die er über alles liebt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Sydney und Ridge. Wodurch man als Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Dadurch und auch dass die Autorin nach und nach immer mehr Wissenswertes über die Charaktere einstreut, versteht man immer besser, wieso sie so reagieren, wie sie reagieren. Wieso sie sich die meiste Zeit fühlen, als wenn sie zwischen den Stühlen sitzen würden.
Man leidet mit Sydney und Ridge mit und auch wenn ich im Vorfeld dachte zu wissen, wie die Geschichte ausgeht, war ich mir zwischendrin gar nicht mehr so sicher. Ebenso, für welche Konstellation ich nun die Daumen drücken soll: Ridge/Maggie oder Ridge/Sydney. Ich mochte sie alle drei.
Was mich neben den Wendungen noch überrascht hat, war, dass selbst die Nebenfiguren eigenständige Persönlichkeiten waren, die ihre kleinen Marotten hatten. Diese haben sie nicht nur lebendiger wirken lassen, sondern jeden auf seine Art menschlich gemachte.
Der Schreibstil der Autorin ist emotional und flüssig, sodass man beim Lesen gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte fürs Herz, die aber auch ernste Themen anspricht. Dies wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover sein.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Mitreißender und gefühlvoller Roman - ich brauche mehr von Colleen Hoover <3

"Maybe Someday" ist mein zweiter Roman der Autorin Colleen Hoover hat es auch mit diesem Buch geschafft,mich in den Bann zu ziehen und mich an das Buch zu fesseln...ich kam kaum davon weg.

Ich Dussel ...

Ich Dussel wusste nicht,das "Maybe not" eine Zusatzgeschichte von "Maybe Someday" ist und so kam es,das ich ersteres zuerst las.Ridge ist mir dort schon aufgefallen,aber eher als jemand,der sich zurück zieht und sich verschließen tut und das mit Maggie und Sydney hatte ich gar nicht mehr auf den Plan.

Sydney wurde von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und so kam es,das die bei Ridge in der WG landete,in der auch noch Warren und Bridgette wohnen.Ridge,der taub ist, und Sydney verbindet die Musik,er spielt Gitarre und sie schreibt zu der Melodie Songs und singt.Das bringt die beiden ziemlich nah,obwohl Ridge schon seit längerem eine Freundin hat.Sie versuchen die Gefühle auszuschalten,aber das klappt nicht so wie sie sich das vorstellen....die Frage ist nur,wer zum Schluss leidet.

Der Schreibstil war wie schon oben erwähnt,wirklich mitreißend und emotional.Es triefte nur so von Gefühlen,weil die Autorin das alles so toll beschrieben hat.Wirklich Wahnsinn,ich hatte sogar 2 mal Tränen in den Augen.Desweiteren finde ich den Perspektivenwechsel zwischen Ridge und Sydney wirklich toll,da man die Gedankengänge der beiden erfahren und nachvollziehen konnte.Die Situation war zwar ein ganz schöner Zwiespalt und ich wusste gar nicht,für wen ich jetzt eigentlich hoffen sollte und wem ich das Glück gönne,aber mit dem Ergebnis war ich vollkommen zufrieden.

Ridge und Sydney habe ich ins Herz geschlossen.Die beiden sind wirklich tolle Menschen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde es toll,das es zur Zusatzgeschichte passt.

Das wird definitiv nicht mein letzter Roman von Colleen Hoover gewesen sein,denn ich habe eine neue Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Sehr emotionales Buch!

Das Buch war für mich ein absolutes Highlight! Die Charaktere und die Geschichte haben mir super gefallen! Es ist ein sehr emotionales und sehr berührendes Buch. Man fühlt sich einfach wohl in dem Buch. Es ist finde ich ein typischer CoHo-Roman und das hat mir auch gut gefallen. Eine sehr gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Favorit

Ich liebe dieses Buch, das muss ich schon einmal vorab sagen.

Ich liebe dieses Buch, das muss ich schon einmal vorab sagen.
Ich finde einmal den Schreibstil von Colleen Hovver super fesselnd und schön und man fliegt nur durch die ca. 400 Seiten. Ihc habe es um 3 Uhr beendet, also das mag schon was heißen denke ich.
Ich liebe die Hauptcharaktere Sidney und Ridge, beide sind extrem realistisch und besonders und deshalb muss man sie einfach lieben.
Der Inhalt topp allerdings alles:
Es war durchgehend spannend und schön sowie traurig. Die Geschichte hatte auch einiges mit Musik zu tund und ich liebe Musik, also das perfekte für Musikliebhaber wie ich. Es gibt auch Soundtracks zu dem Buch mit den Texten darin und die sollte man unbedingtt immer hören, wenn die im Buch vorkommen. Das bringt einfach die perfekte Srtimmung dazu und man kommt noch mehr in diese Geschichte rein. Ich komme mir so vor, als hätte ich alles hautnah miterlebt.
Das Buch hat mich auch im letzten drittel speziell so mitgerissen, dass ich wirklih heulen musste, weil es so emotional wurde. das Ende hat mich einfach fertig gemacht...
Also mein Fazit:
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen! Wer es nicht tut, der wird definiv etwas verpassen. Lasst alles stehen und liegen und kauft euch Maybe Someday und es wird euch verzaubern.