Profilbild von booksblood

booksblood

booksblood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksblood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannend, unvorhersehbar und düster

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)

Maragaret Owens Schreibstil ist unglaublich gut. Dieser ist ganz besonders und beinahe schon magisch. Ich kann diesen Schreibstil gar nicht so gut erklären, aber wenn ihr das Buch liest, wisst ihr was ich meine. Auf jeden Fall ist dieser weltklasse.

Man kommt in die Geschichte sehr gut rein, auch wenn die Personen hier sehr außergewöhnliche Namen besitzen. Diese gefielen mir ausgesprochen gut, da die Namen mal etwas anderes waren. Das Land Sabor konnte ich mir sehr gut vorstellen. Während des Lesens war man in dieser Welt komplett eingetaucht, sodass man nichts anderes mehr mitbekommen hat.

Es ist ab der ersten Seite spannend und dies steigert sich über das ganze Buch. Am liebsten will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der absoluten Spannung, war es aber auch ab und zu lustig oder wunderschön. Es gab aber auch Szenen, die sehr brutal oder grausam waren. In dem Buch leidet man sehr mit den Charakteren mit. Deshalb würde ich das Buch nicht für jüngere Leser empfehlen, da diese Szenen schon heftig waren. Es gab jedoch auch eine kleine bezaubernde Liebesgeschichte in dem Buch, welche aber nicht im Vordergrund stand. Diese Liebe zwischen diesen beiden Charakteren fand ich wunderschön und ich liebe die Beiden.

Die Charaktere in dem Buch gefielen mir ebenfalls sehr gut. Stur, die Hauptprotagonistin, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist unglaublich stark und hat ordentlich was auf dem Kasten. Stur muss nicht beschützt werden, sondern ist eine eigenständige und starke Persönlichkeit. Im Laufe des Buches hat sie eine sehr spannende und gute Entwicklung gemacht, die mir sehr gefiel. Viele andere Charaktere im Buch sind mir ans Herz gewachsen, ebenso hat sich eine Katze in mein Herz geschlichen. Jeder von ihnen war auf seine Art sympathisch und besonders. In dem Buch gab es aber auch einige, die ich mit den Charakteren gehasst habe. Diese waren mir unsympathisch und auch furchteinflößend. Die Bösen in dem Buch gefielen mir sehr. Ebenfalls gefiel mir, dass die Linie zwischen den Guten und den Bösen des öfteres verwischt ist, sodass man nicht genau wusste wie man die bestimmten Charaktere einschätzen soll.

Es gab immer mal wieder Wendungen, die man nicht hatte kommen sehen. Zudem wusste man während des Lesens nicht was als nächstes passiert. Das habe ich persönlich noch nie bei einem anderen Buch so stark gehabt. Diese Unvorhersehbarkeit fand ich richtig gut.

Mir gefiel die Geschichte unfassbar gut und sie gehört definitiv zu den besten Büchern die ich bisher gelesen habe. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und gebe dem Buch die verdienten 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Macht Lust auf mehr

Ophelia Scale - Wie alles begann

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Man kam leicht in die Geschichte rein und es war direkt spannend. Die Welt, in der Technik verboten ist, finde ich sehr interessant. Die beschriebenen Orte konnte ich mir  gut vorstellen.

Ophelia ist ein sehr spannender und sympathischer Charakter. Mit ihren gerade 14 Jahren ist sie sehr mutig und sie weiß was sie möchte. Ein wirklich starker Charakter.

Die anderen Charaktere im Prequel waren mir ebenfalls sympathisch. Besonders Knox hat es mir angetan. Es gab einen schönen Moment zwischen ihm und Ophelia, den ich einfach magisch fand. Da hat man die anfängliche Liebeder beiden zauberhaft gespürt. Ich hoffe, dass alle Charaktere in den nächsten Bänden auftauchen und bin sehr gespannt auf die eigentliche Trilogie.  Durch diese Vorgeschichte habe ich unendlich  viele Fragen, die hoffentlich alle in der Trilogie  gelöst werden.

Das Prequel gefiel mir sehr gut. Es war sehr spannend und man muss unbedingt wissen wie es weiter geht.  Deswegen verdient das Prequel die kompletten 5 Sterne ☆.

Spannend

Schattendiebin 1: Die verborgene Gabe

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Ich kam leicht in die Geschichte und es wurde immer spannender und aufregender. Besonders das Ende war auf seine rasante Art einfach nur klasse. Ich muss unbedingt wissen wie es mit Julia und co. weitergeht.

Julias Arbeit als Spionin fand ich sehr spannend und interessant. Es hat Spaß gemacht die Geheimnisse der Bewohner mit Julia aufzudecken und gemeinsam zu rätseln wie es wohl weitergeht. Auch die kurzen Kapitel zwischendurch, in denen aus anderen Perspektiven berichtet wird und in denen Morde begangen werden, haben der Geschichte zusätzlich noch mehr Spannung gegeben, da man unbedingt wissen will was es damit auf sich hat.

Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Sie sind alle einzigartig und liebevoll gestalten. Auf ihre Art waren sie alle besonders. Besonders Julia die Hauptprotagonistin habe ich ins Herz geschlossen. Ich finde sie sehr sympathisch, da sie nicht nur perfekt ist, sondern auch Fehler macht, die sie sich eingesteht. Interessant finde ich auch Julias Gabe und wie sie sich entwickelt. Das war mal was anderes und auch die Geschichte des Buches ist mir neu.

