Cover-Bild Kreona
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
Ney Sceatcher

Kreona

Die Welt, in der ich mich verlor
Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine unglaubliche Welt mit tollen Städten und Geheimnissen

Dies war mein erstes Buch von Ney Sceatcher und ich muss sagen, sie hat einen unglaublich tollen und sehr spannend Schreib- bzw. Erzählstil. Das Buch hat mich ab den ersten Kapiteln sofort gefesselt und ich konnte nicht aufhören mit lesen.
Die Welt Kreona, die Ney Sceatcher erschaffen hat, ist unglaublich faszinierend, alleine mit den vielen Städten und ihren Geheimnissen, der Regierung und dem magischen Buch, was die Zukunft voraussagt.
Die Protagonisten Sayen gefällt mir und war mir gleich sympathisch. Ich finde es toll, dass sie auf ihrer Reise anfängt langsam alles zu hinterfragen. Das Rätsel um das Buch ist sehr gut gestaltet und ich bin immer noch am Rätseln wo das Buch versteckt ist. Die Wendung zum Ende hin und der Cliffhanger waren phänomenal, damit habe ich absolut nicht gerechnet und ich habe mich noch mehr in Kreona verliebt und verloren.
Ich freue mich, dass Ney Sceatcher den zweiten Band von Kreona jetzt doch noch schreibt und hoffe er erscheint bald, denn die Geschichte um Sayen hat mich sehr begeistert und ich möchte einfach wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Neue Ideen und fabelhafte Charktere

Ich habe es geliebt! Ein wunderbarer Schreibstil, der einen immer mehr in die Handlung zieht. Die Protagonisten ist eine Dieb in und war mir von Anfang an sympathisch. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und tolle Aufgaben, die ich bisher auch noch nicht in der Art gelesen habe. Rundum eine tolle Geschichte❤

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wundervolle Dilogieauftakt!

"Kreona" ist der geniale Auftakt einer Dilogie voller Intrigen, Machtspielen und Spannung inmitten einer fantastischen Kulisse.
Wir begleiten die junge Sayen Dust auf einer Reise durch fünf Städte, von ...

Wir begleiten die junge Sayen Dust auf einer Reise durch fünf Städte, von der jede einzelne auf ihre Art und Weise magisch und faszinierend ist.
Besonders der große Plot Twist zum Schluss hat mir sehr gefallen!

Fazit: Das perfekte Buch für abenteuerlustige Leser. Ich freue mich schon sehr auf Band 2! ❤

Veröffentlicht am 21.11.2019

besonders und einzigartig

Eine Stadt der Toten …

Was für ein wundervolles Buch -- Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und bereits zu Beginn wird mal als Leser in eine Welt geworfen, die man sich nicht in den kühnsten Träumen vorstellen könnte. Diese Geschichte beschreibt die unterschiedlichen Städte wundervoll, sodass man sich als Leser sehr gut in die einzelnen Gegenden hinein versetzen kann und auch deren Hintergründe gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf sehr. Besonders Silver lässt sich am Anfang schwer einschätzen, da er auf den ersten Blick unnahbar wirkt. Aber mit der Zeit merkt man schnell, dass hinter dieser starken Fassade weitaus mehr steckt.

Neben der Vielfalt der Fantasie bleiben auch die Gefühle nicht auf der Strecke. Zudem erwarten uns einige Überraschungsmomente und auch an Spannung hat die Autorin nicht gespart.

Fazit:
Kreona sieht nicht nur optisch einmalig aus, sondern auch inhaltlich konnte das Buch überzeugen. Der einzigartige Stil der Autorin, die Vielfalt der Welten, die einzelnen Wendungen, sowie die spannungsgeladenen und emotionalen Abschnitte der Story sorgen für ein wahres Abenteuer beim Lesen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 29.08.2019

Aufregendes und vielseitiges Abendteuer

Cover und Schreibstil:

Cover und Schreibstil:
Obwohl das Cover eher schlicht gehalten ist, gibt es so viele Details darauf zu erkennen und ich finde es unglaublich schön. Jedes Mal wenn ich mir das Cover anschaue entdecke ich irgendwas neues. Ganz besonders toll finde ich den Bezug zum Inhalt. So ist zum Beispiel eine Frau mit Maske abgebildet, was den Bezug zur Stadt der Masken darstellt.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr angetan. Ich finde, dass sie sehr fesselnd und bildlich schreibt. Besonders bei diesem Buch hatte ich oftmals das Gefühl ich wäre mitten drin, da ich mir die Städte einfach so gut vorstellen konnte.
Deswegen verging die Zeit beim Lesen auch wie im Flug.

Von Anfang bis Ende, war ich von der Welt, die hier geschaffen wurde begeistert. Gefühlt löste die Geschichte alle möglichen Emotionen in mir aus. Ich war so fasziniert von den einzelnen Städten, die allesamt auf ihre Weise etwas besonderes waren und jede einzelne ihr eigenes Geheimnis hatte. Ich war so gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, was die einzelnen Städte zu bieten und verbergen hatten. Hinzu kommen die verstrickten Ereignisse, die immer mal wieder auftauchten. Rund um war die Geschichte einfach mitreißend.
Außerdem hielt es noch eine überraschende und schockierende Wendung bereit, die für mich noch mal das I-Tüpelchen oder die bekannte Kirsche auf der Sahne war.

Charaktere:
Direkt zu Beginn startet wir in der Stadt des Wassers mit der Protagonistin Sayen, die Prinzessin der Diebe. In ihrer Stadt kämpft sie jeden Tag erneut um's Überleben, da sie nicht viele Besitztümer hat und das Leben in ihrer Heimat nicht all zu einfach ist. Als sie von einem Buch erfährt, was ihre Situation und die vieler anderer ändern könnte, nimmt sie sich vor dieses zu finden und macht sich auf die Reise.
Und genau das ist es was ich an ihr so mag. Sie ist voller Tatendrang und sehr überzeugt davon, dass sie etwas verändern könnte. Ich mag ihre Einstellung, besonders ihre Abenteuerlust einfach sehr.
An sich lernt man von allen Charakteren Sayen auch am meisten kennen, da man die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Perspektive erzählt bekommt.
Ein weitere Charakter, der oft auftaucht ist Silver. Ihn lernt man zusammen mit Sayen auch zu Beginn der Geschichte kennen, da er der Kapitän des Schiffes ist, mit denen sie die Städte erkunden. Allerdings ist es mit Silver zwischendurch etwas komplizierter, da Sayen und er sich doch manchmal ganz gerne Streiten Aber im Verlauf der Geschichte wurden die Beiden zu einem richtig guten Team. Silver an sich ist ein eher geheimnisvoller, mysteriöser Typ. Zwischendurch konnte man zwar einen Hauch von seinem Charakter erahnen, aber insgesamt bleibt der doch ein kleines Rätsel. Und ich weiß nicht genau warum, aber ich mochte ihn von Anfang an, obwohl er anfangs sehr distanziert war und erst nach und nach etwas von sich Preis gegeben hat.

Fazit
Kreona ist eine atemberaubende Geschichte, die einen auf ein spannendes Abenteuer mitnimmt. Ganz besonders punktet das Buch mit seiner Vielfältigkeit. Allein die Städte sind allesamt so unterschiedlich und faszinierend, aber auch die beiden Protagonisten und einige Hauptcharektere sind so toll. Das Buch gehört defintiv zu meinen Jahreshighlights und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten.