Cover-Bild Wir feiern dich
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Sherri Rinker, Sherri Duskey Rinker

Wir feiern dich

Susanne Weber (Übersetzer), A.N. Kang (Illustrator)

Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde

Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird von seinen Freunden gefeiert. Weil er mutig ist. Weil er das Herz am rechten Fleck trägt. Weil er ein kleines Wunder ist. Einfach, weil er ist wie er ist!

Veröffentlicht am 07.11.2020

das perfekte Geschenk für einen geliebten Menschen

Wir feiern dich ist eine gelungene Mischung aus Bilderbuch und Geschenkbuch, weshalb auch im Herzen jung geblieben Erwachsene ihre Freude an diesem kleinen Büchlein haben werden. Außerdem ist es an Niedlichkeit kaum zu übertreffen – einfach zauberhaft.
Statt in „gewöhnlichen“ Sätzen wird die kurze Geschichte von Sherri Duskey Rinker hier in Versform mit zwei bis acht Zeilen Text pro Seite erzählt. Durch die Reime liest es sich also vielmehr wie ein illustriertes Gedicht. Seine tierischen Freunde singen darin ein Loblied auf den kleinen Pinguin und zählen auf, warum sie ihn so mögen, was er in seinem Leben schon so erreicht hat und wofür sie ihn feiern. Es eignet sich daher auch perfekt als Geburtstagsgeschenk für jemanden, den man sehr gern hat und ist eine gute Möglichkeit Freunden oder Familienangehörigen die Wertschätzung entgegen zu bringen, die man mit eigenen Worten mitunter viel zu selten zum Ausdruck bringt, obwohl solche Komplimente jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und den Tag versüßen. Ab und zu hört doch schließlich jeder gern, dass er stolz auf sich sein kann und geliebt wird.

Die süßen, herzallerliebsten Illustrationen von A.N. Kang sieht man sich immer wieder gern an, zumal sie einen sofort zum Schmunzeln bringen. Sie sind somit ein gutes Gegenmittel, wenn man einmal nicht so gut drauf sein sollte, denn man kann beim Betrachten quasi gar nicht anders als zu lächeln. Die Bilder, auf denen sich neben Pinguinen auch ein Eisbär, ein Fuchs, eine Eule und ein Hirsch tummeln, nehmen stets eine ganze Doppelseite ein und sind durch eine stimmige, einheitliche Farbgestaltung gekennzeichnet, die sich durch das ganze Buch zieht und überwiegend aus Pastelltönen besteht.

FAZIT
Egal, ob man Wir feiern dich nun als Bilderbuch oder eher als Geschenkbuch betrachtet, es ist in jedem Fall das perfekte Geschenk für einen geliebten Menschen, dem man einfach nur einmal sagen möchte, wie dankbar man dafür ist, ihn in seinem Leben zu haben.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Tolles Geschenkebuch

„Wir feiern dich“
von Sherri Duskey Rinker
Beschreibung:

„Wir feiern dich“
von Sherri Duskey Rinker
Beschreibung:
Sherri Duskey Rinker ist Autorin einiger Bilderbücher, die zu New York Times Bestsellern wurden. Gemeinsam mit ihrem Mann, zwei Söhnen und einem flauschigen Hund lebt sie in Chigago. Mit jedem Buch, das sie schreibt, möchte Sherri Kinder zum Lesen motivieren und Freude schenken.
Mit wunderschönen Illustrationen und lieben Reime gestaltetes Geschenkbuch für die Kleinen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Wir feiern dich

Der kleine Pinguin hat Geburtstag. Gemeinsam mit seinen Freunden Eisbär, Elch, Fuchs und Eule sowie seinen Eltern feiert er das neue Lebensjahr.

Die Geschichte wird in Reimform erzählt. Durch die zauberhaften ...

Die Geschichte wird in Reimform erzählt. Durch die zauberhaften Illustrationen macht es viel Spaß das Buch zu lesen.

Es ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht. Man kann es gut Kindern dieses Alters vorlesen und mit ihnen die süßen Bilder ansehen, aber es muss immer eine ältere Person dabei sein, da das Buch dünne Papierseiten hat.

Dadurch eignet es sich aber auch als Geschenk für Erwachsene, ohne dass es gleich nach einem Kinderbuch aussieht.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Total niedliches Geschenkbuch!

Klappentext

Klappentext
Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde

Das Cover sowie die im Buch enthaltenen Illustrationen sind A. N. Kang sehr gut gelungen. Die gesamte Aufmachung des Buches ist total niedlich, einfach zum Verlieben.

Die Geschichte selbst ist total süß. Sie eignet sich hervorragend zum Vorlesen für kleine Geburtstagskinder. Zudem finde ich, dass dieses Buch auch ein schönes Geschenk für Kinder ist, die selbst schon lesen können. Besonders gut gefällt mir, dass die Werte und Eigenschaften, sowie die Entwicklung und Einzigartigkeit des Pinguins hervorgehoben werden. Dies vermittelt auch dem Beschenkten, wie gern man ihn hat und wie besonders er ist.

Der Schreibstil von Sherri Duskey Rinker gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wird in Gedichtform erzählt. Durch die Reime ist das Buch sehr lebendig und lässt sich flüssig (vor)lesen.

Fazit
„Wir feiern dich“ ist eine süße Geschichte mit niedlichen Illustrationen, die perfekt zum Vorlesen oder als Geschenk für Geburtstagskinder geeignet ist.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Charmante Verse und niedliche Illustrationen für besondere Kinder

Dieses niedliche Bilderbuch enthält eine herzerwärmende und mutmachende Geschichte, die durch rhythmische und teils sich reimende Verse erzählt wird.

In »WIR FEIERN DICH« nimmt man die Rolle des Erzählers ...

In »WIR FEIERN DICH« nimmt man die Rolle des Erzählers ein, der der Reihe nach aufzählt, was man alles an dem kleinen, namenlosen Pinguin, der im Mittelpunkt steht, liebt, bewundert und was man einfach nur unglaublich toll an ihm findet. Angefangen vom ersten Schalenbruch über die ersten Versuche, die Welt zu entdecken, bis hin zu dem Punkt, an dem man ihm wünscht, genauso zu bleiben, wie er jetzt ist, und er sich von nichts und niemanden stoppen lassen darf. Denn er steht an einem Punkt im Leben, an dem der Weg erst beginnt und viele aufregende Abenteuer auf ihn warten, wenn er den Mut hat, sie zu erleben.

Als ich dieses Büchlein zum ersten Mal entdeckt habe, dachte ich, es würde sich “nur” um ein Geschenkbuch handeln, dass man vielleicht ein bis zwei Mal lesen wird. Doch diese zeitlose, kurzweilige und durchgehend positive Geschichte kann man immer wieder vorlesen. Die niedlichen und detailreichen Illustrationen, die in sanften Farben koloriert sind, sprechen fast von selbst und machen die niedlichen Charaktere lebendig.

»WIR FEIERN DICH« ist ein zuckersüßes Bilderbuch mit Charme, das man Menschen schenken und Kindern vorlesen kann, die man sehr liebt, schätzt und denen man einfach das Beste für die Zukunft wünscht. Die kurzen Zeilen geben den Zuhörern und Lesern ein gutes Gefühl!