Außerdem steht die Liebe nicht im Vordergrund, was mal was anderes ist. Das gefiel mir sehr gut. Ich liebe dieses Buch und kann es nur empfehlen.

Ich gebe dem Buch deswegen gelungene 5 von 5 Sternen und freue mich auf die nächsten Teile.

Absolut spannend und interessant

The Kingdom

Mir gefiel der Schreibstil sehr gut. Dieser war flüssig und spannend zu lesen. Ich hätte das Buch in einem weg lesen können so gut war es. Man kommt schnell in die Geschichte rein und es ist von Anfang an sehr spannend. The Kingdom wird gut und detailliert beschrieben, sodass man sich diesen Ort direkt sehr gut vorstellen konnte.

Ana ist ein sehr besonderer Charakter, den ich sehr lieb gewonnen habe. Ihre Entwicklung war sehr interessant zu lesen. Auch ihre Schwestern und Owen sind alle auf ihre Weise einzigartig. Ich mochte sie sehr. Es gab aber auch einige Charaktere, die ich direkt gehasst habe. Durch ihre Handlungen waren sie mir absolut unsympathisch. Dennoch gehörten sie so wie sie sind zu der Geschichte.

The Kingdom ist ein sehr interessanter Park. Am Anfang noch sehr schillernd und toll, ändert es sich im Laufe des Buches und die Schattenseiten zeigen sich. Auch meine Meinung der Tiere und der Menschen die dort leben veränderten sich im Laufe des Buches. Diese Entwicklungen im Buch habe ich teilweise so nicht erwartet und waren für mich wie ein Schock.

In der Geschichte tauchen einige Gerichtsprotokolle, Bilder, Emails etc. zu dem Prozess auf was ich sehr gut fand. Dies hat die Neugier und Spannung enorm gesteigert. Von Anfang an fragt man sich was es mit der Ermordung von Owen auf sich hat und ob Ana ihn wirklich getötet hat. Bis zum Schluss blieb es spannend und erst am Ende wurde alles mit einem großen Knall aufgeklärt. Ich hätte niemals mit diesen Wendungen gerechnet.

Dieses Buch war von Anfang an bis zum Ende absolut spannend. Aber es war auch ebenso schockierend, traurig, schön und etwas lustig. Zudem war das Buch manchmal ziemlich brutal und es kamen Szenen drin vor, die ich nicht gerne gelesen habe. Dennoch gehörten diese Szenen dazu um das große Ganze zu verstehen.

Die Geschichte und die Protagonistin Ana haben mich sehr berührt. Nachdem ich die Geschichte zuende gelesen habe, musste ich noch lange über dieses Buch nachdenken. Was alles in der Geschichte passiert ist gar nicht so abwegig und könnte in Zukunft wirklich so geschehen. Die Wissenschaft und die Technik schreiten immer mehr voran. Deshalb fand ich das Buch von Anfang an, von der Thematik her, sehr interessant.

Ich empfehle jedem dieses Buch, wenn euch die Themen Künstliche Intelligenz und technische Lebewesen interessieren. Ich fand das Buch mega und vergebe dem Buch damit verdient volle 5 Sterne ☆.

Eine Meisterleistung

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist so gut, dass die Seiten nur so fliegen. Man kommt gut in die Geschichte rein und auch die Welt konnte man sich direkt vorstellen.

Das Buch ist aus der Sicht ...

Das Buch ist aus der Sicht von Trinity geschrieben, was ich zuerst nicht vermutete. Aber es war sehr spannend aus ihrer Sicht zu lesen. Trinity ist ein unglaublicher Charakter. Sie ist sehr stark und bewundernswert. Ich fand sie direkt sympathisch und ihre Sprüche sind einfach göttlich. Ihre Handlungen und Reaktionen konnte ich immer nachvollziehen. Man kann so viel von ihrer Stärke lernen. Zayne ist ebenso ein toller Charakter. Ich liebe ihn. Er hat so ein gutes Herz und ist mir so sympathisch. Die anfängliche Liebe zwischen den beiden war sehr berührend und schön. Ich gönne es den beiden total. Die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen. In dem Buch begegnet man auch alte Bekannte aus den vorherigen drei Teilen. Jedoch verrate ich nicht wen alles, da ich euch nicht spoilern möchte. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut sie alle wiederzusehen.

Dieses Buch gefiel mir richtig gut. Ich habe gelacht, geweint und mit Trinity und Zayne mitgefiebert. Es war spannend, lustig, traurig, schockierend und auch romantisch. Mit dem Ende und den Wendungen im Buch hätte ich nie gerechnet. Ich war so in dieses Buch gefangen, dass ich nichts mehr anderes wahrgenommen habe. Diese Geschichte ist eine Meisterleistung und ich habe sie sehr genossen. Deswegen muss ich unbedingt die nächsten Bände lesen und kann es gar nicht abwarten dies zu tun. Hoffentlich erscheinen die nächsten Bände bald. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Lest dieses Buch und diese Reihe!

Die liebe Jennifer L . Armentrout hat mal
wieder ein Meisterwerk erschaffen und
deswegen vergebe ich dem Buch volle 5 Sterne ☆.